17

Zum zweiten Mal betrogen - was nun?

M
Tippfehler: SICH selbst statt such selbst sorry

03.07.2018 05:07 • #16


M
Ist das noch zu retten? Nein. Diese Form hat ausgedient. Es wird nicht, wie es war. War es nachdem ersten Betrug neu? Was habt ihr damals verändert, was hat sich in den darauffolgenden Jahren, als Veränderung vor dem ersten Betrug, dauerhaft gehalten? Man kann auch mit dem Betrug leben, den ersten, den zweiten, den Dritten und so weiter und so fort.

Ich liebe ihn doch so Liest sich wie eine Entschuldigung, alles klanglos hinzu nehmen, bis zum Nächsten Mal. Hinterfrage es differenzierter. Ist das noch Liebe von Dir, oder bist du abhängig von ihm, alleine nicht lebensfähig. Drei Wochen ist nichts.

Kontaktsperre für Dich und ihn mindesten 7-8 Wochen. Kontakt nur wegen der Kinder, die noch unter 18 sind. Oder organisatorisches. Wirst du aber wohl nicht brauchen. Das klärende Gespräch auch nicht, sonst hätte er nicht im Vorfeld so gelogen und vertuscht. Ob er in diesen Wochen von seiner Sekretärin die Finger lässt? Oder weitermacht, woher willst du es wissen? Beide werden Dich wo möglich weiter belügen.

Du bist noch jung genug, um dich aus dem Konstrukt für immer zu verabschieden. Ja tut weh, ja ist schwer, aber man findet die Kraft, weil man weiß, für was man kämpft. Für sein eigenes Wohlergehen.

Werde dir bewusst, was du für Dich willst. Ehrlichkeit, Beständigkeit. Bedürftigkeit wohl eher nicht, Abhängigkeit, hoffe ich, auch nicht. Du kannst dich auch trennen, ohne Scheidung, mit festgelegten Parametern - dein Weg

Nur frage ich mich, ob das Schild Ich liebe ihn so, als Schutzschild dient, dies alles ein weiteres Mal durch zu stehen. Wird es nachdem zweiten Betrug neu? Was verändert ihr jetzt, was wird sich in den darauffolgenden Jahren, als Veränderung von dem zweiten Betrug, dauerhaft halten? Was wirst du tun, wenn es zu einem dritten Mal kommt?

03.07.2018 07:05 • x 1 #17


K
Auch wenn die Situation für Dich jetzt unerträglich scheint, frage Dich wirklich, ob Du nach einer Rettung Deiner Ehe in einem, in zwei, in fünf oder 20 Jahren immer noch beim kleinsten Anlass misstrauisch und in die Zeiten des Betruges zurück katapultiert werden möchtest.

Wie soll Dein Leben in 5 Jahren aussehen? Misstrauisch? In Alarmbereitschaft? Verbittert? Ängstlich? Oder selbstbestimmt statt davon abhängig, ob Dein Mann sich gerade mal im Griff hat.

Frag Dich auch, ob ein anderes Ergebnis dabei heraus kommen kann, wenn Du jetzt wieder auf die gleiche Weise handelst wie beim ersten Mal.

03.07.2018 07:22 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag