25

Zusammen wohnen und eiskalt abserviert- Suche Austausch

W

Wellenbrecherin
Mitglied

1
Danke erhalten:
11
ich schreibe diese Zeilen mit zitternden Händen. Ich kämpfe nun schon zum dritten Mal um unsere Ehe, aber ich bin an meiner absoluten Schmerzgrenze angekommen. Mein Partner zieht sich komplett zurück, gibt mir die Schuld für alles und lässt mich emotional am langen Arm verhungern.
Das Schlimmste ist die räumliche Nähe – wir wohnen zusammen. Ich habe panische Angst, ihn und alles, was wir aufgebaut haben, zu verlieren, aber ich kann nicht mehr im Haushalt funktionieren oder schlafen. Ich habe das Gefühl, er will insgeheim, dass ich gehe, damit er nicht der Buhmann ist.
Ich suche hier einfach Gleichgesinnte, die Lust haben, sich ein bisschen auszutauschen – gerne auch Männer für eine andere Perspektive. Ich brauche einfach ein Ventil außerhalb dieser vier Wände, um nicht durchzudrehen. Freue mich über jede Nachricht.

x 3 #1

Mariaa89
@Wellenbrecherin
Hey, tut mir leid, das du dich so fühlst und es dich dadurch hierher verschlagen hat. 😪

Zitat von Wellenbrecherin:
Ich kämpfe nun schon zum dritten Mal um unsere Ehe, aber ich bin an meiner absoluten Schmerzgrenze angekommen.

Magst du vielleicht etwas mehr erzählen, wart ihr schon mal getrennt und habt euch wieder zusammengerauft?

Das Schlimmste ist die räumliche Nähe – wir wohnen zusammen.

Seid ihr denn aktuell noch ein Paar oder schon getrennt und lebt nur noch zusammen? Habt ihr Kinder? 🙂

x 1 #2

A

Zusammen wohnen und eiskalt abserviert- Suche Austausch

x 3

W
Ja vor drei Jahren hat er kurzzeitig eine Affare gehabt, davor gab es einen Todesfall in der Familie. Das kam alles raus nach dem es vorbei war und ich habe ihn verziehen. Dann vor zwei Jahren hatte er wieder so einen Ausbruch, ob eine Frau dahinter gesteckt hat weiß ich bis heute nicht. Er war aber nur noch auf Arbeit, selbstständiger Gastronom. Naja da sind die Zeiten etwas schärfer.

GreenTara
Hallo @Wellenbrecherin, herzlich willkommen, auch wenn der Geund deines Hierseins kein guter ist.
Leider ist uns dies keine unbekannte Strategie:
Ich habe das Gefühl, er will insgeheim, dass ich gehe, damit er nicht der Buhmann ist.

Schuldumkehr.

Ich habe panische Angst, ihn und alles, was wir aufgebaut haben, zu verlieren

Ich will materielle Werte nicht abschwächen, wir haben Lebenszeit investiert, um uns etwas aufzubauen.
Nur, was ist wenn wir uns für deren Erhalt selbst verlieren?

x 2 #4

W
Vor zwei Jahren waren waren wir dann getrennt, ihm war alles zu viel, wir haben zusammen gewohnt. Es war unerträglich, er ist dann allein paar Tage ans Meer gefahren und dann hier und da mal hin. Dann kam er von so einer Reise wieder und es war alles gut - wir haben es nochmal versucht. Hat auch gut geklappt, bis vor 4 Wochen es aufeinmal genauso wieder los ging.

x 1 #5

W
Was soll ich sagen, per whats App liebevoll aber wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl er erträgt meine Nähe nicht. Er hat mir vor 4 Tagen gesagt, das er nicht weiß ob er mich noch liebt. Natürlich habe ich geweint, bin ja keine Maschine. Danach hat er nur gesagt ich solle ihn Bitte nicht aufgeben.

x 1 #6

W
Das stimmt. Ich arbeite und verdiene mein eigenes Geld, es geht nicht darum. Es war sein Lebe Traum und ich habe diesen mit ihm aufgebaut und werde dann so gedankt. Es fühlt sich gerade alles so taub an. 😭

x 3 #7

Mariaa89
@Wellenbrecherin
Danach hat er nur gesagt ich solle ihn Bitte nicht aufgeben.

Das klingt sehr irritierend, wenn man das in diesem Kontext sieht..
👇

Mein Partner zieht sich komplett zurück, gibt mir die Schuld für alles und lässt mich emotional am langen Arm verhungern.

Könnte er sonst Schwierigkeiten haben, über die er nicht sprechen kann oder möchte? Finanzielle Schieflage im Betrieb oder soetwas?

W
Nein, da habe ich guten Einblick und es passt alles. Wir können uns nicht beklagen, es geht uns finanziell gut. Aber ich habe die Befürchtung das er in eine Depression oder Burnout rutscht oder ist. Er wollte zum Arzt gehen, aber bis jetzt konnte ich ihn nicht dazu bewegen. Naja und nun in der aktuellen Situation gleich gar nicht mehr

W
Er sagt auch er kann sich selbst nicht mehr fühlen und wartet nur auf den großen Knall

Balu85

pass bitte auf das du dich nicht aufgibst.

x 3 #11

GreenTara
@Wellenbrecherin
Er hat mir vor 4 Tagen gesagt, das er nicht weiß ob er mich noch liebt

Hast du mal nachgefragt, wie du diese beiden Aussagen unter einen Hut gekommen sollst? Er kann doch nicht erwarten, dass du die Einseitigkeit in Kauf nimmst. Wenn er Probleme haben sollte, muss er sie angehen, und nicht an dir auslassen.

x 2 #12

W

ZwillingsIch
er ist dann allein paar Tage ans Meer gefahren und dann hier und da mal hin

Das kommt mir sehr bekannt vor.
Die beiden (seine Kollegin in seinem Arm) hatten ausgesprochen nett am Abend mit mir telefoniert. Ich hab‘ nix gemerkt, mich nur gefreut und dachte, es geht bergauf.
„Ich fühl‘ mich hier so wohl…bla bla“
Da flogen die Schmetterlinge und ich wurde für dumm verkauft.

x 2 #14

W
@ZwillingsIch Das tut mir leid für dich, wart ihr lange zusammen wenn ich fragen darf

A

x 4