Dennis1982
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1309
ich heiße Dennis, bin 39 Jahre alt und mit meiner Frau nun seit 2006 zusammen. Wir haben 2012 geheiratet, haben 2 super Kinder und eigentlich fehlt es uns an nichts.
Vor ca. 3-4 Jahren hatten wir schonmal eine Auszeit, wir hatten uns auseinander gelebt, habe in dieser Zeit aber weiterhin im Haushalt gelebt, es war eine extrem schwere Zeit da ich Sie nach wie vor geliebt habe und natürlich täglich gesehen. Aber wir lebten damals wie in einer WG, es war wirklich hart. Ich wollte aber nicht aufgeben, es ging soweit das wir einen Termin bei einer Anwältin hatten, danach habe ich Vollgas gegeben und wir haben das Ruder nochmal rumgerissen bekommen.
Vor 2 Wochen dann merkte ich das Sie sich distanziert, Sie wich mir aus. Am Montag, den 11.07., nachdem wir und schlafen gelegt haben, fragte ich was denn los sei. Sie hat gefühlt 5 Minuten nur in meine Augen geschaut und dann gesagt das Sie einen anderen Mann kennengelernt hat, ich fiel direkt in ein tiefes Loch und habe Sie angefleht das bitte nicht zu machen.
Sie sagt das Sie mich nicht mehr so liebt, wie man einen Ehemann lieben sollte. Sie schätzt mich als Mensch.
Sie hat ihn wohl auf einer Veranstaltung zum 01.05. kennengelernt, danach haben Sie sich bei einer gemeinsamen Freundin auf einem Geburtstag nochmal gesehen und auch geküsst. Meine Frau hängt nur noch am Smartphone und hat auch wieder das Rauchen angefangen.
Ich habe seither zig mal versucht zu Ihr durch zu kommen, denn ich liebe Sie immer noch über alles. Wir haben so viel Haus und Garten gemacht, vor kurzem noch einen Kredit aufgenommen um zu sanieren.
Ich verstehe nicht wie man 16 Jahre so einfach aufgeben kann. Ich bin absolut treu, kümmere mich um die Kinder und um das Haus. Ich habe Ihr ungerechter weise ein paar unschöne Sachen gesagt, bspw. habe ich Ihr mein sehr teures Fahrradschloss geliehen und Sie hat es versehentlich am ersten Tag kaputt gemacht, da bin ich dann sauer geworden… solche Sachen halt. Ich habe mich dafür auch entschuldigt, aber Sie hält mir sowas immer wieder vor.
Sie hat mir eigentlich klar gemacht das es zwischen uns aus sei, Sie weiß noch nicht wie das mit dem neuen läuft, ob es überhaupt läuft.
Ich habe einen Funken Hoffnung in mir, da muss doch noch was sein in Ihr.
Sie wird 41 dieses Jahr und ich glaube Sie hat Angst was zu verpassen, da kommt der neue, macht Ihr schöne Augen und Sie hat die rosa Brille auf. Wie kann ich da mithalten nach 16 Jahren? Wir leben halt in diesem Alltag, morgens aufstehen, arbeiten (beide), abends heim, Tag für Tag. Die neuen Geschichten und Abenteuer des neuen… was soll ich da machen?
Aber das ist doch normal nach 16 Jahren, oder? Zumindest sagt das jeder mit dem ich darüber gesprochen habe.
Ich bin vorgestern dann zu meinem Vater (400km entfernt), es war die Hölle mich von meinen Jungs zu verabschieden (7 und 10), ich habe Ihr nochmal gesagt das ich Ihr danke, das Sie meinem Leben einen Sinn gegeben hat, das es mir Leid tut das ich Sie verletzt habe und das ich nicht der Ehemann sein konnte den Sie verdient. Sie hat auch geweint, wir haben uns nochmal umarmt.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich denke jede Sekunde an Sie, ich liebe Sie, bin aber auch manchmal wütend, weil alles was wir gemeinsam geschafft haben weg ist. Jeder mit dem ich gesprochen habe, auch Ihrem Bruder, versteht es nicht.
Hätte ich bleiben sollen, so wie damals? Da war aber kein Dritter im Spiel. Soll ich Sie komplett in Ruhe lassen, in der Gefahr das Sie mich ganz vergisst und die Gefühle bei Ihr, die evtl. noch da sind, schwächer werden?
Ich hoffe so sehr das es zwischen den beiden nicht klappt, aber selbst da bin ich unsicher ob Sie es mit mir nochmal versuchen würde. Ich habe Ihr gesagt das ich immer für Sie da sein werde.
Ich bin nur noch am heulen, kann nicht schlafen, hoffe immer auf die eine Nachricht… was soll ich nur tun?
Viele Grüße
Dennis
deine Geschichte tut mir sehr leid, aber ist leider so der Klassiker auch hier im Forum: lang zusammen, Kinder, Haus gekauft bzw. gebaut und dann kommt Alltag und die Ehe nutzt sich ab. Gefühle verschwinden bzw. verändern sich und dann kommt von Aussen das Aufregende Neue.....fühl dich mal von allen hier im Forum gedrückt....du kannst leider im Moment gar nichts machen, ausser für dich sorgen. Deine Frau erreichst du nicht, sie muss für sich das Neue versuchen um zu erfahren, dass auch das Neue irgendwann normal wird.