2

Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

G
Harald: Das ist und bleibt deine Entscheidung ob du ihr schreibst oder nicht. Du begehst bestimmt keinen Kardinalfehler wenn du es tust. Ich bin davon auch ein großer Freund. Du solltest dir dann aber vllt. überlegen ob die SMS von der Art her so aussehen sollte wie das Beispiel welches ich dir getippert habe oben. Mach es dir aber nicht zu schwer.

Bitte mach nicht den Fehler was Gast1 geschrieben hat. Wenn du ein halbes Jahr Hoffnung hast bringt es dir überhaupt nichts. Garnichts. Du kannst nicht verarbeiten und denkst immer nur daran. Wenn es dann nichts wird war es ein halbes Jahr vertane Zeit und wie es dir dann geht kann dir auch keiner sagen. Bloß das es dir nicht allzu gut gehen wird ist sicher. Möchtest du dir ein halbes Jahr hoffen und bangen antun?

Winke winke Gedankenheld.

22.02.2014 19:07 • #16


H
nein, ich werde nicht warten-könnte ich auch nicht-warten ins nichts , macht ja keinen Sinn. Ob wir uns dann mal wiedersehen oder nicht, wird sich zeigen-ob es dann wieder Liebe werden kann-wird sich zeigen. Warten, werde ich nicht...und hinterlaufen...SMSn oder sonstiges auch nicht.


Wie gesagt, ich werde jetzt mal meine WHg ( unsere ihre exWhg)...mal neu machen...Sofa raus, Wohnwand raus, Bilder raus, und und..... in ca einer Woche beginne ich damit.

22.02.2014 19:22 • #17


A


Ab wann- stirbt die Hoffnung nach einer Trennung?

x 3


G
So möchte ich dich lesen. Gute Einstellung. Top. Hälst du uns auf dem laufenden wie es dir geht?

Winke winke.

22.02.2014 19:25 • #18


H
natürlich-da´nke nochmal für alles!

wie geht es dir heute?

22.02.2014 19:32 • #19


G
Mir? Sehr gut. War heute das erste mal wieder ganz zufrieden trotz der ganzen Probleme. War sogar mal nach 4-5 Wochen für ein paar Stunden allein zuhause und ich habe mich sogar drauf gefreut. Selbst gemeinsame Fotos oder eine Geburtstagskarte aus besseren Zeiten konnten meine Stimmung nicht trüben. Hat mir nicht mal wirklich einen Stich versetzt. Es werden aber wohl noch ne Menge schlechterer Tage kommen. Es ist aber ein Anfang.

Kopf hoch. So wird es dir demnächst auch wieder gehen wie mir heute und wahrscheinlich noch viiieeelll besser.

Liebe Grüße Gedankenheld.

22.02.2014 19:40 • #20


H
schön dass es dir gutgeht ....in einem Monat, könnte ich auch schon weiter sein.

22.02.2014 19:45 • #21


G
Falsch. Wenn du die Kontaktsperre einhälst bist du in einem Monat weiter. Wv. weiter kann man nicht sagen aber du bist es.

Mach dir noch einen schönen Abend. Vllt. mit nem netten Film wobei alleine auch extrem uncool. Vllt. mal nen B. in ner Fussballkneipe trinken. Irgendwas was dich ablenkt.

Bye.

22.02.2014 19:49 • x 1 #22


H
Heute hab ich alle SMS und teilweise Fotos gelöscht....bin da gerade total weggbochen.... habe mich nicht mehr einbekommen...habe wieder etliche Tränern vergossen dabei. Ach Leute, kann mir echt nicht vorstellen, eine andere Frau zu haben...bzw zu wollen. Sie ist nicht mehr da...sie kommt auch nicht wieder....ich muss und soll es verstehen....und versuchen abzuschliessen....

die Erinnerungen, machen mich echt fertig, ich kann es nicht fassen sie nicht mehr bei mir zu haben....nie mehr....ich vermisse sie so unendlichhhhhhhhhhhhhhh

ich kann es noch nicht...meine Herz ist so schwer schwer schwer....

ich kann so oder so nichts mehr...ich denke, ich weiß ja bald nicht mehr was ich will....wenn diese Erinnerungen nicht so weh tun würden...verdammt nochmal echt.....ich bekomme ne Wut....und dann wieder Trauer dazu...

23.02.2014 11:27 • #23


G
Ach Harald. Der Schritt den du gemacht hast war geanu richtig. Die Fotos und weitere Erinnerungsstücke habe ich schon am Tag der Trennung gelöscht. Ein paar habe ich noch, die liegen aber in einem verstreckten Ordner auf meiner Festplatte. SMS auch bloss weg damit. Gestern Abend noch mei altes Handy gefunden voll mit SMS von ihr. Die lasse ich erstmal. Benutze ich sowieso nicht.
Tue dir einen gefallen und fahr mal raus in die Natur. An einen See oder so. Dnn kann man gut nachdenken und das Wasser beruhigt. Den Trennungsschmerz wirst du eh nicht los momentan. Also kannst du auch aktiv trauern. Ausserdem erinnert einem nicht die Wohnung an vergangenes. Da musst du jetzt erstmal durch. In ein paar Tagen wird es dir schon etwas besser gehen wenn der erste Schock vorbei ist. Erwarte keine Riesenschritte, Das dauert jetzt erstmal etwas. Kopf hoch. Falls was ist kannst auch gerne ne PN schreiben. Versuche dann so schnell wie möglich zu antworten.

Kann einer der hier weiblich Anwesenden den guten Harald mal drücken? Ich tue nich bei Männern immer so etwas schwer.

Bye.

23.02.2014 11:52 • #24


S
Machen wir..

23.02.2014 12:09 • #25


G
Super. Bist ein Schatz sternenstaub72.

23.02.2014 12:13 • #26


Klee86
@Harald:

Lieber Harald, ich drück dich auch mal ganz fest

Solche Erinnerungsstücke sind echt das schlimmste. Es tut auch noch nach langer Zeit weh sich Urlaubsbilder oä anzuschauen.

Ich selbst lösche aber keine Bilder und auch nicht alle Nachrichten! Ich packe lieber alles weg oder speicher es so ab, dass ich die Ordner nicht immer vor Augen habe.
Wenn ich in einer Kurzschlusshandlung was löschte, tat es mir später meist unheimlich leid. Und dann ist meist nichts mehr zu machen.
Lösche also mit Bedacht.
Pack alles erstmal aus deinem Blickfeld weg.

Ich wünschte ich könnte auch mit meinen Erinnerungen so verfahren: In Kiste packen, Deckel druff und ab in den Erinnerungs-Keller...

Dir lieber Harald viel Kraft heute!

23.02.2014 12:58 • #27


H
Vielen Dank an euch drei...

Handy habe ich gelöscht-alles andere, wurde am PC gespeichert( Ordner)....alles geschriebene von ihr, alle Digitalenfotobücher etc. und Fotos allgemein, habe ich weggeräumt( Keller)...dieses kann ich später auch noch weggeben wenn ich will. Bin ja so oder so bei Freunden....witzigerweise, sind dies ja unsere Freunde...jeder will dem anderen helfen....

Werde heute ihre Sachen ein wenig wegräumen ( unter einer Decke) und muss damit zurecht kommen-bis Freitag/Samstag/Sonntag....da wird sie siedeln....ich werde sicher nicht da sein..werde dann 100km entfernt sein-bei meinem besten Freund ( und dessen Feundin, ist die beste Freundin von meiner Expartnerin)....welch Ironie......aber, wir reden darüber nichts...ich habe ihr gesagt, ich fráge sie nichts und sie soll mir auch nichts erzählen....sie soll nur für ihre Freundin da sein.

ich kann mir alles so schön reden ....

jetzt fahre ich bald wieder Heim, einmal muss ich ja zurück....und dann....werde ich wieder mit dem Realen konfrontiert...

ich drücke euch alle und sage, vielen Dank!

23.02.2014 13:52 • #28


H
Bin wieder Zuhause (2Tage nichts zu sehen war ok) ...nur mehr irre echt...alleine zu sein...aber, es muss gehen...

jedenfalls, war sie hier...sie hat zwar nichts mitgenommen.....außer Wein und Mineral...?!
hatte ich ja nicht erzählt unsere Katze...sie musste ja kommen...( habe es ihrer Mutter geschrieben, dass ich wegfahre...sie soll sich darum kümmern)...naja...

räume meine Sachen aus und im Badezimmerschrank war dann ein Zettel: Es tut mir um alles sehr leid..... genau so. Finde so einen Satz eher nicht ok....ich brauch kein, mir tut es leid böse

und dann, hat sie meine Kurznotizen im Laptop gelesen....all meine Gedanken, all meine Gefühle, all meinen Schmerz, warum alles so gekommen ist usw...einfach alles- diese waren sicher ca 4 Seiten lang....leider habe ich dies bemerkt.

Wobei, der Laptop, war immer für beide da...dies soll kein Vorwurf sein...eher, dass sie dies alles gelesen hat...und dies hat sie ganz sicher....
diese Zeilen, sollten erst viel später mal an sie kommen nicht jetzt schon....

die ganze Heimfahrt, war die Hölle echt... traurig

23.02.2014 17:59 • #29


H
wir haben, kurz telefoniert...wir müssen leider noch etliches regeln..dieses, geht nicht per SMS oder ander Leuten. Jedenfalls, war sie mehr durch den Wind als ich ( sie hat sehr oft geweint) ich nicht

obwohl, ich nahe drann war echt....ich sagte mir, ich muss stark bleiben...für mich. Welche Frau, will einen Mann immer weinen hören oder sehen.....Weinen , kann ich wieder alleine.

Naja jedenfalls, will sie jetzt jeden Tag was abholen kommen....gut sagte ich machen wir so...und regeln dann dann den Rest. Sie kommt, so wie gestern gesagt so um 21 Uhr...puste Kuchen...ein SMS...ich denke es wird zu spät...kommme eher Morgen dir einen schönen Abend B.
Ich schrieb zurück, ist ok-einen schönen Abend.

Nur leider,werde ich heute keine Zeit haben am Abend...hatte schon was ausgemacht. Also, muss sie alleine rein in unsere Whg....und ihre Sachen räumen ( geholfen, hätte ich eher weniger...glaube ich?! k.A.)
mal sehen, Morgen wird sie dann sicher kommen und übermorgen...

Bin ein wenig sprachlos...was gerade so in mir vorgeht....so hin und her.....kann es nicht genau beschreiben...
Ich fühle mich so leer und ausgelaugt echt....mein Herz blutet immer noch..schlafen geht auch nicht so gut.

25.02.2014 15:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag