18

Zwischenmenschliches und so

Cici
Zitat von Winza:
Weil es andere nie so gut machen können wie sie selbst. Weil sie selbst nie zufrieden sind?

Das kann vielleicht sein.
Ist mir auch schon öfter begegnet. Erst Freiwilligkeit anbieten und dann doch Zwang ausüben wollen.
Kennt ihr sowas auch?

10.12.2023 12:35 • #16


Matroschka
Theoretisch,, solltest Du immer dein eigenes Ding machen - aber ! Höre lieber auf den Rat der älteren !

Gerade bei Sachen , wie zB dem Putzen haben diese doch öfter Erfahrungen , wie es in der Ablauf folge richtig und zb auch hygienischer ist . Es ist zb nicht hygienisch und richtig mit den Putzlappen bei der Reinigung der Toilette an zu fangen und dann mit den gleichen Lappen den Rest des Bades zu putzen, weil Du sonst die schwierigsten Keime im ganzen Bad verteilst und somit wäre es Gesundheits gefährend . Der korrekte Ablauf ist anders , erst Fliesen, Ablagen und Amaturen, Waschbecken, Duschwanne , Toilette- Wasser wechseln für den Fußboden, das hat schon seinen Sinn.

10.12.2023 19:27 • #17


Susanna
@Matroschka
Das erinnert mich an eine hübsche Szene aus meiner Kindheit, ich war etwa 10 Jahre alt. ...
meine Mutter hatte immer einen bestimmten Ablauf beim Abwasch:
Erst Gläser, dann Tassen, dann Teller, dann fettige Töpfe. Zuletzt nahm sie das Besteck und kippte dann heißes Wasser drüber aufgrund des bereits schmutzigen Wassers.

Beim Abtrocknen führte ich eine ausführliche Debatte über die meiner Meinung nach gräßliche Unlogik dieser Reihenfolge: - Warum bitte nimmt sie die Bestecke nicht gleich nach den Gläsern und spart somit das heiße Wasser am Schluss?! Ich war wohl so nervig, dass sie mir den nassen Lappen um die Ohren haute, woraufhin ich rief:
Ich habe recht, und Du sonnst Dich nur in Deiner Macht!

10.12.2023 19:45 • x 4 #18