Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3249

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
wer will in ein Haus ziehen, was diese Vergangenheit hat, diese narzisstische alte Nachbarin, die uns schon 2 mal angezeigt hat.

Diese Vergangenheit haben doch viele Immobilien, irgendwie besser als zu wissen, dass im Schlafzimmer oder sonst wo jemand verstorben ist oder gar umgebracht wurde. Die Nachbarin ist eher ein Problem, aber as musst du ja nicht jedem erzählen.
Zitat von Dennis1982:
jetzt 11 und fast 14

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich habe ja auch so eine Wohnung mit Balkon und Hausmeister Service, das die ganze Arbeit außen erledigt. Nach der anfänglichen Hysterie (Haus gegen Wohnung wäre sooo schlimm), sehe ich auch die Vorteile. Allerdings habe ich jetzt den Schräbergarten meiner Eltern ein bisschen an der Backe, den sie seit Jahren verkaufen wollen (ob das je passiert), mein Sohn kümmert sich auch ein bisschen mit. Die Eltern kommen zwar regelmäßig, aber über 100 km Entfernung ist halt zu weit.

Ansonsten danke für dein Update, hat mich gefreut von dir zu lesen.

x 3 #841

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Schräbergarten

Schr e bergarten

x 1 #842

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Schr e bergarten

Mein Deutsch ist immer noch nicht perfekt, die Muttersprache wird aber auch immer schlechter. Schlimm ist das 🙈

Und wenn mein Freund in sein Dialekt verfällt, meistens wenn er mit den anderen spricht, fühle ich mich komplett aufgeschmissen, verstehe vielleicht die Hälfte.

Im Urlaub war es lustig, da bekommt man ja alle möglichen Sprachen um die Ohren gehauen, so dass ich komplett durcheinander in meiner Muttersprache mit ihm redete, er guckte immer süß verwirrt und wies mich darauf hin, ich merkte es nämlich gar nicht mal.

Sorry für OT

x 4 #843

Ete
Was macht der Sport und das Onlinedating? Würdest du sagen, dass über den Liebeskummer weg bist?

D
Beim Sport verhält es sich wie mit meiner Stimmung, mal gut, mal schlecht 🤣 unabhängig voneinander.

Aktuell bin ich dabei, mehr auf die Ernährung zu achten, weil ich einfach für mich gemerkt habe, das ich ständig müde/schlapp bin, seit ein paar Wochen esse ich regelmäßig, also 3x am Tag und zwei Mahlzeiten sind Haferflocken (Overnight-Oats), mal nur mit Wasser und Zimt (75g Flocken, 300ml Wasser, Prise Zimt), oder auch mal mit, was ich jetzt vor kurzem gefunden habe, Milram ZERO Fruchtbuttermilch 😝

Aber seither bin ich fitter, aber Sport mache ich aktuell nicht, habe ich aber wieder vor - vor allem Fahrrad fahren.

Online Dating habe ich aufgegeben, das war für mich wohl immer nur ein Mittel zur Ablenkung, viel ist da eh nie gelaufen, mir tat es einfach nur gut zu schreiben (normal, nicht über gewisse Themen).

Liebeskummer bekommt man glaube ich nach so einer langen, gemeinsamen Zeit nie ganz weg - außer man hat andere Einflüsse, die einen ablenken, aber ich kann damit leben/überleben.

Grüße
Dennis

x 6 #845

Ete
@Dennis1982 das glaube ich auch. Die Verlassenen sind da immer die Gelackmeierten.

Tinder und Co. waren für mich auch immer nur Ablenkung pur. Hatte viele Treffen, wo auch mal was lief - aber es war bestenfalls immer nur betäubend mehr nie und nie auf Dauer.

Klar man lernt gut alleine zu leben - aber der Wunsch, so bei mir, bleibt bestehen nach einer Frau. Aber ab 35+ wird es von Jahr zu Jahr schwerer

EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
mit Salbei, dein Haus ausräuchern. Soll helfen.

Noch besser, das Haus der Nachbarin ausräuchern......packt das übel an der Wurzel.....😁