3220

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

T
@Dennis1982 Bist du in therapeutischer Behandlung? Wenn nicht, kannst du dir das vorstellen? Für mich klingt dein andauernder Gemütszustand wie eine Depression. Meine Empfehlung an dich ist, das mal abzuklären.

x 3 #826

D
Schönen guten Abend zusammen,

danke für Eure Beiträge.

Nein, ich befinde mich nicht in einer therapeutischen Behandlung, aber ich habe oft genug darüber nachgedacht, dass diese sicherlich sinnvoll für mich wäre. Ein paar Tage nach der Trennung, bei meinem Hausarzt, habe ich darum gebeten mir ein Rezept auszustellen, weil ich allein nicht mit der Situation klargekommen bin. Das Rezept hatte ich aber niemals "eingelöst".

Wie vermutlich viele hatte ich gedacht, das ich doch allein wieder klarkommen, irgendwann - und ja, diese Situation verläuft in Wellen, die Brandung ist nur leider noch nicht bei mir eingetreten.

Heute ist wieder so ein Tag, es geht mir nicht direkt schlecht, aber mir kommt der Gedanke, was ich heute geleistet habe. Ich habe Geburtstag, der 43., ich bin allein im Haus. Meine Familie und Arbeitskollegen haben mir gratuliert, meine beiden Jungs auch.

Meine Ex-Frau hatte ich vor Tagen schon gefragt, ob wir statt Sonntags, die Kinder erst Montagabend wechseln - ich hatte aber verneint, weil ich meinen Geburtstag eh nie feier. Früher auch nur, weil meine Ex-Frau gerne gefeiert hat.

Ich lese immer wieder, das mir geraten wird, unter Leute zu gehen, das ist ja auch absolut legitim. Für mich ist das aber schwierig, ich kapsel mich eher ab, als das ich in die andere Richtung tendiere. Trotzdem "Danke", für jeden Ratschlag 🙂

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, wärmer wird es auf jeden Fall - zumindest hier in BaWü am Rhein.

Liebe Grüße
Dennis

x 3 #827

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich habe Geburtstag

Happy Burzel
Zitat von Dennis1982:
ich kapsel mich eher ab

Kannst du ja, wie wäre es mit einem Ehrenamt im Tierheim als professioneller Katzenstreichler

x 2 #828

D
Zitat von Heffalump:
Happy Burzel Kannst du ja, wie wäre es mit einem Ehrenamt im Tierheim als professioneller Katzenstreichler

Nette Idee, aber ich glaub in der Gegend gibt es keine Tierheime und ohne Auto, wird aus dem "Katzensreicheln" ein Tagesausflug. 😅

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Ich habe Geburtstag, der 43.,

Alles Gute zum Geburtstag! Geschenk Birthday

x 2 #830

aequum
@Dennis1982
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag... Birthday Kerzen Geburtstag

x 1 #831

D
Zitat von alleswirdbesser:
Alles Gute zum Geburtstag! Geschenk Birthday

Vielen lieben Dank 🙂

x 1 #832

D
Zitat von aequum:
@Dennis1982 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag... Birthday Kerzen Geburtstag

Auch Dir vielen Dank 😉

x 1 #833

Heffalump
Schwarzes Brett?
Ein lieber Dennis hätte noch Termine frei für xyz

x 1 #834

D
@Heffalump

Sehr liebenswert von Dir, ja es gibt ein Schwarzes Brett, im Globus Wiesenthal, aber da komme ich so schnell auch nicht hin. Ich freu mich grad das ich mit Euch hier schreiben kann und auch, das "Ihr" Onkel grad angerufen und mir gratuliert hat, am Donnerstag holt er mich ab und wir gehen was essen/trinken - habe meinen Resturlaub eingereicht und muss erst am 05.01.26 wieder ran, das passt mir ganz gut 😉

x 2 #835

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
habe meinen Resturlaub eingereicht und muss erst am 05.01.26 wieder ran, das passt mir ganz gut

Cool! Dann auch einen schönen Urlaub, auch zu Hause kann man es sich gemütlich machen.

x 3 #836

A

x 4