3

Ab wann merkt man dass man eine Person liebt?

C
Verliebt sein und jemanden lieben ist ein Unterschied. Man sagt, Liebe beginnt erst, wenn man von Wolke sieben runter ist, die Schmetterlinge weg sind und einen gemeinsame Alltag erlebt hat.

Ab wann habt ihr gemerkt, oder merkt ihr, dass ihr eine Person liebt? Was braucht es, was müsst ihr vorher wissen, erlebt haben gemeinsam oder ohne den Partner, dass ihr dieses Gefühl dann habt?

Wieso bleibt es manchmal nur bei einem Strohfreuer, es hat leidentschafltich begonnen, aber es ist keine Liebe daraus geworden. Was kann man tun, kann man überhaupt was tun, dass sowas nicht passiert und die GEfühle weiter bestehen bleiben?

11.06.2017 01:58 • #1


P
Für mich definiert sich Liebe so:

Ich möchte dauernd an ihrer Seite sein. Ich lächle, wenn ich sie sehe. Ich möchte hören, wie ihr Tag war, wie es ihr geht. Ich vermisse sie in der Nacht. Ich bin überglücklich, wenn ich bei ihr bin. Ich mag ihr Lächeln, doch ich liebe es, wenn ich der Grund dafür bin. Ich brauche sie, weil ich mich ohne sie leer und verlassen fühle. Jedes ihrer Worte fasziniert mich. Ich kann mit ihr lachen, aber auch ernst reden. Ich fühle mich mit ihr wohl und geborgen, egal ob in einem 5 Sterne Hotel oder in einem Zelt an einem Festival. Sie ist die Person, der ich alles sofort erzählen möchte. Ich liebe es, mit ihr zu reden, aber auch zum Beispiel schweigend unter dem Sternenhimmel zu liegen. Sie öffnet neue Perspektiven und begeistert mich Tag für Tag. Sie ist die einzige Frau, an die ich denken muss. Am schönsten sieht sie in einem meiner Pullover aus. Wenn ich sie in meine Armen halte, dann fühle ich eine Wärme in mir. Wenn ich sie ansehe, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Gott für dieses Geschenk zu danken..

Zum anderen: Du musst einfach schauen, dass du nicht zum Kumpel wirst. Das ist nämlich dann ziemlich ätzend.. Stell am besten von Anfang an klar, was du willst, dann kann dir das auch weniger passieren.. Suche auch körperliche Nähe...

11.06.2017 02:18 • x 1 #2


A


Ab wann merkt man dass man eine Person liebt?

x 3


A
Zitat von CleanBanditz:
Verliebt sein und jemanden lieben ist ein Unterschied.


Für mich gibt es keinen Unterschied, nur lieben.

Zitat:
Man sagt, Liebe beginnt erst, wenn man von Wolke sieben runter ist, die Schmetterlinge weg sind und einen gemeinsame Alltag erlebt hat.


Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Ab wann habt ihr gemerkt, oder merkt ihr, dass ihr eine Person liebt?


Ich spüre es ganz intensiv in mir. Es ist nicht erklärbar. Nur fühlbar.

Zitat:
Was braucht es, was müsst ihr vorher wissen, erlebt haben gemeinsam oder ohne den Partner, dass ihr dieses Gefühl dann habt?


Ich muss mit mir im Reinen sein. In einem Zustand, dass ich nichts von jemand anderem brauche oder erwarte.

Zitat:
Wieso bleibt es manchmal nur bei einem Strohfreuer, es hat leidentschafltich begonnen, aber es ist keine Liebe daraus geworden.


Die Liebe kommt und geht. Ich kann sie nicht festhalten. Es macht für mich keinen Sinn sie zu bewerten bezüglich der Dauer. Ich bin einfach dankbar, wenn ich Liebe spüren darf. Liebe ist eine Sache. Leidenschaft ist etwas anderes. Eine Beziehung eingehen ist auch etwas ganz anderes für mich.

Zitat:
Was kann man tun, kann man überhaupt was tun, dass sowas nicht passiert und die GEfühle weiter bestehen bleiben?


Akzeptieren, dass Gefühle kommen und gehen. Loslassen. Den anderen so lassen, wie er ist. Neugierig bleiben auf den anderen. Ihn jeden Tag neu entdecken und erleben. Nichts erwarten. Keine Bedürfnisse auf den anderen projizieren. Im Moment leben.

11.06.2017 10:26 • #3


A
Zitat von Peter Lauster:

Was Liebe NICHT ist:

- den anderen manipulieren, weil er so sein soll, wie man ihn sich wünscht
- mit dem Denken abwägen: zu groß, zu klein, zu blond, zu ungebildet, zu arm, zu reich, zu alt, zu jung, zu dick . . .
- sich überlegen, ob man eine Wirtschaftsgemeinschaft eingehen könnte und zusammen ein Haus bauen sollte
- die Vor- und Nachteile des Partners mit dem Denken abwägen
- nicht mehr allein zu sein, jemand zu haben, der stets an einen denkt
- einen Gesprächspartner zu haben, weil man sich sonst einsam, isoliert oder verloren fühlen würde
- einen Seelenverwandten haben, mit dem man sich gut versteht, weil man viele Gemeinsamkeiten hat
- sich an vergangene schöne gemeinsame Stunden erinnern, um diese möglichst oft wiederholen zu wollen
- den Partner als vertrauten Freund sehen, aber keine ero. Gefühle für ihn haben
- von einem anderen Menschen seine volle Aufmerksamkeit genießen, weil es dem Ego schmeichelt
- sich anpassen, um Anerkennung dafür zu erhalten
- eigene Wünsche und Pläne zurückstellen, um den anderen nicht zu irritieren oder zu enttäuschen
- dem anderen Komplimente machen, um ihn abhängig von dieser Bestätung seines Ego zu machen
- Ängste vor einer Trennung mit dem Denken entwickeln
- auf die Meinungen von Freunden hören und sich dadurch bestätigen oder verunsichern lassen
- sich verloren und isoliert fühlen, wenn der Partner nicht da ist
- voller Ängste und Misstrauen sein, wenn der Partner auf Reisen ist
- sich unzufrieden fühlen, obwohl das Denken sagt, man sollte eigentlich zufrieden sein
- sich an Vielem stören, aber nicht darüber reden, sondern gereizt, nervös oder zickig reagieren
- sich fragen, was Liebe eigentlich ist und ob man den anderen liebt

11.06.2017 10:50 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag