Leben wir nur noch aus Gewohnheit zusammen

M
Hallo zusammen!
Vor 3 Wochen hat mein Freund Schluss gemacht, nach dem wir viel Stress hatten mit der Uni und so. Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen. Er sagte er vermisst mich. ...
Die erste Woche war schwer, ich habe viel geweint, wir haben uns gestritten und die Stimmung war im Keller. Er geht in eine andere Stadt am Ende dieser Woche.
Ich habe ihn immer wieder gefragt, wie wir das als Paar dann dort machen!?
Die 2 Woche war alles besser, wir hatten eine schöne Zeit. Doch dann sagte er mir, ich wollte noch mal mit dir reden, denn ich denke es geht alles in eine falsche Richtung. Ich habe keine Liebesgefühle mehr für dich. Das war auch der Trennungsgrund. Aber wir haben die letzten Tage bzw Wochen miteinander verbracht. Alles zusammen gemacht. Ich war fast nie zu Hause. Die letzten Tage bin ich nur bei ihm. Wir haben zwar kaum noch S. und küssen uns selten. Aber sonst ist alles wie immer. Wir verbringen Zeit zusammen mit seiner Familie. .. Eben kam er zu mir und hat mich 2 mal geküsst.
Alles nur Gewohnheit?
Wie wird es nur sein wenn er am Ende der Woche ins Auto steigt und 450 km weit weg zieht. Wir sind nicht mehr zusammen, er liebt mich nicht; mag mich aber sehr. Aber wir leben doch gerade noch zusammen. Ich schlafe neben ihm ein und wache neben ihm auf.
Ich werde ihn so vermissen.
Glaubt ihr es lohnt sich zu kämpfen über eine 450 km Distanz, wenn er die Worte sagt: da sind keine Liebesgefühle mehr. Leben wir die letzten Tage nur aus Gewohnheit zusammen?

27.08.2013 15:51 • #1


H
Hallo Mich-finden,

wie willst du denn kämpfen? Ihm immer wieder sagen wie schön eure Zeit war? ihm alles hinterhertragen? Ihn jeden Abend anrufen und fragen wie sein Tag war wenn er weggezogen ist?

Weisst du, ich glaube es ist besser wenn du damit abschliesst. Der Umzug und ein neues Leben für ihn in Verbindung mit seinen Worten...das wird wohl nichts mehr

Ganz schnell bist du sonst in der Situation dass du ihn so sehr vermisst dass du gar nicht mehr rausgehen magst. Er könnte ja anrufen. Dir erzählt er allerdings am Telefon wie toll es ihm geht, wie viele neue Freunde (auch Frauen) er in der anderen Stadt kennenlernt. Willst du das?

Besser wäre es die Trennung zu akzeptieren. Dein Leben zu leben und für dich erstmal zur Ruhe zu kommen. Wer weiss wie es in ein paar Jahren mit euch aussieht, aber momentan bringt das nichts.

und die Frage ob das Gewohnheit ist? Ja klar ist es das...und es wird auch ihm nicht leicht fallen dass alles jetzt einfach mal so aufzugeben. Das heisst aber nicht dass er es nicht trotzdem tun wird. Spätestens nächste Woche.

27.08.2013 16:11 • #2


A


Leben wir nur noch aus Gewohnheit zusammen

x 3


M
Hey Hannoveraner40

Ich weiß nicht wie? Aber ich habe die Zeit mit ihm so genossen. Mit seinen großen Schwestern verstehe ich mich auch super. Habe mit der einen die letzten Wochen auch viel Zeit verbracht und mit ihrem kleinen Sohn. Ich wohne bei ihnen im Haus die letzten Wochen und fühle mich so zu Hause. Wenn ich mal bei mir bin, fühle ich mich so unwohl.

ich habe auch Angst davor, dass es ihm nach ein paar Wochen nichts mehr ausmacht und ich leide hier. Alles erinnert mich an ihn, jeder Weg, mein Zimmer... einfach alles.

er sagte vielleicht wäre alles anders gelaufen wenn er bleiben würde. Aber die Option gibt es nicht. Habe ihm vorgeschlagen mit ihm weg zu ziehen. Er sagt er kann mich nicht aufhalten. Aber ich habe ihn dann gefragt, ob es an unserer Situation als Paar etwas ändern würde und er hat gesagt ich enge ihn mit der Idee ein. Und dann brauche ich auch nicht da hin ziehen. Würde es erst mal nur für uns machen. Aber nicht wenn er mich nicht liebt
alles wird sich ändern. Ich habe Angst vorm Wochenende und dem Tag an dem er geht.
ich will doch die Frau an seiner Seite sein, bei seiner Familie

27.08.2013 16:30 • #3


H
Ach mich-finden,

ich verstehe dich gerade so gut und auch deine Verzweiflung...du tust mir total leid

Aber das Problem ist dass zu einer Beziehung immer zwei gehören. Gerade in solchen Momenten wo eine Fernbeziehung draus wird, da müssen es beide WOLLEN. Sonst hat das ganze keine Chance.

So. Er will nun nicht. Weisst du, ich glaube er freut sich einfach auch auf seine Freiheit in der neuen Stadt und er will das geniessen und ausbauen ohne Rücksicht auf dich zu nehmen.

Ich weiss, das willst du nicht hören und das tut dir weh. Aber es ist besser du akzeptierst das jetzt als dem ganzen jetzt noch Monate voller Schmerz folgen zu lassen.

Dorthin zu ziehen nur um bei ihm zu sein geht gar nicht. Damit würdest du ihn sofort von dir wegtreiben.

Du kannst nur bleiben, dein Leben ohne ihn leben, akzeptieren dass Schluss ist und mehr nicht. Wenn er dich anrufen sollte in ein paar Monaten und dir sagt: Es wäre so schön wenn du nachkommst, dann ist doch alles super. Aber lebe nicht mit dieser Hoffnung.

27.08.2013 16:38 • #4


M
Du hast recht es gehören 2 dazu. Aber ich habe mir vorgestellt, dass wir uns eine gemeinsame Wohnung nehmen können. Bevor ich vor 1,5 Monaten erfahren habe, dass das Praktikum nicht in der Nähe ist.

Die letzten Wochen haben wir zusammen gelebt und es fühlt sich so an als klappt es. Aber in 4 Tagen endet es. Er will mich nicht verlieren als Mensch, er sagt ich sei wundervoll. Er schätzt mich sehr.

Seine Familie ist toll. Es ist als würde ich dazu gehören.

Deswegen fällt es mir so schwer los zulassen. Ich liebe das Leben hier bei ihm.
und mein zu Hause fühlt sich so leer und langweilig an. Obwohl meine Familie zu Hause nur ein Stockwerk tiefer ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unser Leben nicht mehr teilen. Und ich alles wieder für mich mache. Habe das irgendwie die letzten 8 Monate verlernt.

wie soll ich aufhören zu hoffen? Muss ich etwas dafür machen um ihn nicht ewig zu vermissen?

27.08.2013 17:26 • #5