13

Zu tief geliebt

B
Hallo liebe Sonne

Ich finde es so unendlich traurig was uns die Menschen antun, die lange Zeit in unserem Leben eine so große Rolle gespielt haben. Unsere Geschichten klingen alle verschieden, traurig und sehr negativ und doch im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus , ein Herz ist gebrochen und schmerzt für lange Zeit.

Mein Mann hat nach 30 Jahren Ehe warm gewechselt, am Abend zuvor sagte er noch wie sehr er mich liebt und sich freut am nächsten Morgen nach dem Nachtdienst wieder nach Hause zu kommen, dabei hat im Hintergrund schon die andere Frau gewartet.
Am Morgen hat er dann seine wichtigsten Sachen gepackt und weg war er.

30 Jahre und kein Wort der Erklärung, ich hab ihn auch nicht gefragt denn wer nach so langer Zeit nicht den Anstand und den Mut hat mit seinem Partner zu reden, zu sagen was von seiner Seite aus in der Beziehung nicht mehr passt, der hat im Nachhinein auch nicht das Recht sich zu rechtfertigen.
Mein Kontakt beschränkt sich darauf dass er sich noch Sachen holt die er beim ersten und zweiten Mal nicht mitgenommen hat.

Alles geht zivilisiert und sehr kühl ab, so als hätten wir uns nie geliebt und ein Fremder steht vor der Haustüre.
Ich sehe erst jetzt schön langsam ein, dass uns außer unserer Tochter (mein Gott bin ich froh dass es sie gibt) nicht die geringste Kleinigkeit mehr verbindet und trotzdem tut es so weh und wird auch noch lange anhalten

27.07.2015 16:04 • x 1 #16


S

Ihr Lieben.....byebye und Mimi.

Vielen Dank für euren schnellen Antworten..es tut sehr gut, wenn man zusammen hält gefegen diese Monster.
Denn als Menschen kann i sie nicht mehr bezeichnen..sorry aber was für ein Mensch tut einem anderen Mensch mit Absicht soooooooo weh.
Dass wir Monatelang leiden nichts essen können an massivsten Schlafstörungel leiden.

Ich könnte sowas meinem ärgsten Feind nicht antun.
Ich hätte das von meinem Ex niee niee gedacht un meine Finger für ihn is Feuer gehalten. Da er vor 3, 5 selbst soo litt un er durch die Hölle ging. Als er von einrr Frau angerufen wurde un sie ihm mitteilte dass seine Fraun schon ein halbes J.ein Verhältnis mit einem Anderen Mann hatte, der auch liiert war.

Sein Kartenhaus brauch zusammen. Laut seiner Aussage litt er auch wie verrückt.
Ich weiss noch als i dass erste mal auf seinem Sofa saß un er mir sagte, wir verlieben uns niee.....
Liebe tut sooo weh .........ohja sagte ich........diesen Schmerz wollte i niee mehr erleben..

Allerdings verlieten wir uns. Zumindest sagste er dies 1000 ma zu mir.
Heute denke ich, es war keine Liebe von ihm aus.
Er brauchte nur nee Doofe, fürn Umzug fürn S.für seine Seele zum heilen. Da i ihn immer wieder tröstete wenn die böse Ehefrau böse Briefe schrieb.........

Als er Schluss machte , sagte er noch zu mir. Er wäre trotzdem weiterhin für uns da.....
Er konnte mir auch niee sagen , was i verkehrt gemacht habe.
Es kamen nur Demütigungen wie i bin zu dick.......
Später sagte er......i wäre eine sehr attraktive Frau aber zu dumm.
Aber i bin jaa keine Architektin.......

Nach diesen Demütigungen brach i jaaa ohne Ankündigung den Kontakt ab. Un siehe da von ihm kam oh nie wieder was. Ich weiss genau er wartet darauf dass i wieder ankomme wg.den Sachen.....i kam immer wieder an. Er entschuldigte sich niee...........

Aber diesesmal komm i nicht wieder an. Un auch eine gute Freundschaft sowie er sie wollte dass geht nach diesen Aktionen gar nicht un nieeee...........

Vllt.bekomm i irgendwann ma eine Erklärung warum er mich soo mis un böse behandelt hat.
Gleich am Anfang der Trennung als wir noch tele.jeden Tag Kontakt hatte, sagte i zu ihm.
Denk ma an die Zeit der Garage ( als er damals soo litt wo Exfrau in andren hatte ), ob er das vergessen hat.......
Antwort von ihm war Nein.......aber genauso Herr Sowieso fülle i mich jetzt.
Antwort ........es tut ihm leid........
Un da war er fertig. Ich sagte noch un alles was du mir gesagt hast, war gelogen.....
Antwort war : zu der Zeit hat es gestimmt.........
Ich drauf un was i für dich getan habe, ist jetzt alles vergessen un nichts mehr wert ?
Dafür bin i dir ewig dankbar.........

Oh diesen ganzen Dank habe i zu meinem Geburtztag un zu meiner Tochter Geb.tag gemerkt . Als wir es nich ma mehr wert waren zu grüßen.....
Ich würde es verstehen, wenn i bös zu ihm gewesen wäre odr fremd gegangen wäre...
Aber das Gegenteil is der Fall.......
Ohne mich gäbs ihn gar nicht mehr.....

Un da lb. Mimi wöllten wir sowas zurück ?
Nochmal sooo einen Schmerz freiwilllig durhmachen ?
Ich nein...........
Ich weiss jetzt i bin 3 J.nur benutzt worden, bis er was besseres am Start hatte. Seine Exfrau waar jaa oh studiert.

Seine Mutti muss er sehr unter der Situ leiden.
Wir 2 haben uns pompastig verstanden. I hatte sie richtig gerne.

Es passte eigentlich alles zw.unseren Familien..meine Kinder (?Sohn 24 , Tochter 16 ).verstanden sich mit ihm gut , unsere Eltern..
Ich war in seinem Bekanntenkreis gut angekommen....


Un dann wird alles mit Absicht zerstört........
Lb. Mimi du hast die Beiden schon gesehn
Oh gott....i noch nicht.........

I bete oh dass es dazu niee kommt.
Ich habe ein andres Umfeld wie er , wohne i einem anderen Ort.
Evetns wo er hin geht, meide ich......
Z.z. wüsste i oh nich wie i reagieren würde, wenn i ihn oder die zwei sehen würde.
Obwohl i mir vorgenommen habe auf Ignoranz zu schalten

Das trifft ihn am Meisten denn soo kennt er mich nicht.......
Aber i frag auch nich nach meinen Sachen. Es ist erstma Sommer ( wg. Skisachen ) un alllein kann i eh nich mit Tochter in den Skiurlaub..er ist immer mit ihr Ski gefahrn. I war in dann in der Zeit immer shoppen.

Er sagte ma zu mir , er liebt meine Tochter wie seine eigene..jst immer mit ihr angegeben..
Ollte ihr jetzt eine Lehrstelle mit versorgen. Er hat ziemlich viele Beziehungen durch seine Arbeit...
Das ist jetzt alles Geschichte....

Un das versteh i nich , wenn er das schon mit mir macht. Abervmit nem Kind ?
Das is mir zu hoch.... kein Geburtzstag kein Sachsenring......
Seit März hat er null Kontakt zu ihr......

Un da muss i dazu sagen, hat er bis vor kurzem noch jeden Fremdgänger verurteilt un die immer Verständnis für die Betrogenen gehabt ........
Un ich ?
Bin ihm egal. Er macht jetzt Liebesurlaub in Rom......

Er wollte uns jaa am Sonntag auf den Flughafen fahren.
Aber i werde definitiv nich fragen. Ich bin stolz morgen de 10. Woche KS durchgehalten zu ham. Ich wüsste oh gar nich was i soo em A............schreiben söllte........

In diesem Sinne.......danke fürs Lesen
Un zusammen schaffen wir das.
Müssten ma nee Verlassenen Party veranstalten un soo richtig ablässtern.


Ich drück euch. Zusammen sind wir stark





..


..

27.07.2015 17:21 • x 1 #17


A


Zu tief geliebt

x 3


B
Irgendwie kann man es drehen und wenden wie man will, der Partner kann noch so gemein gewesen sein, es ist unglaublich wie weh einem sowas tut und wie lange der Schmerz anhält.

Ich habe momentan das Gefühl mich nur an die schönen und guten Dinge erinnern zu können, dabei gabs auch einiges hässliches, aber nicht sehr viel.

Meine Tochter sagte einmal zu mir, ihr seid mein Ideal die perfekte Ehe, zwischen euch passt nicht mal ein Blatt Papier.

Wie sehr man sich doch täuschen kann.

Was auch noch irre weh tut, seine Mutter war über 30 Jahre lang meine zweite Mama und nun muss ich aufpassen wenn ich mit ihr telefoniere, was ich ihr sage und erzähle, sie ich ja SEINE Mutter.

27.07.2015 18:51 • #18


B
Ja Sonne so eine Party wäre schon was, aber ich denke nach dem Ablästern kommt bestimmt das Gemeinschaftsheulen

27.07.2015 18:56 • #19


Mimi1182
Ja ne Party wäre echt gut.....=)
Und ja danach würden wir nur heulen.....
Ja man erinnert sich wirklich nur an die guten Dinge....=(

28.07.2015 08:53 • #20


R
Sie gehen uns reißen einem den Boden unter den Füßen weg. Alles was mal war, die schönen Zeiten, die doch eigentlich überwiegen sollten und die Partnerschaft doch so wertvoll machen, egal was man gemeinsam durch gemacht hat, das macht doch eigentlich so stark und unzertrennlich, das ist von jetzt auf gleich so wertlos. Manchmal fragt man sich ob man das tatsächlich erlebt hat.

Es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht aufwacht. Es zerreißt mich gerade. Ich weiß gar nicht weiter. Ja ich lasse es auch über mich ergehen und versuche einfach nur zu überleben.

Ich gehe arbeiten und sobald Wochenende ist, fahre ich sofort zu meinen Eltern um dieser Einsamkeit zu entkommen. Ich brauche Menschen um mich die mich lieben.

Ich will einfach nur noch raus aus dem Zuhause. Ich will einfach nur weg da. Es macht mich tagtäglich fertig Nachhause zu kommen und da ist niemand der auf mich wartet. Der mich fragt wie mein Tag war. Der mich zudeckt wenn ich auf der Couch einschlafe. Der mich morgens weckt und mir einen Kaffee macht. Die ganze Wohnung ist leblos, seit Wochen. Ich koche nicht, ich gehe nicht einkaufen. Ich versuche Ordnung und Sauberkeit zu halten, das war's auch.

Jeder Schritt den ich Zuhause mache, erinnert mich an uns. Alles, einfach alles. Ich kann nicht mehr. Ich ertrage die Tränen und den Schmerz nicht mehr. Diese unfassbare Leere.

Ich habe so sehr Angst daran kaputt zu gehen.

29.07.2015 08:46 • x 2 #21


Mimi1182
Liebe riri.....
du sprichst mir aus der Seele....mir kommt es gerade so vor als ob ich die Worte geschrieben hätte.....

Wie lange ist es jetzt her bei dir? =(
LG

29.07.2015 08:53 • #22


R
Liebe Mimi,

seit 6 Wochen haben wir uns nicht gesehen. Nach den ersten zwei Wochen hat er Schluss gemacht, 4 Wochen später wollte er alles ändern und einen Neuanfang für unsere Beziehung und in der fünften Woche dann, das das keinen Sinn macht, er müsse auf seinen Verstand hören und der sagt, das es besser so ist die Menschen die ihn lieben von ihm zu befreien und zu gehen.

Tja, schön das er das so gut entscheiden kann, zumal wir ihn alle lieben und brauchen und er gut zu uns war.

Er stellt es dann natürlich so dar, als würde er uns was gutes tun, dabei ist es umgekehrt. Oder?

Es ist einfach so unfair.

Und bei dir liebe Mimi? Wie geht es dir denn?

LG
riri

29.07.2015 09:32 • #23


V
Du beschreibst genau wie es mir gerade geht.
ich könnte schon wieder losheulen, nein ich heul schon wieder .
das geht mir so nahe

27.05.2017 19:45 • #24


B
Der Thread ist zwei Jahre alt, also lieber ein neuen aufmachen

27.05.2017 20:03 • x 1 #25


S
Zitat von -verleihnix-:
Du beschreibst genau wie es mir gerade geht.
ich könnte schon wieder losheulen, nein ich heul schon wieder .
das geht mir so nahe


rauslassen (und sei es hier) ist schon mal gut!

@blake88 auch alte threads können doch jederzeit aufleben oder - wie hier - jemandem etwas geben ....

@-verleihnix- also immerhin kennst Du die Klassiker, sprich Asterix.....das ist schon mal viel wert!

27.05.2017 21:00 • x 2 #26


S
ok. ic kann noch immer keine Musik-Links posten......

sei es drum, ich bin eh noch angeschlagen,,,,,, aber es wird schon gehen,,,,,,

28.05.2017 00:54 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag