126

Zum 3 mal betrogen worden

B
@Bärchen Hallo liebe Te,

An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden. Ein Mal, ok, das zweite mal, geht noch, auch irgendwie ok, aber weiter? Niemals. Zumal du bedenken musst, das sind alles Fehler die du wusstest. Wer weiß was da noch war, wovon du nicht weißt.
Ich kann dir von mir aus berichten,
Denn mein damaliger Freund hat mich auch ein Mal betrogen. Habe ich verziehen. Das zweite mal betrogen, das habe ich ihm verziehen. Das dritte mal betrogen, habe ich ihm verziehen, und dann 20 mal betrogen? Keine Ahnung wie oft… ich habe ihm alles verziehen, und am Ende dann hat er mir was so Böses angetan, dann war’s beendet. Ich habe die absolute Kontaktsperre eingeleitet. Er kam dann öfters zurück, hat es versucht, aber diese Ehre habe ich ihm nicht mehr gegeben.
Du bist noch jung, aber er hat einfach keinen Respekt vor dir. Hat diese wertvolle Hemmschwelle überschritten, und ihm wird es immer wieder leichter fallen, dich zu betrügen.
Eher musst du dir überlegen, wieso du das mit dir machen lässt. Ich habe es mir bei mir überlegt. Befinde mich seit dem in Therapie. Nach mir hatte er einige einige Frauen am Start, aber mir keiner auf Dauer.
Ich habe ihm innerlich verziehen, vertraue auf Gott, den Rest klärt Karma.
Aber du wirst so kaputt gehen, wenn du das mit dir weiter machen lässt. Überleg dir mal, wieso du das mit dir machen lässt…

25.02.2023 14:52 • x 8 #16


Milly85
Zitat von Bärchen:
Wir sprachen vor ein paar Jahren über eine offene Beziehung aber er hat direkt gesagt, sowas käme nicht für ihn in Frage (für mich auch nicht).


kommt nicht für ihn in frage? er macht es doch aber schon…. Ach warte stimmt. Er macht es nur HINTER deinem Rücken! Das ist das, was ihm gefällt. Aber so offiziell? Neee… das ist ihm dann unangenehm. Und DU sollst vor allem ja auch keine weiteren Optionen haben.

hast du ihn mal gefragt, was wäre, wenn DU dich auch so verhältst und mit anderen Männern was hast? Wär er dann einverstanden damit?

25.02.2023 17:06 • x 8 #17


A


Zum 3 mal betrogen worden

x 3


Hamsterblaster
Guten Tag liebe TE

Wir haben es also mir dem gemeinen Fremdknutscher zutun. Eine sehr häufige Gattung des Untreuen Menschen.

Erstmal unterscheide ich persönlich immer in körperliches und emotionales Fremdgehen .

Beim knutschen wäre also erstmal nur 1 der Sachen erfüllt.

Leider ist das gezielte Treffen einer anderen Person schon was vorsätzlich. Ich gehe auch davon aus das hier nicht einfach die Frau zufällig in seinem Auto wach geworden ist in ei er prekären Lage.

Also beide Faktoren erfüllt.

Davon ausgehend das es ihn scheinbar nicht stört dich zu verletzen würde ich mich ernsthaft fragen warum ich noch mit jemand zusammen wäre dem ich ganz offensichtlich in beiden Fällen recht egal bin.

Ich wäre sauer , wütend und enttäuscht.

Und ich wäre sehr schnell dabei zu sagen Danke aber nein danke.

Ich weisd nicht ob dir das gerade was hilft wenn ich das so aufschreibe.

Aber vermutlich käme unterm Strich in meinem Fall eine seperierung vor . Bevor ich noch vom Partner zum Bettabschnittsgefährten degradiert werde.

25.02.2023 17:39 • x 7 #18


Elfe11
Zitat von Bärchen:
Er sagte, dabei hat er 0 an mich oder an uns gedacht….


Das sagt doch alles!
Du bist ihm sch. egal.
Er wird genau so weitermachen.
Weil er es will. Weil er Spaß hat!
Und du leidest und gefährdest deine Gesundheit .

25.02.2023 17:59 • x 7 #19


Wurstmopped
Ich denke nach 9 Jahren ist die Luft raus, ihr zwei noch jung und er muss sich auf jeden Fall noch ausprobieren.
Ob das auf dich zutrifft keine Ahnung, jedoch wäre bes bestimmt eine gute Erfahrung, wenn du einen Mann kennenlernst, der sich ausgetobt hat und eine ernsthafte Beziehung aufbauen will.
Daher, ist es wohl das Beste sich zu trennen.

25.02.2023 18:00 • x 4 #20


B
@Hamsterblaster
Hallo, danke für deine klaren Worte! Sie geben mir Klarheit… Denn ich bin echt total überfordert mit allem momentan.
Und leider muss ich dazu sagen, dass ich manchmal auch echt etwas naiv bin, weil ich oft viel zu nett und sozial bin. Aber ich suche auch einen Mann, den ich eines Tages heiraten kann natürlich.
Aber wir wohnen halt auch schon zusammen und dann macht der Partner sowas 2 mal, dass ist schon echt fies, zumal ich vor 2 Jahren auch sehr krank war und es meiner Psyche jetzt wieder sehr gut geht (was ich sehr ihm zu verdanken habe) aber das wirft mich dann schon etwas wieder aus der Bahn .
Das ist halt das Ding, er liebt mich wirklich sehr doll und alles an mir.
Das ist echt nicht einfach momentan … :/

27.02.2023 22:33 • #21


tesa
Zitat von aequum:
Aber genau das tut er eben nicht und noch dazu macht er Dich unglücklich.


Zitat von Blumenmaedchen:
und ihm wird es immer wieder leichter fallen, dich zu betrügen


Das ist es auf den Punkt.

Ich hatte so einen Typen mal.
Anfänglich hat er vergessen zu sagen, dass er eine Freundin hätte.

Ich kam nach und nach drauf, dass ich eine - weil Online Dating - von vielen war.

Jahre später sagte er: mit Dir hätte ich nicht zusammen sein können, DU hättest Dir das ALLES nicht gefallen lassen.

Denn das was Du grade erlebst, ist erst der Anfang. Irgendwann bleibt er über Nacht aus.

28.02.2023 07:31 • x 3 #22


Tee-Freundin
Zitat von tesa:
Ich hatte so einen Typen mal.
Anfänglich hat er vergessen zu sagen, dass er eine Freundin hätte.

Ach ja, dieses Alzheimer in jungen Jahren... schon schlimm! *Ironie*
Zitat von tesa:
Jahre später sagte er: mit Dir hätte ich nicht zusammen sein können, DU hättest Dir das ALLES nicht gefallen lassen.

Wow!
Dass so klar von ihm zu hören finde ich erstaunlich.

Zitat von Bärchen:
ich bin echt total überfordert mit allem momentan.

Geh' auf Distanz.
2 - 4 Tage woanders wohnen, alles schön entspannt angucken und Ruhe einkehren lassen.
Zitat von Bärchen:
leider muss ich dazu sagen, dass ich manchmal auch echt etwas naiv bin, weil ich oft viel zu nett und sozial bin.

Du darfst beides sein, jedoch denken zu können wie ein Assi schadet manchmal nicht.
Andere Menschen ticken vollkommen anders, legen andere Prioritäten und haben gänzlich andere Vorstellungen als Du.
Nur weil Du sozial sein magst, musst Du dich nicht von anderen ausnutzen lassen.
Zitat von Bärchen:
ich suche auch einen Mann, den ich eines Tages heiraten kann natürlich.

Wenn ich Dir sage, dass Du einen kriegen kannst, der bereits 3x seine Freundin betrog, aus Spaß + weil er es wollte, was würdest Du sagen?
Zitat von Bärchen:
wir wohnen halt auch schon zusammen und dann macht der Partner sowas 2 mal,

Ausziehen geht.
Partnerschaft heißt halt auch Vertrauen, Loyalität und Sicherheit.
Siehst Du die für Dich gegeben?
Auch gesundheitlich willst Du sicher sein und bestimmt auch nicht, dass da plötzlich eine vor der Tür steht und sagt, jo, dein Freund wird Vater.
Zitat von Bärchen:
Das ist halt das Ding, er liebt mich wirklich sehr doll und alles an mir.

Jaaa, hindert ihn aber nicht untreu zu werden und auch andere Frauen zu lieben.
Darfst Du jetzt auch 3 mal was mit anderen haben?
Müsste er doch verstehen.
Zitat von Bärchen:
Das ist echt nicht einfach momentan … :/

Zerlege es in mundgerechte Portionen.
Brich' es runter auf eine ganz simple Ebene.
Schau's Dir dann an und guck' was Dir echt wichtig in einer Partnerschaft ist.
Für mich ist das z.B. Exklusivität.

Du hast Zeit, Du kannst in deinem Tempo vorgehen.

28.02.2023 12:43 • x 5 #23


tesa
Zitat von Tee-Freundin:
Ach ja, dieses Alzheimer in jungen Jahren... schon schlimm! *Ironie*

Da gabs ein paar. Ich muss immer schmunzeln, wenn sie glauben, ihre Eheringe verstecken zu können.
Zitat von Tee-Freundin:
Wow!
Dass so klar von ihm zu hören finde ich erstaunlich.

Ja, das war's in der Tat. Ich glaube, das war einer seiner ehrlichsten Momente.

28.02.2023 17:04 • x 2 #24


M
Ohje, es tut mir sehr leid. Aber ich glaube auch, dass du dir das nicht länger bieten lassen solltest.
Ich kenne beide Seiten.
Ich denke, wenn man so jung zusammen kommt, passiert es recht oft, dass man nochmal das Gefühl bekommt, man muss was erleben. Das kenne ich selber auch. Mit meiner Jugendliebe war ich ca. 5 Jahre zusammen und dann bin ich fremd gegangen. Allerdings halt auch im Affekt, nicht geplant. Das entschuldigt es zwar nicht, aber ich habe halt einfach in dem Moment einen Fehler gemacht. DANACH allerdings ging es mir so schlecht, ich habe es gebeichtet und war so froh, dass mir verziehen wurde. NIEMALS hätte ich das noch mal getan. Ich habe es echt bereut. Wir waren danach noch knapp 3 Jahre zusammen und haben uns schließlich einfach auseinander gelebt.

Von meiner jüngsten Erfahrung bei der ich systematisch betrogen wurde, will ich gar nicht groß berichten, da hier die Umstände (sprich die Ex) andere sind - wobei der Betrug trotzdem nicht weniger weh tut.
Aber davor war ich in einer ähnlichen Beziehung wie du jetzt. Da wurde permanent fremd geflirtet, hier mal ein mini Ausrutscher, da mal ein kleiner Kuss oder oder oder. Nie bis zum äußersten aber immer gefährlich im dunkelgrauen Bereich. Diese ständige Unsicherheit fand ich unerträglich und man konnte nie richtig vertrauen und hatte immer das Gefühl, dass es bald vorbei ist. Auch wenn man noch so oft gesagt bekommen hat, wie sehr man geliebt wird. Also ich glaube jedenfalls, dass dich das Stück für Stück killen wird. Erst Recht, wenn es um deine Psyche eh schon schlecht bestellt ist.

01.03.2023 06:31 • x 2 #25


A
@Bärchen Mein Freund (25) und ich (23) sind seit 7 Jahren zusammen. Mein Freund hat mich auch schon mehrmals betrogen. Ich glaube 5 von denen ich weiß. Aber das hat er mir auch nie selbst gesagt, das war immer Zufall, dass ich es heraus gefunden habe. Von daher wer weiß von wievielen Sachen ich nichts weiß.
Ich kann nur bestätigen, dass passiert das einmal – okay. Aber es wird sich bestimmt nichts ändern. Egal wie oft sich entschuldigt wird.
Ich bin gerade an dem selben Punkt. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Als normal denkender Mensch würde ich natürlich sagen mach schluss, es hat keinen Sinn. Du verschwendest nur deine Zeit und deine Kraft. Aber ich weiß von mir selber, dass komme was wolle, ich würde warscheinlich nie von mir aus den Schlussstrich ziehen. Und bei mir ist es mitlerweile so schlimm, dass es mir psychisch wirklich nicht mehr gut geht. Das kam schleichend. Von mal zu mal etwas mehr.

01.03.2023 08:17 • #26


B
@afxy oh nein Danke, dass du so ehrlich bist. Wenn es dir nicht gut geht, musst du den Schlussstrich ziehen.. euer alter ist auch sehr interessant aber denke mal daran, wenn du ein paar Jahre älter bist. Irgendwann kommen die Gedanken von einer eigenen Immobilie vielleicht oder heiratsgedanken. Kannst du es dann auch mit ihm vorstellen? Wenn die Antwort nein ist, würde ich es beenden. Leichter gesagt als getan:/ I Know. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft in der Zeit jetzt und denke an deine Psyche, sie sollte das wichtigste überhaupt sein. Ich finde, er ist sehr, sehr gemein zu dir- das ist schlimm sowas zu lesen..
Viel Kraft wünsche ich dir auf jeden Fall- du wirst deinen Weg gehen! Habe keine Angst alleine zu sein! Das bist nämlich denke ich mal überhaupt 0.

01.03.2023 11:07 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag