2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

D
Guten Abend Zusammen und Euch Allen vielen Dank für Eure Ratschläge und aufmunternden Worte. Ich habe den Tag genutzt und über das Ganz nachgedacht, egal wo ich nachhorche bekomme ich eigentlich immer die selbe, schmerzende Antwort - es ist vorbei, finde Dich damit ab!

Meine Frau hat seit längeren Karten für ein Festival nächste Woche und hat mir heute Morgen eine WhatsApp geschrieben, ob ich die Kinder nicht von Mittwoch bis Sonntag nehmen kann, Sie würde mir auf halben Weg entgegen kommen. Wohlgemerkt bin ich erst am Dienstag dieser Woche bei meinem Vater aufgeschlagen. Ich war eigentlich direkt bereit dazu, mein Vater meinte nur ob ich noch alle Latten am Zaun habe (sinngemäß). Nachdem ich später am Tag auch mit meiner Schwester gesprochen habe, habe ich mich dazu entschlossen Nein zu sagen.

Ich habe meine Frau auch geschrieben und gesagt, das ich gerne auf Ihr Angebot zurückkommen möchte, wo Sie ja gesagt hat das Sie auszieht. Ich würde im Haus wohnen, die Kinder natürlich bei mir. Ich kann mich technisch wesentlich besser um das Haus kümmern und Sie hat ja Ihre Verwandtschaft in direkter Umgebung wo Sie unterkommen kann...

Antwort von Ihr: ich will die Kinder nicht allein lassen
Ich: ich auch nicht

So langsam begreife ich, Sie trennt sich und ich soll jede Kröte schlucken, Sie lebt das schöne Leben weiter und ich bin der einzige Idiot der alles verliert...?

Habe Ihr dann geschrieben das es ein schlechtes Thema für WhatsApp ist und wir das gemeinsam besprechen sollten.

Werde jetzt noch mindestens die kommende Woche hier bei meinem Vater bleiben und dann mal schauen ob ich wieder runter fahre, um die weiteren Schritte zu besprechen. Ich sehe nicht ein, warum ich der einzige sein soll der unter IHRER Trennung/Affäre leiden muss und Sie schön weiterleben kann, ohne Einschränkungen, das habe ich nicht verdient.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Dennis

21.07.2022 19:23 • x 20 #16


Wollie
Zitat von Dennis1982:
Ich war eigentlich direkt bereit dazu, mein Vater meinte nur ob ich noch alle Latten am Zaun habe (sinngemäß)

erstmal gut, dass du Abstand hast und jetzt schon ganz kleine Schritte in die richtige Richtung machst....in dir regt sich Widerstand und dies ist gut so. Deine EF hat sich getrennt, also muss auch sie die Konsequenzen die dadurch entstehen tragen und vor allem erfahren. Sie kann nicht erwarten, dass du springst wenn sie pfeift. Und gut, dass du Nein gesagt hast. Vielleicht ist dies eine Seite, welche sie von dir noch nicht kennt. Sie wird wahrscheinlich dann immer wieder die Karte Kinder ausspielen, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber lass dich da nicht darauf ein.
Und auch ich bin der Meinung, dass derjenige der die Trennung ausspricht und vollzieht, dann auch das Haus oder Wohnung zu verlassen hat. Also nicht du, sondern sie.

Zitat von Dennis1982:
Ich sehe nicht ein, warum ich der einzige sein soll der unter IHRER Trennung/Affäre leiden muss und Sie schön weiterleben kann, ohne Einschränkungen, das habe ich nicht verdient.

nein....glaube aber so stellt sie sich dies vor. Bleib konsequent und klar ihr gegenüber, dies ist gerade auch für dich das Beste was du machen kannst.

21.07.2022 19:30 • x 5 #17


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
Die Karte Kinder wurde schon gespielt, ich hatte ja gesagt das ich die Kinder auch sehen möchte, da kam dann direkt ein Aber nächste Woche willst Du die Kinder nicht sehen.... Ich habe mir dann gespart darauf einzugehen.

21.07.2022 19:38 • x 2 #18


Wollie
eben...genauso macht sie es dann....gut reagiert, gar nicht erst auf diese Spielchen eingehen. Eine Trennung mit Kinder macht Mann oder Frau eben nicht einfach so....dies hat in allen Lebensbereichen Konsequenzen und Veränderungen. Und einer hat dann halt die Hauptlast der Erziehung, so einfach ist das. Weil der Andere nicht mehr so zur Verfügung steht wie vorher. Diese Lektion muss deine EF noch erfahren und lernen. Dann ist halt nix mit Festival.....

21.07.2022 19:42 • x 6 #19


D
Ich denke schon das Sie auf das Festival gehen wird, aber wie gesagt, Ihre ganze Familie lebt im direkten Umfeld, ich habe da jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, fertig.

21.07.2022 19:47 • x 13 #20


Sweetcherry
Zitat von Dennis1982:
Nachdem ich später am Tag auch mit meiner Schwester gesprochen habe, habe ich mich dazu entschlossen Nein zu sagen.

Schön, dass du Grenzen gesetzt hast und nicht noch die zweite Wange hingehalten hast.

Nämlich mit diesen Sätzen:

Zitat von Dennis1982:
ich habe Ihr nochmal gesagt das ich Ihr danke, das Sie meinem Leben einen Sinn gegeben hat, das es mir Leid tut das ich Sie verletzt habe und das ich nicht der Ehemann sein konnte den Sie verdient.

hast du dich völlig unnötig klein gemacht und ihr für den Moment den Freifahrtsschein ausgestellt.

Daher auch jetzt das:
Zitat von Dennis1982:
Sie trennt sich und ich soll jede Kröte schlucken, Sie lebt das schöne Leben weiter und ich bin der einzige Idiot der alles verliert...?


Jetzt bleibe auf deinem Weg. Je kleiner und bedürftiger du dich machst, desto unattraktiver wirkst du.

Zeig klare Kante und bleib bei dir!

21.07.2022 20:14 • x 7 #21


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
ich hatte ja gesagt das ich die Kinder auch sehen möchte

nicht möchte - werde.
Sind auch deine, fahr hin, hol sie ab - mach dir einen schönen Tag mit Ihnen. Du musst normal nicht mal fragen, weil sind auch deine. Und noch seit Ihr nicht getrennt, du bist nur ein paar Tage zu deinen Eltern, weil du das so wolltest.

Zieh deiner Dame den Zahn, das sie denkt, sie könnte alles und du musst untertänigst fragen

22.07.2022 06:33 • x 8 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Dennis1982:
Guten Abend Zusammen und Euch Allen vielen Dank für Eure Ratschläge und aufmunternden Worte. Ich habe den Tag genutzt und über das Ganz nachgedacht, egal wo ich nachhorche bekomme ich eigentlich immer die selbe, schmerzende Antwort - es ist vorbei, finde Dich damit ab! Meine Frau hat seit längeren Karten für ein ...


Hast Du eigentlich Urlaub oder bist krankgeschrieben?

Und auf was willst Du bei Deinem Vater warten?
Warum kehrst Du nicht Mittwoch in Dein Haus zurück, wenn Deine Frau nicht da ist und kümmerst Dich um die Kinder?

22.07.2022 07:47 • x 5 #23


P
Zitat von Dennis1982:
ob ich die Kinder nicht von Mittwoch bis Sonntag nehmen kann, Sie würde mir auf halben Weg entgegen kommen.


Häh?
Wie stellt sie sich das praktisch vor? Sollen die Kinder dann auch zu deinem Vater, deren Großvater mit?

Ich kann nur allen zustimmen, daß du ab jetzt schauen solltest, wie deine Position aussehen kann und sollte.
Nutze die Zeit, mache dich kundig, also auch ab zum Notar. Es wird noch emotional, physisch, finanziel und überhaupt einiges von dir abverlangen.
Aber du wirst später, wie die meisten hier, dann nicht mehr tauschen wollen mit der naiv gutmütigen Person, die du vorher warst. Du bleibst gutmütig, aber auf einer anderen, stärkeren Basis.

22.07.2022 09:15 • x 2 #24


MichaCux
Hallo, ich hätte die Kids genommen.
Das Nein wird dir jetzt immer schön auf's Brot geschmiert.
Allerdings wäre ich dazu zurück ins Haus gegangen. Und bloß nicht wieder raus!
Ich kenne noch die blöden Anspielungen: Warum machst du Stress? Du bist doch gegangen. Soviel kann dir an Ehe und Familie ja nicht liegen!
Nimm dir schnell einen Anwalt für Familienrecht.
Mach dich nicht klein und bedürftig!
Mach was schönes mit den Kids während sie umtriebig ist.
Alles Gute.
Micha

22.07.2022 09:32 • x 9 #25


Taleja
Zitat von Dennis1982:
So langsam begreife ich, Sie trennt sich und ich soll jede Kröte schlucken, Sie lebt das schöne Leben weiter und ich bin der einzige Idiot der alles verliert...?

Sie sieht in dieser Situation nur sich, nicht wie es dir geht.

Mein Mann trennte sich und als wir noch zusammen wohnten war er auf einmal ständig unterwegs, so wie es ihm passte, also auch am Wochenende. Ich sagte dann zu ihm, dass das so nicht geht, ich könnte ja auch mal etwas vorhaben. Da meinte er, das wäre okay, ich könnte dann ja was sagen.
Das bedeutete aber in seiner Welt, er hat jegliche Zeit zur freien Verfügung und ich muss fragen, wenn was anliegt. Hab ihm dann gesagt, dass das so nicht läuft und wir von dem Zeitpunkt an das 14 tägige Betreuungsmodell machen, so dass jeder abwechselnd ein Wochenende frei hat.
Ich glaube toll fand er das nicht, aber wer die Vorteile in einer Trennung sieht, sollte eben auch die Nachteile haben.

Eigentlich war ich durch die Trennung und sein Verhalten ziemlich am Ende, aber bei sowas hätte ich dann doch die Kraft, mich gegen ihn zu stellen.

22.07.2022 09:38 • x 6 #26


P
Zitat von Perzet:
Nutze die Zeit, mache dich kundig, also auch ab zum Notar.


Sollte heißen, ab zum Anwalt für Familienrecht.

22.07.2022 13:23 • x 3 #27


D
Guten Abend Zusammen,

nun mal eine Frage an diejenigen, die sagen ich soll zurück ins Haus, wo meine Kinder mit meiner Frau leben. Wie soll das denn dann ablaufen? Ich arbeite derzeit im Homeoffice bis 16 Uhr, die Kinder kommen um 15:15 nach hause, meine Frau normalerweise gegen 15:30. In der Zeit wenn ich daheim bin, schmeiße ich eigentlich den Haushalt so gut es geht, also aufräumen, die Saugroboter losschicken, Spülmaschine/Waschmaschine machen wenn es notwendig ist und mache dann Essen für die Kinder und meine Frau...

Soll ich dann einfach nichts mehr machen, nur noch für die Kinder und mich leben? Wie soll denn das bitte funktionieren? Will doch da auch nicht wie die beleidigte Leberwurst rumsitzen. Ich verstehe nicht wie Ihr Euch das vorstellt. Glaube nicht das meine Frau so einfach das Haus verlässt, Sie ist ein Dickkopf wie ich. Nochmal so parallel nebeneinander leben, kann ich einfach nicht.

Aber mal eine andere Frage, ich hocke hier und versuche mich irgendwie abzulenken, war heute Vormittag schon mit dem Fahrrad unterwegs, im TV kommt nur Mist... was macht man so allein?

Viele Grüße
Dennis

22.07.2022 19:55 • x 2 #28


Heffalump
man kann auch im Haus getrennt leben, heißt ne Ecke vom Kühlschrank, deine. Du wäscht nur deines (oder das der Kinder mit).
Und kochen nur noch für Dich nebst Kinder.

Zitat von Dennis1982:
Glaube nicht das meine Frau so einfach das Haus verlässt

Das ist formal, ihr Problem. Denn kommst du zurück, kannst du dich durchaus mit der Situation anfreunden, das du nicht mehr ihr Spielball bist, von wegen Spülmaschine anwerfen, Haushalt erledigen usw.
Man braucht ein dickes Fell - und gute Kumpels.


Zitat von Dennis1982:
was macht man so allein?

Dinge, die man schon immer wollte? Aber, wegen ihrer Einwände immer aufschob, zum beispiel

22.07.2022 20:02 • x 8 #29


EngelohneFlügel
Zitat von Dennis1982:
Soll ich dann einfach nichts mehr machen, nur noch für die Kinder und mich leben? Wie soll denn das bitte funktionieren?


Also ich kenne dich ja nicht persönlich aber das funktioniert genau so sehr gut. Ich war gar nicht in der Lage was zu machen außer nach mir und den Kinder zu schauen. Sie war ja auch ständig einfach weg. Feiern, Party, Sport bis zum umfallen.......ich war für die Kids da. Denn die können ja nichts dafür wenn Mama meint sich ausleben zu müssen.

Ohne Details, das sprengt den Rahmen was ich jetzt alles schreiben könnte, Stand heute.
Die Kinder haben zu mir eine engere Bindung als zur Mutter, auch wenn sies anders sieht. Ihr Freundeskreis wurde seit der Trennung kleiner, meiner größer. Der ganze sportliche Wahnsinn hat ihre Beingelenke kaputt gemacht, da sie meinte nach der Trennung Marathon und solche Sachen zu machen, tja so könnte ich noch vieles weitere schreiben.
Ich dagegen bin zur Ruhe gekommen. Ich habe mir ein stressfreies Leben erschaffen. Ich bin glücklicher Singlepapa und hab Zeit für mich und die Kinder. Und nur das zählt jetzt. Unsere Kinder und ich. Mama kann sich gerne weiter kaputt feiern. Ihre Sache.
Fang einfach klein an mal an dich zu denken. Denn alles was du jetzt für Noch-Frau noch machst wird dir eh nie gedankt. Glaubs mir.

22.07.2022 22:20 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag