43

Waren das Dumme Geschenkideen?

Nachtlicht
Zitat von NichtLustig:
Ich glaube immer noch, dass der Wert des Empfängers nicht sonderlich hoch war!

Ich wollte das nicht sooo deutlich schreiben aber... ja

24.04.2020 09:42 • x 1 #31


Z
Zitat von Familiendaddy:

Wow - find ich harten Tobak.
Ist es nicht schön, kleine Aufmerksamkeiten vom Partner zu erhalten, überrascht zu werden?
Und Ideen bedeuten doch, dass dein Partner sich Gedanken macht, wie er dich erfreuen könnte.
Dass das nicht immer klappt und wir Männer nicht immer ins schwarze treffen mit unseren Geschenkideen, ist leider Fakt.
Aber ich bin z.B. jemand ich freue mich sehr über Aufmerksamkeiten, genauso gern wie ich welche verteile.
Find deine Sichtweise zu pragmatisch.


Ja wenn aber wieder 2 Pragmarten zusammen passt es doch perfekt oder?
Ich hab das meinen Mann gerade vorgelesen und er sagte nur:,, Gott sei Dank würdest du niemals mir meinen Stern schenken wo ich mir doch was für den Computer gewunschen hatte! Ja er hat von so einer Ex einen Stern im Weltall geschenkt bekommen was soll Mann mit sowas anfangen? Und der hat auch noch 70Euro gekostet weil sie hat die Rechnung mit den Umschlag gepackt damit er es ja zum schätzen weiss.

Also selbst wenn ich zu pragmatisch bin. In den Fall werde ich dafür geschätzt. Klar ein Romantiker würde darunter Leiden oder bei meinen Mann ist bei uns aber nicht der Fall.
Wir hassen beide unnötiges Geld ausgeben.

24.04.2020 09:44 • #32


A


Waren das Dumme Geschenkideen?

x 3


F
Zitat von ZauberSandra:
Ja er hat von so einer Ex einen Stern im Weltall geschenkt bekommen


Davon halte ich tatsächlich auch nichts.
Das ist einfach nur dumm und Geld verschwendet.

24.04.2020 09:49 • x 2 #33


Familiendaddy
okay dann bin ich dumm und ein Geldverschwender. Hab sowas auch schon mal verschenkt

Okay, wenn zwei Pragmatiker das beide so sehen, kann es schon auch richtig sein, das stimmt.

24.04.2020 09:51 • x 2 #34


F
Zitat von Familiendaddy:
okay dann bin ich dumm und ein Geldverschwender. Hab sowas auch schon mal verschenkt

Okay, wenn zwei Pragmatiker das beide so sehen, kann es schon auch richtig sein, das stimmt.


Das mit den Sternen ist aber auch speziell.
Ich frag mich wie es sein kann, das sowas verkauft wird. Mal angenommen es wäre möglich, diesen Stern zu besuchen. Der gehört dann doch nicht wirklich der Beschenkten.
Und wer eignet sich überhaupt die Rechte an den Sternen, sodass diese verkauft werden können?!
Das sind so Fragen die ich mir stellen würde.

Sowas sollte einfach niemand besitzen dürfen und schon garnicht Profit daraus schlagen.

24.04.2020 09:59 • x 2 #35


R
Solche persönlichen Geschenken, wie sie TE hier gemacht hat, würden mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker reißen und ich käme in diesem Leben (in einem anderen vermutlich auch nicht) nicht auf die Idee, solche Liebesbekundungen zu verschenken.
Wenn der Beschenkte nicht genauso tickt, wie der Schenkende, wird´s schnell peinlich und Ärger ist vorprogrammiert.
Der Schenkende fühlt sich nicht genügend wertgeschätzt für seine Bemühungen und der Beschenkte denkt: Was soll ich damit?
Ist eben wie alles: Geschmackssache. Für den einen das ultimative Geschenk und für andere eben völlig belanglos.
Und da kann auch der Beschenkte nichts dafür, dass es an ihm vorbei ging.

24.04.2020 10:01 • x 1 #36


Z
Zitat von Familiendaddy:
okay dann bin ich dumm und ein Geldverschwender. Hab sowas auch schon mal verschenkt

Okay, wenn zwei Pragmatiker das beide so sehen, kann es schon auch richtig sein, das stimmt.


Wenn sich die Person freut und so ein Teleskop hat und sich gerne die Sterne ansieht ist das ok. Aber bei meinen Mann xD
Der ist zwar sehr fürsorglich aber kein Romantiker. Schläft am besten ein bei Weltalldokus usw.

Und die TE hat geschrieben, dass bei ihren Ex auch immer Marken Sachen sein mussten . Das Gucci Armband. Sowas finde ich Furchbar. Oder die Sache mit den Badebomben völlig übertrieben. Da sag ich meinen Sohn, das ich es lieb finde das er an meine Entspannung denkt aber so gerne mag ich das in der Wanne nicht. Wegen sowas würde ich niemals mein Kind verstoßen. Oder Freunde ect. Das zeigt, dass er und die Mutter nicht alle Tassen im Schrank haben.
Ich freue mich genauso über 30Euro Armband wenn ich es mir wünschen würde. Es muss keines um 300Euro sein. Schön soll es aussehen. Da ist mir nicht wichtig welche Marke auf den Etikett steht. Das ist eben eine Charkter Sache die hat man oder man hat nicht.

24.04.2020 10:08 • #37


L
Zitat von regenbogen05:
Wenn der Beschenkte nicht genauso tickt, wie der Schenkende, wird´s schnell peinlich und Ärger ist vorprogrammiert.
Der Schenkende fühlt sich nicht genügend wertgeschätzt für seine Bemühungen und der Beschenkte denkt: Was soll ich damit?
Ist eben wie alles: Geschmackssache. Für den einen das ultimative Geschenk und für andere eben völlig belanglos.
Und da kann auch der Beschenkte nichts dafür, dass es an ihm vorbei ging.

Ja, das sehe ich auch so. Mein Holder ist für so einen romantischen Kram auch nicht zu haben. Hab ich einmal gemacht, er hat sich Mühe gegeben, sich zu freuen, und das wars dann auch. Ich glaube, wir verschenken oft Dinge, über die wir uns selbst freuen würden. Besser ist es vermutlich zu schauen, wie der Beschenkte tickt, was ihm/ihr gefallen könnte.
Dass das nun nur teuers Designer-Zeug sein soll finde ich persönlich allerdings auch zweifelhaft.

24.04.2020 10:12 • x 2 #38


NichtLustig
Zitat von regenbogen05:
Und da kann auch der Beschenkte nichts dafür, dass es an ihm vorbei ging.

Vollkommen richtig. Es hat auch nicht jeder den gleichen Geschmack. Nur handelt es sich bei der TE und ihrem ...Ding um junge Menschen. Gut, ein junger Mensch und ein junges ...Irgendwas. Da übt man Romantik noch. Und manchmal schießt man übers Ziel hinaus. Und der ...es ist jetzt schon so kalt wie ein Fisch?

Zitat von regenbogen05:
würden mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker reißen und ich käme in diesem Leben

Wenn so gar nicht kommt, würde mich das noch viel weniger vom Hocker reißen.

Zitat von FeelingBlue:
Der gehört dann doch nicht wirklich der Beschenkten.

Nehmen wir mal an, es wäre morgen möglich, mit seiner kleinen Privatrakete ins All zu starte, um MEINEN Stern zu besuchen, wer sagt Dir denn, dass meine kleine Privatrakete nicht mit einer kleinen Privatkanone ausgestattet ist und ich darüber hinaus eine R2D2 Einheit als Schützenhilfe habe? Danach ist das ganz sicher mein Stern! Ich möchte Endor mit den vielen, kleinen Ewoks! *zerfließt zu einer undefinierbaren Masse Liebe*

24.04.2020 10:20 • x 1 #39


F
Zitat von ZauberSandra:

Wenn sich die Person freut und so ein Teleskop hat und sich gerne die Sterne ansieht ist das ok. Aber bei meinen Mann xD
Der ist zwar sehr fürsorglich aber kein Romantiker. Schläft am besten ein bei Weltalldokus usw.

Und die TE hat geschrieben, dass bei ihren Ex auch immer Marken Sachen sein mussten . Das Gucci Armband. Sowas finde ich Furchbar. Oder die Sache mit den Badebomben völlig übertrieben. Da sag ich meinen Sohn, das ich es lieb finde das er an meine Entspannung denkt aber so gerne mag ich das in der Wanne nicht. Wegen sowas würde ich niemals mein Kind verstoßen. Oder Freunde ect. Das zeigt, dass er und die Mutter nicht alle Tassen im Schrank haben.
Ich freue mich genauso über 30Euro Armband wenn ich es mir wünschen würde. Es muss keines um 300Euro sein. Schön soll es aussehen. Da ist mir nicht wichtig welche Marke auf den Etikett steht. Das ist eben eine Charkter Sache die hat man oder man hat nicht.


Ja Sandra da hast du recht.
Da bin ich voll bei dir.

Und wenn er ein 10 Cent Armband aus dem Kaugummiautomaten zieht, da da Katzen drauf sind und er an mich denken musste, als der das sah.

Auch wenn es praktisch ist, dir würde es vielleicht gefallen, hat mein Ex von deinen Eltern Hosen zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen. Das find ich an sich nicht verkehrt. Allerdings Ü30 schon merkwürdig.

Seine Arbeitskollegen stellten ihm ne Flasche Whisk. auf den Tisch. Darüber hatte er sich sehr gefreut.

Oder er bekam Karten für 4 Personen damit er, ich und die bzw meine Jungs einen Ausflug in einer Bahn machen können. Ein Erlebnis schaffen.

Leider kam es nicht mehr dazu... Er hat sich ja getrennt...

Zitat von NichtLustig:
Nehmen wir mal an, es wäre morgen möglich, mit seiner kleinen Privatrakete ins All zu starte, um MEINEN Stern zu besuchen, wer sagt Dir denn, dass meine kleine Privatrakete nicht mit einer kleinen Privatkanone ausgestattet ist und ich darüber hinaus eine R2D2 Einheit als Schützenhilfe habe? Danach ist das ganz sicher mein Stern! Ich möchte Endor mit den vielen, kleinen Ewoks! *zerfließt zu einer undefinierbaren Masse Liebe*



Ist noch ein Platz frei?

24.04.2020 10:23 • x 1 #40


R
Zitat von NichtLustig:
Und der ...es ist jetzt schon so kalt wie ein Fisch?

So spontan gehe ich davon aus, dass er einfach überfordert damit war und er auch nicht der Romantiker vorm Herrn ist.

Zitat von NichtLustig:
Wenn so gar nicht kommt, würde mich das noch viel weniger vom Hocker reißen.

Richtig. Aber man sollte immer zumindest einen Gedanken daran verschwenden, ob und wie das Geschenk beim Gegenüber ankommen wird.
Wenn beide darauf abfahren; kein Problem damit. Ich für mich würde es nicht wollen und auch nicht verschenken. Ist eben eine Typ-Frage.

24.04.2020 10:27 • #41


H
Zitat von melonela:
Ich überdenke seit der Trennung echt alles.
An Valentinstag haben wir abgemacht, dass wir uns nichts kaufen. Daraufhin habe ich ein Glas gemacht mit 100 Gründen warum ich ihn liebe. Ihn hat das nicht interessiert und hat am Ende sogar die Gründe aufgezählt, die er unnötig fand. Das Glas ist in seinem Nachttisch verschwunden.
Ich habe ihm auch einfach mal so eine Explosionsbox gebastelt, mit Fotos von uns und Süßigkeiten. Er hat die Süßigkeiten rausgeholt und die Box ist in einer Tüte hinter seiner Tür gelandet.
Außerdem habe ich ihm mal das Warum ich dich Liebe Buch von Amazon ausgefüllt und geschenkt. Das ist auch direkt im Nachtisch verschwunden und wurde danach nie wieder angefasst.
Ich frage mich jetzt ob das einfach dumm von mir war, oder er undankbar ist? Ich fühle mich so schlecht. Die ganze Mühe und liebe die ich da reingesteckt habe.


Nein, das waren schöne Ideen.

Als Mann tickt man da vielleicht anders, aber zumindest die Absicht dahinter kann man realisieren und schön finden.

Bisschen unsensibel der Kerl.

24.04.2020 10:33 • #42


B
Solche extremen geschenke sind für den beschenkten extrem belastend. Es ist nichts anderes als ein ruf nach liebe. Der schenkende wünscht sich ähnliche dinge, deswegen schenkt er sie ja. Der beschenkte nimmt es mit Schuldgefühlen entgegen. Er will sowas extremes gar nicht und er will auch nicht dazu genötigt werden sowas schenken zu müssen. Er hat kein gutes Gefühl bei diesem geschenk. .
Ich weiss es weil ich hatte auch so einen freund der sich so viel mühe gegeben hat und das alles nur um mich zu halten und um liebe zu betteln. Es ist belastend
Es ist so ähnlich wie wenn eine frau ständig hochzeitskleider schaut und sie ihrem mann zeigt aber es gab noch keinen Antrag

24.04.2020 10:47 • x 2 #43


H
Zitat von Baumo:
Solche extremen geschenke sind für den beschenkten extrem belastend. Es ist nichts anderes als ein ruf nach liebe. Der schenkende wünscht sich ähnliche dinge, deswegen schenkt er sie ja. Der beschenkte nimmt es mit Schuldgefühlen entgegen. Er will sowas extremes gar nicht und er will auch nicht dazu genötigt werden sowas schenken zu müssen. Er hat kein gutes Gefühl bei diesem geschenk. .
Ich weiss es weil ich hatte auch so einen freund der sich so viel mühe gegeben hat und das alles nur um mich zu halten und um liebe zu betteln. Es ist belastend


Man könnte auch meinen, dass er einfach nur seine Liebe gezeigt hat und Du diese nicht empfinden wolltest oder konntest.

24.04.2020 10:49 • x 1 #44


NichtLustig
Zitat von Hallö:
Bisschen unsensibel der Kerl.

Ein bisschen unsensibel? *kriegt Schnappatmung* Der Kerl würde doch nicht mal den Schuss hören, wenn man mit einem LKW durch eine Dynamit-Fabrik fahren würde! Jeder Hai zeigt da auf 500 Meter mehr Herzenswärme. Ich weiß das, ich schwimme mit den Biestern. Nein, Delfine sind langweilig.

Zitat von regenbogen05:
So spontan gehe ich davon aus, dass er einfach überfordert damit war und er auch nicht der Romantiker vorm Herrn ist.

Dann soll er doch nach seiner Mama rufen!


Zitat:
Aber man sollte immer zumindest einen Gedanken daran verschwenden, ob und wie das Geschenk beim Gegenüber ankommen wird.

A) Es gibt Personen, die sind recht überschwänglich, die kaufen, was ihnen gefällt, ohne groß drüber nachzudenken. Wir lieben diese Leute, auch wenn ich langsam wirklich nicht mehr weiß, wo ich mit den ganzen Stoff-, Porzellan-, Plüsch-, Kristall- und Katzen T-Shirts hinsoll. Ja ich sammel Hello Kitty. Und ja, ich liebe Katzen! ...Aber nicht so sehr! Trotzdem schleppt mir meine gute Freundin ständig solche Sachen ins Haus. Ich bringe es nicht übers Herz, mich nicht zu freuen! Ich habe extra einen Schrank dafür in den Mini-Flur aufgebaut. Wenigstens für den ganz schlimmen Kitsch. Dann stört der nicht in den Wohnräumen und sie freut sich, weil ich ein Plätzchen dafür gefunden habe. Gut, mittlerweile erinnert das Schränkchen an einen unheiligen Katzenschrein, dem man zu Vollmond kleine Kinder opfert und es kommt auch niemand wirklich mehr in den Flur, aber man findet für alles eine Lösung!

Zitat von FeelingBlue:
Ist noch ein Platz frei?

Ja, sofern Du bereit bist, R2D2 auf den Schoß zu nehmen.

Zitat von Baumo:
Der schenkende wünscht sich ähnliche dinge, deswegen schenkt er sie ja. Der beschenkte nimmt es mit Schuldgefühlen entgegen

Ok... was stimmt nicht mit Dir? Jetzt fühlt man sich schon von Geschenken bedroht? Immer wenn ich denke...

24.04.2020 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag