Hätte ich ihm nicht so hinterherlaufen sollen?

A
Hallo zusammen
Ich dachte mir, dass ich einfach mal meine Gefühle aufschreibe und hoffe, dass es hilft. Ich habe kaum noch ein Zeitgefühl momentan. Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Eine On Off Beziehung wo er 3x Schluss (aufgrund fehlender Gefühle) gemacht hat aber nach einigen Tagen wieder kam. Er war nie jemand der über Probleme sprechen konnte. Er ist unselbstständig und ich musste ihm alles nachtragen. Er hat auch nie gerne Dinge unternommen und fand meine Familie und Freunde nervig. Wieso ich ihn so liebe? ich weiß es nicht. Ich denke er hat mir immer Sicherheit gegeben, da er nur zu Hause war und nie anderen Frauen geschrieben hat und mich so akzeptiert hat wie ich bin. Durch diese ganze fehlende Nähe und Probleme habe ich ihn einmal betrogen. Das war eine einmalige Sache. Mit diesem Mann habe ich ansonsten nur viel geredet, Dinge unternommen usw. Das was mir halt bei ihm gefehlt hat. Der S. war im Endeffekt eher ekelhaft und ich habe es wirklich sehr bereut und es ihm gebeichtet. Das ist 2 Jahre her.

Nun hat er seit März einen Job 100 Km weit weg und war die ganze Zeit am überlegen dort hinzuziehen. Mit mir abgesprochen war nichts. Ich wollte es aber auch nicht und er hatte sich auch nur dort beworben. Uns keine Chance gegeben hier etwas aufzubauen. Vor 4 Wochen hatte er sich dann mit seiner baldigen Arbeitskollegin getroffen, da diese noch Azubi ist und bald ihre Prüfung hat. Sie wollten lernen. Er kam aber erst um 23 uhr wieder. Ich war misstrauisch habe in sein handy geschaut. Es hat sich herausgestellt, dass er schon länger schluss machen wollte, er aber nicht wüsste wo er sonst hin soll und er sich in sie verliebt hat. Mich quasi also ausnutzen (ausgenutzt) wollte. Er hat es mir dann nach langem Ausquetschen selbst gesagt und gesagt Du bist nicht diejenige mit der ich mein Leben verbringen will das tat sehr weh, da wir eine Woche vorher noch Unternehmungen gemacht haben und sehr viel gelacht haben. Er war sehr zärtlich. Ich verstehe das bis heute nicht. Seit dem ist er sehr kalt, distanziert und behandelt mich wie Dreck.

Seine neue hat selbst einen Verlobten und behauptet gegenüber ihm sie wäre nur noch bei ihm wegen dem Geld. Ich kann diese Person menschlich absolut nicht verstehen. Er wiederum gibt sich ihr hin wie ein Tier. 3x hat er zudem auch noch mit mir gesch. was ich auch nicht nachvollziehen kann. Wie kann ein Mensch einen anderen nach 6 Jahren so dermaßen hintergehen? Er hatte das gleiche damals mit seiner ex erlebt und er sagte immer, er würde mir sowas niemals antun wollen. Das war das größte Versprechen woran ich mich immer geklammert habe. Und nach 6 Jahren stellt sich heraus das Worte und Versprechungen völlig egal sind. Vertrauen? braucht keiner Es tut ihm alles nicht mal leid. Es ist als wäre nie etwas zwischen uns gewesen ... Ich wohne nun mit ihm noch zusammen, weil er erst in einem Monat eine Wohnung hat. Ich kann hier auch nicht bleiben es sind zu viele Erinnerungen Und er trifft sich mit ihr und behandelt sie wie die tollste Frau der Welt. Und ich sitze hier oft, schlafe viel, esse kaum und es ist ihm einfach egal.

Er ist sogar sauer gewesen, als sie einmal in der Stadt war, dass ich die beiden hier in der Wohnung nicht haben wollte Was soll ich bloß tun? Ich habe über eine App jemanden kennen gelernt der so verdammt lieb ist und es passt wirklich nur ich kann diesen Vollidioten nicht vergessen. Was habe ich bloß falsch gemacht, dass man mich so behandelt? War ich zu mütterlich hätte ich ihm nicht immer so hinterherrennen sollen? Mein Leben hat sich oft nur um ihn gedreht. Ich fühle mich wirklich wertlos.

18.05.2017 21:34 • #1


Glaskanone
Also ich denke ihr habt einfach von vorne herein nicht zueinander gepasst, sagst ja selber ihr wart schon 3x getrennt. Wieso soll dass dann irgendwann für immer halten?

Hinterher rennen ist nie gut, hat auch keinen Sinn, weil er am gehen ist, wird gehen auch wenn du versuchst ihn aufzuhalten.
Dass man sich neu verliebt, auch während man noch eine Beziehung hat, ist nichts neues, sowas kommt vor.
Gefühle können sich so schnell ändern dass es mich teilweise nach so vielen Erfahrungen immer noch überrascht.

Ganz ehrlich, schließ damit ab, lerne daraus und werde mit einem anderen glücklich, der auch dich glücklich macht.

18.05.2017 21:44 • #2


A


Hätte ich ihm nicht so hinterherlaufen sollen?

x 3


Wilhelmina
Liebe AnnKa,

gut, dass du nun hier bist - es hilft wirklich, sich einmal alles von der Seele zu schreiben.
Ich selbst bin mit einer ähnlich gelagerten Geschichte hier aufgeschlagen.

Somit kann ich absolut nachvollziehen, wie wertlos du dich gerade fühlst... Hör damit auf! Das ist wirklich das Schlimmste was einem ein Beziehungsende, welches einen Betrug impliziert, antun kann. Man muss nicht nur ertragen, dass man den geliebten Menschen verliert, die Zukunft die man zu haben glaubte, sein Zuhause und jegliche Stabilität, sondern muss sich auch noch damit konfrontieren, dass man einfach ausgetauscht wurde.
Das ist tatsächlich das grausigste Gefühl, das ich je hatte.
Trotzdem musst du dich dagegen wehren. Sich wertlos zu fühlen wird dir nicht helfen diese Situation zu überwinden. Du brauchst jetzt alle Kraft, die du aufbringen kannst. Und auch wenn du dich gerade kraftlos fühlst - sie ist da! Auch wenn sie vielleicht gerade ein bisschen vergraben ist.
Versuche dich nicht hängen zu lassen. Gehe raus, triff Freunde, treibe Sport! Ändere dein Aussehen (neue Klamotten, neuer Haarschnitt - natürlich nur in dem Rahmen, indem du dir gefällst) und tue Dinge dir gut tun.
Versuche dir gar nicht erst den Schuh anzuziehen, was du alles falsch gemacht hast um diese Situation zu provozieren. Auch wenn irgendwie immer zwei involviert sind - sicherlich liegt es nicht alleine an dir. Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein Blödmann...

Vielleicht tröstet es dich, dass seine neue Beziehung alles andere als gesund klingt. Eine Beziehung die sich als Fundament den Betrug von den jeweiligen Partnern aussucht, kann einfach nicht stabil sein. Vermutlich werden sie sich selber zerstören, irgendwann...
Trotzdem würde ich auch dir raten, dich nun nicht direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, auch wenn der Mann mit dem du schreibst so lieb und nett zu sein scheint. Auch du brauchst Zeit um das alles zu verdauen. Man muss erst eine Sache abschließen bevor man eine Neue beginnt. Sonst werden dich die alten Gedanken und Probleme immer wieder einholen. So ist zumindest meine Erfahrung...

Und wenn ich das noch sagen darf: Aber auch eure Beziehung klingt nicht sonderlich gesund. Eine Partnerschaft sollte nicht darauf bauen, dass man sonst niemanden hat (so lese ich zumindest die ersten Zeilen, in denen dein Ex von fehlender Liebe berichtet, 3x abhaut um dann doch wieder zurückzukommen...), oder wie in deine Fall, es die Sicherheit ist, die dir dein Partner geben kann (im Bezug auf möglichen Betrug - weil er eh nie unterwegs ist...)
Das klingt nicht nach der absolut größten Liebe, entschuldige wenn ich das so sage...

Liebe Grüße,

Wilhelmina

18.05.2017 21:59 • #3


Diedieimmerlacht
Zitat von Glaskanone:
Ich habe über eine App jemanden kennen gelernt der so verdammt lieb ist und es passt wirklich nur ich kann diesen Vollidioten nicht vergessen


Merke ihn dir als abschreckendes Beispiel und wenn du diesen Mann verarbeitet hast mach dich auf einen besseren Nachfolger für ihn zu suchen.

18.05.2017 22:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag