Ich schaffe es nicht mehr raus HILFE

L
Hallo liebes Forum,

ich hatte vor einigen Monaten hier schonmal etwas geschrieben. Damals im April hatte er Schluss gemacht nach zwei mehr oder weniger nicht son guten Jahren Beziehung (Wir haben auch zusammen gelebt).
Nach der Trennung habe ich mich schnell wieder bei ihm gemeldet und da wir beide zusammen aus der alten Wohnung ausziehen mussten, haben wir uns auch öfters gesehen. Kurze Rede langer SInn:
ich habe ihn dazu bringen können, es nochmal mit mir anzugehen...er meinte er kann mir nichts versprechen und im moment will er keine Beziehung, würde es aber langsam angehen lassen wollen.
das ging so drei Monate. In dieser Zeit hatte er wahnsinnig viel Stress um die Ohren, beruflich und familiär. Wir haben auch oft gestritten weil ich leider Druck gemacht habe. mir ginh es in den letzten drei monaten auch nicht gut weil ich ständig gespürt habe dass er eigtl nicht wirklich will.
er ist 30 jahre alt und ich seit letzter woche 28. ich wohne jetzt in einer WG und er 70 km weiter weg in seiner ersten eigenen wohnung.
vorletzten samstag kam er zu mir. er war ganz lieb und wir haben gekuschelt. Aber ich merkte innerlich dass was nicht stimmt. also sagt ich ihm heulend, dass ich endlich wissen will woran ich bin, dass ich ne feste beziehung will und nicht weiter gucken möchte ob es was wird oder nicht,

da sagte er dass er gefühle hat aber nicht ausreichend für was festes. dass er gehofft hat die gefühle kommen wieder aber dass ihm das gewisse etwas fehlt. und er weiss nicht was er will.
es tut ihm leid dass er keine eier in der hose hatte um mir das schon früher zu sagen.
ich solle glücklich werden....

das war wie gesagt vor bald 2 wochen....einen tag nach meinem Geburtstag meinte er dass es ihm leid tut mir nicht gartuliert zu haben. er wollte mir den tag nicht versauen (ha ha)
es tut ihm leid dass er mir so oft weh getan hat und wünscht mir alles liebe und gute.
ich hab nur geantwortet ..ja danke. das ist jetzt eine woche her.

ich leide seitdem jeden tag. ich heule nur noch. fühle mich so einsam wie noch nie. meine familie und meine freunde haben keine lust mehr mich zu sehen weil ich mich im selbstmitleid suhle..

das krasse ist..er meinte noch dass er vieles auch eher aus mitleid getan hat oder aus angst dass ich sonbst böse werde...wie zb. ne nette sms schreiben...gehts noch?
ich will keinen mann der mich aus mitleid nur ein bisschen will...

warum ist er das gande denn nochmal eingegangen wenn er eh nicht wollte?(hatten sgar ne vereinbarung dass wir nix mit anderen haben)
und wie kann es sein dass er von gefühlen redet aber mich jetzt nicht mehr will?

ich verstehe männer einfach nicht. es tut so weh und ich bin grad kurz davor ihm zu schreiben. ich kann mich nicht ablenken, ich war noch nie ein mensch der als single glücklich war und ich weiss nicht wie das gehen soll.ich brauch liebe wie die luft zum atmen.

bitte helft mir
Sam

29.07.2015 12:15 • #1


P
Liebe Sam,

das könnte meine geschichte sein. Alles sehr ähnlich. Er muss gucken, ob er sich wieder verlieben kann.. und jetzt hör ich seit wochen wieder nix von ihm nach einer auseinandersetzung, frage mich: ah, war es das schon wieder?
Klingt abgebrüht, aber auch ich bin traurig.

Der letzte abschnitt, den du geschrieben hast, der ist sehr wichtig.
Denn im kern hast du diesen großen liebeskummer, weil du angst hast, alleine zu sein.
Aber es ist eine ganz normale sache, eine zeit lang allein zu sein. Daran ist sehr viel positives sogar, denn du hast zeit für dich. Du hast zeit, dich mit dieser angst auseinanderzusetzen, die dich sonst jede beziehung lang bestimmen wird in deinem verhalten. Du kannst sam kennenlernen.

Traurig allein ist, ihn als Bezugsperson zu verlieren, aber selbst das ist temporär. Entweder werdet ihr Euch iwann nochmal annähern oder du findest jemand anderen.

Nun erstmal bist du frei. Nimm die herausforderung an. Hobbies, Abenteuer, Freunde... Du bist sehr viel mehr, als die freundin eines typen.

Du wirst gestärkt daraus hervorgehen, alten mustern den stinkefinger zeigen können und dann eine beziehung auf augenhöhe führen können, die dadurch fest und stabil sein wird.

Auch wenn du es jetzt noch nicht sehen wirst, vielleicht bekommst du aber eine ahnung von meinem text davon, dass die sache auch etwas sehr positives hat.

Ändern kannst du seine gefühle nicht. Schreib hier, wenn du das gefühl hast, dich bei ihm melden zu müssen.


Fühl dich gedrückt!

29.07.2015 13:19 • #2


_Tara_
Hey LaFemme... es tut mir sehr leid, dass Du so traurig und verletzt bist.

Den wichtigsten Satz hast Du schon selbst gesagt:

Zitat von LaFemme:
ich will keinen mann der mich aus mitleid nur ein bisschen will...


Daran, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, kannst Du nichts ändern. Und auch er kann nichts dafür. Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen oder herbeireden.
Immerhin war er nun (wenn auch viel zu spät) so ehrlich, Dir das zu sagen.
Du weißt jetzt also endlich, woran Du bist!

Natürlich tut das weh und verletzt auch Dein Ego sehr, im Augenblick!
Aber suhle Dich nicht im Selbstmitleid! Versuche, zu akzeptieren, dass es nunmal so ist und es für Euch beide keine Zukunft gibt.
Schaue jetzt nur auf Dich, gönne Dir schöne Dinge, tu' Dir selbst Gutes! Ein Einkaufsbummel mit der besten Freundin, ein Schaumbad, eine neue Frisur... lenk Dich ab und geh raus! Dazwischen trauere um Eure Beziehung!

Und dann versuche, nach vorne zu schauen!

Die Zeit ist Dein Freund! Ich verspreche Dir, dass es ganz langsam besser werden wird!
Auch ich wurde nach 11 Jahren von meinem Freund wegen einer anderen verlassen. Und ich lebe noch!

29.07.2015 13:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag