110

Zu sehr unter Druck gesetzt

CanisaWuff
Zitat von llaura:
Aber ich möchte gerade gar nicht mit jemanden anderen sein ..

Er möchte aber nicht mehr bei Dir sein. Das musst Du leider akzeptieren.
Zitat von llaura:
Er hatte selbst noch vorgeschlagen mal was anderes zu machen damit man sich besser kennenlernt

Und nun hat sich seine Meinung leider geändert. Aber er darf seine Meinung ändern. Ich zitiere mal Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitat von llaura:
Er hatte vor kurzem auch sein besten Kumpel erzählt dass wir was miteinander haben.

Und dann? Du weisst doch gar nicht was die beiden dann ausgetauscht haben.

Vergiss ihn, mach Dich selten.
Er möchte nicht mehr.

05.12.2022 11:57 • #61


G
Zitat von llaura:
Aber ich möchte gerade gar nicht mit jemanden anderen sein ..


Musst du ja auch nicht.
Er möchte aber nicht. Du kannst ihn dazu ja schlecht überreden.

Seine Worte, dass er sich eingeengt fühlt, ignorierst du in deiner Angst. Er hat ja gesagt *... na aber doch nicht so, es soll sich ja gut anfühlen... *. Wie User Tin hier schon sagte, ist der Mann nicht für deine Sicherheitsbaustelle zuständig, da musst du selber drauf schauen.


Zitat:
.... dumm...


Du bist doch nicht dumm. Dich treibt jetzt halt deine Angst.

Dieser letzte kurze Chat startete mit einer vermeintlich unverfänglichen Frage.
Dahinter kam aber direkt die nächste, auch indirekte, die in der Folge eine Frage deinerseits nach treffen beinhaltet hätte. Das hat er gleich abgewürgt.

Dein Hinweis, dass du ihn online beobachtest ist auch drüber.

Schreib ihm jetzt nix mehr, auch kein bye. Wenn er was möchte kann er sich ja bei dir melden.

05.12.2022 12:12 • #62


A


Zu sehr unter Druck gesetzt

x 3


L
Ich beobachte ihn nicht er hatte mir selbst erzählt dass er immer bis 3 Uhr nachts TikTok schaut.
Und ich wollte auch kein Treffen. Ich habe das nur so geschrieben weil er mir am Dienstag erzählte dass er vielleicht seinen Urlaub diese Woche nicht bekommt weil alle krank sind auf Arbeit

05.12.2022 12:21 • #63


FrauDrachin
@llaura nur als Rückmeldung, keine Kritik, aber vielleicht ein Ansatzpunkt:

Ich habe stark den Eindruck hier, dass du gar nicht in der Lage bist, irgendetwas aufzunehmen und zu verstehen und dem Raum zu geben, was nicht der eine Gedanke ist, der dir gerade durch den Kopf kreiselt. Da wäre es schon wichtig an der Selbstregulation zu arbeiten.
Und vielleicht (wirklich nur vielleicht, kann man von außen nicht sagen), ist das auch der Grund, warum du immer und immer wieder nachfragen musst, weil du die Antwort nicht hören kannst?

05.12.2022 12:26 • x 4 #64


T
Nimmt man es genau, hat sie eine Antwort bzgl. Verbindlichkeit bekommen. Schmeckt ihr nur nicht und die Akzeptanz ist gleich 0. Offensichtlich wird nur akzeptiert, was der eigenen Wunschvorstellung entspricht.

05.12.2022 12:28 • #65


L
Aber wo genau sagt er denn dass er kein Interesse mehr hat
Es hat doch keiner mit ihm geredet von euch …

05.12.2022 12:31 • #66


T
Zitat von llaura:
Ich dachte es sei dir auch wichtig bzw ich
Er: na doch aber nicht so es sollte sich doch gut anfühlen
Ich: ich würde gerne weiter mit dir Zeit verbringen

Mehr war nicht. Keine Antwort. Keine Reaktion.

Hier. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sprich: für ihn fühlt es sich nicht gut an und du rückst ihm weiter auf die Pelle. Nicht umsonst hat er sich die Tage nicht gemeldet. Und ist er ein kluger Junge, dann hält er sich von Frauen mit starker Unsicherheit fern. Er hat doch nun eine ganze Weile einen Vorgeschmack auf das bekommen, was ihn in einer Partnerschaft mit dir erwarten würde.

05.12.2022 12:37 • #67


FrauDrachin
Zitat von llaura:
Aber wo genau sagt er denn dass er kein Interesse mehr hat
Es hat doch keiner mit ihm geredet von euch …

Naja, sooo viel Interpretationsspielraum ist da nun auch wieder nicht:

Zitat von llaura:
Ich: also sollen wir es lassen ?
Ich dachte es sei dir auch wichtig bzw ich
Er: na doch aber nicht so es sollte sich doch gut anfühlen
Ich: ich würde gerne weiter mit dir Zeit verbringen

Schau, du versuchst, einen Pudding an die Wand zu nageln bzw. die Quadratur des Kreises.

Er sagt, er will nicht weitermachen, wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt, und ihn festnageln willst. Was voll OK ist.
Du brauchst aber ein gewisses Maß an gefühlter Sicherheit. WAS EBENFALLS VOLL OK IST.

Ja, vielleicht ist diese verkürzte Analyse falsch. Mir fällt aber keine andere ein.

Ich sehe um euer beider Willen keine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen, ohne dass sich einer massiv verbiegen muss. Sorry, mehr positives kann ich dir nicht sagen.

05.12.2022 12:45 • x 2 #68


T
Ein Typ, der seit 8 Jahren single ist wird sich in seinem Leben eingerichtet haben und das in meinen Augen definitiv nicht aufs Spiel setzen für Drama und Drangsalierung (sich selbst in seiner Eigenständigkeit beschneiden, damit es der Dramaquelle besser geht). Solche Männer geben ihre selbstgewählte Autonomie nur für einen Jackpot auf.

05.12.2022 12:50 • #69


CanisaWuff
Zitat von llaura:
Es hat doch keiner mit ihm geredet von euch …

Soll ich mit ihm reden und fragen?

05.12.2022 13:02 • #70


T
Nimm es mir nicht übel liebe TE, aber ich bin so ein Typ wie das Objekt deiner Begierde. Selbstgewählter Single und das gebe ich nur auf, wenn da der absolute Jackpot kommt, den ich auf Herz und Nieren sehr lange prüfe. Derzeit date ich eine tolle Frau, aber falls sie mit so einem Drama und Unsicherheiten anfangen würde, wäre ich ganz schnell weg. Sowas gebe ich mir nicht mehr und das wird auch das OdB vermutlich so sehen. Druck entsteht durch Unsicherheit. Und das ist zumeist ein Fass ohne Boden. Vielleicht kann ich ihn auch deshalb so gut verstehen.

05.12.2022 13:13 • x 1 #71


L
Also kann man da auch nichts mehr retten ? Selbst wenn ich jetzt auf Abstand gehe

05.12.2022 13:20 • #72


FrauDrachin
Zitat von llaura:
Also kann man da auch nichts mehr retten ? Selbst wenn ich jetzt auf Abstand gehe

Kann dir keiner sagen.
Wenn es noch eine Chance gibt, dann durch auf Abstand gehen.

(Praktischerweise ist das auch gleichzeitig der beste Weg aus dem Sumpf von Verliebtheit, Angst und Triggern rauszukommen und dir klar zu werden, was du denn überhaupt willst.)

05.12.2022 13:29 • x 1 #73


T
Mei, warum schaust du permanent auf das was zwischen euch da läuft?! Schau auf dich und warum du diese Unsicherheit leben willst. Das fällt dir jetzt auf die Füße und das wird es immer wieder, wenn du nicht erkennst, dass es keine Sicherheit gibt. Er kann dir sagen: wir sind ein Paar und morgen mit einer anderem im Bett liegen. Entweder du bist bereit so ein Risiko anzunehmen und damit umzugehen oder eben nicht. Dann bist du in meinen Augen beziehungsunfähig, es sei denn, du findest auch so einen unsicheren Typen, der dasselbe von dir möchte (immer wieder Bestätigung und Sicherheit) und es dir gibt. Das wird dann aber sicherlich eine On/Off Geschichte, wie man sie hier täglich mehrfach lesen kann.

Selbst wenn er dich heiraten würde und dir drei Kinder macht, heißt das gar nichts. Er kann trotzdem morgen sagen, dass er dich nicht mehr will. Was genau verstehst du daran nicht? Es geht hier um DICH und deine Ängste, nicht um ihn.

05.12.2022 13:29 • #74


CanisaWuff
Zitat von llaura:
Also kann man da auch nichts mehr retten ? Selbst wenn ich jetzt auf Abstand gehe

Es sind oft ganz kleine Gegebenheiten, die dann zu einem Ergebnis führen.
Vielleicht hat eine Frau getroffen, die ihn mehr interessiert oder hat festgestellt, dass er seinen Kumpel liebt, oder sein Kater ist gestorben und er fällt in tiefes Loch.
Alles hat das Eine gemeinsam, er möchte es nicht mit Dir teilen.

Nimm Abstand und dann wirst Du sehen, dass Du ihn irgendwann gar nicht mehr möchtest.
Jetzt, in diesem Augenblick kannst Du gar nichts erreichen.

05.12.2022 13:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag