Bereue meine dumme Aktion von gestern

N
Hallo zusammen,
gester schrieb ich hier, dass ich unser Foto zerissen habe und in seinen Briefkasten geworfen habe, mit einem Zettel dazu: Jetzt! habe ich unser Band zerissen.
Vorab: letze Woche fand ich in meinem Briefkasten das Foto vor, das Foto, dass ich ihm schenkte, von uns beiden, dass an seiner Pinnwand war.
Ich war so verletzt, auch weil er es mir nicht persönlich zurück gab. Die Gründe des Warums kenne ich.
Ich war einfach nur sauer, verletzt, rachsüchtig, wollte ihm weh tun.
Am Abend beschlich mich das Gefühl, dass ich einen Fehler gemacht habe und ddie Aktion völlig daneben war.
Um noch einen draufzusetzen schrieb ich ihm: du musst doch jetzt glücklich sein, dass ich los lasse.
Er schrieb, dass er nicht glücklich ist. Und er entschuldigte sich noch mal, dass er mich nicht verletzen wollte, indem er mir dasFFoto in den Briefkasten warf. Er wolte nicht mit mir im Bösen auseinander gehen.
Verdammt, es war ein Geschenk. Und ich sehe es bis jetzt noch nicht so, dass man solche Geschenke zurück geben sollte. Wenn es ein Gebrauchsgegenstand wäre, könnte ich das verstehen. Aber jeder darf ja seine Meinung dazu haben. Auch ich mache Fehler, das ist mir bewusst.
Ich schrieb ihm, dass die Aktion von mir sehr dumm war. Ich gehe,für immer. Alles Gute.
ich wünschte, er hätte nicht geantwortet. Auch er wünschte mir alles Gute und schrieb, dass er immer für mich da sei, wenn ich Hilfe brauchte. Vielleicht meint er es auch so, aber oft genug hat er mir seine Hilfe versagt. Ich ließ mich zu keiner Negativen Äußerung hinreißen(Kraftaufwand) und schrieb ihm ein kurzes Danke.
Einerseits hat es in mir wieder einen Hoffnungsschimmer erweckt, aber den lasse ich nicht zu. Andererseits bin ich froh, dass sich die Wogen(zumindest auf verbaler Ebene) geglättet haben und wir doch noch einen Weg zu finden, nicht im Bösen auseinander zu gehen.
Ich werde seine Hilfe keineswegs in Anspruch nehmen. Ich wäre nur wieder schwach und würde weinen, wenn er vor mir stünde.
Ich bin jetzt eher bereit,loszulassen und zu verarbeiten. Es hört sich jetzt so an, als wäre er ein kluger Mensch. Hätte er sich so in unserer Beziehung verhalten, hätte manches anders laufen können.
Trotzdem, ich will nicht mehr daran denken, was er so alles an Verletzungen mit mir veranstaltet hat. Und ich habe im Gegenzug nur geliebt, geliebt , geliebt.
Ich habe ja die Beziehung beendet, es war die einzige Konsequenz, trotzdem wollte ich noch mal mit ihm sprechen. Er hat mir das versagt und ja, ich wollte, das wir es nochmal versuchen. Mein Verstand sagt: es wird nie und nimmer funktionieren.
Er schrieb nur, ich will nicht mehr, weil ich dich nicht mehr verletzen möchte. Große Geste, wenn dem so ist.
Hilft mir aber letztendlich nicht weiter.
Also, ich lasse ihn los, keine Vorwürfe, kein Zurück haben wollen.
Ich denke, dass ich diese Emotionen und dieses ganze Drumherum durchmachen musste, um zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

22.11.2015 13:17 • #1


I
Ein Ex von mir hat auch dauernd so blöde Aktionen gebracht die mich sehr verletzt und ich ihm nicht mehr verzeihen konnte.
Aus jedem Streit heraus hat er immer unsere Bilder zerrissen. Mir hat er damit sehr weh getan

22.11.2015 13:24 • #2


N
nunja, ich mache so etwas nicht immerzu. das war einmahlig aber auch nur, weil ich in einer Ausnahmesituation war und so sehr leide. Und er weiß das auch.

22.11.2015 13:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag