25

Zuerst will er mich nicht gehen lassen dann aus?

K
Ihr Lieben. Wurde vor kurzem getrennt. Waren ca ein Jahr zusammen die ersten Probleme haben schon nach ein paar Monaten angefangen. Aber wir haben es immer wieder hinbekommen. Er hat mir immer viele Geschenke gemacht gemeint ich wäre sein Engerl und er hat nicht vor zu verschwinden. Dann musste er auf Reha und dann ging es wieder los mit Problemen. Man muss dazu sagen er ist schon jahrelang in physischer Behandlung und hat leider auch eine Krebsvorstufe was die Speiseröhre betrifft.

Aber ich habe egal was er hatte zu ihm gehalten. Naja dann haben wir noch ganz normal Weihnachten und Silvester gefeiert und vor wenigen Wochen dann war er wieder komisch und wollte mit mir reden. Das wollte er erst nach Jahrestag machen (Januar) aber ich habe drauf bestanden das ich gleich wissen will was los ist. Gut wir haben geredet und dann war auch alles wieder augenscheinlich gut. Aber dann kann der Hammer an nächsten Tag ganz normal noch in der Früh geschrieben und dann wollte er plötzlich den Ersatzschlüssel abholen angeblich zum nachmachen.

also haben wir uns nach der Arbeit bei mir getroffen und er kam und da wusste ich schon das er es jetzt doch beenden will. Und er meinte willst du gar nicht wissen warum? Dann haben wir geredet und er hat mir seine Sichtweise erklärt was ihn alles gestört hat bin nicht so auf ihn eingegangen und hab ihn zu vielen Menschen geschleppt (Tollwood) und Weihnachtsmarkt und nicht auf seine Bedürfnisse geachtet.

Hab ich aber schon da ich immer gefragt habe ob das so passt oder nicht weil ich selbe Probleme kenne. Und das ich oft nicht bei seinen Leuten war (da krank) naja lauter Kleinigkeiten in meinen Augen. Ok dann war am nächsten Tag nichts dann hab ich nochmal geschrieben weil ich was klären wollte dann hat er angerufen und mit mir nochmals geredet und wir haben nochmal ein Gespräch vereinbart da das erste zu emotional war. Dabei hat er auch geweint und gemeint wenn alles anders wäre würde er bleiben und auch heiraten kinder etc aber da habe ich auch gemeint wir müssen ja nichts überstürzen was das angeht das war nur mal allgemein von mir so gesagt was ich mit einem Partner irgendwann möchte. Dann hat er mir noch vorgeworfen ich wäre nicht ehrlich gewesen dabei hat er auch nie wirklich was in die Tiefe von sich erzählt. Und ich meinte dann noch so im Moment hab ich viel Stress und bin auch etwas deprimiert.

Naja gut wir hatten das Gespräch dann. Am nächsten Tag hat er sich dann wieder gemeldet und dann sich entschuldigt aber er wollte nur wissen ob alles gut ist. Naja habe dann etwas hi n und her geschrieben. Dann zwei Tage später hab ich gesehen das Nachrichten gelöscht waren von seiner Seite an mich. Dann am WE hab ich nochmal geschrieben um was zu klären und wie wieder so hin und her plötzlich kamen wir wieder ins flirten und er meinte er vermisst mich etc ich bin doch sein Ein und Alles und ja wir wir wollten es nochmals probieren.

Dann haben wir telefoniert und uns dann für den Sonntag gleich verabredet. Super schöner Tag waren spazieren gemütlich haben wir was angeschaut und Zweisamkeit verbracht. Er hat sich sich so benommen als hätte er mich wirklich vermisst dauernd geküsst wollte an der Zukunft mit mir arbeiten , ist freudestrahlend als wir uns gesehen haben über eine rote Ampel gerannt. Naja dann das Ende von Lied. Er wollte das ich früher heim gehe weil er morgen früh raus musste und hatte dann auch schon einen Urlaub gebucht für sich allein. Angeblich um hier wieder klar zu kommen und das hatte auch nichts mit mir zu tun wie er meinte.

Dann war wieder Montag er nicht geschrieben. Dann hab ich geschrieben und es kam erst normal was zurück aber schon mit dem Satz das es ihm nicht so gut geht. Naja ich nachgefragt ob ich helfen kann etc da ich weiss das er das schon wollte und das man da nachfragt. Dann nach dem Mittag Whatsapp von ihm das das des nicht der Stress ist sondern das das gestern ein Fehler war will sich nicht verbiegen und hat sich beeinflussen lassen. Er ist der falsche und es wird wieder so laufen wie immer und es wied nicht funktionieren und ich solle ihn nicht kontaktieren. Hat sich dann quasi verabschiedet und hat mich blockiert überall. naja was ich hier gar nicht verstehe er hat noch Pläne gemacht fürs WE wollte mich nie mehr gehen lassen und dann sowas? Kann ihn jetzt auch natürlich nicht mehr erreichen er hat mich quasi gelöscht.

10.02.2023 10:33 • #1


M
Guten morgen und herzlich willkommen , was heißt Vorstufe zum Krebs Speiseröhre ? Sry falls ich mich da nicht auskenne . Falls er Krebs hat lebt er ja natürlich unter einer dauerbelastung psychisch wie körperlich . Evtl hat er angst das er dir nicht gerecht werden kann oder angst vor der zukunft ob er noch eine hat oder nicht usw . Denke das wenn der fall so sein sollte da ne ganz andere art hat viele wollen leiber alleine sein um niemand anderen damit zu belasten von deiner Sicht aus würde ich auch sagen er ist gerne mit dir und liebt dich auch aber hat angst, was könnte alles passieren und möchte dich eher schützen .

10.02.2023 10:46 • #2


A


Zuerst will er mich nicht gehen lassen dann aus?

x 3


Anubie
Klingt nach schlimmen Problemen seinerseits. Leine lassen, wenn du noch auf ihn warten willst, dann kommt ihr schon wieder zusammen. Mir persönlich wäre das viel zu anstrengend.
Mein Rat wäre, den gehen zu lassen.
Wie alt seid ihr?

10.02.2023 10:54 • #3


DieSeherin
du schreibst, er sei schon seit jahren in physischer behandlung? meintest du psychologisch? wegen was?

10.02.2023 10:56 • #4


K
Ja er kann leider nicht alles essen da seine Speiseröhre verrätzt ist und er auch schon eine Op hatte. Und er ist da immer unter Beobachtung die nächste Untersuchung wäre jetzt im April oder Mai.

Ja ich meine unter pyschologischen Problemen. Leider wurde er als Kind auch vernachlässigt.

35 bin ich. Er fast 35.

10.02.2023 11:02 • #5


DieSeherin
weißt du, nach einem jahr ist die beziehung entweder gefestigt, oder es stellt sich heraus, dass einen mehr trenn, als einen eint.

bei ihm habe ich das gefühl, dass er einfach nicht in der lage ist eine unkomplizierte und normale beziehung zu führen... die frage ist, ob du einen nervenaufreibende, instabile beziehung mit einem menschen führen möchtest, der irre labil ist?

10.02.2023 11:04 • x 3 #6


K
Er war wegen Angstzuständen in Behandlung konnte keine fremden Menschen treffen noch heute triggern ihn bestimmte Menschen. dann in der Beziehung wegen Stress in seiner Arbeit. Nahm Schlaftabletten und konnte immer kaum schlafen war auch schon ewig immer vor mir wach und hat sich dann mit Videos schauen beschäftigt.

10.02.2023 11:10 • #7


Tee-Freundin
Hallo, willkommen im Forum,

tut mir Leid für Dich.
Wenn ich das so lese:
Zitat von kate1234567:
Dann haben wir geredet und er hat mir seine Sichtweise erklärt was ihn alles gestört hat bin nicht so auf ihn eingegangen ... nicht auf seine Bedürfnisse geachtet.

Wie ist eure Srreitkultur?
Könnt ihr sowas miteinander klären oder scheitert das?
Wird totgeschwiegen o.ä.?
Ich meine, beim Bedürfnisding gehört z.B. AUCH dazu, dass er die äußert und verteidigt.
Sonst heißt es .
Zitat von kate1234567:
Wurde vor kurzem getrennt.

Zitat von kate1234567:
wir haben es immer wieder hinbekommen.

Zitat von kate1234567:
dann ging es wieder los mit Problemen.

Zitat von kate1234567:
Er ist der falsche und es wird wieder so laufen wie immer und es wied nicht funktionieren

Wie oft ging das jetzt schon auseinander und zusammen in Zahlen?
Sind die Probleme wie ein Bumerang oder kehren sie mit schöner Regelmäßigkeit wieder?

Tut Dir der Kontakt zu diesem Menschen in der Summe gut?
Was brauchst Du gerade?

10.02.2023 11:21 • #8


K
Ja wir hatten wie geschrieben alles geklärt und wollten neu anfangen. Totgeschwiegen wurde nichts. Das wäre der vierte Anlauf gewesen. Ja die Probleme kamen leider wieder.

Problem ist das man nie weiss wie er morgen drauf sein wird. Da kann man sich auf nichts einstellen. An sich brauche ich einen lieben und verlässlichen Menschen der nicht so ist.

10.02.2023 11:25 • #9


DieSeherin
Zitat von kate1234567:
An sich brauche ich einen lieben und verlässlichen Menschen der nicht so ist.

dann trauere um diese beziehung, wünsche dem kerle viel kraft und glück und schau dann nach vorne - es gibt so tolle männer, die genau das geben wollen, was du dir so sehr wünscht.

10.02.2023 11:26 • x 4 #10


Wulf
Zitat von kate1234567:
An sich brauche ich einen lieben und verlässlichen Menschen der nicht so ist.

Ihr hattet schon in der kurzen Zeit 3 Anläufe? Wow, aber das hat wirklich keinen Zweck.
Da soll er sich mal klarmachen was er will und was er braucht, aber da passt ihr nicht wirklich zusammen.
Könnte vermuten das du ihn quasi überrollt hast mit deinem Umfeld, aber es ist bei ihm nicht angekommen das du ihn ja quasi darin aufnehmen wolltest.

10.02.2023 11:39 • x 2 #11


K
Danke euch Ich würde eben noch gerne eine Antwort von ihm haben warum er mich blockiert hat und so schnell wieder alles weggeworfen hat, aber das werde ich wohl nicht mehr bekommen. Meine Freundinnen z.b. hat er nicht blockiert aber die will ich da jetzt nicht beauftragen zu vermitteln. Da käme ich mir dann blöd vor. Die sind ja so für mich da das muss reichen.

Was noch interessant ist er meinte beim letzten Treffen er hat nicht auf den Kopf sondern aufs Herz gehört.

10.02.2023 11:41 • #12


DieSeherin
Zitat von kate1234567:
Was noch interessant ist er meinte beim letzten Treffen er hat nicht auf den Kopf sondern aufs Herz gehört.

erklärungsversuchsblabla

10.02.2023 11:46 • #13


I
Also bei allem Mitgefühl für seine Situation, aber was willst du mit jemandem, der dich wie einen Pingpong Ball hin und her wirft, wie es ihm gerade passt? Ein Partner sollte doch das Tüpfelchen auf dem i sein und niemand, den man je nach jeweiliger Gemütslage behandelt wie einen Haufen Müll oder mal etwas besser...
Und das in so kurzer Zeit.

Lass dieses Geschreibe und irgendwelche Gespräche, du wirst keine Antwort bekommen und er wird dich immer wieder einfangen und dann wieder wegstoßen, weil du es zulässt

10.02.2023 11:58 • x 2 #14


K
Ja kann schon sein nur ich befürchte das er dann wo er mich dann blockiert hat nicht auf sein Herz gehört hat da er ja beim allerletzten Treffen meinte es ist so toll das ich wieder bei ihm bin mich dauernd geküsst hat war lieb zu mir etc.

und mit seinen Medikamenten evtl haben da auch seine Stimmungen mit was zu tun. Naja.

10.02.2023 11:59 • #15


A


x 4