Zur Desillusionierung der Familienidylle.

P
Hallo ihr!
Wer in seiner momentanen Trennungsphase denkt, bei allen anderen scheint die Familie noch zu funktionieren, sollte samstagg mal zur Ikea fahren.
Da laufen ein Haufen gestresster Paare rum mit und ohne Kinder, völlig genervt und man weiß auf einmal seine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Probierts doch mal aus!

Alles Gute

Phoebe

09.05.2006 20:55 • #1


E
Hallo Phoebe,

du, dafür muss ich nicht mal zu Ikea fahren, die 150 km dorthin spare ich mir! Ich brauch mir nur die Gesichter in Cafés und Restaurants ansehen, wo zwei sich nix mehr zu sagen haben, und stundenlang schweigend Kaffee trinken oder etwas essen. Oder schau dich um beim einkaufen, spazierengehen...wie viele gehen mürrisch nebeneinander her, oder er / sie läuft 3 Meter vor dem Partner...


Man muss nur die Augen aufhalten und sich die Menschen richtig betrachten, nicht nur die händchenhaltenden Paare beobachten und innerlich lamentieren weil man ja (wieder) allein ist, sondern ganz bewusst die, die genauso unglücklich wirken wie man selbst sich fühlt. Dann merkt man, dass man doch nicht ganz allein mit seinem Unglück ist ;)


Gruss
Thilde

10.05.2006 15:01 • #2


E
Hey!
Mir fällt in der Ikea immer nur auf wieviele junge Single-Frauen sich dort alleine  nach Möbel umsehen und auf der Strasse hab ich mich auch noch nie an IST-Zuständen von Paaren orientiert.
Das es einem allein gutgehn kann,der Gedanke ist wohl zu abstrakt?
Wichtig ist nicht was sich andere zu sagen oder nicht zu sagen haben,ob es denen gut oder schlecht zusammen geht!
Muß man sich an Dritten hoch-oder runterziehen?
Bestätigung ? Für was?
Das es einem besser wie anderen geht?
Das es anderen schlechter wie einem geht?
Nur man selbst sollte sich ein Maßstab sein.

Gruß

10.05.2006 15:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag