3

Wer stirbt zuerst? ich oder die hoffnung?

U
Hallo ihr lieben!
Ich brauche wirklich dringend eure Meinung oder euren Rat.
Vor zwei Monaten hat sich mein Freund nach sieben Jahren Beziehung von mir getrennt, ( wir sind beide 27 jahre alt) mit der Begründung er ist sich seinen Gefühlen mir gegenüber nicht mehr sicher und weiß nicht ob wir eine gemeinsame Zukunft haben. Die Beziehung lief nicht sieben Jahre reibungslos. Wir hatten viele Höhen und tiefen. Er ist mir zweimal fremd gegangen aber ich habe ihm verziehen und weiter an uns geglaubt und gearbeitet (jetzt habe ich gemerkt das es ein sehr einseitiges arbeiten war).
Seiddem er sich von mir getrennt hat, hatten wir fast jeden Tag Kontakt. Wir schreiben uns und haben uns auch öfters getroffen.
Er sagt er hat gemerkt das er mich liebt aber hat starke Zweifel an sich selber, welche möchte er mir nicht nennen.
Er wollte mich die letzten Wochen immer mal wieder sehen um sich mir wieder an zu nähern. Wir haben öfters was schönes unternommen und viel über uns geredet.
Ich war nach den treffen erst immer guter Dinge aber nach kurzer Zeit habe ich immer wieder gemerkt das es bei ihm immer noch nicht klick gemacht hat.
Beim letzten treffen habe ich ihm gesagt das es mir richtig schlecht geht und ich schon ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss (ich habe stark abgenommen und Angstzustände mit athemnot), ich habe bitterlich geweint und ihn angefleht mir endlich eine richtige Antwort zu geben. Aber die habe ich bis heute nicht bekommen. Ich habe ihm einen langen Brief geschrieben mit allem was ich ihm nochmal sagen wollte. Daraufhin habe ich eine Nachricht von ihm bekommen
Der Brief ist wunderschön ich musste sehr weinen
Gestern habe ich eine Nachricht von ihm bekommen
Ich lese den Brief mehrmals täglich, ich suche nach einer Lösung in der wir beide glücklich sind. Ich hoffe das es eine Zukunft mit dir ist.
Ich habe ihm geschrieben das ich ihm nach zwei Monaten nicht mehr glauben kann. Wo er darauf geantwortet hat
Wenn ich keine Zweifel mehr habe wirst du sehen das ich die Wahrheit sage

Am 23.4 hätten wir Jahrestag gehabt und er hatte mir vor zwei Wochen mal geschrieben das er davon träumt mich an dem Tag einfach abzuholen und wir weit weg fahren.
Ich kann nicht loslassen weil ich diesen Satz immer noch im Kopf habe und so sehr darauf hoffe.
Ich habe auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Und dennoch ist die Hoffnung noch sooooo stark.

Was meint ihr? Ich brauche dringend eure Meinung!
Danke

18.04.2014 19:56 • #1


H
Liebe Utti59,

kann es sein, daß er Dich auf diese Art und Weise warmhalten will?

18.04.2014 20:00 • x 2 #2


A


Wer stirbt zuerst? ich oder die hoffnung?

x 3


Catflower
Zitat von Utti59:
Am 23.4 hätten wir Jahrestag gehabt und er hatte mir vor zwei Wochen mal geschrieben das er davon träumt mich an dem Tag einfach abzuholen und wir weit weg fahren.
Ich kann nicht loslassen weil ich diesen Satz immer noch im Kopf habe und so sehr darauf hoffe.

Sehr romantische Vorstellung und ich wünsche dir sehr, dass deine Hoffnung berechtigt ist.
Manchmal hilft eine Beziehungspause, sich darüber klar zu werden, was man will. Vielleicht stellst du ja auch fest, dass du nicht mehr bereit bist, alleine für eure Beziehung zu kämpfen.

Zitat:
Er ist mir zweimal fremd gegangen aber ich habe ihm verziehen und weiter an uns geglaubt und gearbeitet (jetzt habe ich gemerkt das es ein sehr einseitiges arbeiten war).

18.04.2014 20:26 • #3


U
Über zwei Monate lang?

18.04.2014 20:29 • #4


Catflower
Vielleicht auch länger.
Meine Pause hat damals 6 Monate gedauert und die Beziehung hat danach 25 Jahre gehalten. (Zwar nicht für immer aber immerhin).

18.04.2014 20:35 • #5


bifi07
Hallo Utti59,
mein Mann weiß auch nicht was er will, wir sind jetzt 5 Monate getrennt, aber je länger wie auseinander sind, desto größer wird mein Abstand zu ihm, auch wenn er immer den Kontakt über Whatsapp sucht und mich auch sehen will. Allerdings waren wir schon sehr lange zusammen, 28 Jahre, und es ist auseinander gegangen, weil er eine andere hatte.
Aber wenn bei euch keine andere Frau dazwischen steht, würde ich an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben. Er braucht Zeit, du vielleicht auch. Wenn ihr nach einer Weile ohne Druck nicht zusammen findet, dann würde es auch nicht halten, wenn es jetzt gleich passieren würde.
Habe von einem Paar gehört, dass sich wieder gefunden hat...nach 30 Jahren...bei der Hochzeit ihrer Tochter! Du siehtst, es ist alles möglich, lass es auf dich zukommen...

Wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und das du Ostern trotzdem etwas genießen und entspannen kannst,
bifi07

18.04.2014 20:55 • #6


U
Ich hab die Hoffnung wenn ich jetzt nicht schreibe, das er merkt das ich nicht immer abrufbar bin und er dann vielleicht wach wird. Aber anstatt dann auch mal mich selbst zu reflektieren, kann ich NUR an ihn denken!

18.04.2014 20:56 • #7


T
Hey, ich möchte erlicher antworten ich verstehe dein Schmerz ganz gut bin auch seit 2 Monaten getrennt und meine Freundin ist mir auch 1 mal fremdgegangen was ich ihr verziehen habe. Aber ich muss dir sagen nach dem sie sich von mir getrennt hat weil sie meinte sie kann nicht mehr weil zu viel Scherben da wären habe ich mich dafür entschieden den Kontakt komplett abzubrechen das ist das beste was du machen kannst brich den Kontakt ab undzwar zu 100% und erst dann begreift dein ex ob er dich liebt oder nicht. Der spielt mit dir weil er selber nicht weiss was er will oder es ist noch ne andere Frau im Spiel und sobald die andere anbeisst bist du Geschichte., das könnte ich mir gut vorstellen so sind wir Männer warmwechseln ist das beste. Sorry das ich so ehrlich antworte aber ich denke niemand hat es verdient so zu leiden deshalb denke an dich und mach Dinge die dich glücklich machen. Und denke dran wir sind für dich da und helfen dir das

19.04.2014 21:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag