Wann stirbt die hoffnung?

S
Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt schon fast 2 Monate von meiner Ex getrennt und es gibt wohl auch von Ihr kein zurück mehr! Habe seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihr da Sie wie ich schon geschrieben habe auch Ihre Telefonnummern hat ändern lassen! Was meint Ihr, wann stirbt die Hoffnug und wann wartet man nicht mehr das irgendetwas kommt? für mich ist alles noch so frisch und für Sie schon Gewohnheit und Vergangenheit...

Gruß
sweety

22.09.2002 18:48 • #1


E
Wann stirbst die Hoffnung ?

Wenn es das Herz (Gefühl) verstanden hat, dass es aus ist. Der verstand alleine genügt nicht. Wielange das dauert ? Kommt auf den Menschen an, ich habe nach 3 Monaten immer noch Hoffnungen. Jeden Tag weniger. Der Verstand sagt, dass es aus ist, das Gefühl etwas anderes.
Versuche mich zu beschäftigen, so wird es einfacher.
Kopf hoch, das Leben geht weiter, auch wenn es schwer ist.

Liebe Grüsse
Eric

23.09.2002 11:28 • #2


A


Wann stirbt die hoffnung?

x 3


E
Hallo Sweety,

wann stirbt die Hoffnung?

Diese Frage stelle ich mir auch, seit 8 Monaten. Obwohl mir mein Mann mehrmals klar und deutlich gesagt hat, daß er mich nicht mehr liebt, hoffe ich immer noch. Irgendwo, tief in mir drin. Auch wenn ich es vom Verstand her weiß, daß er nicht wieder zurück kommt, mein Herz hofft immer noch. Wir waren 23 Jahre zusammen (davon 16 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder).

Also, wann stirbt die Hoffnung? Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße
Wolfsfrau

23.09.2002 17:38 • #3


D
Wann stirbt sie denn, diese Hoffnung?

Wolfsfrau: wir waren 24 Jahre zusammen. 18 Jahre Ehe... Und dann pffffft... einfach so. Keine Ausrede, kein Grund genannt, nichts...

Die Hoffnung hat mich inzwischen auch verlassen, worüber ich garnicht böse bin! Bis hierher hat es immerhin sieben Monaten gedauert!!! Sieben Monaten!

Jetzt weiß ich es, dass man hier nicht angelogen wird... Es kommt der Tag, an dem man sich umdrehen und gehen kann...

Liebe Grüße, viel Mut und Geduld mit sich selbst wünscht

Dom

PS: wir sind seit 10 Mon. getrennt.

23.09.2002 17:43 • #4


T
Diese Frage kann auch nicht beantworten, seit 6 Monaten zwischen hoffen und bangen. Ich hoffe für mich, das ich ihm irgendwann in die Augen sehen kann ohne Gefühl, diese Hoffnung hält mich aufrecht. Das Gleiche wünsche ich Euch.
Mit liebem Gruß Tacita

23.09.2002 17:52 • #5


C
Hallo Sweety!
Wann stirbt die hoffnung?
Gute frage.Das frag ich mich jeden Tag.
Schon sieben Monate hoffe ich das ich werde mit ihn zusammen sein aber es gehet einfach nicht weil er lieb andere und ich bin nur eine gute Freundin für ihn.Er weiß wie sehr ich ihn liebe,aber er will es nicht sehen!?!
In was soll ich mich jetzt hoffen?
Weiss ich auch nichts mehr.
Grüß
cdm

23.09.2002 18:06 • #6


E
Hallo Dom,

auch ich wäre froh, wenn mich die Hoffnung endlich verlassen würde. Die Hoffnung darauf, das er es sich doch noch mal überlegen könnte und zu mir zurück kommen würde, denn eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das er wieder bei mir wäre.
Ja, ich wäre froh, wenn diese Hoffnung nicht mehr da wäre und dafür eine andere Hoffnung (denn Hoffnung ist ja eigentlich etwas schönes und positives) aufkommen würde. Nämlich die Hoffnung auf eine schöne und glückliche Zukunft ohne ihn.

Ich beneide dich darum (ist nicht im negativen Sinn gemeint), daß du dir keine Hoffnung auf eine Rückkehr deiner Ex mehr machst. Das hilft dir sicherlich vorwärts zu kommen.
Aber ich scheine immer wieder Rückwärtsschritte zu machen. Obwohl meine Umgebung das anders sieht und meint, ich wäre schon um einiges weiter in der Trennungsverarbeitung.

Wann kommt also mein Tag, an dem ich mich endlich umdrehen und gehen kann?
Ich weiß, ich muß Geduld haben, aber daß ist so schwer, wenn alles so weh tut und mich immer noch verzweifelt an die Hoffnung klammer, er könnte es sich ja doch vielleicht noch mal überlegen.

Alles liebe
Wolfsfrau

23.09.2002 20:27 • #7


D
Liebes Wolfsfrau!

Du hast schon Recht mit Deine Argumentation. Ich denke, ich war nicht deutlich, ausführlich genug...
Ich schrieb, die Hoffnung hat mich verlassen. Ich meinte: DIE Hoffnung hat mich verlassen. Es ist jedoch keine Lücke entstanden, denn die Hoffnung auf Leben, auf Zukunft, auf Glück ist dafür wieder gekeimt... Ich weiss: das klingt alles zu ideal, traumhaft... Der Weg ist noch nicht zu Ende begangen, aber ich kann jetzt tatsächlich zurückschauen und weitergehen.
Wann es passierte? Ich weiss es nicht genau. Eines Tages merkte ich, ich vermisse da etwas... Der Kummer hatte sich verkrochen, der Schmerz schrumpfte in sich zusammen, die Sehnsucht wurde ersetzt durch eine andere, angenehmere... Es war passiert... und ich habe nicht einmal kommen gesehen...

Es stand weiter oben zu lesen (der Autor möge mir verzeihen, dass ich den Namen nicht im Kopf habe): ... wenn das Herz begriffen hat.... Ich glaube fest daran, dass dem auch so ist. Nur dieses entzieht sich unser direkter Machtbereich. Wir können nur indireckt daran arbeiten. Und dafür braucht man, glaube ich auch, die meiste Kraft.

Ich bin aber ganz sicher, fest davon überzeugt, das ALLE HIER LEIDENDE dieses Wunder erleben werden! ALLE! Denn das Leben muss und wird weitergehen. Und wir lieben das Leben im Grunde, oder?

Mesnch, es ist so schwer in Worte zu fassen. Ich wünschte mir, ich wäre Komponist: es würde für uns alle hier eine Symphonie entstehen. Die Symphonie des Lebens, der Liebe!

Eure Dom

23.09.2002 20:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag