1

Zuspruch zu Vernunft-Trennung

H
Hallo zusammen,

ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir sind beide nach wie vor verliebt ineinander (waren 1 Jahr zusammen), aber leiden beide unter Bindungsangst - wie sich herausstellte er noch viel stärker als ich. Wir sind damals alles ganz langsam angegangen, das Tempo war für uns beide genau richtig. Bis ich dann angfangen habe, mich sicherer und wohler zu fühlen, aber er nicht mitzog. Er hat mir sehr oft gepredigt, dass er nie im Leben heiraten würde(wäre ok) und sehr damit hadere ob er jemals Kinder wollen würde (wäre nicht so ok, aber ich bin da selber noch nicht 100% sicher) Da er alles von Anfang an offen dargelegt hatte, war es in Ordnung für mich. Allerdings hat er irgendwann begonnen jeden Tag davon zu sprechen, wie schlimm heiraten und Kinder bekommen ist (er hat da wohl ein Trauma) und als er dann vor 2 Woche meinte: ,,OOOOOh, ob ich in 2 Jahren zusammenziehen möchte, weiss ich noch nicht. hab ich dann die Notbremse gezogen und Schluss gemacht. Wir sind uns einig, müssen gerade aber noch 1,2 Wochen Kontakt halten aus bestimmten Gründen und wollen danach dann aber den Kontakt abbrechen. So weit so gut. An manchen Tagen komm ich gut damit klar, weil ich weiß, dass er mir nicht das geben kann, was ich will oder brauche und auch verdiene! Aber an anderen Tagen überwiegt natürlich der Trennungsschmerz, die Sehnsucht nach ihm und die Angts für immer alleine zu bleiben. Ich bin grdunsätzlich sehr gut im alleine sein, ich war vor ihm 6 Jahre lang single und auch in der Beziehung hab ich viel Freiraum gebraucht. Aber ich hab jetzt halt auch endlich mal wieder die guten Seiten einer Beziehung kennengelernt und möchte diese nicht missen! Ich bin aber auch ziemlich kompliziert wenn es um neue Beziehungen geht und er hat mich SO gut verstanden. Was ich hier eigentlich gerade nur suche - da gerade der Trennungsschmerz überwiegt: Zusprüche! Keine Analysen oder ,,wenn er dich wirklich lieben würde. etc - das kenn ich alles schon. Ich brauch grad einfach nur ein: Alles richtig gemacht, weiter so oder auch sehr gerne eigene Erfahrungen, die langfristig gut ausgingen (also neue erfolgreiche Partnerschaft etc) Das würde mir gerade sehr helfen!

Vielen Dank schonmal!

10.12.2018 18:14 • #1


B
Ich habe auch bereits eine Vernunft-Trennung hinter mir. Ich wollte immr eigene Kinder, er nicht. Es gibt Dinge, da kann man als Paar kein Kompromis finden. Wenn man nicht die selben Lebensziele hat, dann reicht Liebe alleine nun mal auch nicht aus. Insofern, alles richtig gemacht!

Mittlerweile habe ich einen neuen Freund, der die selben Lebensziele hat wie ich (er hat bereits ein Kind, kann sich aber ein weiteres vorstellen - nochmal eine Familie gründen). Wir haben seit dem 01. unsere gemeinsame Wohnung. Der Umgang mit seinem Kind ist jetzt auch geregelt (Gericht und Beschluss sei Dank - das war ein steiniger Weg).

Ich bereue es keine Sekunde, meinen damaligen Freund verlassen zu haben bzw. das wir uns beide, trotz Liebe, dazu entschieden haben. Ich bin mit meinem jetzigen Partner sehr glücklich, dass war ich vorher nicht, da das Thema Kind immer zwischen uns stand. Das war einfach keine harmonische Beziehung.

Trennungsschmerz hatte auch ich damals sehr, aber ich würde jeder Zeit wieder so entscheiden!

10.12.2018 18:23 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag