12

Keine Leidenschaft mehr-hätte ich anders handeln sollen

F
Hallo,

ich (28) möchte gerne ein bisschen meinen Kummer von der Seele schreiben und hätte gerne eine Einschätzung von außen, weil man ja über solche Themen nicht mit vielen Menschen sprechen kann.

Ich war bis vor 4 Monaten in einer 6 Jahre langen Beziehung.
Auf menschlicher Ebene haben wir uns sehr gut verstanden.
Er war mein erster S.partner und ich war sehr unerfahren als wir zusammen kamen. Er hatte auch noch nicht viele Beziehungen hinter sich aber trotzdem schon einige Erfahrungen gesammelt. Insb. One-Night-Stands und Besuche in bestimmten Etablissements. Fällt mir jetzt auch nicht leicht das zu schreiben, ist mir unangenehm, aber es war so. Er hat da ganz offen drüber gesprochen und das war dann auch okay für mich, weil ich wusste er fand das eigentlich auch nicht korrekt im nachhinein und sieht es nun als Fehler an.

Am Anfang hatten wir viel S. und hatten auch beide Freude daran.
Es waren aber fast immer Quickies. Selten dass es mal eine halbe Stunde war.
An ganz vielen verschiedenen Orten.
Ich fand es ganz aufregend damals und war offen dafür.
Wie gesagt, es waren meine ersten Erfahrungen und hab dann einfach mitgemacht. Es hat mir auch meistens Spaß gemacht am Anfang.

Was mich von Anfang an belastet hat, war dass ich nicht zum Orgasm.us kommen konnte. Hatte das Gefühl, nicht zu funktionieren. Und ich merkte recht schnell dass das auch für ihn irgendwie doof war, er fühlte sich in seinem Stolz gekränkt. Aber ich wollte ihm nichts vorspielen und blieb da transparent.
Ich glaube, das war ein Aspekt, der dazu geführt hat, dass er sich relativ schnell keine Mühe mehr gegeben hat.
Er hat sein Ding durchgezogen.

Relativ schnell eröffnete er mir dass er auf eine bestimmte S.praktik steht, die mich aber eher mit Ekel erfüllte und nicht ansprach. Deswegen hab ich das auch abgelehnt.
ich merkte aber, dass er sich das sehr wünschte und irgendwann gab ich nach um ihm zu gefallen. Er war sehr glücklich aber für mich fühlte es sich nicht wirklich gut an.
Ich hab das dann auch einige Male mitgemacht aber iwann merkte ich dass ich da über meine eigenen Grenzen gehe und das schon viel zu lange und dann sagte ich ihm dass ich das garnicht will und dass es mir auch keinen Spaß gemacht hat. Dann kam es zu einem großen Streit, weil er sich angegriffen fühlte.
Ich hab es dann auch nicht mehr gemacht ,aber trotzdem hat er all die Jahre versucht auf mich einzuwirken, wollte mich immer wieder davon überzeugen obwohl das so oft Streitthema war. Ich hab ihm SEHR deutlich gesagt dass ich das nicht mehr will und trotzdem hat er bis zum Ende nicht aufgegeben mich immer mal wieder vielleicht im Abstand von 6 Monaten davon überzeugen zu wollen dass ich es doch mal wieder versuchen soll,dass es mir vielleicht doch gefallen könnte. Iwann hat mich das Thema nurnoch getriggert, ich dachte ich kann seine Wünsche nicht erfüllen und das hat mir Sorgen gemacht weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Bin aber trotzdem dabei geblieben. Insg störte es mich total, dass er da einfach meine Wünsche immer wieder missachtete.

Iwann wollte ich nicht mehr hormonell verhüten und das war der Moment, als unser S.leben immer weniger wurde.
Er hatte keine Lust auf Kond., es war aber okay für ihn.
Dazu muss ich sagen, dass ich beim S. iwann Schmerzen entwickelte, also wenn er eindrang tat es weh und brannte. Eine lange Zeit machte ich trotzdem weiter aber jetzt weiß ich dass das nicht gut war. ich glaube ich habe eine Art Vaginismus entwickelt, es ging zum Ende hin kaum noch etwas. Insb. die Kond. haben dann noch mehr gereizt und das war einfach nur mist.

Aber ein weiterer wichtiger Aspekt war, dass er sich die ganzen Jahre kaum Zeit genommen hat für Vorspiel etc. An sich waren wir sehr liebevoll miteinander und haben sehr viel gekuschelt aber beim S. wollte er einfach nur rein/raus. Ich merkte iwann dass es ihm eigentlich nur um sein eigenes Vergnügen ging. Er war eher grob und hatte nicht das feinmotorische Geschick.
Er wollte sich nicht die Zeit nehmen mich zu streicheln etc. Ich hab gemerkt dass ihm das lästig war. er hat sich oft beschwert dass es ja so langweilig wäre. Alle seine Handlungen hatten nur das Ziel, sich selbst schnell Befriedigung zu verschaffen.

Wenn ich mich dann doch durchgesetzt hatte dann hat er dabei den Fernseher laufen gehabt, aß auch mal Chips . es war einfach super lieblos. Es war für ihn immer nervig wenn er mich massieren sollte, dann sollte ich mich in eine Position bringen die ihm passte. Oder beim S. die Stellung wechseln, damit es ihm gefiel und schnell ging. Iwann hab ich mich wie ein Objekt gefühlt, dass er hin und her warf.

Und wenn ich dann beim S. sagte was mir gefällt und was nicht (wo ich sehr lange Zeit Probleme mit hatte, weil ich es irgendwie selbst nicht wusste) hat er oft einfach abgebrochen, meinte ich mecker nur rum und dass das die Stimmung kaputt macht. Iwann hab ich mich kaum noch getraut zu sagen was mir gefällt und was nicht. Das macht mich wirklich super traurig.

Wie gesagt, beim S. war er eher grob und einfach nicht liebevoll. Ich weiß nicht woran es lag, keine Ahnung. Aber iwann war S. für mich eher eine Belastung als alles andere. I´ch hatte einfach keine Lust mehr darauf, vorallem weil es meistens weh tat - und das immer schlimmer wurde. Und ich das Gefühl hatte alles falsch zu machen. Er hat sich keine Zeit genommen und ich hatte iwann das Gefühl dass ich einfach zu viel verlange. So hatten wir immer weniger S.. Er konnte oder wollte einfach nicht auf meine Bedürfnisse eingehen. Für ihn war es nur eine schnelle Nummer und er wollte fertig werden. Aber es gab keine Leidenschaft. Er sagte es muss einen einfach überkommen und dann hat man Lust - aber das war halt nur am Anfang so.

Als ich anfing meine Bedürfnisse zu äußern, hat er sich kritisiert gefühlt und es verging ihm die Lust. Er brach einige Male auch einfach ab. ich denke dass er einfach selbst sehr unsicher war. Aber das half mir auch nicht.
Iwann wurde S. zu einem großen Streitthema, er wurde dann schnell wütend und sagte über S. soll man nicht reden, man soll ihn haben.

Und jetzt mache ich mir vorwürfe, dass ich doch öfter hätte die Initiative ergreifen sollen. Aktiver hätte seien sollen.
Dass ich nicht zum Orgasmu.s kommen konnte/kann ohne Hilfsmittel.
Ja ihr merkt, ich bin ziemlich deprimiert dass das so gelaufen ist. Und dass ich jetzt unter (leichtem) Vaginismus leide stört mich auch total. Ich hab das Gefühl versagt zu haben und suche die Fehler bei mir selber
Ich würde mich freuen eure Einschätzung zu hören

17.05.2023 15:41 • x 1 #1


K
Die Einschätzung wird - glaube ich - hier bei allen Usern gleich ausfallen.....

Zitat von Flowergarden:
und dann sagte ich ihm dass ich das garnicht will und dass es mir auch keinen Spaß gemacht hat. Dann kam es zu einem großen Streit, weil er sich angegriffen fühlte.

Er will nur seinen Willen durchdrücken. Deine Belange scheinen ihn nicht zu interessieren, wenn er nicht das bekommt, was er will.

Zitat von Flowergarden:
aber trotzdem hat er all die Jahre versucht auf mich einzuwirken, wollte mich immer wieder davon überzeugen obwohl das so oft Streitthema war.

Wieder seine Belange ohne Rücksicht auf Dich

Zitat von Flowergarden:
Bin aber trotzdem dabei geblieben.

Sehr gut!

Zitat von Flowergarden:
Insg störte es mich total, dass er da einfach meine Wünsche immer wieder missachtete.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Sxx findet nicht nur statt für eine Person. Sondern muss logischerweise schön für beide sein.

Zitat von Flowergarden:
Alle seine Handlungen hatten nur das Ziel, sich selbst schnell Befriedigung zu verschaffen.

Und dann sollte man sich auch die Folgefrage stellen. Sieht er mich als Person, oder bin ich für ihn das Objekt, das seine S. Gelüste zu befriedigen hat und fertig?

Ich finde, Du steckst schon sehr lange - zu lange - mit Deinen Bedürfnissen zurück. Wenn Du nein sagst, heisst das nein. Und übermorgen heisst das immernoch nein. Auch in ein paar Monaten. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann musst Du es nicht mitmachen und Du musst Dich auch nicht andauernd dafür rechtfertigen, dass Du es nicht willst.

Er darf sich aber sehr gerne überlegen, ob er damit klarkommt, wenn Du so entscheidest. Warum ist es ihm so wenig wert, was Du sagst? Denk darüber bitte nach......

Ist die Beziehung sonst mit ihm erfüllend? Fühlst Du Dich geliebt?

Hast Du mit ihm über Deine Gefühle - so, wie Du hier sie beschreibst - gesprochen? Was sagt er dazu? Mach ihm klar, dass es Dir ernst ist in Deiner Situation und was Du Dir von ihm wünschst. Du bist unglücklich - und noch so jung. Das muss sich für Dich ändern.

17.05.2023 16:01 • x 2 #2


A


Keine Leidenschaft mehr-hätte ich anders handeln sollen

x 3


Salbei

17.05.2023 16:06 • x 1 #3


Cagy
Hallo Flowergarden,
Du bist seit 4 Monaten getrennt und machst Dir immer noch Gedanken ob Du evtl. am Scheitern der Beziehung Schuld bist..?
Ich denke wenn das alles so war wie Du es hier beschreibst ist es tatsächlich so, dass sein Unvermögen auf Deine Bedürfnisse einzugehen und Deine Wünsche ernst zu nehmen den Stein ins rollen gebracht haben.
Zudem ist er nicht kritikfähig. Ob es * Dummheit oder böser Wille* von ihm war lassen wir mal dahingestellt. Es gibt sicher auch Männer die tatsächlich glauben erfüllter S. heißt das sie selbst möglichst schnell zum Orga. kommen und fertig.
Anderen ist es schlichtweg egal ob die Partnerin sich wohlfühlt und den gemeinsamen S. genießen kann.
Dein Ex hat die ganze Zeit versucht Dir seine Vorstellungen aufzudrängen , das konnte nicht gut gehen.
Ich denke wenn Du einen Partner hast der Dich in Deinem Bedürfnissen ernst nimmt , Dir Zeit lässt und Dich liebevoll unterstützt verschwinden auch Deine *Beschwerden* wieder.
Denke an die Zukunft und sei froh das Du diese *Episode* hinter Dir hast.
Ich wünsche Dir alles Gute.

17.05.2023 16:35 • #4


K
Ach..... sie ist ja getrennt mittlerweile.... das habe ich vollkommen überlesen. Damit erledigen sich ja einige meiner Empfehlungen.......

17.05.2023 16:37 • #5


DieSeherin
mach bitte einfach drei kreuzzeichen, dass du jetzt frei bist für eine neue liebe... und zwar eine liebevolle, zärtliche liebe, die im gleichklang von geben und nehmen ist, die nicht auf egoismus basiert und überhaupt... ich finde gar keine worte dafür, wie sehr ich erleichtertz bin, dass du aus dieser nummer raus bist!

17.05.2023 16:52 • x 4 #6


N
Da schließe ich mich @DieSeherin an.

Zum Glück ist das vorbei das klingt wirklich ganz furchtbar, wie Er Mut Dir und Deinen Grenzen umgegangen ist.

Hoffe,dass Ihr kein Kontakt mehr habt und Du das nicht mehr zulässt, Teil deines Lebens zu sein.

17.05.2023 22:00 • #7


Hamsterblaster
@flowergarden

Mal geschaut ob vielleicht auch eine Latexallergie da ist meine Ex Frau hatte das Problem auch damals . Haben danach gedacht aus und wird auch kein Gutes SM paar.

Das war der Tipp für generellen S..

Zum speziellen Punkt wer seinen Partner in der tiefsten Intimität nicht achten und respektieren kann. Der macht das auch bei allem anderen eher nicht und ist da auch sicher nicht der ideale Wunschpartner.

17.05.2023 22:17 • x 1 #8


F
@klausheinrich

Ich habe mich sehr geliebt gefühlt, auf jeden Fall. Wir fühlten uns sehr verbunden und hatten Spaß miteinander. Er hat so viel für mich getan. Und ich auch für ihn. Wie gesagt wir haben es auch geliebt zu kuscheln, waren uns nah. Insgesamt war er kaum egoistisch, es war nur beim S. so.

Wir haben sehr viele Gespräche über das Thema geführt. Zu viele... Und er war immer sehr schnell wütend wenn ich es angesprochen habe.
Er konnte es einfach nicht verstehen dass ich mehr Zärtlichkeiten wollte.
Er sagte sogar dass es immer nur um mich und meine Bedürfnisse dabei gehen würde und dass er sich nicht gesehen fühlt weil wir immer über mich sprechen würden und nicht darüber was er will.

Wenn er sich dann die Zeit nahm wußte ich er macht es nicht um mir eine Freude zu bereiten sondern dass es ihm lästig ist und er schnell fertig werden will.
Am Ende hat er auch versucht mehr auf mich einzugehen. Aber er hatte dann doch nicht mehr die Geduld und den Glauben an die Beziehung, sagte die Anziehung sei weg, er will nicht mehr und er interessiere sich für andere Frauen, weil er von mir keinen S. bekommt. Das wars.....
Dabei ging es aufwärts aber ich brauchte Zeit um zu spüren dass er auch auf mich eingeht, meine Bedürfnisse sieht. Das war ihm zu viel.
Ich liebe/ liebte ihn so sehr dass ich die Situation in Kauf nahm.

18.05.2023 10:25 • #9


F
@hamsterblaster

Soweit ich weiß ist es keine Latexallergie.
Aber vielleicht kann ich es Mal testen lassen.
Ich hatte einfach so oft S. ohne richtig bereit zu sein, vielleicht hat mein Körper blockiert. Weiß nicht


Er hat mich ansonsten immer geachtet und respektiert.
Nur in der Hinsicht hat er irgendwie anders getickt. Eine Freundin sagte gestern dass wir vielleicht S.uell einfach nicht zusammen passten weil er es lieber rau wollte und die Frau benutzen wollte. Das hat ihn angemacht.
Aber mich hat das nicht glücklich gemacht, ich hab mich nicht gesehen gefühlt

18.05.2023 10:30 • #10


Gorch_Fock
Flower, meld Dich mal richtig an im Forum. Also er aus meiner Sicht ehee Deine Unerfahrenheit ausgenutzt. Natürlich hat er es bei drn Professionellen nur so gelernt. Es ging darum schnell fertig zu werden, damit der nächste Kunde bedient werden konnte.

18.05.2023 10:35 • #11


F
@NTE

Ja er hat da meine Grenzen missachtet ..

Den Umfang realisiere ich jetzt jeden Tag mehr

Aber er hatte viele gute Seiten und ich liebe/ habe ihn von ganzem Herzen geliebt. Ich vermisse die Nähe zu ihm schmerzhaft und unser Zusammensein. Wir hatten sehr viele schöne Zeiten.

Je mehr ich jedoch darüber nachdenke was in Hinblick auf S. alles passiert ist fühle ich mich verarscht und ungerecht behandelt.
Er trennte sich von mir weil der s,ex nicht funktionierte, hat aber rückblickend in der Hinsicht so viel dazu beigetragen dass es eben nicht funktioniert hat. Darüber bin ich wirklich wütend. Dass er meine Bedürfnisse so lange Zeit missachtet hat.
Ich weiß nicht wie ich jemals wieder mit einer Person intim werden kann ohne zu denken dass es weh tun wird. Ohne das Gefühl zu haben
dass ich zu viel erwarte und nicht funktioniere, versage. Der Gedanke an S. stresst mich total und ich schäme mich :'(
Ja ich hab das Gefühl versagt zu haben und nicht gut im Bett zu sein

18.05.2023 10:37 • x 1 #12


F
@Gorch_Fock

Ich bin noch mit einem anderen Account angemeldet aber ich schäme mich so sehr bzgl dieses Themas dass ich lieber anonym bleiben will :'( es tut aber sehr gut es sich von der Seele zu reden


Ja er hat es sicherlich dort so gelernt und auch in seinen anderen Bekanntschaften.
Aber trotzdem war er nicht willig etwas zu verändern auch wenn ich ihm sagte dass ich unzufrieden bin

18.05.2023 10:40 • #13


F
@Gorch_Fock

Es ist so traurig dass die Beziehung daran gescheitert war weil er ansonsten ein toller Mann für mich war. Sehr viele tolle Eigenschaften. Hilfsbereit, treu, ehrlich, aufmerksam..... Der S. hat alles kaputt gemacht zwischen uns

18.05.2023 10:42 • #14


F
@dieseherin

Emotional bin ich noch gar nicht frei für eine neue Beziehung.
Habe ihn noch garnicht losgelassen.
Die Trennung ist auch noch nicht so lange her, hab mit den Zahlen geschummelt um anonymer zu bleiben
Die Wut kommt jetzt langsam hoch. Habe seit gestern kaum noch geweint weil ich so wütend auf ihn bin... Das fühlt sich ganz gut an. Aber ich weiß dass der allergrößte Teil des Trauerprozesses noch vor mir liegt

18.05.2023 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag