Zitat von Sommersprose: ist ja alles noch frisch
Das es für Dich „alles noch so frisch ist“ und Du unter Schock stehst, kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits liest es sich für mich als Außenstehende so, dass bereits lange nicht mehr alles gut zwischen Euch lief.
Wie auch immer: Dein Mann hat Fakten geschaffen und bereits einen Anwalt involviert, der Dir mitgeteilt hat, dass Du - relativ kurzfristig - ausziehen sollst. Es ist deshalb allerhöchste Zeit, dass Du aktiv wirst und Deine Interessen abseits Deiner verständlichen Emotionen vertrittst.
Such Dir deshalb bitte umgehend! eine/nFach(wichtig!)Anwalt/in für Familienrecht und lass Dich durch ihn (oder sie) vertreten. Wenn Du keine finanziellen Mittel hast, gibt es die Möglichkeit einer Verfahrenskostenhilfe, darüber kann Dich der Anwalt/die Anwältin informieren. Du musst es nur ansprechen.
Vermutlich wirst Du mittel- bis langfristig das Haus verlassen müssen bzw. auch wollen. Aber ganz so easy, wie sich Dein Mann das vorstellt, wird das nicht laufen. Das wird sicher auch der Anwalt Deines Nochmannes wissen, nur agiert der natürlich im Sinne seines Mandanten. Vielleicht hat der Deinem Mann auch geraten, euren Familienwohnsitz nicht zu verlassen und er ist deshalb trotz Zimmer anderswo noch ständig da

Bist Du finanziell unabhängig (ich hab jetzt nicht alles in Deinen beiden anderen Threads durchgelesen. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass es nicht gut - und auch nicht den NUB dieses Forums entsprechend - ist, ständig neue Threads zu eröffnen)? Falls nicht, muss auch der Unterhalt - Trennungs- und bei Eurer langjährigen Ehe evtl. auch nachehelicher Unterhalt - geklärt werden.
Das kannst Du nicht alleine, dafür brauchst Du fachliche Hilfe. Such sie Dir gleich morgen früh. Du musst jetzt in die Gänge kommen, so sehr ich Deinen Kummer verstehe.