43

Waren das Dumme Geschenkideen?

F
Zitat von melonela:
Ich hatte auch das Gefühl als ob er sich über nichts gefreut hat.
Ich unterstelle ihm aber keine böse Absicht. Es wirkt so als ob es ihm unangenehm war, als ob er nicht kennt, wenn sich jemand Mühe macht und sich etwas Besonderes,von ideellem Wert, einfallen lässt.

Ich glaube das ist auch der Fall. Seine Mutter ist eine narzisstische Hexe.. Er bekam immer teure Designersachen und wenn nicht war er traurig. An Weihnachten hat sie 2 Monate lang den Kontakt zu seinem Bruder abgebrochen, weil er ihr NUR Badebomben geschenkt hat.

Er meinte komischerweise aber immer, dass er persönliche Dinge liebt. Deswegen verstehe ich seine Reaktionen nicht. Und er weiß genau wie man seine Freude ausdrückt.
Ich wollte auch mal so süße Partnerarmbänder kaufen, er fand sie hässlich. Bis ich welche von Gucci gekauft habe. Das hat er dann mit Stolz getragen.


Wow das ist krass. Was für ne Mutter ist das bitte...
Oh man...

Er kennt es wahrscheinlich einfach nicht anders. Wahrscheinlich ging es ihm nichtmal um das Band, sonder um die Marke. Nach dem Motto sie gibt so viel Geld für mich aus, also muss ich wichtig sein oder seine Mama hat ihm eingeredet, dass das Band nicht schön ist.

Auch hier kann ich aus Erfahrung sprechen:

Er hat bei mir ein wenig das Zeichnen entdeckt. Damit er sein eigenes Material hat, auch Zuhause bei sich mal was machen kann, hab ich ihm eine Grundausstattung Stifte, ein Ledermäppchen mit seinem Namen eingestanzt, geschenkt.
Voller Stolz und Freude erzählte ich das seiner Mama. Sie sagte wortwörtlich:
sowas tolles bekommt er von uns nicht

Ich war wirklich kurz baff und sprachlos. Als ob sie neidisch war, dass ich mir Mühe mache und ihm versuche eine Freude zu machen. Ganz komisch.

24.04.2020 00:08 • #16


F
Zitat von Lebensfreude:
bekloppt und dekadent
da kauf ich mir lieber ein gutes Buch

ich kauf auch keine Jeans mit Löchern drin


Lesen war mal mein Ding. Das ist in den Jahren verloren gegangen. Aber ja, du hast recht. Oder Musik (Vinyls, CD's), was für die Katze,...
Da ist das Geld besser angelegt und man kann sich irgendwann etwas größeres leisten.

Edit:
Du meinst diese Designerjeans mit extra liebevoll gemachten Löchern die es dann nur 3x für ein halbes Vermögen zu kaufen gibt?

Gute Einstellung!

24.04.2020 00:11 • x 1 #17


A


Waren das Dumme Geschenkideen?

x 3


Nachtlicht
Zitat von melonela:
Ich fühle mich so schlecht. Die ganze Mühe und liebe die ich da reingesteckt habe.


Fühl dich nicht schlecht deswegen, melonela.

Deine Geschenkideen waren doch liebevoll und schön, nur halt konnte der Empfänger das nicht wertschätzen. Man nennt sowas auch Perlen vor die Säue werfen.

Schenken macht Spaß, lass dir das nicht nehmen. Ein anderer Mann in deinem Leben wird sich sicher einmal sehr über solche Gesten freuen. Suche dir den nächsten Mann mit Bedacht aus und prüfe gut, ob er dich zu schätzen weiß, bevor du ihn verwöhnst.

24.04.2020 01:32 • x 1 #18


Z
Zitat von FeelingBlue:

Der Esel nennt sich immer zuerst.

Ja, jeder ist anders. Jeder definiert einen Wert in etwas sei es materiell oder ideell.


Dennoch schreibst du unten das materielle Dinge weniger zählen und oben dass das Schraubendreherset teuer genug war. Wen interessiert das wie teuer es war?
Hmm find ich ziemlich widersprüchlich.


Also ich will kein Bügeleisen geschenkt bekommen.
Ich möchte Zeit und gemeinsame Erlebnisse, Konzertkarten, etwas gebasteltes, geschriebenes, alles was mit Musik zu tun hat und sicher nichts praktisches. Das kann ich mir selber kaufen. Ein wenig Ideen sollte Mann und Frau schon haben.
Egal ob zu Anlässen oder einfach so.



Das beste sind immernoch die Pflegeserien ala Avon und Co. welches Mann gerne mal bei der Nachbarin kauft Ironie Off



Konzertkarten kann ich mir selber auch kaufen. Abgesehen davon ich bin Schwanger nix mit Konzerten und bei uns in Österreich ist schon mal wegen Corona bis Ende August jedes Konzert verboten
Und Konzertkarten sind für mich etwas im übrigen. Wir besuchen im Normal 3-5 Konzerte Jährlich. Aber mein Mann würde sowas niemals einfach so kaufen, was mir auch lieber ist. Hilft nix wenn ich wieder mal meine Kollegin in Deutschland vertreten muss und genau in dieser Woche ist das Konzert.

Warum sollte man Ideen haben? Ich finde da gibts echt viel wichtigeres. Mein Ex hat mir ständig Geschenke gemacht. Auch soviel Mist im Endeffekt ist es im Schrank gelandet.
Der hat nachdem 10ten Ding immer noch nicht gemerkt was ich davon halte. Hat sich nicht die Mühe gemacht eigentlich mich besser kennen zu lernen.
Oder ständig gab es Schmuck. Ich trage keinen Schmuck. Was soll ich mit 5 Armbänder und 10Halsketten? Da wäre es mir lieber gewesen, er wäre mal mit zu einer Geburtstagsfeier von Freunden.

24.04.2020 08:06 • #19


F
Zitat von ZauberSandra:
Warum sollte man Ideen haben? Ich finde da gibts echt viel wichtigeres.

Zitat von ZauberSandra:
Der hat nachdem 10ten Ding immer noch nicht gemerkt was ich davon halte.


Klingt weiterhin sehr widersprüchlich.

Ideen soll bzw muss man keine haben man, aber Mann soll von sich aus merken, dass du nichts von seinen Geschenken hältst?

Da steig ich aus.

Reden kann so vieles.
Hättest ihm einfach mal gesagt was Phase ist, was du dir wünschst, statt dich weiter beschenken und ihn ihm im Glauben zu lassen, dass er dir eine Freude bereitet.

Es gibt auch Männer die tun sich verdammt schwer, das Passende zu finden. Ein zwei Sätze mit ihm gesprochen und er hätte das Geld sicher nicht weiter in Schmuck, sondern in Erlebnisse investiert. Und wenn es dir doch so sehr wichtig ist, dass er zu diesen Geburtstagen mitkommt, sag ihm das mit Nachdruck. Männer und manche Frauen brauchen einfach nochmal dieses Anstupser. Wo ist das Problem?

24.04.2020 08:30 • #20


Z
Zitat von FeelingBlue:


Klingt weiterhin sehr widersprüchlich.

Ideen soll bzw muss man keine haben man, aber Mann soll von sich aus merken, dass du nichts von seinen Geschenken hältst?

Da steig ich aus.

Reden kann so vieles.
Hättest ihm einfach mal gesagt was Phase ist, was du dir wünschst, statt dich weiter beschenken und ihn ihm im Glauben zu lassen, dass er dir eine Freude bereitet.

Es gibt auch Männer die tun sich verdammt schwer, das Passende zu finden. Ein zwei Sätze mit ihm gesprochen und er hätte das Geld sicher nicht weiter in Schmuck, sondern in Erlebnisse investiert. Und wenn es dir doch so sehr wichtig ist, dass er zu diesen Geburtstagen mitkommt, sag ihm das mit Nachdruck. Männer und manche Frauen brauchen einfach nochmal dieses Anstupser. Wo ist das Problem?



Das habe ich jedes Mal. Jedes mal hab ich gesagt, ich brauche es nicht da kennst du mich verdammt schlecht. Und ich habe es auch gesagt mit den Besuchen und der Begleitung.
Es gibt auch Menschen denen ist egal was der andere denkt.

Auf jeden Fall ich brauche von niemandem etwas. Ich bin nicht enttäuscht wenn ich nix gibt. Bekomme ich aber etwas was ich brauchen kann, freue ich mich trotzdem. Aber Bevor ich so ein Buch bekomme das mein Haus zu müllt und ich mir denke wieviel Müll schon auf diesen Planeten rum liegt will ich nix haben.
Lieber mal fragen den liebsten was er sich wünscht notfalls aber für dich gehört das ja nicht zum Mühe geben dazu. Lieber dafür Schrott kaufen wie die TE

24.04.2020 08:39 • #21


B
Deine Geschenke waren nicht blöd,nur gingen sie an den falschen Mann.

24.04.2020 08:49 • #22


F
Zitat von ZauberSandra:
Lieber mal fragen den liebsten was er sich wünscht notfalls aber für dich gehört das ja nicht zum Mühe geben dazu. Lieber dafür Schrott kaufen wie die TE


Für dich vielleicht Schrott, für die TE und andere nicht.
Ein Wert definiert ja jeder selbst für sich.

Man muss außerdem nicht immer fragen was jemand gerne möchte. Gut Zuhören tut es auch. Das ist für mich persönlich die größere Mühe, wenn man das so sagen kann, bzw zeigt es auch Interesse, statt einfach nur zu fragen. Man kennt ja irgendwann seine Mitmenschen und weiß womit man eine Freude bereiten kann.

Im Fall der TE ist die Sache nochmal anders wenn man liest, wie die Mutter drauf ist. So ein Verhalten färbt natürlich ab.

Ich habe zwei Kinder und muss ständig etwas besorgen. In Maßen wohlbemerkt. Meine Kinder werden nicht mit Spielzeug überschüttet, dennoch werden wünsche erfüllt!
Beispiel Geburtstag meines älteren Sohnes: Statt ihm etwas zu kaufen, überraschte ich ihn mit ein paar Runden Lasertag, da er das schon immer mal machen wollte. Er hat es sich nicht explizit gewünscht, dennoch hat er sich gefreut und gesagt dass es das beste Geschenk war.

Zuhören kann ich also!

24.04.2020 08:50 • #23


B
Die TE ist gerade mal 20...

24.04.2020 08:51 • #24


W
Also wenn ein Typ von Dir verlangt Deinen Standort immer an zu lassen, tust Du bitte folgendes: renn weg und wirf ihn nicht Geschenken zu. Und wenn Du trotz seiner Anwandlungen geneigt bist, ihn beschenken zu wollen, hinterfrage bitte Dich und nicht ihn. Ist völlig egal warum der so ist, ob der ne komische Mutter hat, oder sonst nen Schatten. Wer lässt sich denn das bitte gefallen?

24.04.2020 08:56 • x 1 #25


I
Zitat von melonela:
Ich frage mich jetzt ob das einfach dumm von mir war, oder er undankbar ist?

Welche Art von Dankbarkeit hast du denn von diesen Geschenken erwartet?
Das war am Valentinstag. Jetzt seid ihr getrennt. Da muss zu der Zeit doch auch schon was in eurer Beziehung nicht mehr gepasst haben.

Grundsätzlich finde ich deine Geschenkideen wunderschön. Allerdings passen sie nur, wenn beide gerade sehr verliebt sind. Ansonsten fühlt man sich als Beschenkter damit leicht überrannt.
Außerdem sollte man an Geschenke keine große Erwartungsshaltung knüpfen, sonst wirken sie berechnend.

24.04.2020 09:00 • #26


NichtLustig
Zitat von melonela:
Ich überdenke seit der Trennung echt alles.

Ja, nur nicht das Wesentliche. Dein Beuteschema z.B.:

Zitat von melonela:
Ich habe ihm auch einfach mal so eine Explosionsbox gebastelt

Was immer das ist- das Ding hätte ihm wirklich um die Ohren fliegen sollen!

Zitat von melonela:
Das Glas ist in seinem Nachttisch verschwunden.

Ein guter Zeitpunkt5 selbst zu verschwinden.
Und nun gebe ich Dir einen Rat, von Frauen zu Frauen seit Jahrtausenden weitergegeben, in Blut geschrieben und Menschenhaut gebunden: Niemals mit einem unromantischen, pragmatischen und am besten noch geizigen Mann einlassen. NIEMALS! Ich hoffe Du hast Deine Lektion gelernt.
Dagegen strotzt ein Busfahrplan nur so vor Überraschungen. So ein Mann ist kalt wie ne Hundeschnauze. Meist in allen Lebenslagen. Das verbinde ich nun nicht mit ...nun ja, Anziehungskraft.

Zitat von Nachtlicht:
Deine Geschenkideen waren doch liebevoll und schön, nur halt konnte der Empfänger das nicht wertschätzen.

Ich glaube immer noch, dass der Wert des Empfängers nicht sonderlich hoch war! ...Habe ich schon erwähnt, dass ich unromantische Männer nicht ausstehen kann?

Zitat von Nachtlicht:
Fühl dich nicht schlecht deswegen, melonela.

Soweit kommt's noch! Wegen so ner Pappnase!

Zitat:
Man nennt sowas auch Perlen vor die Säue werfen.

Word, Sis!

Zitat von Nachtlicht:
Suche dir den nächsten Mann mit Bedacht aus und prüfe gut, ob er dich zu schätzen weiß, bevor du ihn verwöhnst.

Ja, und achte drauf, ob sowas auf Gegenseitigkeit beruht. Jaja, man schenkt ja ohne Hintergedanken und natürlich ist man nicht enttäuscht, wenn so gar kein Einsatz zurückkommt. Pah, B*ll*sh*t !

Zitat von Lebensfreude:
dekadent

Mein zweiter Vorname!

Zitat von Lebensfreude:
bekloppt

Gut, mein dritter Vorname.

Zitat von Lebensfreude:
da kauf ich mir lieber ein gutes Buch

Die gehören ja wohl unabdingbar zur Dekadenz dazu. Genauso wie Rotwein und Schokolade.

24.04.2020 09:02 • x 2 #27


I
Ich habe gerade deine anderen Threads gelesen....
Mensch Mädchen...
Warum machst du dir über den Typen noch Gedanken?

Mach dir keine Gedanken, darüber ob deine Geschenke falsch waren, sondern lieber darüber, warum er dir überhaupt noch Gedanken wert ist.
Das ist er nämlich nicht !

24.04.2020 09:08 • x 1 #28


Familiendaddy
Zitat von ZauberSandra:
Warum sollte man Ideen haben? Ich finde da gibts echt viel wichtigeres. Mein Ex hat mir ständig Geschenke gemacht. Auch soviel Mist im Endeffekt ist es im Schrank gelandet.
Der hat nachdem 10ten Ding immer noch nicht gemerkt was ich davon halte. Hat sich nicht die Mühe gemacht eigentlich mich besser kennen zu lernen.
Oder ständig gab es Schmuck. Ich trage keinen Schmuck. Was soll ich mit 5 Armbänder und 10Halsketten? Da wäre es mir lieber gewesen, er wäre mal mit zu einer Geburtstagsfeier von Freunden.


Wow - find ich harten Tobak.
Ist es nicht schön, kleine Aufmerksamkeiten vom Partner zu erhalten, überrascht zu werden?
Und Ideen bedeuten doch, dass dein Partner sich Gedanken macht, wie er dich erfreuen könnte.
Dass das nicht immer klappt und wir Männer nicht immer ins schwarze treffen mit unseren Geschenkideen, ist leider Fakt.
Aber ich bin z.B. jemand ich freue mich sehr über Aufmerksamkeiten, genauso gern wie ich welche verteile.
Find deine Sichtweise zu pragmatisch.

24.04.2020 09:14 • x 2 #29


M
Hallo, deine Geschenke waren schöne Ideen aber an den falschen Mann. Jemand anderes hätte sich bestimmt sehr gefreut. Ich finde auch persönliche Geschenke viel schöner und es zeigt das man einem Menschen wichtig ist.
Also lass dich nicht verunsichern und irgendwann freut sich jemand über so ein Geschenk. Ich finde immer egal was ein Geschenk kostet, es muss von Herzen kommen das zählt.
Dann freut man sich doch mehr.

24.04.2020 09:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag