Aufhebung der Ehe

J
Hallo,
nach nur 3 Monaten Ehe zieht sich mein Gatte von mir zurück. Aus wirtschaftlicher Hinsicht hat sich die Ehe nicht gelohnt und er hätte das Gefühl ich sei undankbar. Wenn er meint. Eich liebe diesen Kerl wie verrückt, aber stolz habe ich. Ich leide, aber ich bin stark und habe mich jetzt entschieden die Ehe aufheben zulassen. Kennt sich jemand damit aus? Wir werden nur einen Anwalt brauchen. Dafür werde ich sorgen. LG

28.01.2014 22:33 • #1


S
In Deutschland gibt es keine Aufhebung einer Ehe.
Du musst den ganz normalen Scheidungsweg gehen.

28.01.2014 22:38 • #2


A


Aufhebung der Ehe

x 3


B
Auch in Deutschland gibt es eine Aufhebung der Ehe.
Hier dürfte jedoch keiner der Aufhebungsgründe des § 1314 BGB gegeben sein.
Also bleibt tatsächlich nur die Scheidung und dazu ist mindestens ein Anwalt nötig.

28.01.2014 22:51 • #3


C
Paartherapie.?

28.01.2014 23:48 • #4


A
...und spätestens beim Scheidungstermin ist vorgeschrieben, dass jeder der Parteien einen Anwalt haben muss.

29.01.2014 00:52 • #5


C
Aufhebung hat es gesagt :
bei Gericht MUSS jeder eine anwaltliche VETRETUNG HABEN.... kostest nicht ganz so viel.. der AW ist nur zugegen bei dem Termin.



LG

29.01.2014 01:05 • #6


chico
Eheberatung Paartherapie?

30.01.2014 11:09 • #7


sanin
Ich verstehe gar nichts.
Zitat:
Aus wirtschaftlicher Hinsicht hat sich die Ehe nicht gelohnt und er hätte das Gefühl ich sei undankbar.

WArum habt ihr überhaupt geheiratet? Wenn es um Versorgung oder rein wirtschaftliche Gründe hat, wieso kam das innerhalb 3 Monaten so überraschend?

Zitat:
. Eich liebe diesen Kerl wie verrückt, aber stolz habe ich.

Der Sinn eurer Heirat erschließt sich mir überhaupt nicht. Du liebst den Kerl wie verrückt uns willst dich die Ehe aus Stolz aufheben lassen?
Warum habt ihr es nicht einfach bei einer Verlobung belassen. die kann man schließen und aufheben wie man gerade lustig ist.

Wie lange seid ihr denn vor der ehe zusammengewesen? Wenn dein mann gleich innerhalb der ersten 3 Monate nachlässig wird, kann man doch immer noch was tun, ausser man halt die Ehe mit falschen Vorraussetzungen geschlossen.

30.01.2014 15:33 • #8


R
Hallo,

Du solltest auf jeden Fall einen Fachexperten konsultieren. Diese kennen sich bestens mit solchen Problemen aus und helfen Dir dabei, außergerichtlich oder halt über das Gericht eine Scheidung zu vollziehen. Ich habe Dir hier 3 interessante Rechtsanwälte für Familienrecht raus gesucht. Vielleicht konsultierst Du ja einen und holst Dir im Vorfeld ein paar nützliche Informationen ein.

Ich hoffe ich konnt Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg für Deine Zukunft.

Liebe Grüße

07.02.2014 15:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag