Wann stirbt endlich diese dumme Hoffnung

T
Hallo ihr Lieben!

Heute ist Tag 15 nachdem mich mein Freund verlassen hat. Ich habe ja von meiner Geschichte berichtet.
Er hat mir bei der Trennung gesagt, dass es ihm sehr am Herzen liegen würde mit mir in Kontakt zu bleiben. Den Zeitpunkt, wann ich dazu bereit bin überlässt er allerdings mir. Ich habe mich bisher in keinster Weise gemeldet. Sein Sohn hatte mir zwei Tage nach der Trennung mal eine SMS geschickt mit vielen Grüßen von ihm und vom Papa. Ich habe darauf nicht reagiert. Ich bin so verletzt! Ich habe so viel geweint.
Gestern war eigentlich der erste Tag, an dem es mir besser ging und ich dachte eigentlich, es geht jetzt langsam berauf. Und heute?Ich hab so mit mir zu kämpfen, dass ich mich nicht bei ihm melde. Meide Gedanken drehen sich im Kreis bzw. ich kann an gar nichts anderes denken.
Aber ich kann doch jetzt nicht einfach so tun als wären wir nur Freunde! Und er mit Sicherheit auch nicht! Was würde das also bringen, ihn anzurufen bzw. zu schreiben? Dennoch würd ich es so gern tun
Wisst ihr, manchmal komm ich mir richtig blöd vor. Wenn ich eure Geschichten hier so lese, gibt es tausend mal schlimmere Fälle. Immerhin war ich mit meinem Freund nur vier Monate zusammen. Klar war es eine intensive Zeit....aber trotzdem...eigentlich irgendwie lächerlich, wenn ich das mit so manchen anderen Geschichten hier vergleiche.
Aber ich fühle mich trotzdem schrecklich....was soll ich denn bloß tun?Diese Gedanken fressen mich auf. Egal was ich mache....
Und jetzt ist auch noch Wochenende. Ich habe zwar andere schöne Dinge geplant, aber ich kann einfach nichts genießen.
Was würdet ihr tun? Soll ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen?
Während ich das so schreibe, merke ich selber wie sinnlos das ist.....entschuldigt bitte....ein paar liebe Worte würden mir gut tun....bin so verzweifelt....

27.06.2014 15:57 • #1


V
Ach Träumerle.......das ist doch nicht lächerlich. .....tut trotzdem weh wenn man jemand lieb hat verstehe ich..erstmal warum habt ihr euch denn getrennt? ? Nein melde dich nicht.......es beste ist wenn du keinen kontakt hast......sonst wühlst du alles ur auf und das tut noch mehr weh......es dauert aber es geht irgndwann auch wieder bergauf.....kopf hoch.....lg

27.06.2014 16:54 • #2


A


Wann stirbt endlich diese dumme Hoffnung

x 3


M
Liebe Träumerle77

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Bei mir sinds jetzt 3 Wochen her, seit mein Exfreund (wie das schon klingt) mich nach 5 Jahren verlassen hat...
Es tut weh, aber das solls auch. Das zeigt dir, wie sehr du ihn gemocht hast.
Auch bei mir gibt es Auf und Abs. Es gibt Tage, an denen geht es mir ganz okay, dann gibt es wieder Tage, an welchen ich verzweifle... Ich kann dir sagen, es gibt immer mehr gute Tage!

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt noch nicht aufnehmen. Erst wenn du dich stark genug dafür fühlst..

Lass den Kopf nicht hängen.

Umarme dich.

Muffin123

27.06.2014 17:11 • #3


M
dein Titel lautet Wann stirbt endlich diese dumme Hoffnung auf was hoffst du?

27.06.2014 17:12 • #4


N
Ach, Träumerle

Zitat von Träumerle77:

Heute ist Tag 15 nachdem mich mein Freund verlassen hat.

15 Tage ist doch noch gar keine Zeit!
Setz dich doch nicht derart unter Druck.

Natürlich kann dir niemand sagen, wann es endlich vorbei ist, der Schmerz dich nicht mehr dominiert und die Traurigkeit nicht mehr deinen Tag bestimmt.
Du brauchst Geduld!
Ich hatte nach einem halben Jahr mein größtes Tief und dachte, ich würde nie wieder da heraus finden.
Alles braucht eben seine Zeit. Nimm dir auch die Zeit, die du brauchst.
Es gibt kein Patentrezept, keine Rechenformeln oder Paragraphen, die dir sagen können, wann ein Ende voraussichtlich zu erreichen ist.

Fakt ist: erst wenn du aufhörst zu hoffen, kannst du loslassen, dich von ihm und allem was daran hing, lösen.
Erst wenn dir das gelingt. geht es aufwärts.

Du schaffst das!
Ich hab´s doch auch.

27.06.2014 17:18 • #5


T
Danke für eure lieben Antworten....

Ich weiß doch selber nicht auf was ich hoffe....vielleicht auf ein Wunder....darauf dass er mich genauso sehr vermisst wie ich ihn und er merkt, dass das doch nicht die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen...ich meine, es ist ja nichts vorgefallen, er fühlte sich überfordert, weil er wegen zu vieler privater Probleme den Kopf nicht frei hat. Er meinte, wer weiß, was irgendwann mal ist...aber er möchte nicht dass ich auf ihn warte, weil es unfair ist. Er liebt mich, aber er kann das alles im Moment nicht hat er gesagt und er wäre unehrlich das alles so fortzuführen.
Aber ich soll nicht traurig sein hatte er gesagt, wir können ja in Kontakt bleiben und alles, aber wie gesagt, den Zeitpunkt hierfür überlässt er mir. Und er sagte noch, dass es ihm wahrscheinlich noch schlechter ginge als mir.
Ich kann mir das nicht vorstellen ehrlich gesagt, denn sonst wäre doch alles nicht so.
Ich muss einfach stark sein und mich nicht melden. Meistens krieg ich das ja auch hin. Aber zwischendurch wird die Sehnsucht einfach wieder so groß dass ichs kaum aushalte.
Aber wer weiß schon, wie es ihm geht...vielleicht gehts ihm ja gut damit...vielleicht hat auch alles gar nicht gestimmt und er hat mich schon längst ersetzt!? Wer weiß das schon?
Ich hasse dieses Gedankenkarussell und ich will nur dass das aufhört
Aber wenn ich mir vorstelle, ihn anzurufen...ich wüßte ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich ihm sagen sollte bzw. ich denk ich würd mich danach wirklich noch schlechter fühlen....oh mann, ich glaub ich verlieb mich besser nie wieder...

27.06.2014 17:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag