Berg und Tal

E
Hallo!
Ich brauche ein bißchen Hilfe, mich selbst wiederzufinden. Ich habe drei Fragen:
Soll ich noch versuchen, meine Beziehung zu retten?
Wir sind seit 14 Jahren beste Freunde und seit 6 Jahren ein Paar. Ich habe ihn oft versucht umzuerziehen und oft auch recht mies behandelt. Jetzt ist er gegangen und ich glaube jetzt, mich ändern zu können. Aber er hat auch recht damit, wenn er sagt: Nicht ich habe dich verlassen, du hast mich schon seit Monaten verlassen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf mein Gefühl verlassen kann, daß ich ihn eigentlich schon lange nicht mehr geliebt habe. Wir wollen beide in einer Wohnung leben bleiben, da wir eben immer noch beste Freunde sind und uns auch brauchen. Aber soll ich nochmal versuchen, ihn zu überzeugen?
2. Frage:
Wie werde ich mit meiner Eifersucht fertig? Noch gibt es keine andere (aber eine in Aussicht oder so ähnlich), aber was mache ich, wenn er eines Tages mit einer anderen glücklicher ist wie mit mir? Wie werde ich erwachsen genug, ihm das zu gönnen? Brauche ich dafür selbst einen anderen?
Damit zur 3. Frage:
Werde ich jemals einen anderen finden? Ich habe das Gefühl, niemand ist so klug, guten Herzens und warm wie er. Oder noch besser, jemand, der mir neben all dem, was mein Ex hatte, auch noch das gibt, das mir bei ihm gefehlt hat. Gibt es solche Männer? Wo? Wie werde ich wieder liebenswert genug?
Bitte, helft mir ein bißchen!

04.03.2002 17:56 • #1


E
das geht schon viel zu lange mit den versuchen den anderen zu ändern, sich zu ändern etc. euch denjenigen, bei dem du nichts ändern musst und wo du dich nicht ändern musst.

außerdem ist das ne schei. sache mit dem zusammenwohnen. wer sich so geliebt hat wird nicht von heute auf morgen einfach gute freunde werden - das ist so!

zieh aus und und be yourself für eine weile. schön wird's, wenn der schmerz nachlässt - garantiert!

marc.

08.03.2002 19:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag