1

Zurück zu mir aber in Singlebörse angemeldet

G
hallo,

mein freund, von dem ich seit 6 wochen getrennt bin (ging immer hin und her, erst hab ichs beendet dann er) hat mich über wa angeschrieben. er will wieder zurück.
er hat viel schei. gebaut (mit anderen frauen aus friendscout s. gehabt usw.)
ich würde ja auch wollen aber er will in der börse bleiben. zumindes erstmal.
ich kann damit nicht leben. das ist doch nicht normal oder?
weiß nicht wie ich reagieren soll.
er ist 40 ich 36.
wir waren vorher 7 monate zusammen wollten zusammenziehen und kinder.
er ist borderliner falls das jemandem was sagt.
bin total ratlos.

13.12.2014 15:32 • #1


H
Falls es ein unteres Level gibt

____________________________________________

Dann lebt der Kandidat drunter, ist frei nach Ralf2 ein meidenswerter Mensch

13.12.2014 15:40 • #2


A


Zurück zu mir aber in Singlebörse angemeldet

x 3


G
Trenn dich. Dir zuliebe.

Bei FB löschen/blockieren, bei WA auch - null Kontakt mehr.

13.12.2014 15:57 • #3


miaaa
Oh nein! Lass ihn ziehen! Er will erstmal in der Börse bleiben? Wozu? Zeigt ja nur, er will sich weiter umgucken und glaubt nicht wirklich an euch. Hinterher hast du wieder die gleiche Situation wie vorher. Und meistens tut das wiederholte mal noch mehr weh. Denk an dich, lass ihn ziehen, kümmere dich um dich und irgendwann geht es dir besser. Ohne ihn !

13.12.2014 16:08 • #4


G
Also, ich denke immer so: Ein wirklich verliebter Mann läuft mit gebrochenem Fuß durch den Regen bei 2 Grad ohne Jacke zu der Frau, in die er verliebt ist.
Jemand, der verliebt ist, macht ALLES möglich.
Aber manche WOLLEN gar nicht so viel geben.
Andere sehen keine Notwendigkeit dazu, sich selbst zumindest für vertrauenswürdig zu verkaufen, indem sie sich WENIGSTENS von so einer Singlebörse abmelden.
Ich finde irgendwie, das ist doch das Mindeste.
Ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben.

Das habe ich hier gefunden... von Gast 700.
So seh und fühl ich das auch.

Hat auch was mit Stolz und Ehre zu tun. Und er hat die schei. gebaut mit anderen frauen. nicht ich.
kriechen müßte er, damit ich überhaupt nochmal bereit bin, mit ihm zu reden.
mit mir nicht.
bevor er da nicht raus ist gibt von mir nichtmal den hauch einer chance.
kopf in den nacken werf....

13.12.2014 16:50 • #5


S
7 monate zusammen und schon geht familenplanung los. Ihr verhaltet euch beide nicht wie erwachsene menchen.

13.12.2014 16:51 • x 1 #6


A
Borderline haben Probleme mit der Liebe/Emotionen und Leute, die sich auf die einlassen auch, also du.

Zu deinen Erwartungen (Familie) passt das nicht. Das ist komplett unrealistisch deinerseits. Denk mal nach.

Wenn du eine Zwischendurchbeziehung planst, mit viel emotionalem Hickhack und Schmerzen, dann tu es. Beklag dich aber hinterher nicht^

13.12.2014 17:08 • #7


G
...............WIR wollten zusammenziehen und WIR wollten Kinder.................... irgendwann.
Dürfen Borderliner keine Beziehungen haben?
Oder Menschen allgemein mit psychischem Knacks?
Ich hab mich nicht beschwert. Ich hab um Rat gefragt.

13.12.2014 22:22 • #8


muzedaze
Hallo!

Ich würde mich sehr erniedrigt fühlen, wenn er zwar zurück zu mir möchte, sich aber von der Singlebörse nicht abmelden will. Ich hätte das Gefühl, dass er bis dato noch keine bessere Option als mich gefunden hat und jetzt möchte er quasi die Zeit mit mir rumschlagen bis jemand besserer gefunden ist.

Das Gefühl kann doch nicht angenehm sein..

Kannst du dich so weit runter stellen, um diese Beziehung aufrechtzuerhalten? Und bist du dir sicher, dass du diesem Menschen dann deine Zeit schenken möchtest? Vergiss bitte nicht, dass das gleichzeitig heißt, dass kein Platz für einen eventuell passenderen Menschen in deinem Leben ist, der höchstwahrscheinlich nicht mal auf die Idee kommen würde sich auf einer doofen Singlebörse zu registrieren.. weil er einfach nur dich möchte.

13.12.2014 22:47 • #9


G
..........hast du sehr treffend geschrieben @muzedaze............. so fühle ich mich.
und ne, so will ich das nicht.

13.12.2014 23:07 • #10


muzedaze
Dann lässt du das besser sein - das Leben hat noch viel besseres mit dir vor

Wünsch ihm (vielleicht auch nur gedanklich) alles Gute für seine Zukunft und in der Liebe.. und lass ihn im Guten los.

13.12.2014 23:11 • #11


C
Also ich finde das mit der Familienplanung völlig normal und schön.
Zur Partnerbörse. Hmmm, ich könnte das nicht mitmachen weil es auch für mich ein deutliches Zeichen wäre, dass er sich nicht sicher ist.
Ich kapiere sowieso nicht, warum alle Welt ständig in PB rumturteln muss
Kann auch dazu dienen, eine Leere zu füllen. Oftmals gehts garnicht so sehr um den S und dergleichen...eher darum beschäftigt zu sein, sich Anerkennung zu holen etc. Aber bei allem Verstehen...ich finde das unreif...weil es eine Ausflucht ist...weil es leer ist...
Wie äußert sich denn seine Erkrankung?

13.12.2014 23:16 • #12


G
..Stimmungswechsel, mal unten mal oben... lieben, niht lieben, Nähe, keine Nähe.. wegstoßen, Selbsthass.. Selbstverletzung...Depressionen.............. das volle Programm.............. mal alles........ mal nichts Alk., Dro. gelegentlich.

13.12.2014 23:32 • #13


C
Puh, das klingt sehr schlimm Greta. Da empfinde ich die Partnerbörse ja fast als das geringste Problem. Willst Du Dich immer so verletzen lassen?
Es kann auch sein, dass er (unbewusst) die PB als Machtmittel benutzt: Du wirst auf Distanz, im Ungewissen gelassen und sollst vllt. erstmal froh sein, ihn überhaupt zu haben...So ist wunderbar von seinen eigentlichen Problemen abgelenkt...verstehst Du?
Am Anfang gibt beiden die Verliebtheit Aufwind...nach ein paar Monaten stellen sich die Probleme ein....und wenn man da nicht bereit ist, sich selbst einmal genau unter die Lupe zu nehmen, ist die Beziehung in Gefahr. Viele weichen dem aus und gehen fremd oder suchen sich neue Partner...ein Ausweichen können eben auch diese PB Aktivitäten sein..Ablenkung von dem Problem und gleichzeitige Sicherheitsmaßnahme falls es mit euch nicht klappt.
Aber Analysen hin oder her: da ist ein riesiger Berg an Problemen. Er stellt sich dem nicht. Er tut Dir weh. Er bekennt sich nicht zu Dir. Er hält alles in der schwebe...
Und....er weiß, wie er Dich behandeln kann, wenn Du das mitmachst....
Zudem wird es Deinen Stolz mehr und mehr in den Keller ziehen....

Setz Dich für Deine Vorstellungen und Wünsche ein und verleugne Dich nicht, um ihn irgendwie noch in Deiner Nähe zu haben. Das ist leider mein Rat.Und sollte er es Ernst mit Dir gemeint haben, so wird er kommen...
Momentan aber kommst Du ihm entgegen...um den Preis, Dich selbst zu verlassen...

13.12.2014 23:44 • #14


G
chocolate........... das ist sehr schön geschrieben von dir. insgeheim weiß ich das alles.
alles, was in deinem posting steckt sehe ich auch so. er ist nicht er. er rennt weg. etc.
nicht einfach alles.
aber wie du schon sagt. er wird kommen sofern es denn echt war. und wenn nicht, dann ist das so.
ein derartiges leben will und kann ich mir nicht vorstellen. da müsste mal seine einsicht da sein, professionelle hilfe anzuehmen und auch durchzuführen.

14.12.2014 00:02 • #15


A


x 4