Angst, dass er mich ausnutzt

L
Liebe alle,

ich brauche euren Rat.
Es ist zu viel passiert um hier alles aufzulisten. Deshalb beschränke ich mich auf die wichtigen Details:

Ich w25 und er 32 haben uns vor ca. einem 3/4 Jahr kennengelernt. Kurz nach seiner Trennung. Die Beziehung zu
seiner Ex hielt 10 Jahre. Sie hat die Beziehung beendet, da diese für beide nicht mehr erfüllend war.

Wir haben uns in einer Bar kennengelernt und es folgte eine spannende Kennenlernzeit. Er war begeistert von mir.
Wir hatten eine spannende Zeit mit viel Feierei, Ausflügen und auch Nachmittagen daheim.
Er hat immer wieder angedeutet, dass er gerne eine Beziehung mit mir wollen würde. Ich habe immer abgeblockt.
Aber mit der Zeit habe ich auch Gefühle für ihn entwickelt. Er auch für mich.

Allerdings waren wir nie zusammen. Er hat auch viel gedatet. Ich hatte auch ein paar Dates. Allerdings waren wir
immer das Zentrum des anderen. Allerdings war einer von beiden immer irgendwie unzufrieden mit der Situation.
Einmal wollte er mehr (Beziehung) und ich hatte Panik. Oder andersrum.

Er ist sehr verkopft. Genauso wie ich. Deshalb haben wir die Sache nach ca. 1/2 Jahr beendet. Er wollte sich noch ausleben und hatte das Gefühl, dass ich ihn dabei beschränke, weil er das Gefühl dabei hat, dass er mich betrügen würde. Und ich wollte eben nicht eine von vielen sein und war mir generell auch unsicher. Die Lasten des Verlassenwerden lasten noch schwer bei ihm.
Und er nutzte mich schon auch als emotionale Stütze und sicher auch als Ersatz- bzw. Zwischenfreundin.

Nach eins, zwei Wochen hatten wir wieder sporadisch Kontakt und trafen uns freundschaftlich. Leider haben wir es nur vier mal freundschaftlich geschafft - es folgten filmreife Kussszenen etc.

Wir haben uns in den nächsten Wochen noch einmal gegen eine Beziehung entschieden um es dann doch ein paar später Tage zu versuchen es exklusiv zu gestalten. Allerdings hatten wir beide ein seltsames Gefühl bei diesem Versuch. Es fühlte sich komisch an.

Dann haben wir uns vor ein paar Wochen für einen endgültigen Cut entschieden. Allerdings meldet er sich immer mal wieder. Er sagt, dass es ihm schwer fällt Leute, die ihm Nahe stehen gehen zu lassen. Er hat gneug Ablenkungen mit anderen Frauen. Und ich bin sicherlich schwierig, weil ich direkt bin und ihm auch sage, wenn er sich falsch verhält. Ich höre ihm aber auch zu.

Er sorgt sich um mich und will sich um mich kümmern.

Es ist seltsam. Wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen, aber es funktioniert nicht. Und wir mögen die Gesellschaft des anderen. Und obwohl wir sehr guten S. hatten, steht es nicht zur Debatte, dass wir wieder S. haben werden.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt. Ich frage mich, ob ich den Kontakt abbrechen soll. Meine Angst ist nicht, dass
er mich ausnutzt. Sondern eher, dass ich wegen ihn blockiert bin um andere Männer kennenzulernen.

Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten und mir ein wenig helfen.

Vielen Dank!

Viktoria

29.12.2016 20:36 • #1


L
Hat jemand vielleicht einen Rat?

29.12.2016 22:36 • #2


A


Angst, dass er mich ausnutzt

x 3


A
Zitat von LikeGold:
Sondern eher, dass ich wegen ihn blockiert bin um andere Männer kennenzulernen


du hast es ganz richtig erkannt, das bist du gerade!

29.12.2016 22:41 • #3


U
Wie sieht es denn bei dir aus? Unabhängig davon, was er fühlt? Wenn du wirklich Gefühle hast, dann sag es ihm so und lass ihn entscheiden, was er daraus macht. Kommt aus seiner Richtung nix, dann weiß du ja Bescheid wie ernst er es mit dir meint. Und ja, dann blockierst du dich wegen ihm für den vielleicht Richtigen.

Das ist ein Hin und Her bei euch, wenn ihr nicht auf einander zugeht, dann wird das nie was werden. Sag ihm klipp und klar, wie diene Gefühle sind und dann schau, was passiert. Wenn er weiter so rumeiert, dann ha er auch kein ernsthaftes Interesse an dir. Wenn du nur Spaß haben willst bzw. S., dann halte ihn dir warm und hab Spaß solange du was ernstes findest.

Das ist zumindest meine Meinung.

29.12.2016 23:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag