19

Auf ein Neues wieder Mal betrogen worden

S
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich aktuell meine Gefühle und Gedanken mit euch teilen mag. Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben., was ich in der Situation tun oder nicht tun sollte.

Ich (m, unter 30) führe seit über 4 Jahren meine zweite Beziehung, die aktuell mehr als kaputt scheint. Meine erste Beziehung ging ebenfalls 4 Jahre, sie (perfekte Schwiegertochter; 1,0 Abi, Studium mit Prädikat) hat mich mit einem damals knapp 10 Jahre älteren betrogen. Sie hat ihn beim Feiern gehen kennengelernt und beim zweiten Treffen hatten die beiden schon den ersten S**. dann gab es viel blabla ich liebe Ihn und neue Schmetterlinge in ihrem Bauch. Sidefact 1: Ihre Party-Freundin hat sie dazu ermuntert, doch mal Spaß zu haben. Sidefact 2: An dem Tag als sie mir die Wahrheit erzählt hat, habe ich ihr noch Blumen geschenkt.
Danach probierten wir es nochmal aber nach paar Monaten ging es einfach nicht mehr weiter. Ich fiel dann in ein Loch und sie tobte sich mit x Männern aus und teilte mir dies auch noch mit (Sidefact 3). Dies führte dazu, dass ich noch mehr in ein Loch fiel und ich keinerlei Lust mehr auf Frauen, Beziehungen und S** hatte. Nach knapp 2 Jahren habe ich über Dating-Apps meine aktuelle Freundin kennen gelernt. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut, Jahre lang ging alles super, wir sind mehrfach um die Welt gereist, wohnen zusammen und haben jeden Tag Zeit für einander investieret. Ich unterstütze sie in jeder Hinsicht (Bewerbungen, Assessmentcenter Training, Fahre sie immer überall hin und hole sie ab). Sie kann mich gefühlt nicht so sehr unterstützen, wie anders herum und dies führte immer mal wieder zu einem Ungleichgewicht und zu Reibereien.
Aktuell schließt sie ihr Studium ab und hat daher viel Zeit den Tag über, ich arbeite 45-50h die Woche und wenn ich nach Hause komme dann opfere meine Freizeit, da ich (wenn ab und zu auch unfreiwillig) lieber Zeit mit ihr verbringe, als auf meine Bedürfnisse einzugehen.

Ich habe ihr von meiner Vorgeschichte mit der Ex erzählt und ihr auch gesagt, dass ich niemals sie betrügen würde, da ich meine fast 2-jährige Downphase niemanden und erst recht nicht meiner Partnerin antuen würde. Sie ist aber auch mit eine Vorlast in die Beziehung gegangen: Sie hat sich vor mir mit einem gedatet, welcher keine feste Beziehung mit ihr eingehen wollte. Sie gingen danach auseinander und wir haben uns kennengelernt. Ihre Vorlast haben sich öfters mal geschrieben, allerdings vergingen Wochen und Monate dazwischen und sie haben sich in den Jahren auch 1-2 nochmal getroffen gehabt, mehr Infos dazu habe ich aber nicht. Zu der Angelegenheit habe ich ihr mitgeteilt, dass ich keine Lust habe, dass sie sich mit ihm trifft oder Nachrichten schreibt, ich es ihr aber nicht verbieten kann und/oder will.

Letzten November war ich dann zum ersten Mal seit Monaten alleine auf einem fröhlichen Geburtstag und musste mir am nächsten Morgen verkatert anhören, dass sie mich nicht mehr so sehr liebt wie früher und hat mich gefragt, wie ich zu einer offenen Beziehung stehen würde. Ich da zum ersten Mal aus allen Wolken Ich habe gesagt, dass ich das nicht von vornherein ablehne, ich es aber auf Grund meiner Vorgeschichte und der aktuellen Lebenssituation nicht in Betracht ziehe. Es folgten vermehrt Reibereien.
Mitte Januar schrieb sie mir dann einen Brief, dass sie mich liebt, aber den anderen, der jetzt (nach über 4,5 Jahre) gerne eine Beziehung mit ihr hätte, sich auch Gefühle aufbauen, da es angeblich nie zwischen beiden richtig zu Ende war
Ich habe ihr gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen soll, das hat sie dann auch wehleidig gemacht und mir eine Show gemacht, wie schwer es ihr fällt.
Ende Januar hat sie angefangen mir anziehende Fotos via Whatsapp zu schicken, was mich gefreut hat und ich dachte, es würde wieder ein bisschen mehr bergauf gehen.
Im Februar hat sie mir gebeichtet, dass sie sich erneut getroffen haben und er sie küssen wollte, sie sich aber angeblich davor gewehrt hat. Danach ist sie im Streit zu ihren Eltern gefahren und ich habe sie nach 2 Tagen wieder abgeholt und wir haben uns geeinigt, dass sie den Kontakt abbricht. Hier habe ich sie wieder an meine Vorgeschichte erinnert, dass ich auf sowas keine Lust habe.

Wir sind dann 3,5 Wochen zusammen auf mit dem Rucksack auf Fernreisen gewesen. Wieder in der Heimat war ich beruflich unterwegs gewesen. Eine Woche später daheim kaufe ich ihr Blumen (erinnert euch an Sidefact2 weiter oben) und am Tag darauf will sie mit mir Schluss machen, da es besser für mich wäre und ich nicht mehr weiß. letztlich kam heraus, dass sie sich wieder geschrieben, sich getroffen und miteinander geschlafen haben.
. da bin ich nun wieder, ich wurde von meiner zweiten Partnerin nun ebenfalls auch betrogen. .
Ich wollte gehen, sie hat mich aber aufgehalten, mehrfach. Sie hat alles bereut und gesagt, dass es ihr leidtut und mich stundenlang weinend angefleht, ihr eine Chance zu geben. Ich bin vorerst geblieben. In den Stunden danach haben wir viel miteinander geredet und mir sind immer wieder neue Details zu der Affäre wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich weiß beispielsweise, dass die ganze S** Geschichte eine bewusste Handlung war (kein Alk. o.Ä. im Spiel) und ich weiß, dass sie sich vor dem Treffen für ihn untenrum schick gemacht hat. Ich habe sie darauf angesprochen, ob meine Vermutungen stimmen und sie hat diese nicht verneint.
Nach dem sie es gebeichtet hat, habe ich immer wieder ihr Handy gecheckt (das habe ich in den Jahren davor nicht gemacht). Es gab immer mal wieder neue Nachrichten von ihm, aber den gesamten Chatverlauf löschte sie regelmäßig, sodass ich keine noch schlimmeren Dinge finden konnte. (Zum Kontrollieren, hat sie mir auch das okay gegeben)
Ich habe sie am Tag danach gefragt, ob noch Kontakt herrscht und sie hat es verneint (es war gelogen, da ich ja das Handy kontrollierte). Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn löschen und blockieren soll. Das haben wir gemeinsam gemacht, nach einer kleinen Rangelei. Am Tag habe ich dann bei dem Chatverlauf ihrer besten Freundin gesehen, dass sie ihr seine Nummer als Backup geschickt hat.
Dieses Backup diente als ein Hintertürchen, falls ich erneut versuche zu gehen und sie dann wenigsten ihn hat (mich macht das etwas fertig, da ich keine weitere Person in naher Aussicht habe oder überhaupt Interesse an einer anderen Person habe (Inhalt passt zu Sidefact3).
Weitere Kränkung meinerseits: Auch hier gab es eine weitere Person, welche ihr geraten, mal was für sich zu tun und was auszuprobieren((Inhalt passt zu Sidefact1)
Ich fragte sie zu den Fotos von Whatsapp: Diese hat sie angeblich für mich gemacht, jedoch beichtete sie mir, dass er sie auch bekommen hat und er hat ihr auch Fotos geschickt.
Ich fühle mich maßlos enttäuscht, wütend, verletz und vor allem machtlos (weitere Emotionen könnt ihr hier einfügen.) besonders da ich ihr mehrfach gesagt habe, dass das Fremdgehen mein wunder Punkt ist.
Jedoch stellte sich jetzt heraus, dass das Fremdgehen (inkl. S.) die eine Sache ist, intensive Gefühle für ihn besitzen, ist eine andere
Was aber mich am meisten schmerzt, ist die Tatsache, dass sie, obwohl wir erst vor kurzem intensiv über meiner emotionalen Einstellung zum Fremdgehen geredet haben, sie es wohlwissend mir wieder angetan hat.
Zu aktuellen Lage: Wir sind aktuell noch zusammen, es ist eine ziemliche Achterbahnfahrt, viele Tränen fließen und dann an anderen Tagen redet sie was von Kindern bekommen und in eine andere Wohnung ziehen, heiraten ich kann an sowas gar nicht mehr denken, um ehrlich zu sein, konnte ich das früher auch nicht so gut, aber das hatte weniger/nichts mit ihr, sondern mehr mit mir zu tun und das wusste sie. nur weil ich es nicht ausspreche, heißt es nicht, dass sie die Person ist mit der ich diese Dinge erleben möchte, anderenfalls wäre ich nicht mit ihr zusammen.
Aktuell macht sie für eine Woche einen Tapetenwechsel und wir haben kaum noch Kontakt, sie kommt aber am Freitag oder Samstag wieder.

Ich habe diese Geschichte niemanden erzählt, da ich mich vor Freunden davor schäme.
Was denkt ihr über die meine/unsere Geschichte, ein paar neutrale Aussagen würden mir vielleicht helfen, das ganze besser zu verarbeiten.

21.06.2018 01:15 • x 2 #1


BrokenHeart
Also . schämen musst Du Dich schon mal für gar nichts . . das vorab

Aber wenn ich mit einem anderen S. habe, dann steckt da mehr hinter. Ich (w) habe noch nie betrogen, (bin da vielleicht auch etwas altmodisch, aber ist so) wenn ich in einer Beziehung war
Irgendwas fehlt ihr offensichtlich . .

Irgendwas stimmt nicht

21.06.2018 01:38 • #2


A


Auf ein Neues wieder Mal betrogen worden

x 3


P
Guten Morgen!

Puuh- was für ein Brett und was für eine Daueranspannung bei dir-
welche ja offensichtlich vollkommen gerechtfertigt ist.

Du schreibst, dass du dich ja quasi aufopferst im Alltag , zurück steckst und sie damit ja auch noch für ihr Verhalten belohnst.

Es liest sich etwas so, als habe sie vor dir als Mann keinen Respekt , hat dich jedoch als wichtigen Eckpfeiler ,welcher ihre mangelnde Selbstständigkeit kompensiert , natürlich dankend gerne in ihrem Leben.
Also als sicheren Heimathafen.

Den Kick allerdings holt sie sich ganz woanders und das offensichtlich nicht erst seit gestern.

Tragisch , dass du nun das zweite mal in so einer Beziehung hängst und traurig zu lesen, dass DU , der betrogene , offensichtlich der einzige bist der konstruktiv die Beziehung erhalten will.

Warum möchtest du das?
Wie ist es um deinen Selbstwert bestellt und wirst du je wieder voll vertrauen können?
Wieviel bist DU dir wert?

Reflektiere dein Verhalten in der Beziehung genauestens in Punkto deiner Selbstaufgabe, Überfürsorge und Männlichkeit (ohne dir Schuld zu geben) und frage dich welchen Typ Frau du mit deinem Beziehungsmuster anziehst.

Und warum zum Henker schenkst du ihr auch noch Blumen?

Du warst (völlig zurecht) misstrauisch und belohnst sie auch noch damit.

Wieviel bist du dir selbst wert und was hält dich fast 5 Jahre in solch einer Verbindung,die dich im Grunde innerlich nicht ruhen lässt?

Frage dich ebenfalls weshalb du immer mehr investierst und dich dabei verlierst während sie an anderen Flüssen ihre Angel auswirft.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

21.06.2018 05:34 • x 2 #3


Morrissey
Hallo Peter,
ich bin ja eher im Ex Zurück Bereich aktiv, aber ich denke hier gelten die gleichen Regeln.
Mein Ratschlag.
Lass dir Eier wachsen. Sei ein Mann. Solange du dich so Beta verhältst wird das nix. Komm aus der Opfer-, Reagierfalle raus. Was du tun kannst
In PUA einlesen
Selbstbewusstsein stärken
Folgende Sachen googlen: betaisierung, shi*ttest.
Als Buchtipp rate ich dringend Männern mit gleichen Problemen: Lob des Se*xismus.

Geh raus und mach dein Dingen
Gruss
Morrissey

21.06.2018 08:31 • x 1 #4


K
HI

ein ziemlicher Stress für Dich. Die Verhaltensweise deiner Freundin versuchst Du zu tolerieren, aber in Wahrheit funktioniert es nicht. Ihr versucht es beide aufzuarbeiten, aber ihre Versprechen sind nicht von langer Dauer. Ganz offensichtlich weiß deine Freundin noch immer nicht, was sie wirklich will. Und diese Achterbahnfahrt belastet Dich sehr, wie deinen Zeilen zu entnehmen ist.

Lass sie los - sie sucht nach irgendetwas, was Du ihr offensichtlich nicht geben kannst. Auch ist sie nicht in der Lage, Dir das zu kommunizieren, sondern schockt Dich mit ihren Eskapaden und missbraucht dein Vertrauen. Nein - lass sie los, sonst hast Du nur Dauerstress - eure Beziehung soll nicht belasten, sondern euch gegenseitig fördern und ein gutes Miteinander erleben lassen.

Überlege es Dir, ob Du auf Dauer mit einer solchen Situation umgehen kannst bzw. umgehen willst - oder ob eine Neuorientierung nicht die bessere Lösung sein könnte.

21.06.2018 08:52 • x 1 #5


L
Ich kann mich Morrissey nur anschließen.
Die Dame hat null Respekt vor dir. Und genau da liegt der Hund begraben!

21.06.2018 10:10 • x 1 #6


Fahrradkette
Die wird das wieder machen. Sie ist ja damit durchgekommen.

Du gehst davon aus, dass es ausreicht ihr zu sagen, wie sehr es dich schmerzt wenn sie mit einem anderen schläft. Dafür ist sie offenbar zu egoistisch und da es für sie keine richtige Konsequenz gibt, treibt die das spiel weiter.

Ich würd mich wenigstens einem richtig guten Freund anvertrauen, zum ablenken und so.

21.06.2018 10:30 • x 1 #7


P
Zitat von Fahrradkette:
Die wird das wieder machen. Sie ist ja damit durchgekommen.

Du gehst davon aus, dass es ausreicht ihr zu sagen, wie sehr es dich schmerzt wenn sie mit einem anderen schläft. Dafür ist sie offenbar zu egoistisch und da es für sie keine richtige Konsequenz gibt, treibt die das spiel weiter.

Ich würd mich wenigstens einem richtig guten Freund anvertrauen, zum ablenken und so.


Jeder kann nur so weit gehen wie es das gegenüber zulässt.

Kann ich mir nur ebenfalls selbst auf die fahne schreiben.

Also mit dieser Geschichte des TE in Kombination mit seiner Vorerfahrung wäre bei mir an seiner Stelle Schicht im Schacht .

21.06.2018 10:33 • x 1 #8


U
@SrnaPeter
Du leidest unter dem white knight Syndrom. Das musst Du dringend loswerden.

Du darfst nie Deine persönlichen Bedürfnisse hinter der Deiner Partnerin zurückstellen. Wie Du erkannt hast ergibt das ein Ungleichgewicht im Machtgefälle, das bei Frauen total abtörnend wirkt .

Du würdest sie wieder nehmen, nachdem sie fremd gegangen ist? Machtungleichgewicht wird noch krasser.

Du verhandelst Gefühle am Küchentisch respektive am Handyspeicher - funktioniert überhaupt nicht.
Ein User hier hat die Sätze geprägt: Gefühle sind nicht verhandelbar, und Es gibt kein Sparbuch der Liebe. Du kannst gegen ihre Gefühle nichts ausrichten im Sinne von bewusst steuern.

Du hast ihr erzählt wie Du betrogen wurdest und wie Du dabei gelitten hast? Das würde ich in der nächsten Beziehung auf für mich behalten. Das kommt vermeintlich als sensibel rüber, abgespeichert wird aber eher Waschlappen.

Vier Kardinalsfehler. Lies Dich bei @Urmel_ , @Morrissey hier im Forum ein. Googel nach Lob des S. pdf und lies Dich da hinein, ohne Vorbehalte.

Einmal kann einem Mann so eine Pleite schon passieren, ging mir nicht anders. Bei Dir prägt sich da aber ein Muster aus, das es zu bekämpfen gilt.

21.06.2018 10:40 • #9


Fahrradkette
Zitat von Peter_Fox:
Jeder kann nur so weit gehen wie es das gegenüber zulässt.


Das meinte ich damit. Es hagelt für sie keine richtige Konsequenz. Sie macht und er lässt sie machen.

21.06.2018 10:41 • x 1 #10


Katja260488
Hallo @SrnaPeter ich dachte gerade das ich meine eigene Geschichte lese. mir ist das gleich ebenfall passiert nur in andersrum (also bei mir war es der mann der solche eskapaden machte)

mein ex-mann hatte mich ende september 2015 verlassen weil er mich betrogen hatte und die liebe seines lebens kennengelernt hatte. ein halbes jahr später kam ich mit meinem ex-freund zusammen. nach einem halben jahr hat er mich betrogen (fand ich später raus) und hat auch immer wieder mit anderen frauen geschrieben (und wahrscheinlich auch mit ihnen geschlafen, keine ahnung). habe ihn auch geortet.

ich habe mir das alles gefallen lassen und trotzdem an ihm festgehalten. mich immer kleiner gemacht, alle kompromisse in kauf genommen. erst als wir kurz davor standen ein haus zu kaufen habe ich NEIN gesagt. und habe auch immer mehr deutlich gemacht das mir hier einiges nicht gefällt. 4 wochen später ist er abgehauen, hat wahrscheinlich gemerkt das bei mir nichts mehr zu holen ist.

jetzt im nachhinein weiß ich das es sein fehlender respekt ist, vor allem vor frauen. bis heute irritiert mich sein verhalten wie er mit seiner mutter umgegangen ist, die er eigentlich liebt. absolut respektlos genauso wie sein vater. aber sie ist es gewöhnt und lässt es mit sich machen obwohl sie beruflich eine gestandenen frau ist.

ich kann dir nur raten es zu beenden! das was sie macht ist ihr charakter. es wird sich nicht mehr ändern! das ist eine harte erkenntnis die ich auch machen musste. heute sage ich das ich sowas nie wieder machen würde. bei mir wäre in zukunft sofort schluss wenn ich es mitbekomme das etwas schief läuft in sachen fremdschreiben oder gar fremdgehen.

tu dir das nicht weiter an, das hast du nicht verdient! Ziehe unbedingt konsequenzen und grenze dich ab!

21.06.2018 10:43 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von SrnaPeter:
Letzten November war ich dann zum ersten Mal seit Monaten alleine auf einem fröhlichen Geburtstag..


Ich glaube, Du machst Deine Freundin(nen) jeweils viel zu sehr zu Deinem Lebensinhalt, glaube fast, dass sie sich von Dir erdrückt fühlen.

Pflegst Du Deine Freunde?
Hast Du Hobbies?
Machst Du Sport?

21.06.2018 10:56 • x 1 #12


E
Mir scheint du bist viel zu nett und bietet deinen Freundinnen viel damit sie bleiben.
Du hast der zweiten viele viele Chancen gegeben und sie hat es trotzdem getan. Sie sagt recht deutlich dass sie dich nicht mehr so liebt... Ihn aber wahrscheinlich... Nur er will nicht so richtig. Sonst wäre sie weg. Glaube ihr.
Wieso eigentlich ist sie mit dir zusammen? Weil sie den anderen nicht ganz bekommt, weil sie einen guten Lebens standard mit dir hat. Weil du ein guter kerl bist.
Reicht dir das?
Du hast zwei Möglichkeiten: dir auf der Nase rum tanzen zu lassen denn dieser kerl wird sie immer wieder abrufen wenn er sie grade braucht. Oder schweren Herzens gehen denn ihr Herz ist nicht bei dir und nein das wird es nie.
Dritte Möglichkeit; du klingelst bei dem kerl und sagst ihm er soll die Finger von deiner Freundin lassen sonst wird dein nächster Besuch nicht so freundlich.

21.06.2018 11:51 • x 2 #13


P
Zitat von Esral:
Mir scheint du bist viel zu nett und bietet deinen Freundinnen viel damit sie bleiben.
Du hast der zweiten viele viele Chancen gegeben und sie hat es trotzdem getan. Sie sagt recht deutlich dass sie dich nicht mehr so liebt. Ihn aber wahrscheinlich. Nur er will nicht so richtig. Sonst wäre sie weg. Glaube ihr.
Wieso eigentlich ist sie mit dir zusammen? Weil sie den anderen nicht ganz bekommt, weil sie einen guten Lebens standard mit dir hat. Weil du ein guter kerl bist.
Reicht dir das?
Du hast zwei Möglichkeiten: dir auf der Nase rum tanzen zu lassen denn dieser kerl wird sie immer wieder abrufen wenn er sie grade braucht. Oder schweren Herzens gehen denn ihr Herz ist nicht bei dir und nein das wird es nie.
Dritte Möglichkeit; du klingelst bei dem kerl und sagst ihm er soll die Finger von deiner Freundin lassen sonst wird dein nächster Besuch nicht so freundlich.


Das Problem:

Würde der neue wirklich die Finger von ihr lassen , steht bald ein neuer parat.
Solche bindungsgestörten Frauen können nicht treu sein, geschweige denn sich auf einen Partner festlegen und eine Beziehung auf Augenhöhe mit allem facetten führen.
Immer wieder ist die Bestätigung anderer für das gestörte Selbstbildnis notwendig.

Klassischer Fall von toxischem Wechselspiel Liebessucht- Bindungsangst.

Das tragische- schießt er sie ab wird sie alle Hebel in Bewegung setzen und reumütig zurück kommen.

Das geht dann paar Wochen (maximal) gut und dann wird den TE wieder das sehr tiefe Bauchgefühl ereilen, dass irgendwas nicht stimmt.

21.06.2018 12:03 • x 1 #14


Gemini
Eure Beziehung läuft ja schon lange nicht mehr und ihr haltet beide krampfhaft daran fest. Wieso? Sie hat dir mehrmals gesagt, dass ihre Gefühle für dich nicht mehr groß sind, aber anstatt zu gehen, bleibst du und erwartest auch noch Treue, dabei hat sie dir mehrfach gesagt, dass sie dich nicht mehr wirklich liebt und sich zu einem Anderen hingezogen fühlt. Du scheinst das aber irgendwie nicht so ganz ernst zu nehmen. Du bleibst dabei, dass du nicht betrogen werden willst und sie bleibt dabei, dass sie den Anderen in ihrem Leben haben will und die Gefühle zu dir nicht mehr stark sind. Für jeden anderen wäre das ein Signal dass es vorbei ist. Warum hälst du immer weiter an ihr fest?

22.06.2018 16:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag