3200

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Dennis1982
Guten Abend Zusammen,

@Ete danke für die Nachfrage, mir geht es eigentlich unverändert. Wir, also meine Ex und ich leben dieses Leben weiter für unsere Kinder, der Kleine hat jetzt die Schule gewechselt in die 5. Klasse, der Große ist in die 8. gekommen.

ich habe mich bei meinem Arbeitgeber auf eine andere Stelle beworben, meine 2 Wochen Schnupperkurs durchgemacht, der Rechtsstreit mit der Nachbarin läuft immer noch (seit 08/2021).

Ich könnte eigentlich nichts neues berichten, totale Langeweile.

Gruß
Dennis

10.10.2025 21:03 • x 2 #811


Ete
@Dennis1982 und wie geht es dir persönlich? Bist du noch so traurig wie damals oder eigentlich sehr zufrieden….

Liebeskummer so zu sagen vorbei?

11.10.2025 11:38 • #812


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Andre86
@Dennis1982 Servus Dennis, klingt so unendlich furchtbar dass ganze, Vorallem auch nach solanger Zeit und den Kindern..

Wenn du Magie sehen willst, gebe ich dir einen Rat und der ist leichter gesagt als getan und zwar:

Entferne dich von dieser Frau, es macht alles nur noch schlimmer, jeder Versuch den du startest, katapultiert sie immer weiter und weiter weg, jedes Wort dass du für euch beide sprichst, lässt dich nur noch weniger männlich erscheinen!

Lass sie ihren Weg, ihre Erfahrung machen, ohne dass du da bist, unterstütze sie was Kinder betrifft! Ansonsten halte dich raus, dein Leben geht sie nichts an, ihres geht dich nichts an!

Ab diesem Moment, wo du dich um dich selbst kümmerst, wird sie dass auch spüren!

11.10.2025 11:43 • x 3 #813


S
Hi Dennis,
leider habe ich hier jetzt nicht alles gelesen, nur den Anfang und Ende.
Habe hier am Ende eigentlich mit einem anderen Ergebnis gerechnet.
Sry das ich das jetzt so direkt sage, aber ich darf das als leidgenosse, komm mal raus aus diesem Sumpf und vergiss die Ex. Schau nur nach dir und deinen Jungs. Bring dein Leben wieder in Schwung und sei ein starker Papa.

Ich weiß genau wie du dich fühlst und gefühlt hast, ich habe exakt die gleichen erfahrungen gemacht mit der Ex. Hatte 6 Monate noch im selben Haus, nur getrennte Zimmer. Die 4lte trifft sich ganz offensichtlich mit next, meist genau an den Tagen wo ich immer zu Hause bin, sprich babysitter. Kauft sich in der Zeit neue schlüpper usw, alles gesehen und miterleben müssen. Alles Respektlos und zielgerichtet.
Den Zahn das ich ausziehe habe ich ihr am Tag der Trennung schon gezogen. Sie hat es verbockt, sie wird die Konsequenzen tragen, sie wird ausziehen.
Bei mir ist es jetzt ca 10 Monate her.
Klar habe ich noch Tage wo ich echt am Ende bin, aber ich heule ihr nicht hinter her. Im Gegenteil, ich fange schon an das positive zu sehen. Mache wieder mehr den je mit Freunden usw ohne Absprachen oder Gedanken ob es jemand passt.
Wasche meine Wäsche wann und wie ich will, putze das Haus wie ich will. Lasse auch einfach mal alles liegen wie ich das will und mich fühle.
Werde bald die Scheidung beantragen und das alles hinter mich bringen. Ich glaube das geht der NF alles zu schnell und hat damit nicht gerechnet. Mir egal, stimmt mich gleich positiver.
Was ich damit sagen will, alles schlechte hat auch was gutes, du musst nur was draus machen. Lass nicht zu das diese Person die dich so tief verletzt hat, noch so kontrolliert. Befreie dich von dem bösen.
Sollen wir was trinken gehen oder hast du noch jemanden der dir da raus hilft.

13.10.2025 19:43 • x 4 #814


euggen
Hallo Denis,
lebst du noch im Haus mit deiner Ex Frau?
Wenn ja, dann ist das beim OD sehr von Nachteil als Mann.

19.10.2025 22:29 • x 1 #815


Dennis1982
Guten Abend Zusammen,

sorry das ich erst jetzt auf die letzten Nachrichten antworte.

Ja ich lebe noch in unserem Haus, der Rechtstreit läuft immer noch, es gab nun ein Gutachter, der sich die umstrittene Wand angesehen hat, wobei die Nachbarin behauptet hat, das es Ihre sei, aber es sich nun herausgestellt hat, das diese Wand getrennt ist, also auch uns gehört.... was ein Theater.

Bei mir hat sich inzwischen, für mich einiges, getan.

Das letzte Kaninchen meiner Kinder ist gestorben, für mich der sehr nah am Wasser gebaut hat und der, der sich auch um das Tierchern gekümmert hat, war das schon nicht einfach. Ein paar Woche darauf ist auch mein Begleiter seit 25 Jahren, mein Leopard-Gecko gestorben. Die restlichen habe ich dann an einen Arbeitskollegen abgegeben, da ich einen Schlusstrich ziehen wollte - keine Tiere mehr im Haus.

Der Streuner-Kater der seit knapp 5 Jahren kommt, bekommt immer noch seine Schale Futter und geht dann wieder wohlgenährt.

Am 12.11. habe ich mein Auto verkauft, nach 320.000Km+ musste ich das einfach machen, kein TÜV, alles abgerockt, kein Sinn mehr.

Seither bin ich Deutschlandticket-Besitzer - man könnte meinen das ich voll den Ökologische Gedanken hätte, mit PV auf dem Dach und den Öffis unterwegs

Ich habe mich von allen Social-Media Platformen abgemeldet, mit dem Gedanken, das ich bald Geburtstag habe (43) und ich keine Lust habe auf die üblichen Wünsche, die einmal im Jahr kommen, weil das System einen darauf hinweist,

Aktuell fühle ich mich wieder sehr allein, Geburtstag, Weihnachten, ich war seit über 6 Monaten nicht mehr bei meiner Familie in NRW und ohne Auto wird sich das sicher auch nicht ändern. Aber ich bin auch selbst schuld, ich bemühe mich nicht die Situation zu ändern, was total unsinnig ist. Ich will Gesellschaft, aber ich ziehe mich immer mehr aus jeglicher Verantwortung.

Mein Großer (13 1/2) fragt mich immer öfter wie es mir geht, ob ich eine Freundin habe, keine Ahnung warum. Ich antworte natürlich das es mir gut geht, ich will auf keinen Fall das meine Kinder sich Sorgen um den Alten machen müssen.

Derzeit ist es schweirig, aber ich bin ausser Gefahr, keine blöden Gedanken. Am 01.03.26 beginne ich dann im neuen Team, schauen wir mal, wie es wird.

Euch allen ein schönen 1. Advent und bleibt gesund!

Viele Grüße
Dennis

30.11.2025 20:06 • x 4 #816


Markus1977
Zitat von Dennis1982:
Guten Abend Zusammen, sorry das ich erst jetzt auf die letzten Nachrichten antworte. Ja ich lebe noch in unserem Haus, der Rechtstreit läuft immer ...

Bleib weiter so stark, es lohnt sich !

30.11.2025 20:30 • x 2 #817


aequum
Zitat von Dennis1982:
ich bin auch selbst schuld, ich bemühe mich nicht die Situation zu ändern, was total unsinnig ist. Ich will Gesellschaft, aber ich ziehe mich immer mehr aus jeglicher Verantwortung.

Gehe unter Menschen, unterhalte dich mit anderen Leuten, egal über was auch immer und schließe neue Kontakte. Das Leben ist vielfältig und schön.
Sich zurückzuziehen ist grundverkehrt.

30.11.2025 20:39 • x 1 #818


Dennis1982
@aequum

Gehe unter Menschen, danke für den Tipp, aber wie soll das gehen? Mal angeommen ich gehe allein auf einen Weihnachtsmarkt... soll man sich da einfach in offensichtliche Gruppen stellen und anfangen mit quatschen?

Das ist für mich eine unmögliche Aufgabe.

Ich glaube das es immer leicht ist Ratschläge zu erteilen, aber für jemanden wie mich, ist das eine unmögliche Aufgabe.

... trotzdem Danke.

Gruß
Dennis

30.11.2025 20:43 • x 1 #819


S
Zitat von Dennis1982:
@aequum Gehe unter Menschen, danke für den Tipp, aber wie soll das gehen? Mal angeommen ich gehe allein auf einen Weihnachtsmarkt... ...

Du sillst da nicht allein hin. Nimm jemanden mit. Nachbarn, Arbeitskollegen, Familue etc

30.11.2025 21:15 • x 2 #820


Dennis1982
@So-isses

Es gibt da leider niemanden, Nachbarschaft ist zu alt, Arbeitskollegen leben 50+ Km weit entfernt, Familie wie gesat 400 Km... ich habe schon alles versucht, aber es ist leider so, wie es ist, trotzdem danke.

30.11.2025 21:28 • #821


aequum
@Dennis1982
Ich bin geschäftlich weltweit unterwegs und das meistens alleine. Wenn ich mit meinen Kundengesprächen durch bin, gehe ich sehr gerne spazieren, gehe essen oder trinke in einem Café eine Tasse Kaffee. In ü 90% aller Fälle komme ich mit mir völlig unbekannten Menschen ins Gespräch über irgendwelche alltäglichen Dinge. So lernt man Menschen kennen und mit einigen bleibt man weiterhin in Kontakt.
Das funktioniert auch hier in DE sehr gut. Habe ich oft genug erlebt.

Manchmal muss man sich halt nur einen kleinen Ruck geben und sich überwinden.

Sich in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen ist definitiv nicht richtig. Es wird dich nur mehr und mehr runter ziehen.

30.11.2025 22:21 • x 2 #822


Ete

Rheinländer
Zitat von Ete:
Und wenn du nochmal Onlinedating probierst? Oder Apps die für Unternehmungen entwickelt wurden?

100%
Gemeinsam erleben und Meet5 eröffnen einem neue Welten.

Habe gerade mal das Wort Freizeitgruppen in Google eingegeben und da bekommt man viele Ideen.

@Dennis1982
So traurig das ist, aber es wird keiner an deiner Türe klopfen. Bitte versuche dich zu überwinden. Sollte es kein Event in deiner Nähe geben, würde ich dir empfehlen eines zu organisieren. Ein gemeinsamer Besuch auf den Weihnachtsmarkt wäre zum Beispiel ein solches. Nur Mut. Ich drücke dir, wie schon seit langem die Daumen.
Guten Start in die Woche.

01.12.2025 07:49 • x 2 #824


Ete
@Rheinländer danke für deine Unterstützung. Es wäre für den TE zumindest mal einen Versuch wert. Gerade weil er am Anfang auch viel Sport usw. gemacht hat.

01.12.2025 10:10 • x 2 #825


A


x 4