FeelingBlue
Gast
Zitat von melonela:Ich hatte auch das Gefühl als ob er sich über nichts gefreut hat.
Ich unterstelle ihm aber keine böse Absicht. Es wirkt so als ob es ihm unangenehm war, als ob er nicht kennt, wenn sich jemand Mühe macht und sich etwas Besonderes,von ideellem Wert, einfallen lässt.
Ich glaube das ist auch der Fall. Seine Mutter ist eine narzisstische Hexe.. Er bekam immer teure Designersachen und wenn nicht war er traurig. An Weihnachten hat sie 2 Monate lang den Kontakt zu seinem Bruder abgebrochen, weil er ihr NUR Badebomben geschenkt hat.
Er meinte komischerweise aber immer, dass er persönliche Dinge liebt. Deswegen verstehe ich seine Reaktionen nicht. Und er weiß genau wie man seine Freude ausdrückt.
Ich wollte auch mal so süße Partnerarmbänder kaufen, er fand sie hässlich. Bis ich welche von Gucci gekauft habe. Das hat er dann mit Stolz getragen.
Wow das ist krass. Was für ne Mutter ist das bitte...
Oh man...
Er kennt es wahrscheinlich einfach nicht anders. Wahrscheinlich ging es ihm nichtmal um das Band, sonder um die Marke. Nach dem Motto "sie gibt so viel Geld für mich aus, also muss ich wichtig sein" oder seine Mama hat ihm eingeredet, dass das Band nicht schön ist.
Auch hier kann ich aus Erfahrung sprechen:
Er hat bei mir ein wenig das Zeichnen entdeckt. Damit er sein eigenes Material hat, auch Zuhause bei sich mal was machen kann, hab ich ihm eine Grundausstattung Stifte, ein Ledermäppchen mit seinem Namen eingestanzt, geschenkt.
Voller Stolz und Freude erzählte ich das seiner Mama. Sie sagte wortwörtlich:
"sowas tolles bekommt er von uns nicht"
Ich war wirklich kurz baff und sprachlos. Als ob sie neidisch war, dass ich mir Mühe mache und ihm versuche eine Freude zu machen. Ganz komisch.