Die Gefühle wären nicht wie früher - bin verzweifelt

K
Hallo erstmal alle zusammen.

ich habe im Moment ein kleines Problem und bräuchte mal einen guten Rat. Mein freund und ich waren 6 Jahre zusammen und vor fast 4 Monaten hat er mit mir schluß gemacht. Er meint die Gefühle wären nicht mehr so da wie früher. Er wollte das wir befreundet bleiben, ich hab diesem Wunsch dann auch zugestimmt damit ich ihn nicht komplett aus meinem Leben streichen kann. Nach 3 Tagen hatten wir wieder Kontakt zu einander und haben uns nach 2 Wochen wieder das Erste mal getroffen. Es war komisch, denn ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen und er hat gesagt das ihn das auch sehr belastet und sich wundert warum ich so kalt bin. Kurz darauf haben wir uns wieder getroffen und keine ahnung wie es passiert ist aber wir haben miteinander geschlafen.

Seitdem verstehe ich die Welt nicht mehr.... Denn es hat keineswegs aufgehört. Wir sehen uns sehr häufig und haben fast jeden Tag Kontakt miteinander. Wir übernachten auch beieinander und kuscheln und schlafen miteinander. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Vor kurzem hat er auch gesagt das wir immer noch als Paar Leben. Er sagt wirklich sehr süße dinge zu mir und ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher woran ich bei ihm bin. Ich glaube das er sicher weiß, das ich ihn liebe und ihn zurück haben will. Aber ich verstehe nicht was er von mir will. Ich glaube einfach nicht das es nur wegen dem S. ist. Warum dann das ganze andere.

BITTE BITTE HELFT MIR!

20.12.2011 16:56 • #1


S
Hallo Kani-Baby,

es ist immer leichter gesagt, als getan.
Da ist vielleicht das Gefühl der Langeweile, die Sehnsucht danach wieder Sehnsucht zu fühlen, der Wunsch nach etwas Neuem.
Und dann ist da das Vertraute, Gewohnte, Bekannte und Sichere der Beziehung und der Schmerz darüber, dies loszulassen.
Ich glaube, dass dieser Zwiespalt bei vielen Paaren dazu führt, sich zu trennen und dennoch das Alte noch eine Weile haben zu wollen.
Für den, der verlassen wird, keimt immer wieder Hoffnunf auf...
So ist der Rat, den viele bei Trennung immer wieder geben, den Kontakt ganz abzubrechen, ein Schutz für die Verlassenen.
Du wirst mit ihm reden müssen und eine Entscheidung fordern oder selber treffen, damit diese quälende Situation für dich endet - so oder so.
Ich wünsche dir dabei ganz viel Unterstützung und Kraft.

Schneeglöckchen

20.12.2011 17:21 • #2


K
Danke erstmal für deinen Rat. Mein Problem ist nur das ich Angst habe mit ihm zu reden. Ich verstehe nur nicht warum er gewisse Dinge zu mir sagt, wenn er doch keine Gefühle mehr für mich hat. Er kann sich doch denken, was das in mir auslöst

20.12.2011 17:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag