Alte Neue Liebe oder ein Spiel mit vielen Tränen?

R
Hallo Zusammen,
meine Jugendliebe und ich sind seit über 15 Jahren getrennt. Wir hatten nach unserer Beziehung immer wieder Kontakt. Haben uns in dieser Zeit regelmäßig geschrieben und haben uns in der Zeit 3 Mal getroffen. Unsere Partner wussten nie von dem jeweilig anderen. Die Anziehungskraft ist zwischen uns sehr groß und doch ist nie etwas passiert. Aber die Luft ist immer zum Schneiden und es hat schon immer geknistert. In den vergangenen 15 Jahren hat jeder sein Leben gelebt. Jeder von uns hat seine Erfahrungen gesammelt und ist Partnerschaften eingegangen. Hat sich weiterentwickelt.
Vor 2 Jahren dann haben wir immer häufiger und intimer geschrieben. Bei mir in der Partnerschaft lief es sowiesio nicht so gut, also dachte ich kann ich heraus finden, was da noch zwischen uns ist. Ich hab die Initiative ergriffen und ihm gesagt, dass ich nicht verstehen kann warum wir uns so lange Zeit noch immer schreiben aber nicht aktiv an dem Leben des anderen teilnehmen. Es folgte ein Techtelmechtel über mehrere Monate.
Es flog bei mir zu Hause auf und ich war in dieser Zeit wirklich nicht einfach. Er zog sich immer mehr zurück und der Kontakt schlief ein. Mein damaliger Partner kämpfte um mich und verzieh mir meinen Fehltritt.
Jetzt nach ca. 1 Jahr nach diesem ganzen Trubel, habe ich mich in meiner Partnerschaft wieder eingefunden. Wir haben zwar kein Feuer aber dafür eine gewisse Sicherheit die ich sehr genieße. Wir planen Familie und einen Hausbau. Meine Jugendliebe und ich schreiben seid ca. 8 Wochen wieder und ich habe ihm erzählt dass bei mir im Privaten nun einiges vorwärts geht. Er war total schockiert und schrieb mir was für eine tolle Frau ich doch wäre und das ich für ihn die EINE wäre und er sich ärgert seine Chance nicht ergriffen zu haben. Ich war zuerst total vor den Kopf gestoßen und durcheinander. Ich wollte mich gerne mit ihm persönlich Treffen um das irgendwie greifbarer für mich zu mache, was er denn nun damit genau meinte. Er lehnte meinen Terminvorschlag ab und bot mir einen Termin an, andem ich nicht konnte. Danach hatte er wieder keine Zeit mehr. Er wäre so sehr in ehrenamtlichen Tätigkeiten eingebunden. Er rief ein paar Mal bei mir an und wir haben über alltägliche Dinge erzählt und ich fragte dann wie der das damals meinte. Er bot er mir an, wieder ein Techtelmechtel, diesmal mit offenem Ausgang, einzugehen. Ich wurde wütend und hab ihn gefragt was sich denn dieses mal ändern würde. Und dass er seine Alte ja doch nicht vor die Tür setzen würde. Als Antwort bekam ich, bei ihm hätte sich etwas geändert. Ich hab ihm dann erklärt, dass zu einem Techtelmechtel vertrauen gehört und dass das bei mir gerade Mangelware ist und man sich das erst mal wieder erarbeiten müsste.
Es folgten weitere Anrufe und ich dachte, hey er gibt sich ja richtig Mühe. Zuletzt sagte er zu mir, er müsst mir ggü. erst wieder Nähe aufbauen. Was mich wie ein Blitz traf. Warum muss man denn Nähe aufbauen, wenn man zuvor sagt, du bist die EINE für mich? Vorgeschlagene Treffen lehnt er nach wie vor zeitbedingt ab. Und angerufen hat er auch seit Tagen schon nimmer. Auf meine Nachrichten reagiert er nur sehr oberflächlich, wenn überhaupt.
Mittlerweile sind schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen ohne dass ich irgendein Lebenszeichen von ihm bekommen habe.
Jetzt frag ich mich ob ich zu hart reagiert habe. Ich muss dazu sagen für mich ist er die Liebe meines Lebens!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß eigentlich dass diese Aussage nicht zutreffen kann und doch würde ich so gerne glauben, dass auch ich seine Liebe des Lebens bin. Und in meinen Träumen und Vorstellungen würde ich so gerne mit ihm in eine gemeinsame Zukunft starten. Aber hat das denn Bestand. Jemanden zu lieben, obwohl er immer wenn es ungemütlich wird, sich tot stellt. Ich bin echt ausgebrannt von diesem vielen Hoffnung machen und dann die Hoffnungen zertrümmern.
Vll. liegt es auch an mir, dass ich immer wieder so unentspannt an die Sache ran gehe. Aber es nimmt mich wirklich immer wieder erneut mit, wenn er sich nach einer Phase der Nähe (viel Telefonieren und Schreiben) wieder rar macht.
Danke für eure Meinungen!

14.07.2017 13:51 • #1


S
Hey Du...
Ich kann Deine Verwirrung nachvollziehen...
Aber als Außenstehende kann ich Dir nur raten:
Lass es
Es kommt so rüber als ob er immer nur Gas gibt wenn er merkt es hat keine Chance mehr und Du lebst Dein Leben ohne ihn, bist ohne ihn glücklich...

Abgesehen davon dass es Deinen Partner, der Dir den Betrug wohl verziehen hat wohl sehr verletzen würde wenn Du ihn schon wieder hintergehst.....

Vielleicht solltest Du Dich von Deiner Beziehung trennen...weil wenn Du hinter seunem Rücken auf der Suche bist und ihn nur warm hälst, obwohl ihr plant ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen solltest Du wohl Dir erst einmal über Deine Beziehung Gedanken nachen als über eine ehemalige Jugendliebe die anscheinend nur mit Dir eine Affäre möchte...

14.07.2017 14:02 • #2


A


Alte Neue Liebe oder ein Spiel mit vielen Tränen?

x 3


R
als Erstes solltest du dich von deinem Partner trennen. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner in einem Forum so über eine andere Frau schreibt und sich Tipps und Meinung einholt. Dein Partner gibt dir Sicherheit, aber fair ist es ihm gegenüber nicht was du abziehst. Sobald der andere sich wieder meldet, bist du wieder Feuer und Flamme für ihn. Aber ist ja klar, dass du dich nicht von deinem Partner trennst, solange das mit dem anderen nicht fix ist...
Lass deinen Partner frei für eine die ihn wirklich liebt und dann kannst du dich auf den anderen konzentrieren. Wobei ich denke, dass dieses knistern zwischen euch nicht etwas Längerfristiges sein wird, da er sobald es ernst wird sich aus dem Staub macht..

14.07.2017 14:10 • #3


L
Ihr haltet euch beide warm.
Weder du noch er, macht euch frei, du verlässt genauso wenig deinen Partner, wie er seine Partnerin.
Was du ihm vorwirfst, und es wiederum selbst nicht machst.

Vielleicht ist es für ihn einfach ein schöner Gedanke, immernoch so präsent in deinem Kopf zu sein.
Aber eine wirkliche Liebe oder Beziehung in der Gegenwart gibt es nicht.
Es streichelt wohl eher seinem Ego.
da hängt noch jemand an mir, nach all den Jahren, wie gut!

Ob du das willst, musst du selber wissen.
Aber wenn jemand nicht in die Puschen kommt, real und nur schreibt, kann man es eigentlich vergessen.
Wenn es ernst wäre, würdet ihr beide! Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
Tut ihr aber nicht.
Ihr genießt dieses Spielchen , euch immer wieder gegenseitig abzurufen, ohne irgendwelche folgenden ernsteren Absichten oder Aktionen.

So hart es klingt, aber man kann es sich auch selbst schwer machen.
Denk mal an deinen Partner, jetzt vertraut er wieder und es läuft und du holst den ex wieder ins Boot, wenn auch vorerst nur gedanklich.
Nicht nett.

14.07.2017 14:12 • #4


M
Zitat:
Wir planen Familie und einen Hausbau

Im Grunde hast du bereits die letzten 15 Jahre einen großen Fehler gemacht. Du meinst zwar du hast dein Leben gelebt, aber bei diesem steten Kontakt muss es doch immer irgendwie nie ganz gepasst haben in deinem Leben.

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht den nächsten Fehler begehen und mir das gut mit Familie und Hausbau mit diesem Partner überlegen. Eine reine Zwecksbeziehung ohne Feuer ist früher oder später zum scheitern verurteilt. Sicher kein Spaß wenn dann Familie, Haus und gemeinsam Aufgebautes vorhanden ist.

Du kommst vom Alten nicht los und dich macht deine aktuelle Beziehung bis auf die momentan gefühlte Sicherheit nicht wirklich glücklich. Es wäre besser für alle Beteiligten wenn du langsam einen komplett anderen Weg einschlägst.

14.07.2017 14:32 • #5


R
Danke für eure Darstellung der Sichtweisen. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und glaube meinen Weg gefunden zu haben.

18.07.2017 12:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag