Herleskaum
Gast
ich hab hier schon viel herumgestöbert und bemerkt, dass in diesem Forum bemerkenswert viele User durchaus sinnvolle Tipps / Anregungen etc. geben können. Darum mal in Kürze meine Story / Frage / Bitte um Einschätzung:
(meine eigentliche Frage kommt unten; wer sich also mein Gesabbel nicht antun möchte: Runterscrollen
Zu mir & der derzeitigen Situation
Ich bin m, Anfang 30, habe im Januar nach 4 Jahren meine Beziehung (inkl. gemeinsamer Wohnung) beendet und mich auf mein Singledasein gefreut (die letzte Beziehung war kein Horror, hat halt nicht gepasst), das ich so mindestens 2,3 Jahre genießen wollte.
Der "Vorfall"
Ich war eines schönen Wochenendes einen trinken, überhaupt null komma garnicht auf irgendwelche Flirts oder ähnliches aus (wie gesagt; "genießender Single" mit großer Freude an "Männerbeschäftigungen" wie ins Stadion gehen, B. trinken, auf Konzerten rumhängen etc.).
Durch Zufall bin ich ins Gespräch mit einem Mädel gekommen. Daraus wurden dann 3 Stunden und ca. 5 Halbe mehr in meinem Kopf. Wir haben uns verabschiedet mit der Vereinbarung, vielleicht mal was trinken zu gehen. Alles easy soweit.
Der Tag kam natürlich, wir waren was trinken. Ich mit genau null Erwartungen, Vorstellungen oder sonstwas dahin gegangen (ehrlicherweise war ich froh, dass ich sie überhaupt wiedererkannt habe
). Wir saßen dann 3 1/2 h in sonem Laden, viel gelacht, viel geredet (wir sind beide eher kommunikativ). Alles o.k. soweit. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, haben wir in derselben Nacht noch ca. 20 sms hin- und hergeschickt. Soweit so gut.
Das "Problem"
Ich bin am nächsten Tag zur Arbeit, ohne ein besonderes Hoch- oder Tiefgefühl. Im Laufe des Tages fiel mir auf, dass ich immer mehr und am Ende wirklich NUR noch an sie gedacht habe. Die Frau hat mich umgehauen...
Das Dumme daran ist jetzt das folgende: Dadurch dass ich die ganze Zeit in einem "Kumpelmodus" war, hab ich die Sache glaub ich ziemlich verbockt. Es gibt Indizien dafür, in der Art und Weise wie sie sich verhält (wir haben uns seither nicht nochmal gesehen, aber hin und wieder SMS / Email). Ich versuche so ganz leise (wenn auch vermutlich mehr als unbeholfen), die ganze Sache weg vom Kumpel und mehr hin zum "Ja ich finde Dich wirklich Hammer" hinzubiegen, aber von Ihr kommt da sofort die Klappe (zumindest kommt das bei mir so an). Ich weiß nicht, ob sie
a.) mit mir spielen will
b.) in mir sowas wie den "lieben Bruder" sieht (was der Alptraum wäre)
c.) einfach schüchtern ist
d.) nicht rafft was ich ihr sagen will
e.) ....
Ich bin wirklich im Eimer. Diese Frau hats mir wirklich angetan, und ich könnte mir in den Hintern beißen. Es ist wie als wenn ich etwas durch Dummheit, Tumbheit oder Unachtsamkeit zertreten hätte, ohne zu erkennen wie schön es eigentlich ist. Eben dadurch dass ich sie wirklich wie einen Kumpel behandelt habe und keinerlei Signale ausgesendet habe, dass da mehr sein könnte. Und nun ist es zerbrochen. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie durchaus anfangs ein "reges Interesse" signalisiert hat, was aber logischerweise deutlich abgenommen hat
Vielleicht kommt diese Story ein bissl albern daher...ich würd auch lachen, wenn mir das jemand erzählen würde
Ist irgendjemandem sowas schonmal passiert?
Glaubt ihr, es ist einigermaßen realistisch, so ein "Kumpelding" nochmal "rückgängig" zu machen (das würde mich vor allem mal aus der weiblichen Perspektive interessieren?)?
VG an alle
Also dann irwie doch nicht zu schüchtern? Trifft sie denn andere Männer?