Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40

Zusammen leben unzumutbar!

S
@Sonnenschein85 weiß ich nicht, ich frag mich für was er das Zimmer hat, er schläft halt auf der Couch….

A
@Sommersprose Dann machs ihm unbequem.

x 1 #17

A

Zusammen leben unzumutbar!

x 3

S
Zitat von Sommersprose:
@Sonnenschein85 weiß ich nicht, ich frag mich für was er das Zimmer hat, er schläft halt auf der Couch….

Aber er hat doch eine neue Wohnung? Oder meinst du ein zimmer, da wo du wohnst?
Sehr komisch das er sich auf dem Sofa breit macht. Würde da definitiv Grenzen setzen, wenn er offiziell ausgezogen ist

S
@Sonnenschein85 ja ein Zimmer in der Nähe, ich denke er hat das wegen dem Trennungsjahr…und mir erzählt er er braucht Abstand

Tobuka
@Sommersprose Wenn er Abstand braucht, dann soll er in sein Zimmer gehen! Klare Ansage und auch klare Absprachen wie der weitere Umgang sein soll!
So ein " Wischiwaschi" tut Dir nicht gut, du sitzt auf der Warmhalteplatte, meiner Meinung nach.

x 1 #20

N
Sag ihm, dass er bis zum 22.3. seine Sachen in seine neue Wohnung mitgenommen haben muss, weil Du am 23.3. die Schlösser austauschst.
Du brauchst jetzt Abstand und musst Dein neues Leben planen.

x 2 #21

S
@Nalf hab ein Brief heute von seinem Anwalt bekommen das ich die Wohnung bis 09.05. zu räumen habe. Ich bin im Moment glaube ich in einem Albtraum drin ….mir fehlen die Worte

x 1 #22

Stella31
Zitat von Sommersprose:
hab ein Brief heute von seinem Anwalt bekommen das ich die Wohnung bis 09.05. zu räumen habe. Ich bin im Moment glaube ich in einem Albtraum drin ….mir fehlen die Worte

Deshalb macht er es sich auf der Couch bequem

Tobuka
@Sommersprose wer steht im Vertrag? Wenn ihr beide drin steht, ist es nicht so einfach für ihn!

Was will er machen, wenn du nicht gehst?

S
@Tobuka wir haben kein Vertrag, es ist sein Elternhaus

A
Zitat von Sommersprose:
@Nalf hab ein Brief heute von seinem Anwalt bekommen das ich die Wohnung bis 09.05. zu räumen habe. Ich bin im Moment glaube ich in einem Albtraum drin ….mir fehlen die Worte

Wer steht im Mietvertrag?

alleswirdbesser
Zitat von Sommersprose:
@Tobuka wir haben kein Vertrag, es ist sein Elternhaus

Okay, das ist dann natürlich verständlich, dass er aus seinem Elternhaus nicht ausziehen möchte. Gehört das Haus ihm? Habt ihr gemeinsam etwas finanziert? Renovierungsarbeiten oder so?

Zitat von Sommersprose:
11 Monate war er dort…wir hätten beinahe alles verloren Haus etc.

Das hast du in dem anderen Thread erwähnt. Wie ist das möglich, dass das Haus fast verloren wäre, weil er fast ein Jahr lang in der Klinik war? Ist er Alleinverdiener? Ist das Haus mit Hypotheken belastet? Zahlt er seine Geschwister aus?

S

S
@alleswirdbesser ja wir hatten ein Darlehen (Anbau) ist jetzt aber alles bezahlt

Milly85
@Sommersprose es bringt nichts jetzt in schockstarre zu verfallen. Das ist nun mal das Risiko, wenn man sich blind auf den Partner verlässt, ohne vertragliche Absicherungen und hofft, es geht ewig so weiter. Das Haus gehört ihm, da hat er jetzt die besseren Karten bei der Sache. Wieso hat er sich dann eine neue Bleibe gesucht? Oder habe ich das missverstanden?

komm aus der schockstarre raus und such dir ne Wohnung, Blick nicht zurück

x 1 #30

A

x 4