110

Zu sehr unter Druck gesetzt

L
Ich hatte ihn schon geschrieben dass ich ihn verstehen kann und das alles nicht meine Absicht war. Mir auch leid tut am Mittwoch. Nochmal muss ich das nicht schreiben

Aber was denkt ihr über seine letzte Nachricht ? Hat er es beendet ?

Ich sehe eigentlich schon dass wir zusammen passen , wenn wir zusammen sind , Zeit verbringen ist es schön , man hat die gleichen Vorstellungen für die Zukunft.
Es war natürlich alles ungünstig nun mit meinem ex und klar seiner vielleicht bindungsangsst und meiner Verlustangst
Wäre ich nur entspannter wäre es vielleicht anders jetzt … aber scheinbar hat er keine Lust mehr auf mich

04.12.2022 12:55 • #16


E-Claire
Zitat von llaura:
Aber was denkt ihr über seine letzte Nachricht ? Hat er es beendet ?


So wirklich in einer Beziehung wart ihr doch nicht, also gibt es auch nichts, was man jetzt so beenden kann.

Wenn er sich im Laufe der nächsten Woche oder zwei noch mal meldet, dann könnt Ihr weiter schauen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Du konzentrierst Dich zu sehr auf ihn. Was ist denn eigentlich mit dir und Deinem Leben? Brauchst Du ganz unbedingt eine Beziehung?

04.12.2022 12:59 • x 3 #17


A


Zu sehr unter Druck gesetzt

x 3


Y
Seine letzte Nachricht ist: Es fühlt sich für mich im Moment nicht gut an. Was ich meine, schreibe ihm eine Nachricht, in der du ihn frei lässt. Ohne Druck, ohne Jammern oder sich entschuldigen, um noch eine Chance zu haben. Der letzte Satz sollte positiv rüber kommen. Stell dir eine entspannte Frau vor, wie würde sie schreiben. Und dann lass ihm ganz, ganz viel Luft. Versuche, diese entspannte, fröhliche Frau zu werden. Meiner Erfahrung nach kommen viele nach drei Monaten nochmal an. Dann kannst weitergehen.

04.12.2022 13:08 • #18


B
Du bist Also seine geheime Freundin?
Mach es offiziell! Erzähl es allen. Auch dieser kumpeline.

04.12.2022 13:15 • x 1 #19


Gwenwhyfar
Yoga, sorry, eine entspannte Nachricht beinhaltet schon mal das Triggerwort DRUCK nicht.

Sie hat als letzte geschrieben und es ist richtig nun erstmal zu warten. Alles andere zeigt nur, dass sie weiter zerrt.

Wer in eurem Alter seit 8 Jahren keine Beziehung hatte, hat ein Problem. Bitte verbeiss dich da nicht so laura. Das wird vermutlich kompliziert bleiben.

04.12.2022 14:05 • #20


Tanfred
@llaura oh Gott oh Gott oh Gott, das mit den zu vielen Fragen stellen und damit vermeintlich Druck erzeugen kenne ich soooo gut!
Ich glaube, dass nur Menschen, die sich nicht festlegen wollen und damit Klarheit schaffen, von Fragen unter Druck gesetzt fühlen.
Und auch das Thema nur spontan aber mit anderen is das kein Problem kenne ich auch!

04.12.2022 14:25 • x 2 #21


L
ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung.
er ist mir wichtig, und ich habe Gefühle. natürlich kann ich mir sehr viel mit ihm vorstellen. und natürlich tut es jetzt weh wie es ist. weil ich das Gefühl habe ich habe es kaputt gemacht und er das kennenlernen nun beendet hat. wir hatten seit Juli Kontakt regelmäßig, jeden Tag. Es war einmal so, dass wir mal 3 Tage keinen Kontakt hatten aber nie länger. es ist so komisch nun.
ich beschäftige mich ja derzeit viel mit mir selbst, ich weiß ich hab nicht so das Selbstbewusstsein.

aber kann denn dieser druck bleiben ? vielleicht sobald er mal meinen Namen sieht oder so, dass gleich wieder das negative Gefühl bei ihm kommt. das tut so weh zu wissen, dass er es nicht schön findet. und nun keine Reaktion von ihm. vielleicht findet er nun alles mit mir negativ.
er sagt ja noch in seiner Nachricht, dass es ihm schon wichtig sei aber scheinbar nun nicht mehr möchte oder ?


aber so lieb von ihr hier, dass ihr sooooo schnell mir antwortet. vielen dank

04.12.2022 14:33 • x 1 #22


Gwenwhyfar
Du darfst dir wirklich für die Zukunft merken, dass es sinnvoll ist, die Dinge langsam anzugehen. Was schnell hypt, stürzt auch schnell. Jeden Tag treffen ist viel zu viel.

Du solltest erstmal in Ruhe überprüfen, ob der Mensch zu dir passt. Das machst du aber schockverliebt nicht. Fehler.

04.12.2022 14:49 • #23


L
ne wir haben uns nicht jeden tag getroffen. sondern fast jeden tag ein bisschen geschrieben. er hat meist mir geschrieben, ich hab mich da zurückgehalten. getroffen haben wir uns vielleicht 2 mal die Woche, wenn es von den schichten passte.

ich hab es doch einfach nur vermasselt seine Nachricht sagt es ja eindeutig und sein verhalten nun auch. vielleicht ist er froh darüber.
ich hätte ihn so gerne weiter kennengelernt , hätte es ruhiger angehen sollen. um zu sehen wie es sich entwickelt...

04.12.2022 14:52 • #24


M
Mittwoch letzte Nachricht und heute ist Sonntag also frage beantwortet . Lass es ruhen und schenk dem mann keinen aufmerksamkeit mehr auch wenn es schwer fällt . Ihr seit nichtmals zusammen und er hat jetzt schon Desinteresse. Wenn ich jemanden möchte kann ich garnicht solange nicht schreiben da würde ich mir selbst weh tun

04.12.2022 14:55 • x 2 #25


L
also brauch ich nicht mehr hoffen ? zu lange schon kein Kontakt ?

04.12.2022 14:58 • #26


Brennessl
Zitat von llaura:
also brauch ich nicht mehr hoffen ? zu lange schon kein Kontakt ?


das kann dir hier leider niemand beantworten.

auf jeden fall solltest du ihn jetzt mal im kraut lassen und anfangen an deinen verlustängsten zu arbeiten, so passiert dir die selbe sache (zu viel druck machen) am ende immer wieder.

04.12.2022 15:22 • #27


Lilli70
Zitat von llaura:
Hallo ihr lieben Ich hab da mal kurz ein Anliegen bzw. benötige Rat von euch. Ich habe jemanden kennengelernt, für den ich auch schon Gefühle ...

Was sagt dir das, wenn er nicht wirklich seid acht Jahren in keiner Beziehung war?
Das er es nicht möchte!

04.12.2022 15:25 • x 1 #28


L
naja aber nur weil er keine richtige Beziehung hatte heißt es ja nicht das er keine möchte.
er sagte ja mal zu mir dass er endlich ankommen möchte.
er hatte davor eine Beziehung die ging 7 Jahre, sie hat ihn danach extrem verletzt. danach hat er sich wieder auf eine eingelassen und diese machte das selbe.
ich meinte mal zu ihm dass ich angst habe, verletzt zu werden ... und er meinte ich kann ihn ja auch verletzten ..
letzte Woche schlug er noch vor sich weiter kennenzulernen, obwohl er wusste das ich Gefühle habe... und nun hab ich alles vermasselt ... das tut so weh. ich wollte das doch nicht so kommen lassen

04.12.2022 15:47 • #29


Plentysweet
Zitat von llaura:
und nun hab ich alles vermasselt ..

Nein. Hast Du nicht . Du kannst nichts dafür.
Entweder ist er noch nicht so weit wie Du (E-Claire hatte das gut beschrieben), oder er ist noch zu angedotzt von den Verletzungen und kann sich nicht einlassen. Oder er fühlt für Dich nicht genug. Oder, oder, oder..
Du kannst nichts dafür. Mach Dich nicht fertig.

04.12.2022 15:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag