2

Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

K
Ich bin echt beeindruckt wie stark du bist in solchen Situationen Harald!

Weiter so und bald kommt das Licht am Ende des Tunnels!

25.02.2014 16:13 • #31


H
Ein wenig Stärke ist wieder da....ich denke mir jedenfalls so....welche Frau, will einen Mann immer Weinen sehen, immer Traurig sehen, man sieht doch immer schlecht aus....wie hat sie mich kennengelernt? Als Mann, mit Särke und auch schwächen, aber, einen Mann der sie begeistern konnte, fröhlich war und eine Ausstrahlung hatte...der werde ich bald wieder sein....und so möchte ich teilweise, ihr gegenüber treten können. Sie wird mich anderes wahrnehmen...auch wenn sie nichts mehr will. Geht es mir besser....ich hoffe, ich weiß was ich da alles schreibe ....

was ich damit sagen will, sie sieht mich anders.....sie hatte den Mut mich zu verlassen....und wenn es anders kommen wird/kann...muss sie auch den Mut haben, mir das gegenteil zu beweisen....aber, ich warte nicht darauf...bis ich am Boden zerstört bin...nein!

Was die Zukunft für uns beide bereit hält, ich nehme es dankend an.

25.02.2014 16:24 • #32


A


Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

x 3


K
Wow!

Du weisst nicht wie viel mir das jetzt Kraft gibt! Genau so denke ich auch!
Ich bin ein starker Mann! So hat sie sich in mich verliebt und nur so werde ich glücklich sein!

Genau so muss es sein!
Und genau so meistert man das Leben!

25.02.2014 16:45 • #33


W
Lieber Harald,
Ich bin wahnsinnig beeindruckt von deiner Stärke!
Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man den anderen noch so liebt.
Mit einer gemeinsamen Wohnung muss die Trennung ja noch schwieriger sein.
Vielleicht ist es gut, wenn ihr Abstand habt.
Ihr könnt beide zu euch selbst zurück finden, zu eurem single-Ich und klar denken.
Eure Beziehung überdenken, was genau schief gelaufen ist und vielleicht flammt die Liebe nach einer Zeit des Abstands wieder auf.
Für mich hört es sich danach an, als würde euch ein Neustart gut tun. Denn du hast geschrieben, euer Problem sei, dass ihr euch nicht
genau zugehört habt, obwohl ihr doch beide die gleichen Zukunftspläne habt (Famlilie, etc.).
Diese Pause tut euch beiden vielleicht gut.
Aber du hast recht, wenn du sagst, dass du nicht auf sie warten wirst.
Nein, lebe dein leben so gut wie du es gerade kannst und ich finde ein Mann darf sehr wohl weinen. Von meinem Ex hätte ich mir das viel öfters gewünscht, da es mir das
Gefühl gibt ihm wirklich etwas zu bedeuten.
Versuche dein leben ohne sie hinzubekommen, versuche mit der Trennung zu leben.
Und in meinen Augen könnte es ja sein, dass ihr trotzdem wieder zusammenkommt, ohne dass sich einer von euch beiden warm halten muss.
Das Problem am warmhalten ist nämlich: Die Hoffnung.
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und jedesmal, wenn sie dir eine Nachricht hinterlässt, dann streut sie hoffnung, dass sie zurückkommen wird.
Und irgendwann realiesierst du dann: Sie wird nicht zurückkommen. Und dann hast du das Gefühl all die Zeit des Wartens sei verschwendet gewesen und du bist noch keinen
Schritt weiter. So kommst du nie zur Ruhe.
Und genau das, wünsche ich mir zumindest gerade:
Endlich eine Ruhe in meinem Bauch.
In meinem Kopf.
In meinem Umfeld, denn jede Kleinigkeit überfordert mich schon.
Einfach mal schlaf. Mal nicht an ihn denken müssen.
Aber es wird noch lange dauern, bis ich das kann, ich habe nämlich noch nicht alles gesagt.
Ihr habt euch schon ausgesprochen und das muss sehr hart gewesen sein. Du hast meine volle Bewunderung.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles gute und den Blick nach vorne.

26.02.2014 22:06 • #34


Klee86
Zitat von kuschlhase:

Ich bin ein starker Mann! So hat sie sich in mich verliebt und nur so werde ich glücklich sein!

Genau so muss es sein!
Und genau so meistert man das Leben!


@Kuschlhase:
Du könntest dir eventuell einen etwas mehr maskulinen Nicknamen einfallen lassen, lieber starker Kuschlhase!

@alle:
Mir gefallen Haralds Gedankengänge ebenfalls sehr. Da steckt ja auch jede Menge Wahrheit drin!

26.02.2014 22:47 • #35


H
Hallo ihr Lieben! Hoffe, dass es euch gut geht....wieder LACHEN könnt....fröhlich sein könnt...und eurer Herz keine Last mehr hat...ich wünsche es euch von ganzme Herzen.


Ich versuche es mal......
vergangen Freitag war ich bei ihr...so ca 8 Stunden... (die Begrüßung, sie hat mich umarmt)- habe ihr ein wenig geholfen und diverses erledigt ( was unser altes Leben angeht).
Dieser Tag, war so voller Tränen und Traurigkeit....habe mich schwer davon erholt. Es ging ihr nicht anders....( ist zwar kein Trost, aber naja)

Wir haben eben diverse Sachen erledigt...haben viel gesprochen, waren Essen ( ging leider nicht so gut-weil ihr ständig die Tränen liefen-sie konnte nicht mehr weiteressen)...ich habe es hinuntergewürgt-ich muss Essen ( bei 181 mit 77Kg ) davon habe ich bereits 4Kg verloren...Also, grenzwertig!
Dann wieder zu ihr-viel geredet ...umarmt....sie erklärte mir eben, sie empfindet Liebe für mich...aber, es geht eben nicht-sie kann eben nicht...sie weiß es eben nicht....
sie braucht Zeit...

Ihre Whg, ist komplett eingerichtet....für mich zu perfekt und fertig....zu endgültig fast?!....mein Gefühl eben.
Am Abend, bin dann gefahren....mit den Worten-melde dich wenn du magst und es was schönes ist...( aber bitte keine SMS..oder sontiges wie...wie geht es dir oder so...)
Samstag, hat sie dann den Rest gesiedelt....am Abend war dann wieder ein sehr nettes SMS....und auch ein Gute Nacht und werde dich vermissen und ein Herz dabei....
am Sonntag, war dann ein Gute Nacht und Herz dabei....
Am Montag, war dann wieder ein langes Gespräch mit ihr...ich teilte ihr mit, dass von mir nichts kommen kann-sie muss was tun- ich sagte, du hattest den Mut mich zu verlassen-habe dann auch den MUT...mich wieder zu finden. Liebe stirbt ohne Pflege..leider.
Sie sagte zu mir-wenn du deine Liebe sterben lässt, habe wir ja keine Chance mehr....ich sagte- so schnell geht dies ja nicht...sonst wäre es keine echte Liebe gewesen.
Sie sagt-lassen wir ca 30-40 Tage vergehen-und sehen was in uns vorgeht, ob wir vermissen ( ich denke eher,ob sie vermisst)...
Ich weiß selber eher nicht, was ich davon halten soll...wieder steht man, in der Warteschlange...und nein, das möchte ich nicht! Ich bin den Willen ausgesetzt ob sie dann Lust hat oder mich vermisst....und ich soll nicht zumachen ( meine Liebe)...und dem Strich, hängt alles von ihr ab....

Es stört mich und umgehen, kann ich auch damit nicht.
Seit Montag Abend, kein Kontakt mehr.....

Bin innerlich hin und her gerissen...

Sie will Zeit für sich....sie will zur Ruhe kommen..schauen ob sie mich vermisst ob es eine Neubeginn geben kann/ wird.... und ich soll meine Liebe nicht sterben lassen.
Ich bin ein wenig Sauer und traurig zu gleich....der Gedanke, fühlt sich nicht gut an....
Mein Herz und meine Seele sind wie bei dem Lied...von Unheilig-Geboren um zu Leben.....

Was tun....

08.03.2014 22:18 • #36


Klee86
Lieber Harald,
schön von dir zu hören.

Immerhin hattet ihr ein gelungenes Gespräch, ein Essen, alles in Ruhe und alles geklärt.Das ist gut.

Weniger gut ist, dass du nun wieder (oder noch immer) in der Luft hängst.

Ich an deiner Stelle könnte keinen klaren Schlusstrich ziehen und mich davon erholen, nicht solange von ihr kein klares Nein kommt und ich noch Liebe empfinde.
Selbst wenn es mein Untergang wäre, ich könnte nicht anders als zu warten.
Es tut mir leid für dich, dass du in so einer Situation steckst und ich habe absolut keinen Ratschlag wie du diese 30-40 Tage besser überstehen könntest.

Ich denke, dass deine Aussagen auch die Wahrheit gut treffen bezüglich wie es in ihr aussieht.

Viel Kraft wünsch ich dir!

08.03.2014 22:52 • #37


H
Ich glaube, ich habe verloren...sie wird nicht mehr kommen...mein Gefühl sagt mir dies.
Sie macht sich Sorgen um mich ob es mir gut geht und ob ich ja was esse etc......wenn interessiert dies bitte keine S....- Sorry dafür.

Die spinnt so oder so...die weiß echt nicht was sie will....mal erzählt sie so dann wieder andersrum...es macht mich traurig echt volle....

16.03.2014 22:41 • #38


L
Ja genau...Sie weiß nicht was sie will.
Ich glaube für sie ist das alles auch nicht ganz einfach. Vor allen Dingen hab ich aber eine Sache gelernt:
Man kann zu niemandem ehrlich sein, wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist. Die Verwirrung die sie in dir auslöst, ist genau die Verwirrung die sie gerade empfindet. Die Verzweiflung die du dadurch erfährst ist eben genau die Verzweiflung, die auch sie empfindet. Sie sagt dir das was sie denkt zu fühlen und das scheint nicht eindeutig zu sein.
Lass los! und loslassen bedeutet nicht vergessen..es bedeutet auch kein absolutes Ende. Es bedeutet emotionalen Stress auslaufen zu lassen. Mal keinen Kontakt zu haben. Mal nicht füreinander da sein und die Verzweiflung und Trauer des anderen in sich aufzunehmen.
Sie hat sich dazu entschieden sich von dir zu trennen. Du kannst auch eine Entscheidung treffen. Für dich!
Jemandem Zeit geben, muss nicht warten bedeuten. jemandem Zeit geben, heißt auch, für sich selbst Zeit nehmen. Du scheinst dir ja sicher zu sein, was du für sie fühlst, aber Liebeskummer ist auch einfach Dopaminentzug und eine unglaublich große Stresssituation für den Körper. Ruh dich aus. Gib dir Zeit dich von diesem Schmerz zu erholen, aber vor allen Dingen akzeptiere ihn jetzt einfach mal. Akzeptiere diesen schmerz als jemand/etwas was dich jetzt eine Zeit lang einfach begleitet und sei dir mal bewusst was es bedeutet. Wie schön es eigentlich ist, dass du so intensive Gefühle für einen Menschen haben kannst. Wie schön es ist, dass du wegen eines anderen Menschen weinen kannst. Das ist schön. Denn ist macht dich auch nur menschlich. Bleib mal bei dir. Sie soll bei sich bleiben. Back to the roots. Kommt beide zur Ruhe.

16.03.2014 23:36 • x 1 #39


H
Liebe Libra, danke mal für deine netten und liebevollen Worte!

Was du schreibst, stimmt-ALLES! Leider. Ich muss/möchte es als neue Chance sehen....ob jetzt mit ihr oder für mich selbst. Es ist eben nur sehr schwer...sehr sogar. Am Samstag werden es 5Wochen
seit 10 Tagen keinen Kontakt und seit 13 Tagen nicht mehr gesehen...es fehlt eben ein Teil...

ich weiß ´selber, es ist besser so wie es jetzt ist-jetzt wäre es so oder so zu früh wieder ( wenn es so wäre) zu beginnen auch für mich.

ich vermisse alles...echt alles....

Zum Schluss: für 22Jahre, diese Antwort dazu: Respekt, ganz ehrlich. Danke nochmal.

glg

18.03.2014 22:00 • #40


H
Mich hat es heute voll erwischt....eiskalt.....heute, so fühle ich es, habe ich meinen tiefsten Schmerz erlitten..ich konnte keine Träne lassen....nichts. Ich kann nicht mal schreiben...so stark ist der Schmerz in mir...so weh hat es getan.

Warum finde ich keine Ruhe, möchte endlich loslassen....nicht mehr denken....es gibt kein zurück mehr ....ich spüre, wie meine Kraft schwindet....all die Stärke die ich schon wieder hatte, ist weg.

ich mag nicht mehr....es gibt nichts was mich noch erfreuen könnte.....

es hat mich so getroffen.....nicht mal der Tod meines Vaters hat mir so weh getan....

25.03.2014 23:33 • #41


Klee86
Hi Harald

Tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht.
Das ist so, die Trauer kommt in Wellen, und manchmal ersäuft man regelrecht.

Bei mir ist es auch noch schlimm, obwohl knapp 3 Monate um sind.
Ich lasse die ganze Zeit den Gedanken 'Das war es jetzt. Nie wieder uns...' nicht an mich heran. Ich kann diesen Gedanken immernoch nicht leben. Ich versuche einfach meinen Alltag zu meistern.
Mehr geht nicht.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder Kraft findest!

25.03.2014 23:38 • #42


H
Danke dir Klee....lieb von dir.

Heute, habe ich auf Umwegen erfahren, es gibt kein zurück mehr....und, es könnte, ein anderer im Spiel sein. weiter nach unter geht es nicht mehr.
Dies hat so richtig einen Stich versetzt....volle rein. Zurzeit, spielen ´meine Gedanken....ein dummes Spiel...was soll ich machen..ANRUFEN....soll ich reden mit ihr?...ich weiß es nicht....

25.03.2014 23:44 • #43


Klee86
Zitat von Harald H.:
Heute, habe ich auf Umwegen erfahren, es gibt kein zurück mehr....und, es könnte, ein anderer im Spiel sein.


Aber sicher bist du dir nicht, oder?
Wenn du die Wahrheit willst, oder das was sie dir als Wahrheit übermitteln will, dann ruf sie an.

Es ist schwer da es bei dir nicht bereinigt rüberkommt, du schreibst dass du ab heute denkst es gebe kein Zurück mehr. Also hattest du noch Hoffnung und bist in der Schwebe?

Meinst du sie würde auf ein Telefonat eingehen? Wenn ja, würde ich sie anrufen (an deiner Stelle).

25.03.2014 23:50 • #44


H
nein, sicher bin ich nicht. Ob ich Hoffnung hatte? ich kann es nicht genau sagen...k.A. echt.
Welche Zeit spielt dann eine Rolle....wie lange darf es dann her sein 1,2,3 Monate mehr...man entliebt sich ja.....

weißt was mich am meisten ärgert, immer ihre Schluss Worte.../SMS...Pass auf dich auf, schaue in die Zukunft, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen.... ...mit diesen Sätzen, kann ich Nüsse anfangen.

Ich könnte sie anrufen....hatte ich auch schon.....ich sagte nur, bitte gib mir meinen Whg-Schlüssel und noch restliche Sachen ( sie hatte noch einiges von mir) ...ich war ein wenig schroff zu ihr.....sie hatte keine Zeit zum reden....sagte: melde mich dann.....was kam? eine SMS....ich rief an dann an...nichts keine Antwort...dann eine SMS noch: ich schrieb: bist du zu feige mit mir zu Tele?.....4 Stunden später rief sie an.....ich habe nicht mehr abgehoben....ich will glaube ich, nicht mehr reden mit ihr....Klee, dies ist so eine Sche....... sage ich dir.

26.03.2014 00:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag