5

Hätte ich es früher beenden sollen?

G
Hallo ihr alle,

ich bin neu hier, eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt möchte ich auch mal meine Geschichte schreiben

Ich bin Anfang 20, und war mit meiner Ex Freundin über ein Jahr zusammen. Seit einem Monat gehen wir nun getrennt Wege und haben keinerlei Kontakt mehr. Sie war meine erste große Liebe. Ich hatte natürlich die rosarote Brille auf, und habe nichts mehr wahrgenommen. Wir waren seit dem 26.05.2017 zusammen. Uns trennten jedoch ein paar Stunden voneinander. Dazu kam, dass ich letztes Jahr von Juli bis November im Ausland gearbeitet habe, und wir uns natürlich dann nicht sehen konnten. Ich habe die letzten Wochen viel nachgedacht und reflektiert. Mir ist klar geworden, dass sie ziemlich viele Dinge erzählt hat, die nicht gestimmt haben. Sie hat ihre Eltern beispielsweise angelogen, wie wir zusammen gekommen sind und wann. Ich saß bei ihr zuhause das erste mal, und ihre Eltern haben mich dann etwas gefragt, worauf ich nicht antworten konnte, weil sie ihren Eltern eben was erzählt hat, was nicht stimmte. Das war mir sehr peinlich. Ich habe mich oft in der Beziehung so gefühlt, als wenn sie nicht zu mir stehen würde. So konnte sie meinen Namen auf ihren Profilen bei Facebook, etc. nicht einmal ausschreiben, oder unser Datum reinschreiben. Vielleicht meckere ich da auf hohem Niveau, aber man sollte doch zu seinem Partner stehen, oder? Oder stolz drauf sein, diesen Menschen zu haben. Ich wollte ihr zu ihrem Geburtstag etwas süßes auf die Facebook Chronik posten, das wollte sie nicht. Die Begründung dafür war, dass wenn ihre Eltern das lesen würden, sie rausfinden würden, dass sie gelogen hat. Es waren noch diverse andere Sachen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass sie nicht zu mir steht. Ich glaube ihr wisst, worauf ich hinaus will. Knapp drei Wochen nach Ende der Beziehung, hatte sie schon wieder den nächsten am Start, was für mich einfach unreif ist. Was meint ihr? reagiere ich über, oder hätte ich schon viel früher die Notbremse ziehen sollen?

Freue mich auf Antworten.

23.07.2018 12:55 • #1


C
Hi Gehrman,

wie kam denn die Trennung zustande?
Hast Du Dich getrennt oder war sie es?

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man in einer Beziehung zueinander stehen sollte.
Aber mit Anfang 20 neigt man ja irgendwie dazu, der ganzen Welt seinen Beziehungsstatus mitzuteilen. Das finde ich jetzt übertrieben, bzw. mir ist es nicht so wichtig, kann es insofern prinzipiell verstehen, wenn da jetzt nicht die Riesenbegeisterungsstürme kommen, wenn etwas gepostet werden soll.
Aber Lügen geht einfach nicht, dass Du noch in dämliche Situationen kommst, weil sie nicht die Wahrheit sagt.

Aber mach Dir jetzt wo ihr getrennt seid, doch nicht mehr so einen Kopf was alles passiert ist.
Also die Goldwaage mal beiseite stellen, auch wenn ich es nachvollziehen kann, ist ja auch noch sehr frisch bei Dir.

23.07.2018 13:40 • x 2 #2


A


Hätte ich es früher beenden sollen?

x 3


G
Hallo Catwoman,
danke für deine Antwort. Die Trennung kam von uns beiden. Wir haben beide gesagt, dass wir es besser lassen sollten. Grund dafür waren diverse Diskussionen/Streits und auch die Entfernung hätte eine langfristige Beziehung schwierig gemacht. Klar, es ist nicht so wichtig, dass man auf allen sozialen Medien postet, wie glücklich man doch ist. Manchmal dachte ich aber wirklich, sie steht absolut nicht zu mir oder uns. Da reagiere ich bestimmt über. Diese Lügen und auch viele Widersprüche ihrerseits waren auch der Grund, wieso ich mich irgendwann immer mehr zurückgezogen habe. Ich habe meine Gefühle in Frage gestellt, und gemerkt, lange wird es nicht mehr gut gehen.

Danke für die Antwort.

23.07.2018 13:47 • x 1 #3


S
Ich denke wenn eure Beziehung nur auf Verleugnung und Lügen aufgebaut war - würde ich froh sein dass es vorbei ist.
Auf kurz oder lang hätte das keine Zukunft gehabt- das hast du ja selber schon erkannt.

Mach nen Haken drunter und versuch das ganze einfach schnell zu verarbeiten
Kümmer dich gut um dich selbst, die richtige Frau die zu dir steht und dich zu schätzen weiß wird schon noch kommen.

23.07.2018 13:56 • x 1 #4


G
Danke dir

23.07.2018 14:02 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag