6

Ich will dass es wieder so wird wie früher - kämpfen?

Alena84
Hi zusammen, Ich erzähle hier und heute meine Geschichte und das fällt mir nicht leicht. ich bin seit 6 Wochen wieder Single und komme damit überhaupt nicht zurecht. Mein Ex und ich lernten uns vor 2 Jahren übers Internet kennen, als wir uns das erste Mal trafen, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe viel Mist vorher erlebt und er auch. Am Anfang war es schwer zwischen uns, er hat kaum was über sich erzählt, war vorsichtig, aber ich habe gekämpft und wurde mit der schönsten Zeit meines Lebens belohnt. Wir führten 1 Jahr lang eine Fernbeziehung, sahen uns nur am Wochenende, aber die Zeit dir wir zusammen verbrachten, war das beste was mir je passiert ist. Er war so aufmerksam, so liebevoll, wir waren perfekt füreinander.

Im Oktober letzten Jahres zog er zu mir. Wir lebten zusammen und unsere Beziehung vertiefte sich mehr und mehr. Mir war klar das ich mit diesem Mann alt werden wollte. Morgens wenn er zur Arbeit ging und das Haus vor mir verließ, schrieb er mir kleine Zettel. Die meisten handelten davon wie sehr er mich liebte und wie glücklich ich ihn machte. In seinen Ex Beziehungen wurde er von den Frauen mies behandelt. Sie verboten ihm alles und engten ihn ein. Über mich sagte er immer, ich sei die perfekte Frau, ich würde nicht zicken und er hätte nichts was ihn an mir stört. Umgekehrt war es genauso. Es war eine bedingungslose Liebe, wir respektieren und akzeptieren die Macken des anderen und liebten uns wirklich über alles.

Und dann änderte sich alles Anfang April. Seine Nachrichten bei Whatsapp änderten sich, er war oft ruhig und zurück gezogen. Er verhielt sich einfach komisch und ich wusste das da was nicht stimmt. Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er immer, es sei alles in Ordnung. Er hasst Streit und Konfrontationen und deswegen ließ ich ihn in Ruhe, ich wollte nicht das er sich in die Ecke gedrängt fühlte und dann gar nichts mehr erzählt. An einem Freitag Mittag sagte er dann plötzlich das wir am Wochenende mal reden müssten. Er hatte Spätschicht und kam erst nachts nach Hause. Solange wollte ich nicht warten, ich wollte endlich wissen was los ist. Auf langes drängen bekam ich dann endlich meine Antwort. Er schickte mir einen Screenshot eines SMS Auszuges in der eine Frau ihm sagte, dass er eventuell Vater eines 3,5 jährigen Kindes wäre. Im ersten Moment war ich erleichtert, denn in den Wochen als er so komisch war, habe ich mir alles ausgemalt, nur das nicht. Wir redeten am nächsten Tag über alles in Ruhe und ich habe ihm klar gemacht, das ich immer hinter ihm stehen werde, egal ob er der Vater ist oder nicht. Es gab noch einen Mann der eventuell als Vater in Frage kommt. Ich gehe darauf jetzt mal nicht näher ein.

Danach dachte ich, ok jetzt kann es nur noch bergauf gehen als er mich mit der nächsten Horrornachricht überraschte. Er hatte einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben und käme aus diesem Vertrag jetzt nicht mehr raus. Wieder ein Schlag ins Gesicht für mich. Wer war dieser Mann?! Ich sagte ihm dann, du ziehst dort nicht ein. Bezahl nur die Miete, kündige diese Wohnung sofort und in drei Monaten ist das dann vorbei. Ich bot ihm sogar an, das er mir nichts mehr zur Miete dazu geben müsste die drei Monate. Er wollte in diese Wohnung ziehen, sein Beweggrund: er sei unselbstständig! Man muss dazu sagen das mein Ex bis er 30 Jahre alt war noch bei seinen Eltern gelebt hat und ich die erste war, mit der er eine eigene Wohnung hatte und das erste mal alleine lebte. Er hat sich hier nie interessiert wie z.b. die Waschmaschine oder sonst was funktioniert. Er hat den Müll gemacht und mal gesaugt, das wars aber auch. Ich konnte das nicht verstehen. Er sagte aber auch selber, dass das wohl die dümmste Entscheidung seines Lebens ist, er hatte gedacht ich schmeiße ihn raus wenn ich das mit dem Kind erfahre und hat aus einer Kurzschlussreaktion diesen Vertrag abgeschlossen, er das bereuen wird, aber diese Erfahrung machen möchte. Wir betranken uns dann und redeten nicht mehr über die Sache.

Am Tag darauf, beide wieder nüchtern, ich tief verletzt, wollte ich das klären. Er schrieb dann nur das er nach der Arbeit mit zwei Kollegen noch ein B. trinken geht und erst später zu Hause ist. Ich war so sauer, ich wollte das klären und er ging saufen. Gegen 23 Uhr kam dann nur, es würde keine Bahn mehr fahren wegen eines Noteinsatzes, er bliebe bei dem dem Freund über Nacht und käme erst morgen und machte das Internet aus. Ich war so wütend und habe tausend Nachrichten geschickt. Am nächsten Tag kam er dann mit Donuts als Entschädigung und dachte ich knicke ein. Ich stellte ihn vor die Wahl, ich oder diese Wohnung und er sagte wieder er möchte dort einziehen und diese Erfahrung machen, er möchte ja nicht für nichts und wieder nichts Miete zahlen. Da habe ich ihm gesagt er solle seine Sachen packen und verschwinden. Er wollte nicht. Er wäre im Moment so gefühlstot, hätte nach der Nachricht Suizidgedanken gehabt und wüsste selber nicht was los sei. Auf mein Drängen hin, holte er die Kartons aus dem Keller und packte. Natürlich wollte ich nicht das er geht, aber ich wollte das er sich für mich entscheidet und sagt, er zieht dort nicht ein. Das tat er aber nicht. Seine Mutter kam und die packten alles ins Auto und fuhren weg. Ich war so fertig, mir ging es so schlecht.

Das ist jetzt 6 Wochen her. Am Anfang war er noch menschlich und sagte das ich ihm fehle usw. Das änderte sich von Woche zu Woche. Je mehr ich kämpfe, desto schlimmer wird es. Er hätte das nicht verdient und ich sollte ihn los lassen, er möchte nicht mehr das ich leide. Wie könnte ich das?! Er ist die Liebe meines Lebens, wir sind füreinander bestimmt und man ergreift nicht immer die Flucht, wenn es schwierig wird. Er geht auf Abstand, schreibt kaum und hat mich gestern blockiert. Davor schrieb er noch, sorry ich brauche jetzt Ruhe, ich werde eine Therapie machen, ich glaube wir können uns irgendwann wieder annähern, aber im Moment nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll! Es geht ihm schlecht, auch wenn er was anderes behauptet, aber sein bester Freund sagte mir, wie fertig er ist. Im Moment kann ich ihm nicht schreiben und muss ihm Zeit geben, aber das fällt mir unheimlich schwer. Ich denke nur an ihn, ich will das wieder alles wie früher wird. Ich habe das Gefühl ich muss kämpfen, aber er lässt mich nicht.

Ich hoffe die Zeit wird zeigen das ich nicht umsonst gekämpft habe, das würde mich brechen.

Lg Alena

23.06.2017 10:34 • x 1 #1


Luto
Zitat von Alena84:
Er ist die Liebe meines Lebens, wir sind füreinander bestimmt und man ergreift nicht immer die Flucht, wenn es schwierig wird.

Das klingt romantisch, nur ist das in der Realität nicht so. Liebe kommt und geht auch irgendwann wieder. Sie ist da und richtig für eine bestimmte Zeit. Das Leben hat nicht die einzige große Liebe für uns bereitgehalten, es gibt keine höhere Bestimmung, allerdings gute und schlechte Einflüsse. Von Mutti zur neuen Partnerin ziehen, war möglicherweise nicht die beste Idee, um Gefühle kämpfen bringt normalerweise weniger als Null, und wenn er auch noch paar Baustellen hat, wird's sehr sehr schwierig. So wie früher geht auf jeden Fall nicht mehr, höchstens anders ...

23.06.2017 11:17 • x 1 #2


A


Ich will dass es wieder so wird wie früher - kämpfen?

x 3


Sway82
Als er sagte, er will in diese Wohnung ziehen...sagte er auch, dass für ihn dann auch die Beziehung beendet ist?
Vielleicht hat er eine räumliche Trennung angestrebt. Was man ein wenig nachvollziehen kann, wenn er noch nie allein gelebt hat und von Hotel Mama ins Hotel Freundin gezogen ist.
Merkwürdig ist, warum so plötzlich? Wegn der Sache mit dem Kind? Warum hat er so wenig Vertrauen in dich und eure Beziehung, dass er noch bevor er mit dir sprach eine neue Wohnung angemietet hat?
Passt irgendwie alles nicht so zusammen.

23.06.2017 11:21 • x 1 #3


CyranoD
Hallo Alena,

auch ich habe mich heute hier angemeldet und dies hier ist mein erster Antwort-Beitrag in diesem Forum.

Ich kann dir absolut nachempfinden, wie es dir grad geht. Besonders die Tatsache, dass dich dein ehemals nächster Mensch aufeinmal blockiert und ignoriert. Meine Ex macht das seit Monaten auch. Und noch vor Kurzem habe ich diese Ignorierer und Blockierer einigermaßen versucht, zu verstehen. Mittlerweile denke ich, dass das die größte Beleidigung ist, jemandem diese Missachtung und Geringschätzung entgegenzubringen. Meine damalige Herzensdame hat dieses Ignorier-Verhalten tatsächlich öfters an den Tag gelegt...so als strafendes Schweigen. Ich weiß nicht, wie das bei deinem Ex (?) ist. Aber meiner Trauer ist tatsächlich Wut gewichen. Und die Frage: wie kann man sich nur so in eine hässliche Person (und damit meine ich nicht das Aussehen!) verknallt haben, die nichts anderes zu tun hat, als sich scheinbare Erregung durch Zufügen von Schmerzen zu holen?

LG
Cyrano

23.06.2017 11:27 • x 1 #4


Glaskanone
@Alena84

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr.
Im Endeffekt kann ich dir aber sagen dass es wohl auch bei dir so ist dass seine Gefühle sich erändert haben.
Irgendwann kann man dann nicht mehr mit dieser Person zusammen leben, für den der noch Gefühle hat ist das sehr schwer zu verstehen.
So geht es mir auch
Abstand zu nehmen und den Kontakt einzuschränken bzw. komplett zu beenden ist daher für beide Seiten das richtige und nicht böse gemeint von ihm.
Vielleicht gibt es so einen Zufall dass dieses Zeit in der man nicht mehr zusammen ist, sich nicht mehr sieht und keinen Kontakt hat dazu führt
dass man wieder Gefühle aufbauen kann und es ein Comeback für die Beziehung gibt.
Ich denke aber sowas ist eher selten und man sollte auf garkeinen Fall auf einen Zufall hoffen.

23.06.2017 13:03 • x 1 #5


Alena84
@Sway82 der Tag des Auszuges, da konnte er mir nicht mal ins Gesicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Ich denke das er Depressionen seit der Nachricht hat. Er hat mich auch mehrmals um Freiraum gebeten den ich ihm nicht gegeben habe. Er hat sich aber auch heute wieder gemeldet.

23.06.2017 20:30 • #6


Alena84
Und einfach zu sagen, vergiss ihn, leichter gesagt als getan... wenn es so einfach wäre, dann hätte ich das längst getan. Aber er sucht auch immer wieder den Kontakt zu mir, denke einfach das er Zeit braucht und die muss ich ihm geben.

23.06.2017 20:43 • #7


Luto
Zitat von Alena84:
Und einfach zu sagen, vergiss ihn, leichter gesagt als getan.

ja, das sagt man einfach, weil es meistens das Richtige ist, die Umsetzung ist keinesfalls einfach, davon können Dir hier wahrscheinlich viele ein Liedchen singen.

23.06.2017 21:49 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag