Mein Opa fing jeden Tag mit einem Schnäppschen in der Speisekammer an. Er war kein Alk und trank sonst nicht, das war für ihn der Start, weshalb auch immer. Ich verstehe b.c. vollkommen, hier ging es garnicht um Probklemlösung mit Alk. Minderjährige können sich im www überall Müll aufladen.
@Nina
Ich heule mit dir.
Meiner wollte mit mir auch ruhig weiter zusammenleben und sogar die Kinder aufziehen, wir haben ja "sonst" ein gutes Verhältnis und was nicht mehr läuft, dass soll man eben lassen. Jeder sollte eben daneben sein eigenes Leben leben. So ein Schrott!

Er bekam von mir 6 Monate Bedenkzeit. Ich hielt es 1,5 Monate aus, dann bat ich ihn auszuziehen. Tu es dir nicht an, mit ihm unter einem Dach zu bleiben, es bringt nur Kummer.
Ich habe heute bisher auch einen besch...Tag. Es kann einem gesagt werden, man ist nicht alleine. Da sind doch Familie, Freunde...die können zwar einiges ersetzen, aber die Intimität, die man mit einem Partner hat (auf verschiedenen Ebenen) eben nicht. Und um die 40, mit Kindern ist es nicht so einfach einen Neuen zu finden. Und man hat womöglich keine vielen pos. Erfahrungen damit, an welchen man sich festhalten könnte. Dafür trifft man viele, die auch behaupten, es ist schwer...Und das macht mich persönlich verzweifelt und beängstigt

.