110

Zu sehr unter Druck gesetzt

L
Aber diese Ungewissheit macht ein fertig ... ständig nehme ich sein letzten Satz auseinander .. ständig frag ich mich hat er mir da gesagt er will das alles gar nicht mehr ?

04.12.2022 15:54 • #31


Gwenwhyfar
@llili70 ....oder nicht kann.

Das wissen wir nicht. Was man aber sehen kann, ist, Finger weg.

Davon abgesehen, ja, ich finde es auch relativ geschmacklos sich im Freundeskreis rumzureichen. Da gibt es doch andere Möglichkeiten.

Warum fixierst du dich auf jemanden, der schwer oder nicht zu haben ist? Diese Frge solltest du für dich beantworten.

04.12.2022 15:55 • x 4 #32


A


Zu sehr unter Druck gesetzt

x 3


Plentysweet
Zitat von llaura:
ständig frag ich mich hat er mir da gesagt er will das alles gar nicht mehr ?

Vielleicht solltest Du einfach mal auf Abstand gehen und etwas anderes tun, Deine Gedanken auf anderes lenken? Hast Du Freundinnen, mit denen Du etwas unternehmen, z.B. auf den Weihnachtsmarkt gehen kannst? Buch Dir einen Kurztripp, mach n Tanzkurs und versuche Dich auf andere Gedanken zu bringen. Das Leben bietet so viel . Es bringt m.E. nichts, das Ganze da jetzt festzurren zu wollen. Denn dazu gehören ja auch zwei. Und er will oder kann? ja gerade nicht. Manchmal ist (vorübergehendes) Loslassen besser.

04.12.2022 16:03 • x 2 #33


Brennessl
Zitat von llaura:
Aber diese Ungewissheit macht ein fertig ... ständig nehme ich sein letzten Satz auseinander .. ständig frag ich mich hat er mir da gesagt er will das alles gar nicht mehr ?


wenn es dich so sehr quält, dann bitte ihn um eine klare aussage, damit du abschließen kannst.

04.12.2022 16:05 • x 2 #34


Hola15
Sehe es am Besten als eine gescheiterte Kennenlernphase. Ob du zu viel Druck gemacht hast kann ich nicht beurteilen, aber ein Mann der möchte, zeigt meines Erachtens nach mehr Engagement. Da kannst du dann auch wenig falsch machen.
Wenn dir das nicht ständig passiert, würde ich das nicht auf dich beziehen.
Und wenn dir das ständig passiert, suchst du entweder Typen die sich nicht festlegen wollen oder du machst wirklich zu viel Druck.

Ihn würde ich abschreiben. Der ist mit seinem Kopf irgendwo anders, aber nicht dabei, dich in sein Leben integrieren zu wollen.

04.12.2022 16:10 • x 6 #35


FrauDrachin
Zitat von llaura:
ich hab es doch einfach nur vermasselt seine Nachricht sagt es ja eindeutig und sein verhalten nun auch. vielleicht ist er froh darüber.

Ach liebes...

Glaubst du denn wirklich, dass deine Fragerei jetzt so dermaßen drüber war?
Hast du in anderen Beziehungen auch so viel Bestätigung gebraucht?

Das ist doch die Frage, die sich von außen gar nicht beantworten lässt.
Hast du so viel (WENN es denn so ist) gefragt, weil du aus der letzten Beziehung einen Knacks mitbekommen hast oder weil du schon immer vielleicht ein schlechtes Selbstwertgefühl hast (WENN es denn so ist, schlechtes Selbstwertgefühl kann man wahrscheinlich fast jedem unterstellen). Oder hat sich die Dynamik so ergeben, weil du unbewusst gespürt hast, dass er bindungsunwillig ist. Oder weil ihr einfach einen zu unterschiedlichen Bindungsstil habt, siehe Eclaires Beitrag.

Jedenfalls hat doch eine Beziehung auch von deiner Seite aus keinen Sinn, wenn er es nicht schafft, dir ein sicheres gutes Gefühl zu geben.

Du warst du selber, wenn du es dadurch vermasselst, dann war es einfach nicht die richtige Beziehung!

04.12.2022 16:12 • x 4 #36


L
ich habe wirklich sehr sehr viele fragen gestellt und diese manchmal 10x
natürlich weil ich irgendwo Sicherheit wollte, weil ich betrogen worden bin in meiner Beziehung davor. irgendwie ängste entwickelt habe. er meinte aber oft er kann mir keine Antwort geben.
er findet es schön mit mir, er mag mich und findet mich süß und wunderschön. wenn ich bei ihm war hat er immer geschaut dass es mir gut geht, mir essen gemacht und selbst nähe gesucht.

ich würde einfach gerne alles besser machen, entspannter sein und nebenbei an mir arbeiten. aber ich glaube das wars jetzt ? keine Chance mehr ... irgendwie es anders zu machen, weniger druck. er lässt mich einfach so stehen. das tut so unheimlich weh. ständig bin ich kurz davor ihm zu schreiben... ich weiß es bringt nichts die Nachricht Sind ständig durchzulesen .. aber ist das eine klare ansage von ihm , dass er das kennenlernen beendet hat ? wie soll man das sehen ? aber ich kann ihn auch nicht nochmal schreiben und wieder fragen, dass kann ich irgendwie nicht

04.12.2022 16:24 • x 1 #37


Brennessl
Zitat von llaura:
aber ist das eine klare ansage von ihm , dass er das kennenlernen beendet hat ?


ich finde ja, aber du kannst / willst es wohl noch nicht so sehen.

dass die hoffnung bei liebeskummer nicht sofort weg geht ist normal.

wenn einer sagt, dass es sich nicht gut anfühlt und sich dann nicht mehr meldet ist da schon ein eindeutiges zeichen.

04.12.2022 16:33 • x 4 #38


Plentysweet
Zitat von llaura:
dass kann ich irgendwie nicht

Dann lass es bleiben und versuche mal, ein wenig los zu lassen. Es bringt nichts, sich in etwas zu verrennen, was vielleicht nur einseitig ist.
Er wird Dich kontaktieren, wenn es ihm wichtig ist. Wenn nicht, dann weißt Du es auch und kannst mit der Sache abschließen. Du willst doch glücklich sein.

04.12.2022 16:40 • #39


Elfe11
Ich denke, er will sich trennen und betreibt Schuldumkehr. Er schiebt dir die Schuld in die Schuhe.

Konzentriere dich auf dich selbst!

04.12.2022 16:47 • #40


Brennessl
Zitat von llaura:

ich würde einfach gerne alles besser machen, entspannter sein und nebenbei an mir arbeiten


und hier machst du dir leider etwas vor.

ich denke nicht, dass du so mirnichts dirnichts aufeinmal entspannt sein könntest.

du würdest es vielleicht schaffen ihm gegenüber die coole zu geben um ihn zu halten, innerlich aber immer mehr zu grunde gehen. du wärst wieder nicht glücklich.

heilen musst du alleine. erst dann, wenn dein selbstwert wieder hergestellt ist, kannst du glück in einer beziehung finden.

04.12.2022 16:52 • x 3 #41


E-Claire
Zitat von llaura:
ch würde einfach gerne alles besser machen, entspannter sein und nebenbei an mir arbeiten. aber ich glaube das wars jetzt ? keine Chance mehr ... irgendwie es anders zu machen, weniger druck. er lässt mich einfach so stehen. das tut so unheimlich weh. ständig bin ich kurz davor ihm zu schreiben... ich weiß es bringt nichts die Nachricht Sind ständig durchzulesen .. aber ist das eine klare ansage von ihm , dass er das kennenlernen beendet hat ? wie soll man das sehen ? aber ich kann ihn auch nicht nochmal schreiben und wieder fragen, dass kann ich irgendwie nicht


Laura, so sehr ich Dich auch verstehe, aber was meinst Du denn wie sinnvoll es ist, von einem ambivalenten Menschen zu verlangen, er solle sich zum Ende des Kennenlernens klar positionieren? Du erwartest etwas von ihm, was er Dir bereits in den letzten Monaten nicht hat geben können und Du redest Dir gleichzeitig ein, daß Du es in Zukunft anderes machen würdest, obwohl Du jetzt gerade sehr, sehr deutlich vor Augen geführt bekommst, daß das nichts ist, womit Du umgehen kannst.

Mach es Dir doch bitte selbst nicht so schwer.

Jetzt unbedingt sofort eine abschließende oder nicht abschließende Antwort haben zu müssen, ist genau das, was dich überhaupt erst in die Situation gebracht hat.

Es ist völlig ok mehr Klarheit in einer Kennenlernenphase zu brauchen, es ist absolut in Ordnung Verbindlichkeit zu wollen, es ist nur nicht sinnvoll, daß von jemandem zu wollen, der sich Dir gegenüber hinreichend dahingehend geäußert hat, daß das nicht sein Ding ist. Schau mal, Du setzt Dich doch auch nicht vor eine Katze und wiederholst beständig, ich wünschte Du wärst mehr wie ein Hund.
Das macht doch auch keiner.

Was ich schade finde, ist daß Du Dir selbst nicht mehr wert bist. Wenn Du nicht bekommst, was Du augenscheinlich absolut brauchst, dann ist es doch eigentlich besser, sich nach einem neuen Ort umzuschauen, an dem Du findest, was für Dich so notwendig ist. Warum nimmst Du dich selbst so wenig Ernst in Deinen Bedürfnissen?

04.12.2022 17:09 • x 6 #42


L
ich bin einfach gerade so kaputt ...
nimmt es mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles einzeln eingehen kann. ich lese alles und nehme alles auf und weiß auch was ihr mir sagen wollt.
doch er wusste von Anfang an was ich für ein typ bin, dass ich nur was festes suche. er kennt mich 7 Jahre lang. ich habe trotzdem das Gefühl, mit meinen fragen die oft übertrieben waren alles kaputt gemacht habe.
ich wünsche mir gerade unfachmännisch nichts mehr als das er schreibt. wie geht man denn auseinander ? das kann es doch nicht sein ... er hat sich all den stress irgendwie genauso angetan, hatte mehrmals die Möglichkeit es sein zu lassen. hatte es aber Zum Glück nicht. hat sich immer wieder gemeldet bis ich nun zu weit ging.
ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.. ich hatte vorhin eine store von mir gepostet.. hab mich eigentlich gleich danach wieder unwohl damit gefühlt und wollte sie wieder löschen aber da hat er sie Schon gesehen ....

04.12.2022 17:30 • x 1 #43


E-Claire
Zitat von llaura:
ich hatte vorhin eine store von mir gepostet.. hab mich eigentlich gleich danach wieder unwohl damit gefühlt und wollte sie wieder löschen aber da hat er sie Schon gesehen ....


Liebes, lass den Käse. Lass es dir von einem älteren Semester sagen, das bringt jetzt alles gerade gar nichts. Versuch mal ein bissl zur Ruhe zu kommen. Ruf ne Freundin an, schau eine lustige Serie, nimm ein Schaumbad, was auch immer Dich ablenkt.

04.12.2022 17:38 • x 2 #44


G
Zitat von llaura:
für den ich auch schon Gefühle entwickelt habe.... Das Ganze geht seit August


So ganz stimmt das aber nicht. Du hast wegen dieses Mannes schon im April hier ein Thema eröffnet.

Der Mann ist ein Kumpel deines Ex und schon ungefähr 2 Wochen nach der Trennung hast du bisschen anzubandeln versucht weil du ihn schon immer mochtest.

Dein Bekannter hat deinem Ex gesagt, dass er niemals was mit dir anfangen würde.

04.12.2022 18:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag