25

Zuerst will er mich nicht gehen lassen dann aus?

Unhinged
Zitat von kate1234567:
Problem ist das man nie weiss wie er morgen drauf sein wird. Da kann man sich auf nichts einstellen. An sich brauche ich einen lieben und verlässlichen Menschen der nicht so ist.


Das ist kein Problem. Das ist dein Bedürfnis. Und zwar ein absolut normales, gesundes und nachvollziehbares.
Die Frage ist nicht, was er tut oder nicht tut. Die Frage ist doch, warum du das alles (noch) mitmachst, obwohl er dein Bedürfnis nie wird erfüllen können.
Vielleicht ist er ansonsten auch ein ganz lieber Mensch. Du bist bestimmt auch ein ganz lieber Mensch. Dennoch passt ihr nicht zusammen. Er nimmt sich immer wieder eine Auszeit und du stehst da wie in der Wartehalle vom Bahnhof. Nicht gut und definitiv nicht gesund für dich.
Du brauchst nichts mehr von ihm, auch keine Nachricht, weil durch sein Blocken alles gesagt ist.
Und jetzt wirst du aktiv und wartest nicht mehr passiv auf irgendeine Reaktion von ihm.

10.02.2023 11:59 • x 4 #16


Wulf
Kopf/Bauch gelaber... entweder passt es und er entscheidet sich für dich, trotz aller seiner Probleme, oder er will dich nicht.
Er hat sich wohl für letzteres entschieden. Wenn er sich gar aus zickerei/unreife sich dazu entschlossen hat, einmal in die Hölle mit ihm.

10.02.2023 12:02 • x 2 #17


A


Zuerst will er mich nicht gehen lassen dann aus?

x 3


G
Hallo kate,

ich kann dir nur dringend raten, die Finger von dem Mann zu lassen.

Dieses On / Off Gedöns wird nicht aufhören und hat vermutlich mehr mit seiner Kindheit zu tun als mit seiner Krankheit.

Natürlich ist das jetzt schwer für dich, aber leichter wird es mit mehr Beziehungszeit auch nicht, eher im Gegenteil. Danke deinem Schicksal. Du wirst das irgendwann verstehen.

Ich konnte mich nach so einer Beziehung vom Fußboden abkratzen, also pass bitte auf dich auf.

Du hast natürlich auch Anteile an so einer Geschichte. Was fehlt dir, was da jemand gespiegelt hat oder fühlst du dich gut zu helfen? Das sind Gedanken für später, wenn der große Schmerz hinter dir liegt. Und diese Zeit kommt.

Alles Gute für dich.

10.02.2023 12:05 • x 3 #18


Anubie
Zitat von kate1234567:
nur ich befürchte das er dann wo er mich dann blockiert hat nicht auf sein Herz gehört hat

Das ist aber sein Problem, wo du ihm nicht helfen kannst. Seine inneren Kämpfen gehören zu ihm und sind allein SEIN Verantwortungsbereich.
Du leidest allerdings darunter und es ist genau deine Verantwortung für dich zu sorgen, dass dies aufhört. In dem Du ihn allein lässt und nach dir guckst.

10.02.2023 12:20 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von kate1234567:
Man muss dazu sagen er ist schon jahrelang in physischer Behandlung und hat leider auch eine Krebsvorstufe was die Speiseröhre betrifft.

Unter solchen Umständen denkt man nicht darüber nach:
Zitat von kate1234567:
wenn alles anders wäre würde er bleiben und auch heiraten kinder

wenn man verantwortungsvoll und realistisch sein kann. Oder würdest du das einem Kind wünschen?

Zitat von kate1234567:
Kann ihn jetzt auch natürlich nicht mehr erreichen er hat mich quasi gelöscht.

Das ist gut und ein Geschenk an dich (wirst du erst viel später erkennen können), denn
Zitat von kate1234567:
Ich würde eben noch gerne eine Antwort von ihm haben warum er mich blockiert hat

Er weiß genau, dass du ihn wieder kontaktieren würdest, auch wenn unter einem Vorwand etwas Organisatorisches klären zu müssen. Das kennt er schon zu gut. Du würdest nicht aufgeben, deshalb macht er das, er sorgt für Abstand und Ruhe. Das ist wirklich das Beste, du wirst es irgendwann realisieren.

10.02.2023 12:47 • x 1 #20


Tee-Freundin
Zitat von kate1234567:
Das wäre der vierte Anlauf gewesen.


Wow.
Also bei einem Jahr, Trennung im Schnitt alle 3 Monate.
Mann, Mann, Mann.
Du, das hat wirklich mehr von Ping-Pong, sorry.
Und das macht kaputt.

Ferner, bei 4x wird's auch in Zukunft nicht besser werden.
Zitat von kate1234567:
die Probleme kamen leider wieder.

Und würden sie doch wahrscheinlich wieder, oder?
Zitat von kate1234567:
man nie weiss wie er morgen drauf sein wird. Da kann man sich auf nichts einstellen.

Das klingt echt anstrengend.
Kannst Du darauf aufbauen?
Unter diesen Gegebenheiten riskieren Verbindlichkeiten einzugehen?
Ich denke lieber nicht.
Zitat von kate1234567:
An sich brauche ich einen lieben und verlässlichen Menschen der nicht so ist.

Das ist schon sehr konkret, erfüllt er so gar nicht.
Zitat von kate1234567:
Ich würde eben noch gerne eine Antwort von ihm haben warum er mich blockiert hat und so schnell wieder alles weggeworfen hat,

Geh mal davon aus, es waren die selben Gründe wie vorher auch.
Falls das so wäre, wie geht es Dir damit?
Zitat von kate1234567:
er meinte beim letzten Treffen er hat nicht auf den Kopf sondern aufs Herz gehört.

Bringt Dir auch nichts.
Herz und Kopf müssen übereinstimmen und er entschied zumindest nicht klar FÜR Dich.
Reicht nicht.
Zitat von kate1234567:
nur ich befürchte das er dann wo er mich dann blockiert hat nicht auf sein Herz gehört hat da er ja beim allerletzten Treffen meinte es ist so toll das ich wieder bei ihm bin mich dauernd geküsst hat war lieb zu mir etc.

Du, der ändert seine Meinung doch ehe ständig.
Zitat von kate1234567:
und mit seinen Medikamenten evtl haben da auch seine Stimmungen mit was zu tun

Macht's nicht besser.

Lass' ihn los, auch wenn's weh tut.
Du findest jemanden, wo es nicht so wechselhaft und stressig ist und Du berechtigt Vertrauen kannst.
Wo Kennenlernen und Partnerschaft leicht und fluffig laufen und Du nicht ständig aufpassen / Rücksicht nehmen musst.

Gute Besserung.

10.02.2023 15:58 • x 1 #21


K
Ja da hast du wohl recht. Nur will ich eben vermeiden das er gegangen ist wegen Missverständnissen bzw das er meinte er müsse sich verbiegen etc und er müsse sich auch nicht verbiegen bzw auf Knall auf Fall jetzt Kinder zeugen oder heiraten. Aber da werden wohl tiefere Probleme bei ihm sein als nur das. Ich muss ihn wohl los lassen. Eine Freundin meinte das er immer noch drin hat das er in einer Beziehung ist und das wir doch nochmal reden sollen. Aber ich meine wenn er das wollen würde würde er ne Möglichkeit finden mich zu kontaktieren ?

13.02.2023 14:01 • #22


DieSeherin
Zitat von kate1234567:
Nur will ich eben vermeiden das er gegangen ist wegen Missverständnissen bzw das er meinte er müsse sich verbiegen etc und er müsse sich auch nicht verbiegen

es geht doch nicht um missverständnisse, oder ein verbiegen! es geht darum, dass dieserr mann massive psychische probleme hat und eine ernstzunehmende krankheit - darum sollte er sich jetzt kümmern und du solltest dich bitte um dich kümmern!

warte nicht auf nachricht von ihm!

13.02.2023 14:09 • x 1 #23


Tee-Freundin
Zitat von kate1234567:
Nur will ich eben vermeiden das er gegangen ist wegen Missverständnissen...

Nicht beim 4. bzw. 5. mal trennen.
ER ist freiwillig gegangen.
Er wollte!
Wieder.
Wenn er Schluss macht, liegt es an ihm sich bei Dir zu melden.

Verkauf' Dich nicht unter Wert.
Für mich gäbe es keinen Grund nach 4 gescheiterten Versuchen auf einen weiteren zu hoffen.
Lass' Dich nicht so behandeln, sondern fordere mehr.

Zitat von kate1234567:
da werden wohl tiefere Probleme bei ihm sein als nur das.

Ja.
Zitat von kate1234567:
Ich muss ihn wohl los lassen.

Wieder ja.

13.02.2023 15:48 • #24


Wulf
Zitat von kate1234567:
Ja da hast du wohl recht. Nur will ich eben vermeiden das er gegangen ist wegen Missverständnissen bzw das er meinte er müsse sich verbiegen etc ...

Die einzigen Missverständnisse die es da gibt, sind bei dir.
Schau am besten jetzt mal bei WA auf sein chat, ist es grau und du blockiert?
Du bist noch bei ihm auf dem Weg der Hoffnung und zwar komplett. Es ist schwierig da von jetzt auf gleich Emotionsmässig abzuschließen.

13.02.2023 21:53 • #25


K
Ihr habt alle so recht jetzt hab ich erstmal dafür gesorgt das mich nichts an ihn grade erinnert und ihn gelöscht aus dem Handy.

Und es hilft mir wenn ich mich an schlechte Zeiten erinnere oder an Zeiten wo ich mir gedacht habe was ist denn jetzt wieder los. Er hat mich einfach nicht verdient. Das das immer mal wieder hoch und tief geht mit den Gefühlen von Liebeskummer das ist glaub ich normal.

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich ihn auch nimmer zurückhaben wollen wenn ich mir alles vor Augen führe was passiert ist.

14.02.2023 13:48 • x 1 #26


Tee-Freundin
Zitat von kate1234567:
Das das immer mal wieder hoch und tief geht mit den Gefühlen von Liebeskummer das ist glaub ich normal.

Ja, stimmt.
Zitat von kate1234567:
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich ihn auch nimmer zurückhaben wollen wenn ich mir alles vor Augen führe was passiert ist


Das ist gut.

Die Zeit, in der Du nicht an ihn denkst, wird zunehmen.

14.02.2023 14:01 • #27


A


x 4