7

Vor, zurück, ich muss da raus - schaffe es aber nicht

S
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, es ist eine Geschichte wie Ihr sie schon 100 mal gehört habt, dennoch bitte ich um Hilfe und Rat.

Ich habe in Jahr 2012 jemanden kennen gelernt, wir haben gemeinsam gearbeitet, es war nichts außer dass wir sehr nette Kollegen waren - dachten wir. Alle anderen sahen es anders...da sei mehr, war aber nie.
Im Oktober 2013 haben wir beide unabhängig voneinander die Stelle gewechselt und als wir uns das nächste Mal gesehen haben war für beide schlagartig klar, dass da doch mehr ist als zunächst gedacht.

Es kam was kommen musste, wir schlingerten in eine Affaire. Bei mir in der Ehe lief es seit Jahren nicht gut, ich habe 2 Kinder, es war schnell klar, dass ich auch unabhängig von ihm alles hinwerfen würde.
Er hingegen hat immer gesagt, seine Ehe sei gut, zwischen den Zeilen las man schnell dass er vollkömmen unter der Fuchtel der Frau stand.

Wir haben diese Zeit sehr genossen, er wohl noch mehr als ich.
Nach 3 Monaten hat er seiner Frau gesagt dass es mich gibt, sie wollte mich treffen. Hat mir in dem Gespräch gesagt ich bekäme den Mann nie, er habe als Vater und im Job zu funktionieren (spannende Auffassung einer Ehe...).
Er hat zunächst versucht mich aus seinem Leben zu streichen, hat nach 24h seiner Frau gesagt dass er nicht gedenkt mich aus seinem Leben zu streichen und er sich in Ruhe überlegen werde was er tun wird.
Die Frau ist daraufhin vollkommen dekompensiert, hat ihn geschlagen, angeschrien, Werkzeug nach ihm geworfen, das alles vor dem Kind.

Am Ende hat er ihr einige Wochen später mitgeteilt, dass er sich trennen will. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits getrennt von meinem Mann.
Wir haben wunderbare Monate verbracht, heute sagte er, die Zeit mit dem größten abstand zur Frau war die beste seines Lebens.
Seine Frau hat furchtbar über ihn her gezogen, hat versucht ihn das Kind zu entziehen, hat über mich in übelster Weise her gezogen.
Eines Tages schwenkte es um.

Sie begann zu säuseln, erklärte ihm die Liebe. Die Schläge, die Flüche seien alles ihre unendliche liebe gewesen...

Sein Sohn war ein über die andre woche bei ihm. Vollkommen außer aich das Kind, instrumentalisiert bis zum dorthinaus, sie hat immer wieder gesagt er dürfe keine Fehler machen sonst bliebe das Kind immer bei ihr.
Und unter dem Gesäusel und dem Druck hat er über Nacht seine Sachen gepackt und ist zu seiner Frau zurück gegangen.

Ich war wie gelähmt. Er hat mir immer wieder gesagt dass es nicht an seiner Liebe zu mir lag, aber er könne ohne sein Kind nicht leben und es sei das ganze worum es ginge...

Schlussendlich läuft es weiter zwischen uns. Er sagt er wolle immer noch mit mir Leben aber er müsse vorher klären wie das gehen könne.
Ich bekomme wunderbare Geschenke, wir telefonieren 20 mal am Tag, er ist super bemüht, aber er ist um jeden Preis darauf bedacht daheim den Schein zu wahren.
Seine Frau weiß, dass wir weiter Kontakt haben, uns sehen.

Zunächst hat sie ihn mit offenen Armen empfangen, sie atelle keine Fragen, Hauptsache er sei da. Auch jetzt nachdem er ihr gesagt hat wie Die Lage ist, dass er nicht wegen ihr da sei, dass er mich liebt und vermisst sagt sie keinen ton.
Sie sagt ihm dass sie ihn liebt, er antwortet nicht, sie bemuttert ihn (da liegt der Hase im Pfeffer) und will alles recht machen, auf Biegen und Brechen.

Seit einigen Tagen fängt sie an zu stressen und er bewegt sich null! Er will auf jeden Fall den Frieden wahren aus Angst das Kind zu verlieren.
Sie drangsaliert ihn, sie kommandiert ihn, sie schnüffelt, er tut alles damit der Schein gewahrt ist.

Und ich Dummes elendes Huhn schaffe es nicht dem ein Ende zu setzen. Warum kann ich nicht los lassen? Warum kann ich nicht einsehen, dass er nie zu mir zurück kommen wird?
Er sagt er wolle mich sofort wieder wenn alles geregelt sei, er wisse nur nicht wie.

Was passiert hier? Warum komme ich nicht da raus?
Warum glaube ich ihm das? Einzig zu seiner Verteidigung kann ich sagen, dass er die Konsequenzen mich zu verlassen einfach nicht Umrissen hat.
Ich glaube ihm, dass er mich liebt, aufrichtig, aber ich kann mein Leben doch nicht auf warteposition wegwerfen?

Ich weiß gar nicht was ich von Euch will, ich glaube ich muss es einfach mal aufschreiben, das ist auch alles komplexer als aufgeschrieben, aber es ist glaub ich egal. Die Konsequenz ist doch die gleiche....
Danke fürs lesen

Sophia

22.12.2014 18:53 • #1


H
Überlasse ihm seiner Frau und er wird schnell merken wie beschissen seine Ehe wirklich ist. ..ich bin auch gespannt wann mein ex das merkt, noch ist es nicht sooo lange her.
Er fühlt dich geschmeichelt, 2 Frauen die um ihn kämpfen, was besseres gibt es doch für einen Mann nicht. Ich habe zu meinem ex gesagt das er sich keineSorgen machen muss und das ich nicht für ihn kämpfen werde.
Wenn sich jemand gegen dich entscheidet sei es ein Freund oder ein Partner sehe ich es nicht als sinnvoll an zu kämpfen und alles dafür zu tun damit derjenige zu mir zurück kommt. ..ich weiß nicht ich sehe darin keinen Sinn mir nur noch mehr unnötig weh zu tun und noch mehr Ablehnung zu spüren.

Lass ihn zu seinem Drachen, er wird schon merken was er an dir verloren hat.
Deren Vorstellung von ehe ist die Pflicht eines Vaters und Versorgers, Gefühle sind da 2 rangig.

22.12.2014 20:36 • #2


A


Vor, zurück, ich muss da raus - schaffe es aber nicht

x 3


VictoriaSiempre
Wenn seine Frau so furchtbar ist - warum geht er dann zurück zu ihr? Sorry,
dieses nur wegen des Kindes geht mir gepflegt auf den Senkel.

Es werden mittlerweile so viele Ehen geschieden und die werden kaum alle in Freundschaft auseinander gegangen sein. Die Reaktion im Falle Deiner Ehefrau ist zwar besonders heftig, aber böse Streits und Auseinandersetzungen sind doch wohl eher an der Tagesordnung bei einer Trennung. Es kann niemand gezwungen werden, in einer unglücklichen Ebe zu bleiben. Alles kann geregelt werden!

Entweder die Ehe ist für ihn eben doch noch nicht vorbei oder er ist ein Weichei.
Und so eines brauchst Du nicht, oder?

22.12.2014 20:57 • x 1 #3


K
Victoriasiempre...
Ich sehe es genauso wie du !

Die Ehefrauen sind immer die ach so bösen... Und eigentlich würden sie ihre Ehe ja sofort beenden, wenn da nicht das Kind wäre...
Blablabla...
Wenn die Ehefrau so schrecklich wäre könnten sie es um keinen Preis zu Hause aushalten.

Aber es muss ja eine Ausrede her... Wieso sie sich nicht entscheiden können...
Denn am liebsten hätten sie natürlich beides.

Da wird dann erst die Ehefrau als Drachen bei der geliebten hingestellt...
Und die Geliebte später bei der Ehefrau dann als kranke, die ihn nicht in Ruhe lässt.

22.12.2014 21:18 • x 1 #4


H
Naja da ist ja auch noch das Eigenheim, die gemeinsamen Freunde, die Gewohnheit zu hause und das bequeme leben, der Job...dafür trennen sich viele auch nicht das macht viiiel zu arbeit... Da wird lieber in einer lieblosen kalten ehe weitergelebt. Das ist wie zur Arbeit gehen. Machst stupide Deinen Job da du es ja machen MUSST und gehst dann wieder, so stelle ich mir deren ehen vor.
Eigentlich ist das sehr traurig und nur zu bemitleiden.

22.12.2014 21:23 • #5


K
Hh84,

Ja das mag sein.
Wäre die Ehe nicht so... Wären sie glücklich... Würden sie ja sonst niemand dritten da reinholen.

Aber sie wollen das alte nicht loslassen...
Und das neue weiter nebenbei laufen haben.
Und am besten beide Frauen lassen das mit sich machen...
Absoluter Jackpot für ihn.

Wenn sich dann eine querstellt... Muss eine Entscheidung her.
Will die ehefrau ihn nicht mehr... Geht er zur geliebten.
Gibt die Ehefrau ihm eine weitere Chance... Wird die Geliebte von heute auf morgen entsorgt (aber meist erst, nachdem es das zweite Mal auffliegt)

22.12.2014 21:29 • #6


J
erst ist die Frau der Drachen und später die Geliebte das Miststück ?

Nun, das sind Menschen, die Schuldige brauchen.
Die Verantwortung für ihre eigenen Taten und unangenehmen Gefühle nicht bei sich belassen können.

Das klassische Sündenbockprinzip.

23.12.2014 14:37 • x 1 #7


S
So, ich muss es noch einmal hoch holen, es ist viel passiert...
meine Kinder und ich haben seinem Sohn ein Päkchen zu Weihnachten gepackt und verschickt.
Daraufhin ist seine Frau vollkommen ausgerastet, hat ihn auf der Arbeit angerufen und einen irren Terror gemacht und das geschenk weggeworfen.

Daraufhin hat er mich gebeten zu gehen (also nicht aus seinem Leben aber zunächst einmal) und ich dummes Huhn habe es immer noch nicht verstanden.
Dann haben wir uns zwischen den Tagen einmal gesehen und es fielen so Sätze wie wir können uns eventuell nicht mehr sehen und das bringt mich in eine Situation, der ich nicht gewachsen bin. Er brauche Ruhe für sich.
Das gespräch war sehr lang, sehr tränenreich, als ich dann auf dem Rückzug aus der Tür raus war und gesagt habe wir sehen uns also nie wieder, hat er mich geküsst und gesagt wer weiß, wir werden uns immer irgendwie sehen. Wenn ich das jetzt lese kommt mir bald der Kaffee hoch

Nun wie auch immer am nächsten Tag hat er sich dann beschwert ich sei so kurz angebunden. Da konnte ich mir nicht verkneifen ihn mal zu fragen ob er eigentlich meint, dass alle Frauen im kurzen Rock exklusiv für ihn tanzen sollen egal wie schei. er sich verhält? Ja, fänd er gut!

Er hat mir bis heute kein Frohes neues Jahr gewünscht, so ein komisches Video gesendet, gestern morgen dann den Rundumschlag gemacht, er könne das nicht mehr, keine Begründung, das sei alles zu viel. Äh, also dass ich das richtig verstehe, Du bleibst bei der Frau, die Du (angeblich) nicht liebst und versenkst jetzt mich?

Aber auch das hat dem doofen Sopherl noch nicht gereicht, NEIN, sie mußte ihn ja heute morgen noch anrufen und fragen ob er sie sehen will. Antwort: das wäre ja schrecklich inkonsequent, ob er mich nicht sehen wolle? Das wisse er nicht.

Und plötzlich sitze ich in meinem Bett und frage mich: HABE ICH EIGENTLICH NOCH ALLE NADELN AN DER TANNE?
Dieser Typ verarscht mich nach Strich und Faden, der verletzt mich Tag für Tag um seine eigene Ruhe zu haben und ich blödes, naives Huhn renne ihm Tag für Tag hinterher?

Puh, als erstes habe ich alle Chats gelöscht, er meldet sich eh nicht! Scheint ja die grosse Liebe gewesen zu sein, wenn man das einfach so abstellen kann.

Aber wie in Gottes Namen bekomme ich es hin da jetzt nicht mehr rückfällig zu werden?

Ich muss das jetzt schaffen, das zerstört mich sonst!

Helft Ihr mir?
Sophia

02.01.2015 09:37 • #8


A
Zitat:
Und plötzlich sitze ich in meinem Bett und frage mich: HABE ICH EIGENTLICH NOCH ALLE NADELN AN DER TANNE?
Dieser Typ verarscht mich nach Strich und Faden, der verletzt mich Tag für Tag um seine eigene Ruhe zu haben und ich blödes, naives Huhn renne ihm Tag für Tag hinterher?



Ging mir auch so. Und dann fallen einem quasi die Schuppen von den Augen. Was war ich DOOF!^

Und, ach herrjeh, man weiß es ja ganz drin ... siehe das, was ein Mensch redet und das was er tut (tat ist nicht mehr relevant)

Besprich nichts Privates mehr mit ihm und radier ihn peu a peu aus deinem Leben. Es bleiben sicher auch viele nette Erinnerungen. Vermassel dir dadurch nicht dein künftiges Glück

Alles Gute für's neue Jahr

02.01.2015 10:06 • x 1 #9


A
Liebe Sophie, ich möchte noch einen Vergleich liefern

Denn so Rumeierer wie dein Ex machen de facto alle andren herum unglücklich. Die Frage ist: Warum lässt man sich das gefallen und geht nicht?

Stell dir vor, du und seine Ehefrau sitzt sehr hungrig an einem Tisch, in dessen Mitte ein tolles Stück Torte liegt. Die Torte hat keine Beine, sie kann euch die Entscheidung nicht abnehmen.
Teilen könnt oder wollt ihr sie nicht, weil ihr zu hungrig seid....und ein Mensch ist schon gar nicht teilbar (außer man führt eine offene Ehe)
Da sich die Torte raushält, fangt ihr also das Kämpfen an. Du auf die nette, die andre mit härteren Bandagen. Und ihr klebt auf euren Stühlen, vielleicht 2-3 Tage lang ... und merkt gar nicht, dass die Torte verdirbt.

Ihr überseht völlig, dass ihr Kleingeld in der Tasche habt und nichts auf der Welt euch hindern würde, aufzustehen, der andren guten Appetit zu wünschen und euch beim nächsten Bäcker eine ganz prima und bessre Torte zu holen

Das Tortenstück in der Mitte des Tisches fühlt sich supi, denn es wird von 2 Seiten begehrt und denkt sich die ganze Zeit, was für ein klasse Stück Torte es ist. Dass es dabei schlecht wird, merkt es nicht.


Such mal nach Kleingeld in deiner Hosentasche ... ich bin sicher, da ist genügend drinne

02.01.2015 10:33 • x 3 #10


S
Du hast natürlich so recht
und ja, daran scheidet es sich auch grad. Er hat es immer GETAN, mich geliebt. Jetzt sagt er es nur noch. Und das ist der grosse Unterschied.
Es gab wirklich eine wundervolle Zeit da hat er mit allem was er hatte gekämpft, das ist vorbei und das wollte ich lange nicht einsehen.
Heute ist es wieder eine runde Woche, dass er sich einfach neben seine Frau ins bett gelegt hat...
Manchmal frage ich mich ob sie weiß, WAS in dem einen Jahr alles passiert ist und das sind die Moment, in denen sie mir sehr sehr leid tut auch wenn ich jüngst feststellen durfte, dass Niedertracht einen menschen ganz schön entstellen kann.
Das sind auch Dinge, die ich gerne vermeiden möchte für mich. Ich möchte morgens in meinen Spiegel sehen können, das fällt mir zunehmend schwerer, weil ich mich so klein mache, dass ich gar nicht mehr da oben dran komme.

Das mit der Torte ist ein sehr guter Vergleich, bleibt mir nur eine Frage offen:
Diese Frau wurde bereits vor Jahren einmal mit einem ONS betrogen, über ein jahr hat er sie betrogen mit mir, irgendwann dann sogar öffentlich. Und nach über einem jahr, nachdem er ausgezogen war kommt er heim, stellt die koffer da hin und sie bezieht sein Bett und wäscht wieder seine dreckige Wäsche mit den Worten es ist gut und richtig, dass Du da bist, ich liebe Dich so sehr!?
Von der anderen Sache erfuhr sie erst nachdem er wieder daheim eingezogen war. OTON ach, das macht nichts, das ist ja Vergangenheit

Er hat augenscheinlich weiter kontakt zu mir, er ist abweisend, redet mit ihr nicht und sie trägt das alles? Warum? Also, ich habe ja schon viel mitgemacht, aber das bekomme ich nicht in meinen Schädel.

Und noch etwas, bitte keinen Schimpf und keine Schande, es sind nur Gedanken, die müssen raus, wo denn sonst wenn nicht hier:
ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich ihm manches mal wünsche so zu leiden wie er uns leiden ließ und läßt.
Glaubt Ihr, dass man für sowas eines Tages die Quittung bekommt?

Ich habe jedenfalls mal in meine Tasche geguckt, da waren noch genau 39,90€ drin, der perfekte betrag für das Januarangebot des hiesigen Fitness Studios!

Sophia

02.01.2015 13:17 • #11


A
Liebe Sophie,

um die Torte weiter zu strapazieren....

weil sie genauso spitz darauf ist, wie du^ Die kandierten Kirschen zwinkern euch beiden verführerisch zu. Aber würdet ihr länger an dem Tisch sitzen, würde eine von euch merken, dass die Torte so langsam zu müffeln beginnt.

Das ist ein dussliger Teufelskreis, der zu nix führt. Der unsichre Mann lässt euch beide auflaufen. Es kann auch gut sein, dass er euch beide verliert. Für die Ehefrau ist die Situation auch übel. Sie muss das auch wegpacken, dass er wieder da ist. Möchtest du in ihrer Haut stecken?
Manche Männer entscheiden sich nicht, da muss dann die Frau die Starke sein, und NEIN sagen. Pah, ja und dann spuckt einem noch der schöne S., die Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen in die Suppe...

Wenn die Ehefrau nun merkt, dass die Torte stinkt und sie dir rüberschiebt, möchtest du dann wirklich noch herzhaft zulangen?

Der vernünftigste von euch muss die Reißleine ziehen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das bist. Fitness-Studio ist schon mal ein guter Anfang, he!^^

LG

02.01.2015 13:29 • #12


S
Ich muss immer lachen wenn ich was von Dir lese, weil ich mich dann so herrlich selber erwische.
Schreibst Du

Zitat von abigail14:
Für die Ehefrau ist die Situation auch übel. Sie muss das auch wegpacken, dass er wieder da ist. Möchtest du in ihrer Haut stecken?
LG


denk ich

also ICH, ne ICH hätte den ja LÄNGST rausgeworfen, NIEMALS würde der sowas mit mir machen, mit MIR im Leben nicht da fehlt leider ein Smiley der sich vor lachen auf dem Boden wälzt!
Denn letztendlich habe ich genau das auch getan und er weiss das auch. Da haben wir letzten noch drüber gesprochen, dass er sich dessen sehr bewusst ist.
Noch ein Grund mehr, ein Zeichen zu setzen, wer will schon den jaulenden Dackel wauwau, der einem den hintern nachträgt...

Bei mir war es jetzt lange so, dass ich es einfach auch nicht hinnehmen konnte verloren zu haben. Ich konnte und wollte einfach nicht einsehen, dass ein Mensch, der Mann und Kind schlägt den Mann am Ende zurück gewinnt.
So ganz langsam kommt bei mir halt der Punkt, an dem ich mir denke, dann soll sie doch den Recyclinghof betreiben und sich um den Abfall kümmern, der mit ihr das Bett teilt. Denn am Ende müffelt die Torte eben wirklich.

Das Problem ist, dass das alles sehr schwankend ist. Es gibt Momente voller Wut und Entschlusskraft und Momente, in denen ich das heulende Elend bin und ihn am liebsten anbetteln würde zurück zu kommen und in denen es einfach ganz furchtbar weh tut, was er getan hat. Und die sind gefährlich.

Am Ende muss ich mich aber natürlich auch offen und ehrlich fragen: was wäre denn, wenn er morgen vor meiner Tür stünde und sagte Das war DER Fehler meines lebens, ich hab die Frau verlassen, lass uns neu beginnen....puh. Es treibt mir gewiss nicht die Tränen der Freude in die Augen, sondern eher den Angstschweiss auf die Stirn.
So ganz tief im inneren frage ich mich manchmal ob ich nicht einfach will, dass er zurück kommt und ich dann sagen kann ällabätsch, jetzt ist zu spät. Bin ja nun auch nicht frei von Verfehlungen...

02.01.2015 13:45 • #13


A
Ach, wenn dein Älläbätsch ehrlich und von Herzen kommt, nach der Einsicht....dann ist das keine Verfehlung, sondern gesundes Selbstbewusstsein (Nur als Spielchen wäre das egoistisch)

Und wir eiern alle nach Trennungen herum, wir vermissen die Aufmerksamkeit eines Menschen, der uns mal sehr nahe stand. Betonung auf stand

02.01.2015 14:06 • #14


L
Liebe Sophia

Ich hab auch schon eine ähnliche Geschichte erlebt. Inzwischen ist es zum Glück schon drei Jahre her. Denke ich zurück, dann ist es mir noch immer vor mir selbst peinlich, wie ich diesem Mann hinter her gerannt bin.
Er hat mich genauso behandelt, und ich habe immer wieder Patschehändchen gegeben. Es war wie ein Zwang, ich musste ihn immer wieder anrufen, etc. - egal wie demütigend er mich mal wieder abgesägt hat.

Heute weiss ich, er wollte sich niemals von seiner Frau trennen - und ich bin einfach nur naiv und dumm drauf reingefallen. Also das typische Lügengewirr eines Fremdgängers - wie man es fast bei jedem Ich bin eine Geliebte Threat lesen kann.
Irgendwann wurde ihm die (zweijährige ) Affäre mit mir auch einfach zu anstrengend, fordernd etc.
Er schrie mich total am Telefon an, es wäre vorbei - nie wieder Kontakt - Es ist aus ..!

Nachdem ich dann eine Nacht durchgeheult hatte, gab es am nächsten Tag nichts besseres für mich zu tun, als ihn nochmal mit unterdrückter Nummer anzurufen, und ihn anzubetteln - das es weitergeht .. Ich hätte alles akzeptiert.

Aber er war kalt, und feindselig .. Da hatte ich es wohl endlich begriffen, was der Mann aus mir gemacht hat. Ich blickte auf meine letzten zwei Jahre zurück .. wiegesagt - ich schäme mich heute noch vor mir selbst.

Für mich gabs nur einen Weg: Ich musste mich zusammenreissen - den Kontakt abbrechen. Und ich habe alles gelöscht - Briefe verbrannt - Bilder entsorgt - einfach alles ..

Ich habe ein Jahr dran zu knabbern gehabt .. aber ich habs überstanden.

Viel Glück meine Liebe, auch du schaffst das ...

02.01.2015 16:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag