43

Waren das Dumme Geschenkideen?

M
Ich überdenke seit der Trennung echt alles.
An Valentinstag haben wir abgemacht, dass wir uns nichts kaufen. Daraufhin habe ich ein Glas gemacht mit 100 Gründen warum ich ihn liebe. Ihn hat das nicht interessiert und hat am Ende sogar die Gründe aufgezählt, die er unnötig fand. Das Glas ist in seinem Nachttisch verschwunden.
Ich habe ihm auch einfach mal so eine Explosionsbox gebastelt, mit Fotos von uns und Süßigkeiten. Er hat die Süßigkeiten rausgeholt und die Box ist in einer Tüte hinter seiner Tür gelandet.
Außerdem habe ich ihm mal das Warum ich dich Liebe Buch von Amazon ausgefüllt und geschenkt. Das ist auch direkt im Nachtisch verschwunden und wurde danach nie wieder angefasst.
Ich frage mich jetzt ob das einfach dumm von mir war, oder er undankbar ist? Ich fühle mich so schlecht. Die ganze Mühe und liebe die ich da reingesteckt habe.

23.04.2020 22:11 • #1


Lebensfreude
da hast du mehr gegeben, als er haben wollte
nach dem ersten Flop hätte ich keine weitere Aktion mehr gestartet

dumm war es nicht, aber vergebene Liebesmühe

23.04.2020 22:17 • x 4 #2


A


Waren das Dumme Geschenkideen?

x 3


F
Zitat von melonela:
Ich überdenke seit der Trennung echt alles.
An Valentinstag haben wir abgemacht, dass wir uns nichts kaufen. Daraufhin habe ich ein Glas gemacht mit 100 Gründen warum ich ihn liebe. Ihn hat das nicht interessiert und hat am Ende sogar die Gründe aufgezählt, die er unnötig fand. Das Glas ist in seinem Nachttisch verschwunden.
Ich habe ihm auch einfach mal so eine Explosionsbox gebastelt, mit Fotos von uns und Süßigkeiten. Er hat die Süßigkeiten rausgeholt und die Box ist in einer Tüte hinter seiner Tür gelandet.
Außerdem habe ich ihm mal das Warum ich dich Liebe Buch von Amazon ausgefüllt und geschenkt. Das ist auch direkt im Nachtisch verschwunden und wurde danach nie wieder angefasst.
Ich frage mich jetzt ob das einfach dumm von mir war, oder er undankbar ist? Ich fühle mich so schlecht. Die ganze Mühe und liebe die ich da reingesteckt habe.


Kenn ich. Meinte es gut und hatte ihm einen Buchkalender von Paperblanks geschenkt, da er oft sagte er sei vergesslich. Er benutzte ihn nie und legte ihn in die letzte Ecke seines Bücherregal...
Angelogen hat er mich auch noch. Behauptet er hätte ihn benutzt...

Ich hatte auch das Gefühl als ob er sich über nichts gefreut hat.
Ich unterstelle ihm aber keine böse Absicht. Es wirkt so als ob es ihm unangenehm war, als ob er nicht kennt, wenn sich jemand Mühe macht und sich etwas Besonderes,von ideellem Wert, einfallen lässt.

Edit:
Ich schenke gern. Immer wieder. Ich würde mir immer wieder die Mühe machen, weil ich es einfach will und es von Herzen kommt. Die Lüge hätte allerdings definitiv nicht sein müssen bzw dürfen... Er war sich über die Konsequenzen nicht bewusst...
Wenn du anderen etwas Gutes tust, hast du für dich selbst auch etwas Gutes getan. So in etwa.

23.04.2020 22:25 • #3


F
Wir reden von dem da?

Zitat von melonela:
Es endete nämlich, weil er meinen Live Standort nicht sehen konnte (muss natürlich immer an sein!) mein Internet war nämlich zu schlecht.
Er hat mich wie immer beleidigt, wie ekelhaft ich wäre und er gar kein Bock mehr auf mich hätte

23.04.2020 22:28 • #4


Z
Sorry aber ich finde solche Geschenke unnötig.
Man schaut es sich 1x an und was soll man dann damit machen?
Bei mir würde das genauso im Schrank landen. Obwohl ich meinen Mann über alles Liebe.

Ich und mein Mann schenken uns nie was zu Anlässen. Wenn wir uns was schenken dann spontan. Zb letztens wusste er das mein Parfüm aus war und hat es bei Müller im Angebot gesehen.

Ich hab meinen Mann ein Schraubenzieher Set geschenkt. Er sagt mir heute noch wie praktisch er es findet und welche freude er damit hat. Er benutzt es auch regelmäßig. Gut es war auch teuer genug ^^ das war genauso eine spontan Aktion.

Aber alles Dinge die praktisch sind und die man verwenden oder aufbrauchen kann.

Aber da ist jeder Mensch anders. Für mich zählen andere Dinge wie zb das er mich im Haushalt unterstützt. Mir den Rücken eincremt wenn er schmerzt. Mir Komplimente macht wenn ich koche. Einfache Wertschätzung im Alltag. Die ist mehr Wert als irgendwas materielles.

23.04.2020 22:40 • x 3 #5


Lebensfreude
@ZauberSandra

23.04.2020 22:45 • x 1 #6


Z
Zitat von Lebensfreude:
@ZauberSandra


Danke

23.04.2020 22:46 • #7


F
Zitat von ZauberSandra:
Sorry aber ich finde solche Geschenke unnötig.
Man schaut es sich 1x an und was soll man dann damit machen?
Bei mir würde das genauso im Schrank landen. Obwohl ich meinen Mann über alles Liebe.

Ich und mein Mann schenken uns nie was zu Anlässen. Wenn wir uns was schenken dann spontan. Zb letztens wusste er das mein Parfüm aus war und hat es bei Müller im Angebot gesehen.

Ich hab meinen Mann ein Schraubenzieher Set geschenkt. Er sagt mir heute noch wie praktisch er es findet und welche freude er damit hat. Er benutzt es auch regelmäßig. Gut es war auch teuer genug ^^ das war genauso eine spontan Aktion.

Aber alles Dinge die praktisch sind und die man verwenden oder aufbrauchen kann.

Aber da ist jeder Mensch anders. Für mich zählen andere Dinge wie zb das er mich im Haushalt unterstützt. Mir den Rücken eincremt wenn er schmerzt. Mir Komplimente macht wenn ich koche. Einfache Wertschätzung im Alltag. Die ist mehr Wert als irgendwas materielles.


Der Esel nennt sich immer zuerst.

Ja, jeder ist anders. Jeder definiert einen Wert in etwas sei es materiell oder ideell.


Dennoch schreibst du unten das materielle Dinge weniger zählen und oben dass das Schraubendreherset teuer genug war. Wen interessiert das wie teuer es war?
Hmm find ich ziemlich widersprüchlich.


Also ich will kein Bügeleisen geschenkt bekommen.
Ich möchte Zeit und gemeinsame Erlebnisse, Konzertkarten, etwas gebasteltes, geschriebenes, alles was mit Musik zu tun hat und sicher nichts praktisches. Das kann ich mir selber kaufen. Ein wenig Ideen sollte Mann und Frau schon haben.
Egal ob zu Anlässen oder einfach so.



Das beste sind immernoch die Pflegeserien ala Avon und Co. welches Mann gerne mal bei der Nachbarin kauft Ironie Off

23.04.2020 22:48 • x 2 #8


Lebensfreude
gibt's Avon immer noch?

23.04.2020 22:50 • #9


F
Zitat von Lebensfreude:
gibt's Avon immer noch?


Das war nur ein Beispiel. Keine Ahnung wie die anderen alle heißen und ob es die noch gibt.
Ich kauf das Zeug nicht und will es auch nicht.

Da nehm ich lieber das 0,55Cent Duschgel und den Rest der Eigenmarke vom großen D-markt.

Bescheidenheit, auch praktisch

Edit: Mein Ex meinte er könnte mir nichts bieten. Wir wollten nach Paris. Er fand zunächst nur ein Zimmer wo die Kloschüssel in der Küche direkt neben der Kaffeemaschine steht. Toll! Abenteuer.
Morgens gleich zwei wichtige Dinge erledigen. Die berühmten K's, herrlich.

Seine Bedenken waren unbegründete.
Ich hätte es super lustig gefunden.

23.04.2020 22:53 • x 1 #10


Lebensfreude
ich kenne einige Bekloppte die sowas wie Kosmetikpartys veranstalten und sich dann Cremes für 50 Euros aufschwatzen lassen. Unfassbar.
Ich nehme die Bioserie von DM

23.04.2020 22:58 • #11


M
Zitat von Flocke_:
Wir reden von dem da?




Genau von dem

23.04.2020 22:58 • #12


M
Ich hatte auch das Gefühl als ob er sich über nichts gefreut hat.
Ich unterstelle ihm aber keine böse Absicht. Es wirkt so als ob es ihm unangenehm war, als ob er nicht kennt, wenn sich jemand Mühe macht und sich etwas Besonderes,von ideellem Wert, einfallen lässt.

Ich glaube das ist auch der Fall. Seine Mutter ist eine narzisstische Hexe.. Er bekam immer teure Designersachen und wenn nicht war er traurig. An Weihnachten hat sie 2 Monate lang den Kontakt zu seinem Bruder abgebrochen, weil er ihr NUR Badebomben geschenkt hat.

Er meinte komischerweise aber immer, dass er persönliche Dinge liebt. Deswegen verstehe ich seine Reaktionen nicht. Und er weiß genau wie man seine Freude ausdrückt.
Ich wollte auch mal so süße Partnerarmbänder kaufen, er fand sie hässlich. Bis ich welche von Gucci gekauft habe. Das hat er dann mit Stolz getragen.

23.04.2020 23:02 • #13


F
Zitat von Lebensfreude:
ich kenne einige Bekloppte die sowas wie Kosmetikpartys veranstalten und sich dann Cremes für 50 Euros aufschwatzen lassen. Unfassbar.
Ich nehme die Bioserie von DM


Danke! Ich find das auch bekloppt, vor allem welch Ausmaß das alles schon genommen hat. Angefangen bei Tupper, über Kerzen über S-Toy Partys, Dess. usw.
Ich mag solche Treffen nicht und die Produkte, naja bin da halt tatsächlich ganz einfach gestrickt. Günstig ist nicht gleich schlechter. Nicht zu verwechseln mit billig.

23.04.2020 23:02 • x 2 #14


Lebensfreude
bekloppt und dekadent
da kauf ich mir lieber ein gutes Buch

ich kauf auch keine Jeans mit Löchern drin

23.04.2020 23:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag