25

Zusammen wohnen und eiskalt abserviert- Suche Austausch

W
@Balu85 ich gebe mir größte Mühe

GreenTara
@Wellenbrecherin
Zitat von Wellenbrecherin:
Mein Partner zieht sich komplett zurück, gibt mir die Schuld für alles und lässt mich emotional am langen Arm verhungern.

Da ist das doch etwas wenig Antwort:
"Ich weiß es nicht"

Was meint er zu dem Gedanken, dass er sich Hilfe suchen soll, um es herauszufinden?

A

Zusammen wohnen und eiskalt abserviert- Suche Austausch

x 3

ZwillingsIch
"Ich weiß es nicht"

Das kommt mir auch bekannt vor.

Von 1996 - 2008, aber mein jetziger Partner passt am besten und trifft auch optisch bei mir voll ins Schwarze.

x 1 #18

W
@GreenTara Er hatte mit ihr schon gesprochen und er solle mal vorbei kommen

x 1 #19

W
@ZwillingsIch Das freut mich für dich

x 1 #20

GreenTara
@Wellenbrecherin
Es sollte eine Lösung gefunden werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er sich in einer Lebenskrise befindet, die nicht eure Partnerschaft als Ursache hat. Dennoch ist es seine Verantwortung, sich darum zu kümmern.

D
@Wellenbrecherin

Vielleicht ist das tatsächlich die Höchstform der Liebesbestrafung!? 😔

Es ist schon schlimm genug, wenn man getrennt ist und immer wieder dieselbe Musik hört, die man gemeinsam gehört hat, oder die Lieblingsmusik des anderen.

Oder wenn man auf der Couch, unter derselben Decke und am selben Platz liegt.

Oder wenn man unterwegs ist und plötzlich dieser vertraute, lieblich vertraute Duft in die Nase steigt.

Oder wenn man die Anwesenheit des anderen noch immer zu spüren glaubt und einen plötzlich ein kalter Schauer, ausgehend von der linken Brust, überfällt, als würde eine ganze Kolonie Ameisen den eigenen Körper befallen.

ABER das, was du gerade durchmachst! 😔

Das ist für mich die Höchststrafe, die der Liebesgott einem Menschen antun kann!

Es sind nicht nur die Erinnerungen an diese Person.

Du siehst sie praktisch noch in deinen eigenen, in euren vertrauten vier Wänden.
All die liebgewonnenen Rituale und routinemäßigen Abläufe sind dadurch ständig präsent, und wahrscheinlich noch viel intensiver.

Ich stelle mir vor, dass du dich jedes Mal fühlst wie jemand, der von einem Profiboxer mit einem brutalen K.-o.-Schlag zu Boden geschickt wird.

Und kaum hast du dich wieder einigermaßen aufgerappelt, kommt der nächste Schlag.

Jedes Mal musst du dich von Neuem einfangen.
Und genau das zehrt irgendwann an den Kräften und geht an die Substanz.

Ich drücke dich ganz herzlich!

Voller Mitgefühl, Verständnis und auch ein Stück weit mit dem Schmerz, den man beim Lesen deiner Worte spürt.
Lass hier alles raus, was raus muss. Wirklich alles.
Vielleicht hilft es dir wenigstens ein kleines bisschen dabei, im Alltag einigermaßen zurechtzukommen.

x 2 #22

ZwillingsIch
Das habe ich gerade bei @Liv225 gelesen.
„Wenn Du etwas nicht lösen kannst, akzeptiere es, ändere Deine Einstellung, lebe DEIN Leben.“

x 1 #23

D
Zitat von ZwillingsIch:
Das habe ich gerade bei @Liv225 gelesen. „Wenn Du etwas nicht lösen kannst, akzeptiere es, ändere Deine Einstellung, lebe DEIN Leben.“

Das ist eigentlich ein sehr guter Vorschlag!💪👍

Aber nicht jeder kann sofort den „Sachverhalt“ nüchtern betrachten, eine Pro-und-Contra-Liste schreiben und das Ganze dann auch noch in die Tat umsetzen.

Hier sind einfach noch so viele Emotionen und Gefühle vorhanden, dass man diese erst einmal irgendwie „beruhigen“ muss!? Vielleicht kurz beiseiteschieben, um überhaupt wieder klar denken zu können.

Ich kann ihre „Situation“ sehr gut nachvollziehen und mich in ihre Perspektive hineinversetzen.
Ich kann es praktisch mit ihren Augen sehen.

Dieser Schmerz, den die Bilder verursachen! 😔

Liv225
Liebe @Wellenbrecherin

Es tut mir sehr Leid, dass der Weg Dich hier her geführt hat und Du so leiden musst.

„Mein“ Spruch…
natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, das dauert, und man kann es nur Schritt für Schritt angehen.
Nur - So kann es nicht bleiben.
Ich hoffe, Du schaffst es, den Weg raus zu gehen.

Alles Liebe Dir. 🌼

A

x 4