Sie liebt mich nicht mehr wie früher

G
Hallo,

ich bin verzweifelt und zur Zeit sehr unglücklich. Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht einen Tip oder Rat geben.
Meine Frau und ich sind seid 12 Jahren zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben 2 süße Kinder, Haus, Selbständig usw. Eigentlich tolle Voraussetzungen.

Jetzt gibt es da nur ein für mich grosses Problem. Meine Frau ist schon immer eine sehr kontakfreudige und fröhliche Person, was auch sehr toll ist. Sie hatte früher meist mehr männliche Freunde als weibliche.
Irgendwann vor ein Paar Jahren hat sie sich mit einem Freund von einem Bekannten auf einer Party sehr gut unterhalten. Daraus ist dann telefonier und SMS Kontakt geworden. Zu erst hab ich es für nicht störend empfunden. Nun ist es dank moderner Technik von Smartphones natürlich noch einfacher geworden sich zu unterhalten bzw. zu schreiben. Was mich mitlerweile sehr sehr stört.
Ich habe leider das letzte Jahr sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt und habe auch immer schlechte Laune, meiner Frau gegenüber gehabt. (Eigentlich wegen diesem Kumpel und diesem sehr regen Kontakt)
Ich vertraue ihr auch voll, ich weiss das sie nie fremdgehen würde, aber dieser permanente Kontakt, Morgens nach dem Aufstehen, Abends vorm zu Bett gehen, Tagsüber und wenn sie am Wochenende mal weggeht auch Nachts. Das ist doch nicht normal?
So nun kam es im Dezember zum grossen Knall, dabei sagte sie mir, das sie sich von mir entfernt hat und mich noch liebt aber nicht mehr so wie früher.
Ich habe bis dato mich komplett geändert, versuche nicht mehr launisch zu sein, mache eigentlich alles so wie früher. Nur mit diesem Kontakt habe ich richtige Probleme.
Sie will ja auch nicht das unsere Beziehung endet. Aber wir unterhalten uns meist nur über Kinder und Familie. Warum wohl? Weil sie alles andere mit ihrem Kumpel tagsüber bespricht.
Ich hasse es, dass sie sich bei ihm ausweint, wenn wir uns gestritten haben. Wenn ich es mit ihr besprechen will, schaltet sie auf stur und sagt, ich muss ihr Zeit geben.
Ich weiss, dass erst ein Paar Wochen nach dem Knall vergangen sind, doch ich bin innerlich so kaput. Ich kann nicht mehr. Was soll ich machen?

Sorry für das durcheinander usw. aber ich habe einfach geschrieben.

Ach so, ihren Kumpel habe ich auch angeschrieben und gefragt was da los ist und wie es weiter gehen soll. Er meinte sie wären so etwas ähnliches wie Seelenverwante und sind nur gute Freunde. Hmm ich weiss nicht ob mir das jetzt weiter Hilft.

Was meint Ihr? Ich möchte eigentlich das alles nicht einfach so aufgeben, da dort so viel dahinter steht.
Habt ihr vieleicht eine Rat oder Tip?

Danke schonmal

21.01.2014 11:40 • #1


Meduza
Hallo,

eigentlich sollte man sich in einer Beziehung solche Freundschaften zugestehen- aber in diesem Fall kann ich nachvollziehen dass es dich stört wenn der Kontakt so extrem ist.

Ihr scheint nach deinen Aussagen starke Kommunikationsprobleme zu haben. Da ihr aber beide an einer gemeinsamen Zukunft interessiert seid - vielleicht wäre eine Paartherapie etwas für euch um die Probleme gemeinsam anzugehen? Hast du schon mal mit deiner Frau über diese Option gesprochen?

LG

28.01.2014 03:19 • #2


A


Sie liebt mich nicht mehr wie früher

x 3


S
Ich kann mich gut in deine Frau hinein ersetzen, mir ging es ähnlich. Ich fühlte mich von meinem Mann nicht mehr verstanden, hatte mich auch einem alten Bekannten zugewandt, mit ihm meine Sorgen und Nöte besprochen, weil mein Mann in meinen Augen keine Zeit mehr für UNS hatte.
Ich kann dir raten, verbringe mehr Zeit mit ihr alleine, auch mal ohne Kinder etwas Unternehmen. Zeige wieder Interesse an ihrer Person als Frau, kleine Komplimente bewirken oft Wunder. Denke an die Anfangszeit eurer Beziehung zurück, was hat ihr gefallen, worüber hat sie sich gefreut?
Für mich sieht es nach einem Hilferuf aus, sehe mich endlich wieder.

28.01.2014 03:56 • #3


Nippes
für mich ne art ego-trip....
ich würde es als unmöglich empfinden und würde es auch umgekehrt nie machen. aber das ist normal, dass ein ding, 1000 fach verschieden gesehen wird.

28.01.2014 07:36 • #4


G
Hallo,

erst einmal, danke für eure Antworten.
Ja wir haben miteinander gerdete. Sie war auch mit den Kindern erst einmal ein Paar Tage bei Bekannten zum Urlaub um uns ein wenig abstand zu geben.
Das es ein Hilferuf ihrerseits ist, glaube ich nicht, da diese ganze misere eigentlich wegen diesem Bekannten ist. Es hat mich immer so sehr gewurmt.... Dann Stress auf Arbeit und dann schlecht gelaunt. Ich kann sie ja verstehen, aber muss man so egoistisch sein? ich will ja nicht dass sie irgendwelche Freundschaften aufgibt. Aber muss das alles so extrem sein? Wir reden miteinander, aber fast ausschliesslich über Familie und Kinder und ab und an mal über uns. Was anderes braucht sie ja auch nicht, da sie dieses bereits mit ihrem Kumpel tagsüber verarbeitet hat.
Wir haben uns ausgiebig unterhalten und ich hoffe das wir es wieder in den Griff bekommen. Das Problem bin halt wohl nur ich. Ich muss versuchen etwas kälter und Gefühlsneutraler zu werden, damit ich das mit ihrem Kumpel verstehen bzw akzeptieren kann. Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass es laaaangsam wieder Gefühlswärmer wird bei uns, aber ich mag mich auch täuschen. Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass unsere Grosse irgend etwas merkt, da sie zur Zeit sehr sehr sehr kuschelbedürftig ist und einem immer wieder sagt wie lieb sie einen hat.
Ich weiss nur leider echt nicht ob und wie ich das mit irhem Kumpel verarbeiten soll, damit das wirklich funktioniert.

PS: Das verrückte ist, dass sie aber anders rum eifersüchtig ist, wenn ich mich dann mal mit einer Freundin von uns (die Frau von einem befreundetem Ehepaar) per Internet oder so unterhalte. Was vielleicht 2-3 mal im Monat zufällig vorkommt.

Schöne Grüsse

28.01.2014 08:50 • #5


Nippes
ihr kumpel sollte sich mal überlegen, ob das nicht etwas zu viel des guten ist....man hat doch da einen inneren gradmesser.... und das mit der umgekehrten eifersucht kenne ich auch...für sich selber ist das alles ok und man ist ja nicht so, aber bei dir ist das anders...

28.01.2014 09:26 • #6


weintraube
Das wuerde bei mir laute Alarmglocken ausloesen. Ihr Kumpel scheint ihr wichtiger zu sein als ihr Ehemann (Du), und das ist NICHT in Ordnung!

28.01.2014 12:36 • #7


G
Zitat von Nippes:
ihr kumpel sollte sich mal überlegen, ob das nicht etwas zu viel des guten ist....man hat doch da einen inneren gradmesser....


Na ihm kann es doch eigentlich völlig egal sein. Vorallem er ist Singel...

Zitat von weintraube:
Ihr Kumpel scheint ihr wichtiger zu sein als ihr Ehemann (Du), und das ist NICHT in Ordnung!


Genau das denke ich so manchesmal auch, bloss was soll ich machen?

28.01.2014 14:51 • #8


M
Hey Chaos!

Ich denke doch das es ein Hilferuf seitens deiner Frau ist und zwar nach einer klaren Ansage!
1.texten am morgen und abend und zwischendurch
2.sie besprechen ALLES!
3. Die Aussage über die Seelenverwandtschaft!
ließ dir mal threads von geliebten durch. Alles Seelenverwandte!
Sei konsequent. Sage ihr klipp und klar das sie genügend Freiheiten hat und jedoch deine
Schmerzgrenze überschritten ist.
und ja natürlich ist sie eifersüchtig. ...was ich selber mach und tu, trau ich.auch nem
anderen zu....
Dieses gib mir zeit wischiwaschi kannste knicken.
Sie hat ja den Versorger sorry! und die andere Pfeiffe zum Egopushen.
Wehe dem einer von den beiden funktioniert nicht dann aber DRAMA!
Sei resolut aber fair.

28.01.2014 15:13 • #9


G
Zitat von Mulle80:
Hey Chaos!

Ich denke doch das es ein Hilferuf seitens deiner Frau ist und zwar nach einer klaren Ansage!
1.texten am morgen und abend und zwischendurch
2.sie besprechen ALLES!
3. Die Aussage über die Seelenverwandtschaft!
ließ dir mal threads von geliebten durch. Alles Seelenverwandte!


Hmmm, die Aussage kam ja von ihrem Kumpel, sie sagt nur, es sei einfachnur ein Kumpel der ihr halt zugehört hat, als ich nicht so recht da war.
Aber da stelle ich mir wiederrum die Frage, warum hatte sie mir nicht gesagt, dass sie nicht mit mir reden kann? Ich ändere es jetzt ja auch.

Zitat von Mulle80:
Sei konsequent. Sage ihr klipp und klar das sie genügend Freiheiten hat und jedoch deine
Schmerzgrenze überschritten ist.


Das weiss sie ja schon, was soll ich sonst noch sagen?

Zitat von Mulle80:
Sei resolut aber fair.


Was soll ich deiner Meinung nach machen? Dann bleibt ja nur die Trennung, ich will hier auch niemandem eine Freundschaft verbieten.

29.01.2014 09:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag