2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

T
Hallo,

ich bin zwar nicht der Cleverste was solche Sachen angeht, aber ...

Bei mir wars am 10.7.22 nach 18 Jahren Beziehung soweit ich 45, sie kurz vorm magischen 40er, 2 Kinder 13 und 15 ich hab sie gebeten die Wohnung zu verlassen. Fast die gleiche Story nur einen Tag später! Naja meine hat begonnen zu saufen und *beep* mit einem Typen der grad mal bissl älter ist als ihr Sohn.... Sie hat mich 2 Jahre belogen.

Die Kids sind bei mir, sie kann sie jederzeit holen. Es ist dann doch viel komplizierter geworden, und klar vermisse ich sie und heul allein wie ein getretener Hund. Aber was kam bis jetzt raus? Ich kümmer mich um die Kinder fast allein. Sie hat heute Nachmittag mal den Jüngeren für ein paar Stunden gehabt, lag aber nur in der Sonne und er langweilte sich. Dann sind sie zu einer Bekannten wo sie B. trank und er im Pool allein geplantscht hat..... der ältere wollte sie gar nicht sehen. Dann wir Mopedfahren gegangen, natürlich ging uns der Sprudel aus und ich konnte ihm beibringen wie man von fremden Benzin schnorrt.... Letztes Wochenende Hochseilgarten während sie bei ihrer Mama ihren Kater kurierte.

Was mir leider immer wieder passiert ist das ich ihr gegenüber zu weich werde. Ihr nicht klare Kante gebe und dann wieder in diesen schwachsinnigen Sumpf falle. Gestern Morgen nach dem Training um 6 uhr früh hab ich ihr in meinem Hoch geschrieben:

Guten Morgen, tolle aber leider verlorene Frau. Ich hab mit .... ausgemacht das er sichs aussuchen kann wer ihn von der Arbeit holt, kann sein das du dir ein Auto ausleihen musst. Ansonsten ist alles geregelt. würd gern HDL schreiben aber naja....

Hat keine 5 minuten gedauert das ich eine liebe msg mit umarmungs und küsschen smileys bekam. Ich habs ignoriert und sie kam vorbei, das nutzte ich um ihr die Schlüssel abzunehmen und ihr mitzuteilen, dass es mir lieber wär sie würde die Wohnung nur mehr auf Einladung betreten. Dann hab ich sie auf den Balkon eingeladen zum Quatschen. War das erste mal seit Jahren das wir richtig reden konnten. Leider hab ich den Abschluss vermasselt und sie mit einer negativen und sie selbst bestätigenden Antwort nach hause geschickt. Ungeschickt.

Meine Sozialkontakte leiden zwar ein wenig, aber Zeit einen Kumpel auf einen sauren Radler zu besuchen blieb immer. Auch wenn ich vor ihm schwäche zeigte und fast losgeheut habe, egal Kumpels verstehen das. Mit der Motorrad-gang (jaja ü40er auf Maschinen is n klassiker) hab ich auch n paar Runden gedreht. Leider fahr ich zur Zeit wie eine gesengte Sau und brauch bald neue Fussrasten noppen. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein schwach ausgebildeter Selbsterhaltungstrieb grad eher auf Sparflamme ist.

Klar ist es hart solo papa von 2 zu sein, aber es geht. Nutze den Tag und lenk dich ab, bring dich in Form, lern wieder zu Flirten. Eigentlich fang ich grad an diesen Aspekt zu genießen. Bis aufs Bügeln... Meine zukünftige ex schießt sich selbst aus dieser Show..

Ohne dieses Forum würd ich warscheinlich immer noch allein am Balkon sitzen und heulen. Mit der Unterstützung der Leute hier und Schreiben wurde alles ein wenig erträglicher.

Auch wenn ich hier flapsig schreibe. Ich liebe sie von ganzem Herzen auch wenn sie mich so verletzt hat. Aber den Kopf in den Sand stecken hat noch nie was gebracht. Kopf hoch, schultern zurück und durch...., deine Kids brauchen einen starken papa.

23.07.2022 00:18 • x 12 #31


EngelohneFlügel
Zitat von Tagezähler:
Klar ist es hart solo papa von 2 zu sein, aber es geht. Nutze den Tag und lenk dich ab, bring dich in Form, lern wieder zu Flirten. Eigentlich fang ich grad an diesen Aspekt zu genießen. Bis aufs Bügeln... Meine zukünftige ex schießt sich selbst aus dieser Show..


Zustimmung. Und das wird noch mehr Genuß. Ich habe 21 Jahre mit ihr verbracht, seit der Jugend. Und jetzt spüre ich erst, nachdem mal der ganze Trennungs- und Scheidungsmüll weg ist, wie entspannend es ohne Partner sein kann.
Also ich sag jetzt nicht das ich nicht vielleicht irgendwann mal wieder eine Partnerin haben will. Aber die Möglichkeiten frei über sich entscheiden zu können (außer Kids natürlich ) ist momentan sowas von befreiend.....

23.07.2022 00:53 • x 9 #32


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich habe 21 Jahre mit ihr verbracht, seit der Jugend. Und jetzt spüre ich erst, nachdem mal der ganze Trennungs- und Scheidungsmüll weg ist, wie entspannend es ohne Partner sein kann.

Ihr Knuddelkerle
mit 23 Ehejahren im Gepäck - und einen schwups-di-wups- Gatten auf zur Jugendliebe, muss ich Engelchen zustimmen, so ohne Partner hat was. Man ist einfach mit sich und dem Kind (Kindern) glücklich, braucht sich mit fast niemanden abstimmen und das ist so erholsam.

Ich wünsch Euch, das baldige Finden von dem Zustand.

23.07.2022 04:56 • x 6 #33


Wolli66
Moin Dennis,
Wie bereits vorgeschlagen, solltest Du schleunigst! in Euer Haus zurückkehren und dort den Alltag für Dich und die Kinder gestalten.

Falls Du noch länger abwesend bist, könnte ein findiger Anwalt (den Deine Frau in Marsch setzt, nachdem sie merkt, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt) auf Zuweisung des ehelichen Hauses klagen...
...und dies damit begründen, dass Du ja freiwillig ausgezogen bist.

Informiere Deine Frau über genau folgende Dinge:
- Du kehrt asap in das gemeinsame Haus zurück
- In dem Haus wird die Betreuung der Kinder geteilt
- Ansonsten Trennung von Tisch und Bett , d.h. Kühlschrank, Wäsche waschen, einkaufen usw
- Sie hat sich getrennt und sie soll bitte ausziehen und sich eine Wohnung in der Nähe suchen, damit ihr die Klnder auch bei getrennten Wohnsitzen im Wechselmodell betreuen könnt.

Du solltest Dich bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen (Erstberatung; kostet 200).

Es geht darum, dass Du jetzt Fehler vermeidest, die Dir später massiv auf die Füße fallen...(Aufenthalt und Betreuung der Klnder, Unterhalt,..)

Noch etwas:
Mach Dich gerade! Kein Gejammer oder devote Verhalten ggü Deiner Ex mehr!
Du bist Vater und nimmst Deine Rolle wahr!

23.07.2022 05:54 • x 14 #34


Heffalump
Zitat von Wolli66:
Du kehrt asap in die gemeinsame Wohnung zurück

asap?

Whg - Haus

Zitat von Wolli66:
Du solltest Dich bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen!

Schnellstmöglich

23.07.2022 05:59 • x 2 #35


Wolli66
Noch etwas:
In KEINER! Konstellation stimmt Du zu, dass Deine Frau MIT den Kindern auszieht, sie also mitnimmt

Die Kinder leben weiter im Haus, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben.

Wie alt sind die Kinder?

23.07.2022 06:17 • x 7 #36


U
Zitat von Heffalump:
asap?

ASAP = as soon as possible. Also so schnell wie möglich.

23.07.2022 07:24 • x 2 #37


M
7 und 10, steht doch im ersten Post von ihm

Tja Dennis,
Wie stellt man sich sowas vor-kommt auf Deine Fähigkeit an gelassen zu bleiben,eine klare Linie zu verfolgen und ja, auch leidensfähig zu sein.
Ist ja bei Dir noch recht frisch und Du hast ne Menge zu verarbeiten.
Dann,wie Deine Frau auf den neuen Dennis reagiert.
Du musst ja nicht sofort alles trennen,fang mit dem Bett an,getrennte Zimmer oder auch Couch wenn es nicht anders geht.
Auf evtl. Zärtlichkeitsattacken gehst Du nicht ein,auf Honig um den Mund schmieren gehst Du nicht ein.Du bleibst freundlich aber distanziert,Streit versuch zu vermeiden.
Sie hat aktiv die Beziehung quasi beendet also muss sie aktiv die Situation ändern.
Sei es durch Suche einer Wohnung für sich und nur für sich,sind die Kinder erstmal raus,wird es schwer für Dich das wieder rückgängig zu machen oder aber dadurch das sie sieht das es ein Fehler war.Dann muss sie es aber eine längere Zeit zeigen,also nicht nach 2 oder 3 Wochen einknicken
Wahrscheinlich hat sie sich total verrannt und ist sich den Konsequenzen nicht bewusst oder hat dich falsch eingeschätzt.
Sag ihr,du akzeptierst ihre Entscheidung,sie kann gerne gehen wenn sie ihr Glück woanders gefunden hat.
Du kümmerst Dich mehr um Dich,machst was mit Deinen Freunden und hältst sie aus dem Kreis raus.
Dann siehst Du wie die nächsten Wochen oder Monate verlaufen.
Wenn Du im Haus bleibst und deutlich machst,dass die Kinder bleiben wo sie sind,musst Du nicht sofort zum Anwalt rennen aber in Ruhe nach einem sehr guten,wichtig,das er sich für Väter einsetzt,suchen reicht erstmal-meine momentane Meinung

Nicht das komplette Porzellan zerschlagen und auch nicht versuchen das zerbrochene alleine zu kleben

23.07.2022 07:26 • x 6 #38


WillyWichtig
Erst mal tut mir die Sache leid.

Mal ein Gedanke zur Gefühlslage deiner Frau:

Der andere Typ ist nicht besser, cooler oder hübscher als du.
Er ist "nur" anders!

Für sie ist er der Schlüssel, in ein aufregendes Leben.
Der Heilsbringer.
Und du bist gerade genau das Gegenteil für sie!
Die Stahlkugel am Bein, die Bremse zum Glück usw.

Deswegen wird alles was du zur Wiedervereinigung machst und sagst, eine heftige Gegenreaktion hervorrufen!

Dein unterwürfiges Verhalten wird den Effekt noch verstärken.

Eine echte Chance sehe ich nur in dem Aufzeigen von einer harten Kante.
Die Konsequenz ihres Handelns muss sie spüren.
Wenn du Glück hast, sieht sie dich dann vielleicht wieder mit anderen Augen.

Und zu ihrem neuen Typen:
Die Geschichte ist sicherlich sowieso zum Scheitern verurteilt.
Sie ist auf Wolke 7 und wird den Typen reichlich überfrachten.
Die wenigsten haben auf so etwas Lust.

Aber vorsicht!
Wenn das nichts wird, wird sie wieder angekrochen kommen.
Bis zum nächsten Mal oder Typen.

Alles Gute
Willy

23.07.2022 07:36 • x 8 #39


MacMamq
Hi Dennis,

echt Mist dass du da durch musst.

Ich nehme auch an das sie schon länger weg ist und nun ein Absprungpartner gefunden hat.

Auch von mir der Rat geh zurück zu deinen Kindern! Sie brauchen dich. ️
Habt ihr mit ihnen denn schon über die Trennung gesprochen oder was wurde ihnen erzählt warum du weg bist?

23.07.2022 10:14 • x 5 #40


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Also wenn Du noch eine Chance haben willst, dann solltest Du schleunigst aufhören, Dich so klein zu machen. Deine Ehe ist mit Sicherheit nicht an einem kaputten Fahrradschloss gescheitert. Ja, so einen Alltag hat man eben mit kleinen Kindern. Das haben Millionen andere auch. Die Kunst ist es gleichwohl, sich dabei ...

Das sehe ich auch so, warum gehst du?
Sie hat eure Partnerschaft verlassen und darum wäre es an ihr, das gemeinsame Heim zu verlassen.
Und, bitte suche die Schuld nicht nur bei dir, das waren Kleinigkeiten zu ihrem Vergehen. Mach dich nicht kleiner als du bist.
Da du ja auch gut zu den Kindern schauen kannst, sehe ich kein Problem wenn sie ausziehen muss.

23.07.2022 10:47 • x 5 #41


D
Hallo Zusammen,

ich bin wieder daheim und hatte eben ein Gespräch auf Augenhöhe mit meiner Frau. Habe Ihr gesagt das ich Sie in Ruhe lasse, ich es aber von meiner Seite her nochmal versuchen würde, wenn nötig, mit fremder Hilfe.

Habe Ihr gesagt das ich mir wünsche das Sie auszieht, die Kinder sollen bei mir bleiben, Sie kann sie so oft sehen wie Sie möchte, hat aber auch Rücksicht auf mich zu nehmen, falls ich auch mal weg möchte. Die Bankkarte von meinem Konto habe ich Ihr auch genommen und gesagt das es ab jetzt getrennt läuft.

Sie soll mache was Sie mit Ihrem neuen Typen will, nur nichts weiter rum lügen und sagen ich gehe zur Post, oder der gleichen.

Habe noch mehr gesagt, bekomme jetzt nicht alles zusammen. Sie muss drüber nachdenken.

Ich muss sagen das dieses Gespräch gut tat, haben beide geweint, klingt komisch, aber auch das hat mir gut getan, meine Frau auch mal weinen zu sehen.

War jetzt noch eine Runde laufen, in NRW war es nicht so warm, zuhause in BaWü brennt wieder der Planet…puh

Danke Euch für Eure Tipps und Hilfe

Viele Grüße
Dennis

23.07.2022 17:55 • x 15 #42


aequum
Zitat von Dennis1982:
Hallo Zusammen, ich bin wieder daheim und hatte eben ein Gespräch auf Augenhöhe mit meiner Frau. Habe Ihr gesagt das ich Sie in Ruhe lasse, ich es ...

Weiter so! Du willst Dich nicht trennen sondern sie.
Ich hoffe dass Du Dir schnellstmöglich einen fachkundigen Anwalt nimmst und alles andere in die Wege leitest. Genug und ausführliche Ratschläge hast Du ja bereits erhalten.
Nehme diese bitte ernst und setze das auch entsprechend um weil Du ansonsten nur noch mehr Leid erfahren wirst und natürlich unnötig zusätzliche Kosten.

23.07.2022 18:00 • x 6 #43


Gorch_Fock
Gute Ansage, auch mit der Kontokarte genau richtig. Steuer weiter in die Hand nehmen. Wie schon geschrieben jetzt anwaltliche Beratung einholen. Kinder bei Dir wohnen zu lassen ist für viele Frauen eine Kampfansage. Da Kinder erhebliches Einkommen generieren (Unterhalt plus Kindergeld) wird sich hier schnell Konfliktpotential entwickeln. Tränen sind auch kein Beleg dafür, dass so bald sie sich mit Next konsolidiert hat, der nächste Schritt kommt. Vorbereitet sein.

23.07.2022 18:17 • x 9 #44


micha1988
Hey Dennis,

es stimmen zwar nicht alle Einzelheiten genau überein, aber ich habe fast das Gleiche durch. Der Anfang war die Hölle und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alles besser wird. Aber es wird etwas einfacher, damit umzugehen. Meine Trennung von meiner (noch) Frau war Ende März, Wochen bis Monate davor ging's aber schon langsam los. Jetzt, Ende Juli, fängt alles an langsam erträglicher und einfacher zu werden. Klar, Menschen unterscheiden sich und wie gesagt, unsere Situationen gleichen sich nur teilweise, aber ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist.

23.07.2022 22:14 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag