2

Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

H
Hallo all@

Ich habe teile meiner Geschichte bereits geschrieben....mal hier mal da...eben teile davon. Hier möchte ich meine Thema an alle schreiben-wieso? ich kenne den Weg nicht...ich möchte es gerne erzählen. Ich brauche euren Rat-Danke sehr.

Wir waren über 8Jahre zusammen-am 15.02.2014 war Ende ( sie ist zu ihrer Mutter gezogen-aber noch nicht ausgezogen-auch jetzt noch nicht) . Und am Dienstag den 18.02.2014 war ein nochmaliges treffen-es bleibt dabei-Ende.


Tag1
nach 8Jahren, ist meine Beziehung mit Tag XX zu Ende. Es gab viele Tage in letzter Zeit wo wir geredet haben. Bei uns gab es keine/n andere/n oder sonstiges. Nein, es war ganz was anderes. Wir leiden beide.....es bricht mir mein Herz und mein Schmerz ist sehr groß. Sie erklärte bzw sagte mir, es ist zu wenig um die Beziehung zu retten/ noch eine Chance zu geben. Sie glaubt, dass wir es nicht schaffen-weil, es vorher auch nicht so war. Ich liebe sie....ich fühle so. Sie weint auch nur...ich glaube es tut ihr auch sehr weh ( anders als mir) zu kämpfen macht keinen Sinn....wenn die Liebe nicht mehr so richtig da ist, lohnt es sich zu kämpfen? Nein! ich fragte sie ja, haben wir eine Chance es noch mal besser zu machen? sie sagte, ich weiß es nicht. Sie ist innerlich hin und her gerissen....und doch will sie gehen-ich enge sie ein damit....naja.

In diesem Moment-glaube ich, ich bin jetzt alleine......

ich weiß, dass Leben geht weiter und es kommen wieder schöne Tage.....es gibt da einen Punkt: Sie war und ist, die Liebe meines Lebens. Ich hatte vieles nicht gesehen und auch nichts unternommen....ich trage auch eine gewisse Schuld dabei.... und dies zu wissen, tut noch mehr weh. Ist aber so.

Könnte ich die Zeit um ein halbes Jahr zurückdrehen-würde es jetzt sicher anders aussehen- ich weiß, es ist aber so.
Wir haben viel geredet und versucht...ich war echt blind....

Ich vermisse sie sehr....mir laufen die Tränen beim Schreiben....

Tag2 was ich im Forum geschrieben habe...
Wir leben in einer netten Whg mit Garten... hier sind wir gemeinsam eingezogen.....haben viel erlebt und auch Trauer,(Tod des Vater von ihr) ....Ihr Studium.....jetzt, wo alles zum Leben erblühen könnte, soll/könnte es vorbei sein. Ich würde nicht festhalten, wenn es nicht schön gewesen wäre.
Ausziehen, wer geht und, wer geht wohin?....ist wirklich nicht ganz so einfach. Wie lange geht man-schreibt man sich, oder man macht nichts und wartet. Ich versuche still zu sein-schreibe nichts -rufe nicht an-keine SMS....ich möchte ihr gerne die Zeit geben-schon deshalb, weil auch sie das Gefühl haben soll, ich habe Zeit für mich-Zeit, meine Gedanken zu ordnen etc.
Nur, es ist nicht leicht-nein, ganz und gar nicht. Und wieder laufen mir die Tränen.....weil ich weiß, ich hätte es besser machen können.....ich jammere nicht...nein nein.....habe ja selber Schuld daran.

Tag3
Meine Tränen lasse ich jetzt laufen....auch denke ich dabei an euch-weil ich weiß, ihr leidet auch

Ich hoffe, dass ich stark genug bin die Wahrheit zu hören-stark genug um diesen Abend zu überstehen.....um 19,30 werde ich es wissen....
wenn sie mir sagt, ich liebe dich nicht mehr-lebe ich damit und werde meine Wunden heilen....ich schaue nicht zurück. NEIN

wenn sie mir sagt, ich bin mir unsicher, ich weiß nicht genau, ich brauche noch Zeit.....Zeit für was? zum Nachdenken ob sie mich noch will oder liebt? oder beides. Will ich diese Tage, Wochen, Monate geben? ich glaube, dass will ich dann nicht...warum? weil ich denke ( so hoffe ich) wenn ein Mensch liebt, liebt er ...liebt er nicht mehr-dann nicht mehr. Dann ist was passiert, warum ihre Liebe weniger oder verschwunden ist.....

Kann dann noch anknüpfen? kann dies wieder entstehen....kommt Liebe wieder.....

híer unser Gespräch am 18.02.

Sie Ist etwas früher gekommen als ausgemacht ( 18,15Uhr hat sich aber per SMS gemeldet),,,,,

Sie kommt rein, ich sehe ihr Gesicht...wusste dann sofort-ENDE.
Emotionen pur auf beiden Seiten....Tränen ohne Ende bei beiden. Sie hat mir erklärt, dass ihre Liebe zu mir einfach zu wenig ist bzw immer mehr abgenommen hat-
Sie hat mir gesagt, wie oft habe ich dir gesagt, wir müssen was tun für uns...wie oft. Ich konnte nur nicken und sagen:stimmt. Sie hat keinen anderen oder sonstiges-nein. Es geht einfach nicht mehr. Sie hat mich sehr sehr gern-mehr als das-aber es ist eben zu viel passiert....( wir haben beide den Punkt übersehen an unserer Beziehung zu Arbeiten) jetzt, geht es für sie nicht mehr.

Sie sagte auch, es tut ihr sehr leid mir so weh tun müssen-sie wisse keine Ausweg ein Menschen so was anders zu sagen. Sie sagte auch, sei wisse genau was sie da aufgibt-welcher Mann ich bin....es gibt sonst nichts was sie mir vorwerfen kann oder möchte. Ob es einmal ein Fehler sein wird, mich gehen zu lassen.....sagte sie Ja: aber, ihr Gefühl ist nicht mehr da. Sie hat so mit sich gerungen....immer hin und her.......und irgendwann, hat sie dann zugemacht..immer mehr und mehr...sie wollte so diese Beziehung nicht mehr....und jetzt geht es eben nicht mehr....

und war ich alleine....

meine Sätze im Forum danach:
am 1.3 wird sie ausziehen....ich werde dann einiges in der Whg verändern. ( ich muss es einfach....Sofa, Ablagen, Kästen etc.....)

ich überlege, oder gleich ganz abhauen....so viele Erinnerungen sind in unserer Whg... die haben wir beide uns so schön hergerichtet.

Dieses war gestern:
u Wissen, es ist wie es ist, macht ja so k.o. Schuld suche ich nicht bei mir oder ihr....beide tragen ihren teil dazu bei. Sie hatte mir gesagt, reden wäre besser gewesen....auch von ihr. Im moment ist halt so, dass ich daneben stehe....ich bin alleine....alleine Zuhause...hier ist kein Partner mehr...hier wird bald nichts mehr da sein von ihr ( was ja acuh gut so ist). Man haltet halt immer an das Gute fest....und die Erinnerungen...waren immer positiv ( natürlich)...will nicht sehen, das es viele negative Punkte gab...die waren da.Nur ich sehe dieses jetzt nicht.

Gestern sagte sie mir, ihre Mutter wollte zum China Essen gehen...sie wurde richtig sauer...da waren wir alle drei sehr gerne...auch bei unerem Ital.Rest. -wie gerne waren wir dort....ich weiß, ich muss diese Gedanken loslassen...ich weiß es ja selber.

Sie sagte ja auch, sie muss mal raus raus raus....sich selbst finden....mal versuchen alleine zu sein....alleine ihr Leben zu gestalten ohne mich/ anderen Personen. Ich habe ihr immer alles oder sehr vieles abgenommen....naja, jeder hatte seine Arbeit....sie nebenbei ihr Studium und Arbeit....
Jeder Abschnitt im Leben hat seinen Sinn-jeder. Es kann sein, dass meiner dieser sein sollte. Es kann auch sein, sie hat ihre eigene Whg ( ab 1.3) sie muss/will lernen mal alleine zu sein...sie sagte, sie hat Angst davor. Ich war immer da....habe alles gemacht jeden noch so doofen Kramm..etc.
Wobei, ich ´habe es immer so gesehen...ich helfe gerne-mache dieses auch gerne...
Was aber am schlimmsten war, wir haben unsere Körperliche Nähe verloren...sie ging unter....immer mehr....alles andere war ja gut....und diese Körpliche Nähe ist in jeder Beziehung mehr als wichtig....nur warum diese verloren ging...weiß von uns beiden keiner. Sie kamm dann wieder, aber leider, für sie zu spät....
Auch Kinder waren ein Thema, ich habs nicht gehört oder wollte es nicht hören...ha´be sie mehr oder weniger alleine gelassen damit. Erst in letzter Zeit, wurde mir bewusst, was ich tun muss und hätte sollen...aber, auch hier war es schon zu spät.
ich hätte es mir selber gewünscht eine Fam. mit ihr zu haben.....ich habe selber keine Antwort darauf...wieso alles so aus den Rudern gelaufen ist.....

Ich weiß es wird besser werden....ob ich es dann anders sehe....mich reisst es hin und her...habe weinkrämpfe...

Ich bin ehrlich, ich weiß was ich verloren habe....dass weiß ich nur zu genau....glaubt mir!

und heute:

Zuvor sagte sie mir ja, sie habe Angst um mich bzw macht sich Sorgen um mich....wie es mir dann so geht etc....

naja, jetzt habe ich dieses Bedürfnis ihr zu schreiben....keine Ahnung warum...oder auch nur deshalb, weil mich ihre Mutter angerufen hat...ich schreibe es mal kurz:
Ihre Mutter:
Sie sagte bzw teilte mir folgendes mit:....sie leidet, sie weint immer und immer wieder....sie sagt immer, sie wisse es ist ein Fehler, er hat zu viel für mich gemacht.....sie bekommt nichts alleine auf die Reihe...( nicht weil sie es nicht könnte nein, weil ich vieles gemacht habe)...sie will Heim, hat Angst,....mit der neuen Whg wird es auch nichts ....dann wieder doch eine andere Whg ..da bekommt sie dann Nachricht ob es passt....
Ihre Mutter erzählte einfach darauf los...jeden Tag das gleiche....hin und her...ihr Mutter sagte dann geh zurück...rede mit ihm..si braucht Zeit...und wenn es passen sollte, wird es dann auch passen....sie will sich mal selbst finden....ihre Mutter sagte zu auch...denkst du Harald ist eine Warmhalteplatte? er wird auch Abschliessen...was dann? und sie weinte wieder.....
Ihre Mutter sagte auch, die ist so Sturr und redet sich um Kopf und Kragen....sie glaubt das auch selber alles....
wenn sie sich was einredet, dauert seine Zeit bis sie weider klar denken kann...

all dies hat mir ihre Mutter erzählt...mit dem Nachsatz, dieses Gespräch war nur für mich..sie wird ihrer Tochter davon nichts erzählen...sie mag mich sehr...so wie einen eigenen Sohn...



Und jetzt, bin ich wieder in der Warte schlange.....warte ich, mache nicht zu.....lass ihr Zeit....soll ich schreiben wie es mir geht?...was soll ich jetzt tun...was....

Schön langsam habe ich dass Gefühl, sie hat selber keine Ahnung was sie will.....aber, ich möchte nicht der sein, der auf Abruf bereit steht bis sie vielleicht weiß, was sie will oder eben nicht will...oder sonst was...

Habt ihr Rat für mich? helft mir ein wenig bitte!

Ich hoffe, dass ich verstanden werde..und nicht alles zu verwirrt ist.....

was soll ich noch machen? was?...warten? Zeit lassen....aber,sie zieht aus, nimmt eine eigene Whg....
Noch nie Leben ging es mir so schlecht-noch nie habe ich als Mann so viele Träner vergossen....noch nie hatte ich solche schmerzen im Herzen....ich könnte es rausschreien..und doch hört sie es nicht....

20.02.2014 15:58 • #1


G
Lass sie gehen... Erstmal! Ihr müsst beide zur Ruhe kommen. Ihr habt euch gern, sie möchte lernen alleine zu sein, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Gib ihr die Chance. Sie wird mit etwas Abstand merken, ob es für sie richtig war.

20.02.2014 16:47 • #2


A


Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

x 3


H
Ich habe nur Angst, dass sie zu viel Zeit vergehen lässt und es dann zu spät sein kann ( für mich)...wobei, ist es nicht schon zu spät...sie ist ja bereits weg.
Ich schreibe nichts mehr an sie null-seit Dienstag ist KS.

Ich vermisse die so sehr.....

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreibt oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

21.02.2014 10:47 • #3


Klee86
Hallo Harald,

für mich liest sich deine Geschichte ls gebe es noch unausgesprochene Dinge zwischen euch.
Habe ich das richtig verstanden: Ihre Gefühle reichen für die Beziehung nicht mehr aus, aber sie leidet dennoch sehr schlimm?

Warum gehst du nicht zu ihr hin wenn du das Gefühl hast da ist noch was?
Wenn du nichts tust ist es nicht gut da es irgendwann zu spät sein könnte.
Wenn du was tust könnte lediglich der schlimmste Fall eintreten: sie sagt dir erneut, dass es nichts wird.
Eigentlich hast du nichts mehr zu verlieren da ihr ja schon getrennt seid.

Ich selbst bin immer für das Kämpfen. Hingehen und reden, alles auf den Tisch packen, die Gefühle, die Fehler, Kompromisslösung, einfach alles.
Wenn man sich ausgesprochen hat und immernoch nichts geht, dann kommt der Zeitpunkt zu erkennen, dass Kämpfen nichts mehr bringt.

Aber so wie du die jetzige Situation beschreibst bin ich der Meinung, dass ein weiteres Gespräch sinnvoll wäre.

Viel Kraft und viel Mut!

21.02.2014 13:26 • #4


Klee86
Zitat von Harald H.:

Sie sagte ja auch, sie muss mal raus raus raus....sich selbst finden....mal versuchen alleine zu sein....alleine ihr Leben zu gestalten ohne mich/ anderen Personen. Ich habe ihr immer alles oder sehr vieles abgenommen....naja, jeder hatte seine Arbeit....sie nebenbei ihr Studium und Arbeit....
Jeder Abschnitt im Leben hat seinen Sinn-jeder. Es kann sein, dass meiner dieser sein sollte. Es kann auch sein, sie hat ihre eigene Whg ( ab 1.3) sie muss/will lernen mal alleine zu sein...sie sagte, sie hat Angst davor. Ich war immer da....habe alles gemacht jeden noch so doofen Kramm..etc.


Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Wie alt ist denn deine Frau?

Sich selbst finden, alleine zurecht kommen, das Leben ohne Partner zu gestalten....
Ich würde denken, dass sind Sachen die man in seinen 20-ern abarbeiten sollte.
Es sind sehr wichtige Punkte, zumindest in meinen Augen, da ich die gleichen Bedürfnisse habe.Aber sie ist doch sehr spät damit ans Licht gegangen....

21.02.2014 13:33 • #5


Schmunzelkunzel
Hi harald,

....aber, ich möchte nicht der sein, der auf Abruf bereit steht bis sie vielleicht weiß, was sie will oder eben nicht will...oder sonst was... ....

Genau, so ist es, alles andere macht ja letztendlich auch gar keinen sinn. Sie zweifelt und sie ist gegangen. Und sie hatte dann ein gefühl, welches immer stärker in ihr wurde und sie dazu trieb, eure beziehung jetzt zu beenden. Sie muß eine entscheidung treffen.
Und am E

Und lieber harald, was wäre denn jetzt, wenn sie nun plötzlich zurück kommen würde?
Wäre plötzlich dann wieder Liebe von ihrer seite da? Mmmmhhh....Woher soll die denn bei ihr plötzlich kommen? Es wäre dir natürlich wirklich zu wünschen, d. dies passiert, aber ich meine es ist unrealistisch.
Meine geschichte ist etwas anders, aber am ende doch wieder so ähnlich deiner. Und ja, die gefühle sind jetzt einfach die hölle. ich habe auch gerade wieder so dermaßen abgeflennt, aber das soll ja gut sein für den körper und den geist, also ...

Du musst auch loslassen... lernen..., sie zweifelt und du kannst jetzt da auch nicht mehr an ihren zweifeln rütteln, sie muß die zweifel abstreifen und du kannst nur warten...
Und bei dir werden in der zwischenzeit leider dann aber die Zweifel wachsen und gedeihen...

Ich denke, es wäre von vorteil, wenn du den fakt der trennung gedanklich langsam aber stetig annimmst, egal was Sie jetzt will und später dann doch nicht.
Du bist ab jetzt das zentrum Deiner großartigen liebe.
Hab keine angst, die see wird sich wieder beruhigen, es braucht eben zeit...
Lieben gruß sk

21.02.2014 14:27 • #6


S
Hallo Harald,

ich war fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, er zog im November aus. Es war seine erste lange Beziehung und er kam direkt von seinen Eltern zu mir, war also nie selbstständig.
Richtig beendet hat er es vor einigen Wochen, ich habe ihn zu sehr bedrängt und geklammert, dazu ihn verbal verletzt, wenn ich sauer war. Die letzten Monate waren für mich die Hölle und ich vermisse ihn sehr. Das Ding ist, er liebt mich noch, ich habe immer die Hoffnung, dass es wieder was wird und die KS ist so schlimm
Du musst versuchen, die Hoffnung nicht zuzulassen. Mach deinrDing, tu was für dich. Ich sitze auch in unserer Wohnung und es tut weh, aber ich stehe jedrn Tag auf und geh trotzdem weiter. Es ist verdammt hart, ich möchte ihn zurück, aber das geht nicht, er will nicht.. Ich muss akzeptieren und manchmal gelingt es mir. Ich verstehe ihn ja. Ich wünschte mir, er würde mir einen Grund geben, ihn zu hassen. Dann wäre es vielleicht einfacher.

Fühl dich gedrückt!

21.02.2014 14:59 • #7


K
Hallo Harald!
Erstmal will ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was gerade in deinem Leben passiert! Kann es sehr gut nachvollziehen, da es mir zur Zeit gleich geht!
Ihre Mutter hat mir zwar nichts erzählt (hab nämlich mit ihr überhaupt keinen Kontakt), jedoch stell ich mir die Situation komplett gleich vor! Ich weiß dass meine Ex auch leidet, dass sie nicht zur Ruhe kommt, weil sie darüber nachdenkt ob es vielleicht doch falsch war sich zu trennen. Sie hatte nicht einmal die Eier gehabt mir direkt zu sagen: ich liebe dich nicht mehr! Es hieß immer sie wisse es nicht, doch ich sah es ihr an, ich könnte es spüren.... Ich war nicht mehr DER für sie! Sie wollte mich nicht berühren, sie wollte einfach nur weg! Innerlich war ich für sie ein vollkommen Fremder! Allein die Tatsache als sie meinte ich würde vielleicht überreagieren, aggressiv oder so werden, zeigte mir dass sie mich nicht mehr kannte... Ich war auf einmal nicht mehr ich für sie....
Ich weiss, dass es zwischen uns vorbei ist, obwohl ich bis ans Lebensende um sie kämpfen würd, obwohl ich sie so sehr liebe!
Ich könnte ja zBsp ihr jetzt schreiben, oder sie anrufen, ihr sagen wie sehr ich sie liebe etc.... Doch meine Gefühle und mein Kopf sagen mir, dass das das Ende ist, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dass ich einen anderen Weg gehen muss....

Ich kann nicht sagen, was tun sollst, ich weiss ja auch nicht ob ich das richtige tu, aber wenn sue sich nicht sicher sein, wenn sie überlegen müssen, wenn sue Teit brauchen, dann liegt es an Ihnen sich zu entscheiden....

Ich würde nicht warten, du musst beginnen abzuschließen, was anderes bleibt dir nicht übrig.... Man weiss im Leben nie was einen erwartet, aber denk jetzt einfach nur an dich, nur an dein Leben, an deine Zukunft (ohne sie)
Die Zeit wird alles zeigen!

21.02.2014 22:04 • #8


G
Ohje. Das liest sich garnicht gut. Mein Rat an dich. Lass es! Du machst dich kaputt damit. Richtig kaputt. Ich habe so ein Spiel vier Wochen im Oktober mit gemacht. Ich habe dabei in der ersten Wocke 8 Kilo abgenommen. Mir ging es sowas von dreckig und es wurde einfach nicht besser weil ja die Hoffnung bestand und wir auch noch Kontakt hatten. Wo das hin geführt hat sehe ich jetzt. Ich bin jetzt wieder alleine. Das zweite mal verlassen von ihr. Es war nicht mehr so wie vorher. Kein schönes Gefühl. Gar kein schönes Gefühl.

Und nun zum wichtigsten. Stell dir bitte die Frage ob überhaupt die Chance besteht das es wieder so wird wie es mal war oder ob einfach zu viel kaputt gegangen ist. Ich mache gerade das selbe. Bitte sei dabei ehrlich zu dir auch wenn der einfachere und wahrscheinlich auch schmerzfreiere Weg wäre die Beziehung noch mal aufleben zu lassen wenn die Möglichkeit besteht. Manchmal sollte man aber nicht den leichteren Weg wählen sondern den schwierigeren. Kannst mir gerne per PN schreiben wenn du willst. Ich bin mit mir bei der Frage auch noch nicht im reinen auch wenn es zumindest bei mir momentan ziemlich endgültig aussieht und mir somit die Frage abgenommen wird.

Kopf hoch. Habe gerade auch echt große Probleme und ich habe zu der Trennung minimum noch eine Baustelle die genau so groß ist. Aber das wird schon und bei dir wird das auch.

Winke winke.

21.02.2014 23:07 • #9


H
Vielen Dank für eure Antworten und wie es euch selber geht....ich fühle mit euch und kann jeden sehr sehr gut verstehen.

Ich denke viel nach...sehr viel...lasse den Schmerz zu....lasse meine Tränen freien Lauf. Um noch genauer zu verstehen, um was es bei uns gegangen ist, müsste ich sehr sehr persönlich werden...ich denke dies kann ich hier im Forum nicht schreiben....es war nicht dass wir uns nicht verstanden haben, uns nicht geliebt haben, keine Interessen hatten, keine Wünsche hatten...nein, dies war ja alles sehr schön und vorhanden.

Sondern, weil ich mich durch sehr dumme Umstände, körperlich entfremdete....und erst, durch ihr, es ist zu Ende....einen Schockauslöser hatte...und meine ganze Last auf eínmal weg war. Jedoch, um welchen Preis: unser Ende, sie konnte nicht mehr...

Ach Leute, es ist so schwer es genau zu beschreiben....jetzt wo ic wieder Lebensfreude habe, wieder Liebe geben kann, wieder zulassen kann und verlangen habe....ist es zu Ende.
Aber, ich weiß, ich muss es so hinneh´men.....ich muss ein Weg, des schlusses finden...und ihr, die Zeit geben die sie braucht...acuh wenn es kein zurück mehr geben wird. Man hat immer Hoffung-es kann aber die falsche Hoffnung sein.


Gemeinsam werden wir es meistern...ich glaube (fast) daran....
Leider, kann ich so wenig Trost geben an euch.....zu tief bin ich innerlich getroffen um aufbauende Worte zu finde....tut mir leid

Viel viel Kraft für uns alle -lasst euch

22.02.2014 10:51 • #10


H
Es trifft mich grad mitten ins Herz,habe grad eine SMS bekommen....

Lieber Harald,
ich habe eine Whg gefunden und werde bis Ende der nächten Woche fertig siedeln. Es ist für uns beide ein Neubeginn...hoffe, du kannst es auch so sehen...

Alles Liebe B....


und jetzt

antworten....was,oder nichts.....

22.02.2014 13:04 • #11


L
harald - bitte nicht antworten.

Das was dir jetzt durch den Kopf geht, bekommst du eh nicht in eine SMS. Lass es einfach so stehen - und nimm es so, wie sie schreibt - als Neuanfang.

Ein Neuanfang für dich. Wohin der führt, vermag jetzt noch keiner zu sagen - vielleicht zu ihr zurück - vielleicht auch nicht.

Wie auch immer - die echte Liebe wird siegen - eines Tages.

Heul dich aus, lass die Tränen laufen - es tut so gut - und horche in dich hinein. Versuche dich innerlich von ihr zu lösen, betrachte deine Beziehung und deine Gefühle mit Abstand, versuch dich zu erden, wieder klar zu denken. Und schau positiv in die Zukunft. Du schaffst das. Auch für dich gibt es einen blauen Himmel. Schau genau hin und du siehst ihn schon am Ende des Tunnels.

22.02.2014 14:21 • #12


G
Du Armer. Es ist schwer. Verdammt schwer. Wie du schon selbst geschrieben hast bleiben dir zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Da bin ich persönlich ein Freund von auch wenn ich sie momentan vllt. nicht für die beste halte. Du antwortest. In diesem Fall schreibst du aber bitte eine neutrale Antwort. Es ist schwer aber es bringt nichts. Mach ab diesem Zeitpunkt deine Gefühle und Gedanken ( die bestimmt ziemlich grausam sind) mit dir allein, mit deinen Freunden oder zur Not mit dem Forum aus. Gefühle und auch weitere persönliche Details haben aus meiner Sicht hier jetzt nichts mehr zu suchen. Sie möchte einen Neuanfang. Bitte sehr. Dann aber ohne dich. Ich würde es garnicht einsehen diese Frau weiter an meinem Leben teilhaben lassen zu wollen. Das ist meine persönliche Meinung. Andere denken anders aber ich denke es ist an der Zeit konsequent zu sein. Du kommst sonst aus diesem Sumpf nicht mehr raus. Ich weiß. Es ist gerade grausam und du weißt momentan nicht wohin mit dir.

So könnte ne Antwort meiner Meinung nach aussehen.

Na du,

schön das du eine neue Wohnung gefunden hast. Freue mich für dich. Ja es ist ein Neubeginn und ich denke es wäre besser wenn wir diesen erstmal ohne einander gehen. Ich bin deshalb erstmal dafür den Kontakt nicht aufrecht zu halten. Wenn wir etwas Abstand haben können wir ja weiter schauen.

Liebe Grüße Harald

Klingt hart ist aber zu deinem eigenen Schutz. Kopf hoch!

2. Möglichkeit: Vielleicht in diesem Kontext die bessere. Du antwortest einfach nicht und schaffst damit knallharte Fakten. Ist vllt. nicht so charmant aber vollkommen legitim. Ab jetzt und eigentlich auch schon seit Beginn dieses Mist zählst du. Du must wieder mit dir klar kommen. Leichter gesagt als getan. Ich tue mich damit auch sehr schwer. Man hängt ja doch an der Person. Die Mädels haben aber Tatsachen geschaffen und die Konsequenzen tragen sie eiskalt mit egal wie es ihnen dabei geht.

Winke winke und viel Kraft egal wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße Gedankenheld.

22.02.2014 14:26 • #13


H
lili2008 -Gedankenheld...vielen dank für eure Antwort!

eine Antwort des Respektes sollte der nicht sein?...wie gesagt, wer mein Thema gelesen hat, wird wissen, wir hatten ja keinen Streit oder sonstiges. Sie war immer sehr nett zu mir...immer.
Ich überlege noch....habe auch diese Gedanken- wie denkt sie ? ist ihr Herz echt zu? für immer? oder ist es ein Phase um sich zum ersten mal in ihrem Leben selbst zu finden?....mit Anmerkung....meiner Geschichte dazu.


habe soben,´fast alle Erinnerungen abgerufen...wo waren wir-was haben wir erlebt....( sie denkt sicher nicht daran)....Leute, es brennt so sehr.....witziger weise, bin dennoch ruhig.....ich rufe auch Dinge auf, die nicht immer meinen Einklang fanden und davon gab es etliche....und ich habe mich mehr als geärgert habe....keine Ahnung..was ich gerade so habe....

Die Vorstellung, eine andere Frau mal zu haben....kann ich in meinem Kopf nicht mal ertragen....geschweige, einen Urlaub.....und wieder kommt der Gedanke: sie denkt sicher nicht an sowas..oder doch?....

Sie schätzt mich ja sehr und mag mich auch sehr (ich weiß das)...sie hat ja jeden erzählt unter Tränen, so einen Mann gibt es kein zweites Mal mehr....der mich so nimmt wie ich bin etc.....nur Worte ? ich weiß es nicht.....


es ist so schön bei euch zu sein....vielen Dank an euch alle.....eines Tages, werde auch was dazu beitragen können-dessen bin ich überzeugt.

22.02.2014 18:00 • #14


G
Harald, laß sie gehen. Laß sie es verarbeiten und nachdenken. Meine Trennung ist ein halbes Jahr her. Es war die reinste Hölle für mich. Und jetzt? Jetzt sind wir wieder zusammen, so gut wie. Ich habe ihr hin und wieder mitgeteilt, dass sie mir fehlt und was ich für sie empfinde. Ich habe vorallem an mir gearbeitet. Habe ihr die Entscheidung überlassen, ob wir noch eine Chance haben. Übringens waren wir 2009 mschon einmal getrennt. Auch da kam sie zurück. Als, laß sie erst einmal für sich sein. Gib die Hoffnung nicht auf. Arbeite an Dir. Was anderes kannst Du nicht machen. Du hast es nicht in der Hand. Vielleicht wird sie merken, wie sehr Du ihr fehslt. Warte ab. Wie lange es auch dauern mag.

22.02.2014 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag