43

Waren das Dumme Geschenkideen?

R
Zitat von NichtLustig:
Ich bringe es nicht übers Herz, mich nicht zu freuen!

Doch, dass schaffe ich. Wenn auch meist unfreiwillig, wenn ein Geschenk richtig daneben war. Ich bin deshalb nicht unhöflich. Aber wieso soll ich Freude heucheln? Da bin ich lieber ehrlich und sage, dass ich das eben nicht so gut finde. Was ist verwerflich daran? Bevor jeder denkt, dass ich das mag und ich dann - wie Du - damit überschüttet werde, sag ich das. Da bin ich pragmatisch: kostet ja alles Geld und wieso soll jemand unnütz Geld ausgeben?
Ansichtssache. Ich halte es so und andere leben nach ihrem Credo.

24.04.2020 11:04 • x 1 #46


P
Erst mal sollte gesagt werden, dass es eine wirklich schöne Idee gewesen ist, die vom Herzen kommt. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben etwas selbst zu gestalten und nicht irgendetwas gekauft. Ich kann auch nachvollziehen, dass du es öfter versucht hast, wenn man einen Partner wirklich liebt, dann versucht man es öfter. Die Reaktion von Ihm ist leider sehr eindeutig, dass seine Gefühle anders sind und er es einfach nicht schätzt, es im Nachtschrank verschwinden lässt oder in einer Tüte verstaut. Ich habe auch viele Sachen von meinen Ex Partnerinnen bekommen und die sind immer in einer schönen Box aufbewahrt worden. Entweder er kann mit so etwas nicht umgehen, weil er es nicht kennt oder er sieht die Beziehung einfach anders als Du. Aber das kannst nur du beurteilen, was für ein Mensch er ist.

24.04.2020 11:06 • x 1 #47


A


Waren das Dumme Geschenkideen?

x 3


NichtLustig
Zitat:
Aber wieso soll ich Freude heucheln?

Ich habe nichts von Heucheln geschrieben!

Zitat von regenbogen05:
kostet ja alles Geld und wieso soll jemand unnütz Geld ausgeben?

Wenn die Zombie-Apokalypse kommt und nur noch Kristall-Kätzchen als Währung akzeptiert werden, weil das Geld nichts mehr wert ist, wirst Du noch an mich denken!

24.04.2020 11:11 • x 1 #48


F
Zitat von NichtLustig:
Wenn die Zombie-Apokalypse kommt und nur noch Kristall-Kätzchen als Währung akzeptiert werden, weil das Geld nichts mehr wert ist, wirst Du noch an mich denken!


Bitte lass es Stifte und Pinsel sein. Dann wäre ich reich...an der Erkenntnis dass ich eindeutig zuviel Stifte habe

24.04.2020 11:15 • #49


I
Bevor man etwas schenkt, sollte man sich genau darüber im klaren sein, wie das Geschenk beim Beschenkten ankommt.

Das bedeutet, dass man sich in ihn einfühlen können muss. Das sollte bei Paaren die sich nahe stehen überhaupt kein Problem sein. Dann kommen auch die Geschenke gut an.

Wenn ein Geschenk völlig daneben ist, hat sich der Schenker wenig Mühe gegeben auf die besondere Persönlichkeit des Beschenkten zu achten.

Für dich, melonela gilt: dein Geschenk ist superschön aber nicht zum Beschenketen passend gewesen.
Nicht jeder ist Romantiker, dann macht sowas keinen Sinn.

Nebenbei ...mit einem romantischen Geschenk eine desolate Beziehung retten zu wollen ist ein netter Versuch, aber von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Dann kannst du dir auch gleich selbst einen Stein ins Gesicht hauen...

24.04.2020 11:23 • x 1 #50


R
Zitat von NichtLustig:
Wenn die Zombie-Apokalypse kommt und nur noch Kristall-Kätzchen als Währung akzeptiert werden, weil das Geld nichts mehr wert ist, wirst Du noch an mich denken!

Ich werde in bitterster Armut mein Dasein fristen

24.04.2020 11:45 • #51


M
Ich danke euch auf jeden Fall für die lieben Worte, ihr macht mir echt Mut und beweist mir auch dass mit mir nichts Falsch ist.

Unromantisch in dem Sinne war er tatsächlich nicht. Er hat mich mit handgeschriebenen Liebesbriefen überhäuft. Er wollte immer Geschenke haben, wo man sich Mühe gemacht hat. Daher dachte ich auch meine Ideen wären perfekt..
Der Spinner wird schon merken was er an mir hatte. Und dann wird er schön die Geschenke rauskämen und sie vielleicht doch mal schön finden.
Und übrigens, als er 18 war kamen wir zusammen und ich war seine ERSTE! Freundin! Das wird schon seine Gründe gehabt haben wenn ich mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lasse..

24.04.2020 14:04 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag